Erfolgsfragen

Fragen und Antworten für DEINEN Erfolg. Für Freiheit im Denken und Kraft zum Handeln.

https://www.erfolgsfragen.com

subscribe
share






episode 22: In welchen Bereichen möchtest du ein Vorbild sein?


Jeder von uns hat Vorbilder oder sucht sich ein Vorbild. Doch sind wir selbst auch Vorbilder für andere? Und wenn ja in welchem Bereich sind wir ein gutes Vorbild?

Eltern denken vielleicht zuerst an ihre Kinder, welche durch ihr vorgelebtes Verhalten lernen. Doch unser gesamtes Umfeld lernt von uns und wir lernen von ihm. Oft ist uns das gar nicht bewusst, weil alles im Unterbewusstsein abläuft. Wir imitieren munter, nutzen die selben Wörter und verhalten uns ähnlich innerhalb der Gruppen, zu denen wir uns zugehörig fühlen.

Das sind automatische Verhaltensweisen, die uns schon in der Steinzeit das Überleben gesichert haben. Die Gruppe also das Umfeld, bietet uns Schutz und Sicherheit. Wenn wir uns dort angepasst haben, dann war das also immer gut für uns.

Deswegen braucht die Menschheit Einzelne, die voran gehen und neues Verhalten demonstrieren. Nur durch solche Vorbilder können Innovationen und moderner Strategien vorangebracht werden. Sei auch du ein Vorbild. Sei dir klar über das, was du der Menschheit zeigen kannst. Mit deinen Stärken in deinem Bereich.

Der Beitrag In welchen Bereichen möchtest du ein Vorbild sein? erschien zuerst auf Erfolgsfragen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 15, 2019  19m