Büchergilde Buchhandlung & Galerie Ffm

Interviews mit Künstler*innen, Schriftsteller*innen, Buchtipps und was sonst noch in der Frankfurter Literaturszene interessant ist. Für gewöhnlich ungewöhnliche Bücher! Editor: Steffen W. Schilke.

https://buechergilde-frankfurt.buchhandlung.de/shop/

subscribe
share





episode 1: Illustrator Martin Stark über Frankenstein, die Kunst und die Popkultur


Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe "Aus den schönen Büchern" haben wir mit dem Offenbacher Künstler Martin Stark über seine Illustration des Klassikers "Frankenstein oder der moderne Prometheus" (erschienen bei der Büchergilde) gesprochen. Außerdem über die Autorin Mary Shelley, die legendäre Entstehungsgeschichte des Romans und welchen Einfluss er auf unsere Popkultur hat. Und da das Gespräch so unheimlich spannend war, wollten wir es niemandem vorenthalten. Deshalb haben wir es als erste Folge unseres neuen Podcasts aufgenommen.


share







 2019-04-27  38m