TEDTalks Wissenschaft und Medizin

Einige der weltbesten Wissenschaftler, Ärzte und medizinischen Forscher teilen auf der Bühne der TED-Konferenz und auf TEDx- und Partner-Veranstaltungen auf dem ganzen Planeten ihre Entdeckungen und Vorstellungen. Diese und viele weitere Videos können auf TED.com kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit einem interaktiven englischen Transkript und mit Untertiteln in bis zu 80 Sprachen. TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen mit Verbreitungswert einsetzt.

https://www.ted.com/talks

subscribe
share






Von den Möglichkeiten der netzunabhängigen Solarenergie | Amar Inamdar


In Dörfern und Städten Afrikas ist eine Energierevolution im Gange — netzunabhängige Solarenergie wird zu einer wirklichen Alternative zum herkömmlichen Stromnetz. Amar Inamdar stellt uns die stolzen Besitzer eines Solar-Bausatzes vor, und erklärt uns, wie diese Technologie zwei große Ziele erreichen kann: einen Stromanschluss für alle und eine kohlenstoffarme Zukunft. "Jeder Haushalt wird zum stolzen Strom-Produzenten und Strom-Konsumenten", sagt Inamdar. "Das ist die Demokratie der Energie." (Gefolgt von einem Interview mit TED Kurator Chris Anderson.)

Translated by P Hakenberg
Reviewed by Andreas Herzog


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 26, 2018  14m