Eintracht Frankfurt Podcast

Ein Eintracht Frankfurt Podcast von Fans fuer Fans. Wenn es geht regelmaessig nach den Spieltagen. Meist mit einem der Eintracht Podcast Team Member

https://www.eintracht-podcast.de

subscribe
share





episode 350: Rebic darf nicht [transcript]


Werk "Schiedsrichter zeigt gelbe Karte" von Marco Verch, Attribution 2.0 Generic (CC BY 2.0)

Eine weitere große Woche in dieser Saison. Es wirkt, als sei die Mannschaft dann doch stärker überspielt als man dachte und teilweise, als sei der Fokus etwas verschoben.
Es ist natürlich auch schwer diese Motivationskurven zwischen Liga und EL auszugleichen.

Neben den EL und BL spielen reden wir auch über den Dummschwätzer der Woche und beantworten eine Hörerfrage. Irgendwann haben wir dann auch gemerkt, dass Rebic nicht spielen darf

Grüße!

Bislang finanziert sich dieser Podcast mehrheitlich durch eure Spenden und Unterstützungen. Dafür sind wir euch sehr sehr sehr Dankbar. Solltest auch du diesen Podcast Unterstützen wollen, dann findest du alle Informationen auf unserer Support Seite.

Shownotes Aufkleber

Wenn ihr Aufkleber haben möchtet, tragt euch über das Kontaktformular in die Liste ein. Aktuell stehen 1000 Aufkleber zur Verfügung. Jeder bekommt 10 Stück.

Aktuelles
  • Haller doch länger verletzt – fraglich ob er diese Saison noch mal spielt
  • Jan Zimmermann verlängert bis Juni 2021
Ausblick und Aufstellung gegen Chelsea
  • Chelsea mit den großen Namen: Hazard, Kante, Higuain, Kepa
Paciencia - Jovic

Gacinovic

Kostic - Torro/Rode - Fernandes - Da Costa

Abraham - Hasebe - Hinteregger

Trapp Tipps gegen Chelsea
  • Dennis: 1:0
  • Basti:
  • Alex: 3:1
  • René: 2:1
Tipps gegen Leverkusen
  • Dennis: 2:3
  • Basti: 1:1
  • Alex: 2:4
  • René: 2:4
Dummschwätzer der Woche

Stimm ab für eure Dummschwätzer der Woche. Solltet ihr die Umfrage hier nicht sehen, folgt dem Link.

Wird geladen…

Diesmal dabei:
  • René
    • Google+
    • Instagram
    • Patreon
    • PSN Network
    • Twitter
    • Amazon Wunschliste
  • Dennis
    • Patreon
    • Twitter
  • Alex
    • Patreon
    • Twitter
  • Basti
    • Twitter
Datenschutz: Wenn Sie auf dieser Seite Kommentieren, werden Daten von Ihnen erfasst. Alle Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

The post EP#350 – Rebic darf nicht appeared first on Eintracht Frankfurt Podcast.


