Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Alles, was ihr je über die Umweltspur wissen wolltet (aber nicht zu fragen wagtet)


Hintergründe und Analysen aus der schönsten Landeshauptstadt, die NRW zu bieten hat Jetzt isses passiert: Die Umweltspur ist da. Am Donnerstag und Freitag werden die Markierungen angebracht, ab Montag und Dienstag dürfen dann auf bestimmten Strecken in Düsseldorf (der Prinz-Georg-Straße und der Merowingerstraße) nur noch umweltfreundliche Fahrzeuge fahren. Welche sind das? Was ist mit den Anwohnern? Was soll das Ganze und wird es den gewünschten Effekt bringen? Wir waren bei der Pressekonferenz zum Start der Spuren dabei und beantworten die Fragen, die Facebook-Nutzer während unseres Live-Videos gestellt haben. Das findet ihr unter diesen Links: Die Pressekonferenz: https://www.facebook.com/rp.duesseldorf/videos/358831498060307/ Unsere Ortsbegehung: https://www.facebook.com/rp.duesseldorf/videos/673560989763514/ Moderation und Konzeption: Arne Lieb und Helene Pawlitzki Produktion: Helene Pawlitzki Mehr Infos: www.rp-online.de/rheinpegel Ihr wollt uns was erzählen? Dann los! Ruft an und sprecht uns auf unseren Rheinpegel-Anrufbeantworter: 0211-97634164 (Kostet so viel wie jeder Anruf ins deutsche Festnetz.) Powered by sipgate.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 11, 2019  49m