Querfragen

Der Podcast mit dem Gendersternchen. In diesem jetzt-Podcast sprechen wir über Sexualität und Geschlechterfragen, jeden zweiten Sonntag. „Querfragen“ findet ihr außerdem auch als Texte, jeden Freitag auf jetzt.de unter dem Tag „Querfragen“.

https://www.jetzt.de/tag/podcast-jungsfrage-maedchenfrage

subscribe
share






episode 8: Jungs, würdet ihr die Pille nehmen?


Eine Pille für den Mann? Keine schlechte Idee, findet jetzt-Autor Quentin. Seine Kollegin Lara fragt sich allerdings, ob Männer auch die teils erheblichen Nebenwirkungen in Kauf nehmen würden. Und warum Frauen sich eigentlich von der Pubertät an ständig mit der Verhütung von Schwangerschaften beschäftigen müssen, während Männer teilweise noch nicht einmal wissen, was die Pille mit dem Körper macht.

Moderation und Redaktion: Lara Thiede und Quentin Lichtblau

Produktion: Vinzent-Vitus Leitgeb, Julia Ongyerth

Alle Informationen zu diesem Podcast findest du unter diesem Link.

Schreiben kannst du der jetzt-Redaktion unter info@jetzt.de oder über ihre Facebook-Seite. Die Jungs-Mädchen-Fragen gibt es auch in geschriebener Form seit vielen Jahren. Hier kannst du alle Jungs- und hier die Mädchenfragen lesen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 15, 2018  20m