share







 2019-04-29  1h19m
 
 
00:17  Rene
Herzlich willkommen beim Eintracht Frankfurt Podcast ausgabenummer 350 mein Name ist René außerdem heute mit dabei wenn sie nicht gerade husten muss die Frau Alex der Herr Dennis.
00:29  Dennis
Ja servus hallo.
00:30  Rene
Und zumindestens für die nächsten 34 einhalb Minuten noch der Herr Basti bevor er wieder zu 93 geht.
00:36  Basti
Gute und grüße schön dass Sie Alex aufgegangen startet.
00:41  Alex
Ja freut mich auch.
00:42  Basti
Ich habe im Vorgespräch ja schon gesagt meine zweitliebste Lexi.
00:45  Dennis
Rhagade.
00:50  Rene
Nicht besser wenn man ihn zweimal macht was.
00:52  Dennis
Es ist kaum noch zu toppen so.
00:54  Rene
Es ist ja das ist großartig.
00:58  Alex
Jeder der sehr der ist nicht kennt mögest bitte jetzt googeln.
01:01  Rene
Oder auch nicht so wir wollen heute reden.
01:04  Basti
Gibt einige Ehestreit sie wird hier vor oder was hast du denn da geschafft.
01:08  Dennis
Verlauf löschen Cookies löschen auf jeden.
01:11  Basti
Genau Privatmodus.
01:12  Rene
Finde sie definitiv nur privat und irgendwie am besten II Rechner und denen danach verbrennen,
01:18
wegschmeißen verbrennen Wasser ich hatte eins oder einfach danach irgendwelche Interviews mit Thorsten Legat gucken das relativiert alles wieder,
01:28
so wir wollen heute über die Eintracht reden bevor wir das tun habe ich eine kleine Info für die Hörerinnen und Hörer da draußen weil wir gerade sehr viele Anfragen kriegen nach Aufklebern,
01:40
ich habe ja noch ein Paket mit 1000 Aufkleber anstehen ich habe bei uns auf der Seite eine Kontaktformular angelegt jeder der sich da eintreten kriegt von mir 10 Aufkleber geschickt,
01:52
solange noch welche da sind also schnell sein hilft idealerweise werft ihr bei uns in die Spendenkasse eine Kleinigkeit für das Porto.
02:04
Ich frag das nicht ab,
02:06
aber es macht oder nicht ist mir am Ende relativ egal aber toll wärst dann bleiben wir nicht auf den ganzen Kosten dafür sitzen ich warte ein bisschen bis er sich genügend Leute eingetragen aber ich jetzt keine Lust hab für jeden Umschlag irgendwie 1 an zur Post zu rennen,
02:20
ich mache lieber so ein großen Stapel und schiebt es da bei der bei der nächsten Postfiliale dann irgendwie für den Tresen die gucken da wahrscheinlich ein bisschen blöd wenn ich damit so 200 Umschläge oder irgendwas anderes hier also von daher tragt euch ein mal gucken wie weiter mit den Pausen, ansonsten bestellen wir vielleicht noch mal nach,
02:35
Link findet ihr in den schon,
02:39
damit kommen wir zu all dem was ich gerade so aktuelles bei der Eintracht tut und fange gleich mit dem an was schneller geht Jan Zimmermann hat seinen Vertrag verlängert und bleibt der Eintracht bis 20 21 erhalten klein Applaus,
02:53
Tussi ich habe mehr braucht man dazu auch nicht zu sagen ist gut dass wir da haben und dass er bleibt.
03:01  Basti
Glaube das ist von der Persönlichkeiten angenehmer 3. Tor.
03:04  Rene
Weil ich jetzt auch gesagt der macht wenig der macht wenig Stress der setzt sich für die Mannschaft ein der hilft ja auch den Jungs hier in dem indem eSport Bereich so ein bisschen mit also ich glaub das ist ein guter Typ
03:17
und wie du schon sagst als 3. Torwart ich nicht verkehrt da gibt schlechtere.
03:22  Alex
Dennis ich habe ich habe sie in dieser Berichterstattung weiß ich nicht wo die kennt von RTL Nitro dieser Countdown für Europa
03:30
taten sie ihn einmal einmal begleitet und der hat auch so ein kleines Fitnessprogramm neben Training für Vorteile der Mannschaft ins Leben gerufen und auch gesagt und na ja nicht jeden Spieler ist hier irgendwie bewusst wie wichtig Athletik ist
03:42
und hat für die dann noch mal so ein song,
03:45
ja extra Fitnessprogramm nee beim Training muss er halt für die Leute anbieten und so also der der scheint sich halt an ganz vielen Ebenen einzubringen und ich glaube am als als Spieler spielte tatsächlich,
03:55
eine sehr sehr untergeordnete Rolle aber ich glaube neben am Platz könnte das ein wichtiger dauerhafter Bestandteil auf Föhr für die Eintracht sein.
04:03  Dennis
Auf jeden Fall ist passt auch zu dem was Freddie Bobic gesagt hat er hatte im Interview ich weiß gar nicht mit wem das müssen wir noch mal noch mal
04:11
wo genau das herkommt aber der Text lautet Jan ist ein sehr wichtiger Baustein in unserem Kader er hat die nötige Erfahrung um den jungen Spielern Rückendeckung zu geben und ist eine wertvolle loyale Unterstützung für seine Kollegen,
04:24
passt ja dann genau zu dem eigentlich der im Endeffekt habt schon sehr gut gesagt guter dritter Torwart muckt nicht auf ich weiß gar nicht ob er überhaupt,
04:34
eine spielminute bekommen hatten irgendwie ein Testspiel mal oder sowas keine Ahnung
04:38
leider leider jetzt nicht so ganz auf dem Schirm aber prinzipiell ist das natürlich super wichtig dass er gerade den jungen Spielern bisschen bisschen ja Unterstützung gibt E-Sports hast du ja auch schon gesagt gehabt es vielleicht auch noch mal ein Bindeglied ein gutes eine feine Sache.
04:54  Rene
