Die Seriensprechstunde

Ulrike und Marco geben Serienempfehlungen - ihr sagt uns, was ihr in der Serienlandschaft mögt und was nicht, wir beraten uns, und von jedem gibt es dann zwei höchstpersönliche Serienempfehlungen.

https://seriensprechstunde.de

subscribe
share






S03E15 – Serien Geheimtipps für Vivian: "You're the Worst", "Penny Dreadful", "Der Tatortreiniger" & "Rick and Morty"


Serien Geheimtipps für unsere Seriensuchende Vivian zu finden, ist uns nicht schwer gefallen. Jetzt hoffen wir natürlich erst recht, dass unsere Empfehlungen gut ankommen: „You’re The Worst“, „Penny Dreadful“, „Der Tatortreiniger“ und „Rick and Morty“.

Ulrikes Serientipps:
“Penny Dreadful”: Historische Mystery-Serie mit Horror-Elementen, in der viele bekannte literarische Figuren aus dem 19. Jahrhundert auftauchen – Dorian Gray, Henry Jekyll, Frankenstein, Dracula und weitere.
läuft bei: alle 3 Staffeln bei Amazon, iTunes und Netflix.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=YFXHfEqMcis
Sonstiges: Hier gibt’s mehr Infos zum angesprochenen Spin-off.

“You’re The Worst”: Eine ungewöhnliche Comedy-Serie über zwei Menschen, die sich nicht gut tun, nicht an Liebe glauben – und sich trotzdem ineinander verlieben.
In den USA lief im Frühjahr die 5. und letzte Staffel, das Finale wurde am 3. April ausgestrahlt.
läuft bei: bei Streamingdiensten gibt’s in Deutschland nur S1 und S2 und zwar bei Amazon, iTunes und Maxdome.
Trailer: https://www.dailymotion.com/video/x3qwlti
Sonstiges: Wir haben „You’re The Worst“ bereits besprochen und zwar in S02E02. Allerdings hat damals Marco die Serie empfohlen.

Wir freuen uns über eine finanzielle Unterstützung. ?  Wer das machen möchte – das geht über unser Profil bei Steady:
https://steadyhq.com/de/seriensprechstunde

Marcos Serientipps:
“Der Tatortreiniger”: Ungewöhnliche deutsche Comedy-Serie mit philosophischen Anklängen. Die Guckreihenfolge der Episoden spielt kaum eine Rolle, da die Handlung nicht übergreifend ist.
läuft bei: ARD-Mediathek, alle Folgen auch bei Amazon, iTunes, Netflix
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=coghUoGnnI4
Sonstiges: Hier der angesprochene Text, in dem sich Stefan Niggemeier über den NDR aufregt, weil der diese wunderbare Serie schlecht behandelt.

“Rick and Morty”: Animationsserie für Erwachsene – witzig, brutal mit hohem Nerd-Witz-Faktor.
läuft bei: Amazon, iTunes, Netflix
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=WNhH00OIPP0
Sonstiges: eine Liste aller Paralleluniversen aus der Serie gibt’s hier.

Hier könnt Ihr der “Seriensprechstunde” auf Twitter folgen: @seriensprechstd
Und hier könnt Ihr Ulrike folgen: @FrauClodette
Marco findet Ihr hier: @themaastrix

Der Beitrag S03E15 – Serien Geheimtipps für Vivian: „You’re the Worst“, „Penny Dreadful“, „Der Tatortreiniger“ & „Rick and Morty“ erschien zuerst auf Die Seriensprechstunde.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 18, 2019  n/a