Alles über Sexualität

Alles über Sexualität! Das bedeutet jede Menge Themen und Gespräche über das, was uns alle am meisten interessiert. Informativ, unterhaltsam, anregend. https://www.die-sexualitaet.de

https://www.die-sexualitaet.de/podcast-uebersicht

subscribe
share






episode 46: #46 Let's talk about Sex. Ein humorvoller Vortrag über weibliche Lust


Lust ist wunderbar. Lust ist komplex. Und in diesem Podcast ist sie weiblich. Wenn wir über Lust sprechen wollen, brauchen wir eine Sprache. Wir gehen hier aber noch ein paar Schritte zurück. Wie ist es um unser inneres Bild von Sex bestellt, wie verstehen wir uns mit unserem Körper insgesamt und mit unserem Genital? Welche Wünsche und Fantasien haben wir überhaupt und wie können wir mit unserer Partnerin oder unserem Partner darüber kommunizieren? Und nicht zuletzt geht es darum, welchen Sex wir haben möchten und wie wir unsere Lust selber steuern können. Zu jedem Punkt gibt es eine kleine Übung zur Verdeutlichung oder zum Ausprobieren.

Diese Folge ist ein Mitschnitt meines Vortrags über weibliche Lust und Sprache auf der Veranstaltung "Let's talk about sex" von female Feelgood vom 2019.12.04. Es war mir ein Vergnügen. Wie nicht zu überhören ist, hatten wir Spaß, sowohl das Publikum als auch ich. 

Der Beitrag #46 Let’s talk about sex. Ein humorvoller Vortrag über weibliche Lust erschien zuerst auf Die-Sexualitaet.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 28, 2019  1h0m