Genau dann kommen wir zu dem Thema was vielleicht etwas länger dauert und etwas schöner ist wir hatten es ja schon so ein bisschen,
05:02
ja angedeutet vermutet dass wenn sich bei dieser ganzen verletzungs Thema hatte ich rund um Hall er solange nichts
05:09
tut das ist auch noch vielleicht schlimmer ist als man am Anfang gedacht hat und jetzt sieht auch in der Tat so aus ich weiß nicht ob es da was neues gibt ich bin heute nicht so richtig,
05:19
zum Lesen gekommen wegen OP als er scheint immer noch Probleme mit der Bauchmuskulatur zu haben weil jetzt ein wir nachher bei dem Spezialisten und sie versuchen irgendwie alles das.
05:28  Alex
Wunderheiler Wunderheiler.
05:30  Rene
Um eine OP drumrum kommt aber das sieht irgendwie alles so danach aus dass er diese Saison wohl nicht mehr auflaufen.
05:38  Basti
Ja das ist ich bin bei solchen Sachen muss ich jetzt das ist ein Glaukom geschwindig muss immer an Dennis denken soll.
05:44  Dennis
Jaspers dich ja Rettich danke.
05:46  Basti
Die weiße zu denken.
05:47  Alex
Warum habt ihr beide Probleme mit eurer Bauchmuskulatur.
05:51  Basti
Das auch das auch.
05:53  Alex
Also denkst du ohne dir zu nahe treten zu wollen aber du bist nicht die Nummer eins demirbay Bauchmuskulatur einfällt.
06:00  Dennis
Auch alle.
06:01  Basti
Hallo hallo hallo.
06:03  Dennis
Aber wenigstens deine Nummer zwei office.
06:06  Alex
Ganz weit oben in den Top Ten auf jeden Fall da.
06:08  Basti
Nein also ich muss sagen bei Dennis und ich haben das ja hier schon immer wie befürchten es ja jedesmal das hat mit Fabian angefangen Abraham kann man überall durchgehen
06:17
das war hier auch so das ist jetzt aber auch wieder so ein Ding wo man so ein bisschen da muss man aufpassen dass man nicht unfair wird der medizinischen Abteilung gegenüber aber
06:25
ich habe mir auch erklärt war jetzt geht die erst zum Spezialisten oder was also so bisschen merkwürdig also so.
06:31  Dennis
Wirkte wieder komisch ja.
06:32  Basti
Wirkte wieder komisch aber das kann vielleicht auch daran liegen dass sie da aus der Vergangenheit Geschädigten da muss man aufpassen dass man da nicht zu unfair wird trotzdem ist es wieder so ein Ding der Wizard Eintracht Fan immer hellhörig und denkst alles kompliziert dann weißt Du genau wenn die sagen
06:45
ja für die nächsten zwei Spiele bitte auf keinen Fall was das heißt in Eintracht sprech vier Wochen.
06:50  Dennis
Wird es.
06:51  Basti
Kann man glaube ich schon hochrechnen.
06:53  Dennis
Du hast doch,
06:55
das Problem ist auch dass ich immer ich finde es ja gut wenns ja im Endeffekt ohne OP geregelt werden soll und so weiter merkst aber einfach auch,
07:04
habe auch auf das Gefühl jetzt wird hier wirklich noch mal alle Schubladen am Ende,
07:08
irgendwie eine medizinische Sensation irgendwo im Internet gefunden so ungefähr dann gucken wir noch mal ob das nicht irgendwie von
07:15
bevor wir hier nach OP machen klar OP heißt natürlich dann auch er fällt definitiv natürlich dann noch länger aus andererseits wir brauchen natürlich auch eine Alea der dann wieder hundertprozentig danach einsatzfähige ist dass diese dieser Mist wieder aufbricht,
07:29
habe ich dann immer so ein bisschen Angst dass wenn es so eben eben nicht wirklich so gemacht wird wie es einfach Standard ist denn ich kann mir vorstellen
07:36
türlich kenne mich jetzt auch medizinisch nicht so hundertprozentig da Ausraster die Medien ja bis jetzt so berichtet hatten lag es ja wohl wirklich daran dass er,
07:44
bei jeder Dauer Bewegungen auch llaman Effekt Schmerzen im,
07:48
im Bauchmuskel bereichert das natürlich dann Mist und muss man natürlich gucken wie lange dauert sowas wie lange würden OP dauern wie lange dauert diese konventionelle Behandlung das ist oft finde ich wiss dann
08:00
ob mit alles ausgeschöpft bis dann OP kommt die OP und dann noch mal nach hinten wirkt ist manchmal vielleicht auch ein bisschen zu na ja ich weiß nicht also
08:08
wie gesagt ich will mich da gar nicht rein hängt was hast du völlig recht wir könnens eh nicht von hier aus nicht einschätzen ist nur wieder sehr ärgerlich dass und so ein wichtiger Spieler gerade in dieser wichtigen Phase wieder nicht so viel.
08:18  Rene
Weiß man denn jetzt eigentlich wodurch das jetzt gekommen ist ist es eine Spiegel Verletzung oder ist das tatsächlich was man ja auch irgendwie immer wieder hört noch irgendwie Nachwirkungen von diesem komischen schwerelosigkeits Prodinger.
08:34  Basti
Dich jetzt mal nicht abwischen,
08:37
hoffe nur er was hat sich hoffe ich die Befürchtung ist glaube das ist ein viel größerer Knick in unserer Saison als wir uns auch vorstellen also das ist,
08:47
für mich mit dafür verantwortlich wir wären ja auch nicht gleich drüber sprechen das so ein Spiel wie gegen Hertha genau so läuft wie es läuft,
08:53
das liegt nicht nur da dran dass die fertig sind weil die kämpfen und sind trotzdem wirken die auf mich im Kopf wach
09:00
wie spät Statik hat sich nur geändert dass dieses unter Halle auch schon einigermaßen simple system
09:05
jetzt noch mehr versendet wird weil er nicht mehr diese Erde zieht nicht mehr die Leute auf sich dann natürlich nicht mehr so viel Platz hätte ich auch nicht das ist echt übel weil,
