DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann

Der eine ist für den Leib zuständig, der andere für die Seele: Gemeinsam wollen sie Leben retten, und zwar mit dem DocPod auf nordbayern.de. Im Podcast behandeln der Notfallmediziner Falk Stirkat und der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Pablo Hagemeyer, eine Vielzahl von Gesundheitsthemen. Mal mehr und mal weniger mit einem Augenzwinkern, aber immer informativ.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share



 

episode 44: DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann: Folge 44 - "Fridays for Future": DocPod über Gesundheit und Politik


Public Health und die systematische Zerstörung unserer Lebensgrundlage "Noch nie war Leben an der frischen Luft so toxisch wie jetzt." Notfallmediziner Falk Stirkat und Pablo Hagemeyer, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, sprechen über die umstrittene Klimabewegung "Fridays for Future". Warum Greta Thunberg laut den beiden Ärzten genau die richtige Person für dieses Thema ist und inwiefern gesundheitliche Aspekte eine Rolle spielen, erfahren Sie in der neuen Folge des DocPods.


share





 2019-03-19  19m