Die Psychotanten

Wir sind Anke (Psychologische Psychotherapeutin) und Dominique (Autorin und Mental Health Advocate). Mit unserem Podcast wollen wir die Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen voranbringen und sprechen deshalb offen und schamlos darüber. Außerdem räumen wir mit Vorurteilen auf, setzen uns präventiv ein, erklären was Diagnose wie zum Beispiel eine Depression, Essstörung oder Borderline ist und wie Therapie so abläuft. Dabei kommt der Humor bei uns nicht zu kurz.

https://die-psychotanten.podigee.io

subscribe
share






episode 12: 12. Traveling | the | Borderline


... und was dahinter steckt Traveling the Borderline

Es ist Mittwoch und das bedeutet: es ist wieder eine neue Podcastfolge online gegangen. In der letzten Folge ging es ja viel um Anke und das Thema Onlineberatung. Aber die Psychotanten, das sind ja zwei =)

In der heutigen Folge erfahrt ihr:

  • Was hinter Traveling | the | Borderline steckt
  • Wie es überhaupt dazu gekommen ist
  • Was Dominique sonst alles für Projekte am Laufen hat
  • Wieso es bald ein Crowdfunding geben wird und
  • Was Berge mit einem Café zu tun haben.

Außerdem macht diese Folge noch einmal bewusst, dass man trotz – oder gerade durch eine psychische Erkrankung – einiges erreichen kann. Es ist auf jeden Fall eine spannende Folge und wir hoffen, dass ihr sie euch anhört.

Gibt es andere Fragen dazu? Was habt ihr schon trotz oder wegen eurer Erkrankung erreicht?

Für Themenwünsche und Verbesserungsvorschläge sind wir selbstverständlich offen und dankbar. Worüber sollen wir unbedingt mal sprechen?

Es wäre genial, wenn ihr uns auch Feedback in Form einer Bewertung bei Itunes gebt. Es geht uns dabei nicht um Lobeshymnen (haben mir einige unterstellt), sondern darum, dass der Podcast von vielen angehört wird.

Habt einen tollen Tag, eure Psychotanten

E-Mail: diepsychotanten@web.de

Anke Glaßmeyer – https://www.ankeglassmeyer.de - Instagram: DiePsychotherapeutin

Dominique de Marné – https://www.mentalhealthcrowd.de - Instagram: mentalhealthcrowd


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 17, 2019  22m