09:14
in der Hinrunde was gegen Nürnberg weil ich im Stadion da hat auch nicht da kam er auch erst Spinne II 30 später
09:20
warst du auch schon da schon gemerkt in Hoffenheim war ich auch da der Ansatz war glücklich gewonnen dünn mit Rebic seinem Baba Tor
09:26
da war's aber auch schon so das heißt immer wenn er nicht da ist merkst du das und das ist ja nicht bei vielen Spielern so ist manchmal kannst du ein Spieler kannst du mal jemand ersetzen selbst verletzt kann mal jemand ersetzen selbst Rose kann ab und zu mal jemand ersetzen,
09:37
aber es ist noch keiner aufgetaucht der Halle ersetzen konnte weil ich finde das merkt man so krass wie anders dieses einfache spielt wenn er nicht da ist.
09:43  Rene
Das stimmt.
09:45  Alex
Sind es gar nicht so schwarz wie ihr weil ich finde wir haben dieses Jahr echt ganz ganz wenig Verletzungspech gehabt,
09:52
wir haben paar langzeitverletzte Vivi Lucas Torro oder ist er wieder zurückkommt und ich finde gerade einem jovic merkt man Brutalanda sehr dass er nicht mehr dass er nicht mehr zu 100% auf dem Platz ist,
10:04
also dem gelingt ja dem Glied der echt kaum noch was, wenn du dich mal anders Düsseldorf Spiel erinnerst dann macht er mit jedem mit jedem mit jedem Ballkontakten Tor,
10:14
und jetzt brauche 15 Ballkontakte um einmal überhaupt in Richtung des Tors zu kommen also ich glaube er so da sehe ich ein riesen Einbruch und das alleine auf Haller zu zu zu zu schieben,
10:26
auch ein Danny da Costa ich finde den merkt man gerade extrem an dass der ganz lange über sein,
10:33
über seinen eigentlichen Möglichkeiten auch gespielt hat getragen von von Euphorie und und Villen und und jetzt kommen halt viele Sachen einfach zusammen,
10:43
im Mittelfeld fehlt uns ein bisschen Spielklasse weil der da ist in Rhode der der rennt und
10:49
grätscht und faltet wie es geht aber so ein richtig spiel starker Spieler wie sind die Gussmann z.b. sein könnte oder wie es auch in Gatineau wird schon mal sein könnte die aber mit so viel
11:00
Schatten neben ihrem bisschen Licht auf Platz rumrennen da passiert halt nicht so viel also da.
11:06  Dennis
Alex ich bin zwar bin 2 Prinzip
11:08
bei dir dass du natürlich recht hast dass ein jovic und da Costa und so weiter man merkt den an dass die Saison jetzt lang war man merkt auf den Spielern an dass er sich nicht mehr wer jeden Spiel so 150% motivieren können was sie ja eigentlich brauchen um dann ihre Klasse ab zum
11:22
aber ich finde auch dass man merkt dass eine Halle extrem fehlt weil er gerade so spiele natürlich wie ein jovic glänzen lässt die Räume gibt
11:30
auch beim bisschen das Spiel ja so ich sage jetzt mal an sich reißen kann einfach den anderen auch ein bisschen Platz gibt damit die sich entfalten können und da muss man wirklich sagen jetzt gerade beim letzten Spiel gegen die Hertha hast du gemerkt die Gustmann kann diese offensiv Rolle überhaupt,
11:44
übernehmen und war ja wirklich grauenvoll grauen.
11:48  Basti
Ich finde auch das Vakuum was Alex angesprochen hat das ist ja genau das
11:52
gacinovic zu du bist nicht mal meine Nummer 1 pick aber trotzdem wäre wenigstens wichtig und bisschen Struktur anzubringen und als wir das nicht hatten finde ich trotzdem das hatte er das auch ein bisschen gemacht hat weil er trotzdem R-Klasse so ein bulliger Mittelstürmer trotzdem ist er extrem bald sich ja der kann auch mein Spiel verzögern eigentlich wird so Sachen die du von dem Spielmacher haben willst
12:08
und ich finde das fehlt uns gerade komplett wenn gacinovic Unheil er nicht spielen und du spielst mit so Mittelfeld,
12:14
war der kommt nicht mehr viel weil dann da würde ich Passkey bei mir die wieder dir Büffelherde ohne Halle erstellen Patient der einmal redet wieder auf die Zähne runter Skandia Lösung,
12:24
Valle 1.
12:25  Alex
Sind Wunder des patientia da keinen kein größerer kein größeres replacement irgendwo ist also den würd ich auf jeden Fall,
12:32
entweder mit einem der beiden also Rebic oder jovic vorbei statt sächlich jovic echt auch mal momentan draußen lassen würde weil ich ich glaube,
12:41
also dem finde ich Merkmal neben dacosta am meisten an dass dass das da einfach die Power fehlt,
12:48
am und dann halt einfach mit passiert hier rein weil der hat halt auch gezeigt dass er was der bei dem sieht es alles so gestolpert aus aber,
12:55
der ist halt auch super am Ball wirst du es der auch teilweise mit seiner mit seiner Größe und seinem,
13:00
sende eigentlich schlaksigen Körper an andere blinkt hinbekommt und auch mal gegen 23 Spieler den Ball behaupten kann also den sehe ich da am ehesten der dann die Lücke stoßen könnte.
13:09  Rene
Immer dran denken bei Alex Meier soll das auch immer sehr gestolpert und zufällig aus.
13:13  Alex
Ja über Alex Meier kam halt auch nichts bei rum ne.
13:19  Basti
Nee aber ich finde schon das ist wirklich das hast du dann auch gemerkt als er rein kam,
13:23
