Corporate Learning Podcast

Alles was für Corporate Learning Professionals interessant ist, insbesondere Beiträge über innovative Lehr- und Lernfomate, Erfahrungsberichte und Gedanken zur künftigen Ausrichtung von Learning & Development werden hier hörbar gemacht.

https://colearn.de/podcast/

subscribe
share






CLP067 Interview mit Marcus zu seinem selbstgesteuerten Lernen


Marcus nimmt seine Weiterbildung selbst in die Hand. Anlaß war ein Gespräch mit seinem Chef und ganz persönliche Überlegungen zu seiner Zukunft.

Hier ein paar seiner Aussagen:

  • Es gibt noch viel mehr, was sich nicht weiß, was ich kennenlernen möchte.
  • Die Verantwortung für mein Leben hab ich, die kann ich nicht abgeben.
  • Deshalb mache ich das alles privat.
  • Ob ich mich jetzt im Urlaub eine Woche an den Strand lege und nichts für mich tue, oder ein Woche lang mit interessanten Leuten zusammen lernen kann, dann ist das Zusammen-Lernen für mich effektiver uns sinnvoller.

Das Interview führte Karlheinz Pape.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 28, 2019  3m