GesundZeit

Die “GesundZeit” mit Andreas Paffrath ist der Grün&Gesund Podcast für Dein gesünderes, vitaleres und glücklicheres Leben. Gemeinsam mit verschiedenen Gesundheitsexperten spricht Andreas über Themen wie Wildpflanzen, gesunde und vitalstoffreiche Ernährung, Selbstversorgung und mehr. Höre inspirierende Geschichten der Gäste und erhalte leicht umsetzbare Tipps und Anleitungen für einen gesünderen Alltag. Lass Dich begeistern von den zahlreichen Möglichkeiten, die uns die Natur in den Bereichen Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude bietet. Viel Spaß!

http://www.GruenUndGesund.de

subscribe
share






#024 Was wir täglich essen


Was darf es heute sein? Diese Frage stellen uns viele Menschen, wenn sie das Thema Ernährungsumstellung angehen wollen. Darum lassen wir Dich heute mal in unsere „Kochtöpfe“ schauen, um zu zeigen, dass vitale Ernährung im Alltag längst nicht so kompliziert oder langweilig ist, wie sie sich anhört. Das wichtigste Puzzleteil in Deiner Ernährungslehre bist nämlich Du!

Im Podcast stellen Florian und ich fest, dass wir durchaus unterschiedliche Gewohnheiten haben, was unsere tägliche Nahrungsaufnahme angeht, denn wir führen ja auch verschieden aktive Leben, die die Besonderheiten in Zeit, Art und Menge des Energie- und damit Nahrungsbedarfs machen. Die Gemeinsamkeit liegt darin, auf Natürlichkeit zu achten, den Körper in seinen Bedürfnissen zu schulen, damit er Dir die richtigen Signale aussendet, um Dich dann wiederum mit Lebenskraft zu füllen. Wir verraten Dir wichtige Tipps und Tricks, direkt aus Akademie und Alltagsschmiede, wie Du Deine Mahlzeiten bunt, lecker und nachhaltig aufpeppen kannst. Lerne im Podcast, welche Grundzutaten Du brauchst und was Du gut vorbereiten kannst, um immer was Leckeres zum Knabbern oder Stärken in griffbereiter Nähe zu haben. Und freu Dich auch, selbst auf den Snack für Zwischendurch nicht verzichten zu müssen! Denn Du isst schließlich, was Du bist!

Was Du im Podcast lernst:

  • Energie- Tief: Wie Du Deine Mahlzeiten an Deine Tätigkeiten anpassen kannst
  • Essenszeit: Warum Intervall- Fasten nicht für jeden gleich effektiv ist
  • „Schnörpser“: Was ist DAS denn?
  • Klönschnack: Wie Du den gemütlichen Nachmittag überbrückst
  • Disziplin: Wenn nach 22 Uhr noch Licht brennt…

Unsere Bitte:
Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine 5 Sterne Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere diesen Podcast. Als Dankeschön bekommst Du 4 Videos geschenkt mit Rezepten für gesundes Eis, Schokolade, gesunde Milch und gesunden Kaffee! Deine Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst Du uns den Podcast immer weiter zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die Du Dir wünschst. Herzlichen Dank! 

So schreibst Du eine Bewertung auf iTunes:
https://gruenundgesund.de/lp/anleitung-podcast-bewerten/

Shownotes:
https://gruenundgesund.de/024-was-wir-taeglich-essen/

Andreas Paffrath:
Webseite: http://www.GruenUndGesund.de
Facebook: https://www.facebook.com/GruenUndGesund/

Florian Sauer:
Webseite: http://www.Nakurapie.de
Facebook: https://www.facebook.com/florian.rawfoodlifecoach


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 11, 2019  33m