er war es aber fast schon wieder im Brunnen gefallen ich finde trotzdem bei allem was jetzt angesprochen haben gibt's hast für mich keine Entschuldigung so eine leblose Hertha nicht zu besiegen also bin ich auch echt sauer,
13:31
weil das war nicht wie du in Augsburg in Augsburg Kamin Mannschaften die hatten neun Trainer die waren trotz Rückstand dann trotzdem weiter motiviert haben ein schönes und zwei komische Tor geschossen,
13:40
hertha kam hier für mich an so wie keine Ahnung so ja macht ihr mal so sie wirkten auf mich nicht allzu ja wie soll ich sagen widerstandsfähig.
13:50  Rene
Nee waren sie auch nicht.
13:51  Basti
Fand ich dann sehr sehr erschreckend ich fand sehr sehr schrecklich das dann egal wie müde du bist,
13:57
dass du eine Mannschaft die trotzdem noch nichts auf dem Platz bringt dass du die nicht irgendwie zumindest 120 besiegen kannst fand ich echt sehr sehr sehr ärgerlich egal was dann am Tag da drauf passiert mit Wolfsburg weil wenn ihr euch überlegt hätten mit diesem Zeitpunkt der Meere mehr wie recht hättest uns im Geschäft.
14:11  Rene
Ich hatte auch so gar nicht.
14:12  Dennis
Doch Glück das Trab so gehalten hat ne also es muss mir auch mal dazu sagen.
14:14  Basti
Ja oder Ibisevic hat er auch.
14:16  Dennis
Blöder blöder genau richtig ja.
14:19  Basti
Also für mich war trotzdem kein Vergleich zum Augsburg Spiel sondern Augsburg war der Mannschaft haben muss er wenn es zeigt sagen er gut scheiß drauf amertek gab es den Trainer gewechselt haben aber bei Hertha fand ich habe ich keine Erklärungsansatz gefunden wie man die nicht irgendwie zumindest 120 sicher spielen kann.
14:33  Rene
Die warmen überhaupt nichts irgendwie her gespielt hat also wir hat
14:37
eine Passquote die war zwischenzeitlich unter 60% also da kam mir selbst im Kurzhaar Silber 2 Meter kam ja nicht an und das auch nicht unbedingt weil ich härter jetzt irgendwie viel schneller wahr sein weil das Ding auf halber Strecke irgendwie verhungert ist also man hatte so ehrlich hatte so ein bisschen das Gefühl das einfach zu sehr,
14:53
dieses vielleicht dieses
14:55
Euroleague Spiel schon in den Köpfen war und ich so ein bisschen das Gefühl hatte dass der Fokus mehr da drauf liegt und man auch so ein bisschen,
15:03
ja schon wollte weil anders da kann ich mir die Wechsel nicht erklären aber wie Alex auch schon sagt einfach viele Spieler,
15:10
nachvollziehbarer Weise momentan Laden los
15:14
überspielt sind ja also man kann es einem Danny da Costa finde ich nicht vorwerfen nach 46-47 nicht spielen in dieser Saison dir alle über 90 Minuten gemacht hat dass der Kerl hat doch einfach irgendwann mal durch ist.
15:26  Alex
Aber der könnte mir jetzt vielleicht auch mal gucken das mal dass man langsam mal auch in so einem Spiel gegen die Hertha wo halt echt nix geht dann kannst du auch in der zweiten Halbzeit mal sagen soll denn jetzt sitze ich auf die Bank ruhst dich aus der endlich wieder fit dann dann kommt halt mit entlang wieder rein,
15:42
an der trainiert er jetzt auch schon seit 2-3 Wochen mit ne und und schlimmer kann es eigentlich nicht werden.
15:48  Dennis
Aber war Chat überhaupt im Kader gewesen.
15:52  Alex
Also gegen Augsburg war es definitiv.
15:53  Rene
Behaarter nicht.
15:55  Dennis
Ich glaube aber gar nicht im Kader Touré hättest Du spielen lassen können das wäre.
15:58  Rene
Die hättest da rein bringen können ja das wäre gegangen.
16:01  Dennis
Aber ansonsten lass es einfach aber nicht.
16:02  Alex
Na gut mit turire nimmst du dir halt jegliches offensives Elementen.
16:06  Rene
Auch so kein offensives LM.
16:07  Dennis
Zu dass die dass wir sagen dass die Spieler Platz sind körperlich,
16:11
normalerweise es kann nicht sein das sind Profis natürlich lieben wir die 84 spiele was weiß ich aber das muss kann trotzdem nicht sein ich finde auch dass wir teilweise in Zweikämpfe auch Spieler die nicht da Costa immer ausgenommen ist vielleicht auch,
16:23
aber auch in Rhode oder in Fernandez Winter da teilweise gesehen gesehen hast ich hab zwar Ende der ersten Halbzeit wo eigentlich ja,
16:31
die Hertha völlig frei agieren konnte und das kurze und am 16 Meter Raum das darf halt überhaupt nicht passieren dass das kann ich mir auch nicht vorstellen dass das rein an dem einem körperlichen euch bin so platt sondern
16:43
die sind einfach irgendwie momentan blockierter vielleicht denken Sie auch zuviel nach was könnte jetzt kommen es tut mir wirklich ein bisschen leid dass der da teilweise die Situation jetzt so
16:53
blöd verspielt und dann auch gerade ist wissen zu manchmal so schlechte Di2 compact Zweikämpfe reinkommt dann ihr habt schon angesprochen die vielen Fehlpässe das kann das hat eigentlich zwar natürlich auch wissen mit der Fitness was zu tun vielleicht die Pässe etwas zu optimistisch,
17:07
gewesen auf der anderen Seite war auch Leute konzentriert euch mal und verspielt das
17:11
den ganzen super Boost den ja eigentlich jetzt hatte die letzten Spiele und Wochen nicht in diesen letzten paar spielen nur weil ein bisschen müde seid und Kopf.
17:19  Rene
Ich glaube nicht dass das an körperlicher Fitness lag sagen für mich war das zu 80-85 90% sonnrain mentalis.
17:27  Basti
Weblog die aber woher Coburg kommt das ist das normal weil du anfängst zu überlegen also das Ding ist ich bin in keiner Weise sauer auf diese Mannschaft ich bin einfach nur traurig weil man denkt Alter so eine Chance die Kopf erscheint die nächsten 10 Jahre nicht mehr,
17:41
dir das die,
17:42
ihre ganzen Fokussierung und Carne alle die sie drin haben in der Euroleague lassen und das vielleicht sogar auf der Trainer den Fokus nicht eben auf so um Augsburg oder so ein Hertha-Spiel hat,
17:53
oder ist das einfach jetzt,
17:55
an dem Gegner geschuldet dass du denkst ok eigentlich ist das Hertha Spiel wichtig aber das ist halt trotzdem die Hertha dem Unterbewusstsein weil das würde mich interessieren ob das bewusst so ist oder ob das einfach so halt passiert weil wenn du dann so eine rausstellen nach gegen Benfica,
18:08
da habe ich hätte ich auch keinen Bock im danach in Wolfsburg zu spielen danach ginge härter aber das darf eigentlich nicht sein weil dieses Herr Wolfsburg unicert das Spiel ist eigentlich wichtiger als jedes Chelsea und Lissabon Spiel weil wir reden hier über die fucking Champions League
18:22
die dir was was ich wie viele Millionen schon mal von vorne rein garantiert bin da auch selber hin und hergerissen weil ich ja trotzdem als Fan auch,
18:29
merkana in die Europa League Partien lasse weil die Stimmung wie Kratzer muss man sagen.
18:34  Alex
Das wollte ich eigentlich gerade sagen ich meine eigentlich merken wird es an uns selber,
18:38
du gehst du gehst donnerstags abends gehst du ganz anders ins Stadion rein oder du fährst ganz andere nach Mailand oder nach Lissabon da gehst du schon mit mit so mit so einem Geilheit Gefühl ins Stadion rein,
18:50
und ich war am am Wochenende nicht im Stadion weil ich krank zu Hause lag und ganz ehrlich ich war froh auf der Couch zu liegen,
18:57
also wird Euroleague Abend gewesen hätte ich mir das online verdammt warum kann ich nicht da sein hätte alles versucht hinzugehen,
19:04
egal was für Bedingung aber so das schmeckt auch hier Herta alles klar und ich will nicht ich will nicht sagen dass die die gleiche Einstellung haben aber so unterbewusst schminkt es glaube ich schon mit.
19:15  Basti
Das kann ich mir nämlich auch vor.
19:17  Dennis
Hast du recht bald automatisch bist du natürlich angeheizt Defense natürlich auch du hast schon
19:22
wie gesagt Alex ich glaube auf die Fenster da eine wichtige Komponente denn du kommst in die Stadien des einem mega Choreo die Hütte wird fast ab
19:29
gebrannt weil die Leute so so rich
19:32
dich geil drauf sind und ich denke das siehst du auch immer an diesem schönen ja ich sag mal wenn sie in der Aufstellung noch im Endeffekt da Mittelkreis stehen wenn dann die Spieler mal gefilmt werden siehst du ja wie geil guck mal was sie wieder los ist ich denke schon dass diese Motivation die du eigentlich auch in der Bundesliga bräuchtest
19:49
in der Europa League automatisch kommt weil einfach die Gesamtumstände gut passen aber das ist eigentlich für mich dann noch trauriger,
19:58
das ist im Endeffekt natürlich ist es sehr einfach vielleicht dann bei so ein Euro League Spiel noch mal zu sagen komm noch mal in Prozent mehr weil er die Fans gehen richtig mit aber da.
20:07
Wundert es mich dass wir es nicht hinbekommen und auf der Trainerstab und alle die da Nathan dazu gehören nicht hinbekommt
20:13
irgendwie eine Motivation auch für die Bundesliga in Zukunft denn Basti du hast richtig gesagt gehabt eigentlich ist das unser Kerngeschäft wo wir im Endeffekt jetzt gucken müssen was die Chance jetzt einmal in was weiß ich wie viel Jahren da oben mittig festzusetzen und dann sind halt,
20:27
diese
20:28
2 oder 3 oder 4 % die du normalerweise einfach noch durch geile Fans geile Atmosphäre und man neuer Gegner hast die müsstest du doch irgendwie da auch mit einer gewissen Aussicht auf die nächste Saison motivieren können aber irgendwie scheint da
20:43
scheint da die das Trainerteam und coleby Spiele nicht so wirklich zu erreichen und selbst rein.
20:48  Alex
Was willst du denn nach der nach der 740 Kabinenansprache noch sagen,
20:52
also ich meine die haben jetzt den 47 Film vor dem Spiel gemacht den sich die Spieler angucken um motiviert zu werden die haben zum 47 mal gesagt geht raus und gewinnt,
21:05
was ja
21:05
auch noch so ein bisschen mitspielt ist ist ja auch das bei dem ein oder anderen Spieler auch der der Berater irgendwo mit dabei ist ne also ich meine jovic ist ist auch gut abgefallen seid diese ganze barca-real sonst irgendwas Diskussion rund um den läuft
21:19
dann kommt der Vater noch mit irgendwelchen zu Hause Interviews und mischt sich ein das geht garantiert auch nicht alles spurlos und einfach an dir vorüber und also,
21:28
ohne jetzt böse sein zu wollen aber sonio wird weiß wenn er nächstes Jahr Bock hat kämpft sie zu spielen und dann spielt er das.
21:35  Rene
Und ich glaube es ist auch,
21:37
das ist aus was was einfach auch für den Spieler auf dem Platz ist kannst du jetzt nur so vorstellen schwieriger zugreifen ist weil wenn du jetzt diese Saison,
21:47
Platz vier erreicht dann hast du zwar was ist Hochschuss erreicht aber die tatsächlichen Auswirkungen dessen spürst du ja eigentlich erst in der nächsten Saison wenn du dann tatsächlich dann in,
21:59
im Stadion auf läuft die Champions League Hymne da irgendwie ist ja wohingegen in der Euroleague du jetzt schon quasi weit über dem,
22:08
erwarteten soll irgendwie drüber bist und du weißt dass du damit quasi ab dem Zeitpunkt Ende der Saison wenn du den Pokal in den Händen hast das schon hast,
22:18
das ist einfach viel näher dran und viel greifbarer für so ein Spieler bloß halt eben der Faktor der Verein macht viel mehr,
22:26
rund um diese ganzen Euroleague Dinger du hast diese große Choreo und dann spielst du,
22:33
Samstag Mittag 15 Uhr dreißig Uhr in echt fürchterlich strömendem Regen,
22:38
gegen eine Mannschaft die hat auch absolut keinen Bock hat irgendwie gerade Fußball zu spielen die dich auch nicht irgendwie mal motivierter irgendwie mehr hinzugehen,
22:48
kann ich mir heute schon vorstellen.
22:50  Alex
Ich meine siehst du ja also das ist ja kein Problem wird nur die Eintracht hat ne,
22:54
keine Ahnung guck dir an wie wie Bayern gegen gegen Nürnberg rumgurken also das sind halt auch so Sachen oder auch jetzt jetzt Dortmund oder der.
23:04  Basti
Ich glaube einfach dass wir uns.
23:05  Alex
Warum will Dortmund nicht Mindmeister werden.
23:08  Basti
Ich glaube wir müssen uns daran Eintracht-Fans dran gewöhnen,
23:11
dass wir auch einfach obwohl wir jetzt dieser euphoria Wartung haben und die haben wir alle ganz ehrlich machen uns nichts vor wir haben auch jetzt die letzten Wochen immer gerechnet ich müsste Items liegt kann ja auch passieren kann mir auch passieren Grüße nach Wolfsburg
23:23
ich kann immer noch passiert die Sache ist wir müssen es wirklich dran wenn ich glaube weil dieses Spiel hat Alexa gesagt die gehören nicht nur zu Eintracht es war Dortmund auch Torten für die 1000 Scheidenpilz 2 wo du denkst alles scheißegal Gefühl den letzten 100 Jahren kein vier Tore geschossen
23:35
und er ging den Weg die sind glaube ich drin ich kann das ist ganz normal ist es trotzdem,
23:41
ärgerlich aber das ist eine andere Budiman sonst auf die Mannschaft hatte weil es teilweise sich am hängen lassen das ist halt als Mann er einfach so auf diese Tatsache dass da nicht einfach eine rein Cola der ja auch hätte reinkommen können Degus man muss eigentlich zwei Tore machen.
23:54  Rene
Alter was habe ich mich über den aufgeregt wie kann man da bitte bei dem Ding aus der Entfernung so in Rückenlage gehen und das Ding in den achten Stock schießen.
24:01  Alex
Und das ist dass es einer bei dem Zelt die Ausrede müde überspielt sonst irgendwas nettes ist ein Einwechselspieler der der der ist.
24:08  Basti
Der muss genau dieses Spiel entscheiden wir der muss dieses Spiel entscheiden.
24:12  Alex
Ist genauso wie bei Rohde da das hält es das hält es für mich auch nicht der die letzten drei Jahre nichts außer außer trainiert für für eineinhalb Saison bei uns zu spielen also
24:21
da muss der muss einfach auch noch Power sein da kann man höchstens am Anfang etwas sagen können dass keine Spielpraxis aber der kann nach 15 Pflichtspielen nicht nicht am Ende sein.
24:32  Dennis
Obwohl wir doch da ich weiß gar nicht bei welchem Spiel war das denn wo er schon mit Grenzen nach 80 Minuten abgehangen hat das ist.
24:39  Rene
Die letzten fünf.
24:41  Dennis
Nee aber ich war ich weiß es nicht vielleicht ist eine rote einfach auch körperlich hat mehr.
24:48  Basti
Gute Sterne lochfeld ist glaube ich noch normale Nacht wenn du da gar nichts gemacht hast aber trotzdem ist es so wenn die Gustmann dieses Chance hat muss jetzt halt einfach mehr so passiert hat sie auch da war sie gemacht hat uns ja dann auch wichtige Tor geschossen wollen ich immer erstmal stand,
25:02
das sind glaube ich dann diese Spieler die die eigentlich diese Spiele gewinnen müssen am haben sie sich gemacht ich will aber trotzdem auch gar nicht jetzt wenn ich jetzt gleich wieder rüber gehe zu den verrückten mit dem negativen Gefühl,
25:12
gehen weil Leute ganz ehrlich die Sache ist sag jetzt mal so der enthält zwar,
25:20
kommt jetzt alles auf diese nächsten zwei Spielern Leute in die Eintracht irgendwie und das kann ja passieren wenn ihr heute zu Fred in Leverkusen gewinnt,
25:29
dann hast du zu Hause gegen Mainz 05 Matchball und die Champions League weil vom perfekten findet keiner mehr einholen das ist trotzdem ne Kranke Situation auch im positiven Sinne,
25:39
weil klar ist Leverkusen jetzt favorisiert und rechne mir auch nicht soviel aus gerade wenn wir so spielen wie nie hatte weil Leverkusen auch echt gut gespielt hat trotzdem haben wir.
25:48  Alex
Wobei das auch wieder was anderes ist wenn du gegen jemanden spielst der auch Bock auf Fußball Halle,
25:53
nicht so ergeben so Gurken Eier wo wo rauchbälle teilweise kommen wo wurde Leute selber nicht wissen warum der Ball jetzt genau da lang gelaufen ist ist passiert die mit Leverkusen nicht und Leverkusen ist hinten auch nicht und anfällig,
26:05
mach uns mal nichts vor in Radetzky ja auf der Linie geht nicht so viel aber wenn er raus läuft da geht auch alles.
26:14  Rene
Also das war ja das was ich auch gemeint habe gegen die die Hertha du hattest halt da auch kein Gegner der dich irgendwie mal motivierter Endspiel zukommen wohingegen,
26:22
leverkusen die sind nominell vielleicht der Favorit die haben auch noch Ambitionen da irgendwie nach oben zu rutschen Tante Käthe wird den ordentlich irgendwie die Locken vorher durchdrehen,
26:35
alle da hast du wahrscheinlich schon einen der dir ein bisschen mehr anbietet und wo du vielleicht auch er dann wieder Motivation auf dem Platz findest da einfach auch mitgehen zu Wort.
26:42  Basti
Voll leise also Montag Putzen scheiß Hertha vergessen hat das eh unnötiger Verein,
26:49
kommt jetzt es geht jetzt los krankschreiben zwei Spiele Chelsea drei Spiele in der Bundesliga theoretisch gibt trotzdem noch dass wir in München die Champions League erreichen und
26:58
Dortmund die Meisterschaft ermöglichen der Welt großer Fan von dem Szenario und mit diesen positiven Gedanken will ich mich von euch verabschieden vielen Dank dass Sie mich kurz beherbergt habt.
27:07  Rene
Ja immer doch grüß grüß die verrückten von uns.
27:11  Basti
Bin jetzt schon sehr aufgeregt wegen Donnerstag wen sehe ich denn von Euch am Donnerstag sehen wir uns hoffentlich alle na ja bis dann.
27:19  Rene
Mach's gut ciao.
27:21  Dennis
Jan rein schüttel.
27:23  Rene
So mit was mache jetzt weiter mit Leverkusen wo wir schon so ein bisschen angefangen haben oder gucken wir da doch erst auf den Donnerstag Stick.
27:32  Dennis
Ich denke wir bleiben in der chronologischen Reihenfolge oder.
27:36  Rene
Lasst uns reden über den Gegner am Donnerstag wir spielen,
27:42
21 Uhr zu Hause gegen Chelsea und es ist kein Spaß Spiel es ist kein Aufwärmspiel die werden nicht mit der zweiten Mannschaft da anrücken sondern es ist ein fucking Pflichtspiel eben,
27:56
Europa,
27:57
League Halbfinale was wir gegen die Mannschaft diese wunderbare große Namen hat wie Hazar Kategorien und Keeper,
28:09
zu Hause durchführen dürfen das Hinspiel ich kriege jetzt schon eine fürchterliche Gänsehaut wenn ich daran denke.
28:14  Alex
Sollen kommen wann wir sind Frankfurt,
28:17
Hallo Sasa.
28:18  Rene
Das die richtige Einstellung,
28:21
ja hat ich habe mir am Wochenende mal Chelsea angeguckt teilweise gegen Manchester United am Sonntag,
28:29
und ganz ehrlich so richtig geil war das jetzt auch nicht was die da gespielt haben also
28:34
kann man ja einige auch erwarten zwei große Namen aber das war auch er vielleicht auf einem definitiv auf einem höheren Niveau aber so unterm Strich war das auch eher so
28:42
Eintracht gegen Hertha mit mehr Namen und halt in der Premier League aber vielmehr war das jetzt auch irgendwie nicht.
28:49  Alex
Also ich finde wir brauchen uns tatsächlich in der in der Euroleague dieses Jahr von niemandem zu verstecken weil immer es will was sich genau anguckt hatten wir dieses Jahr eigentlich ne
28:58
schon von der von der Gruppenphase angefangen bis über über alle Spiele war das fastet Champions League Saison entweder haben wir gegen Mannschaften gespielt die normalerweise in der Champions League vertreten sind oder aus der Champions League runter gekommen sind,
29:09
von daher mache ich mir aber ich mir jetzt auch bei Chelsea nicht ins Hemd allerdings muss man halt auch einfach so ein bisschen mit miteinbeziehen dass wir bis jetzt immer,
29:19
oder fast immer gegen Gegner gespielt haben den unsere Körperlichkeit wehgetan hat,
29:24
also keine Ahnung die Italiener die die mochten das überhaupt nicht sobald wir ein bisschen drauf gegangen sind
29:30
hast du gemerkt dass die anfangen zu schwimmen das hat uns im Prinzip auch im Rückspiel gegen Lissabon denn den Arsch gerettet das wird bei Chelsea völlig anders sein weil das ist eine englische Mannschaft eigentlich Bums,
29:41
die sind das die sind es gewohnt mit ein bisschen Körperlichkeit zu spielen und die werden wir damit damit schon mal nicht rumbringen können du seist.
29:48  Rene
Das weiß ich nicht.
29:49  Alex
Spiel was er über fußballerische Klasse entschieden wird.
29:53  Rene
Nee glaube ich glaube ich nicht also wie gesagt an dem Spiel am Sonntag und das ist auch das was ich,
30:00
in der Presse so lesen konnte ist das Chelsea jetzt auch keine Mannschaft ist von den Spielern her die jetzt irgendwie unwahrscheinlich. Mit dem Dressing
30:09
umgehen können aber im Mittelfeld vielleicht also dann kann jeder es halt schon so ein kleiner fieser Brocken und gegen wen wird sie jetzt vielleicht nicht unbedingt gehen,
30:17
aber gerade so deren Außenspieler so ein so ein William so ein hasa oder irgendwas sie kommen halt schon über ihre Schnelligkeit die wollen halt auch mit dem Ball da irgendwie gut umgehen wenn er den auf den Fuß tritt das mögen die auch nicht so sehr aber da haben die auch ihre Probleme.
30:31  Dennis
Ich glaube auch dass das A&O ist dass wir wieder zu der alten Stärke und was uns ja auch Alex du hast eigentlich alles
30:38
100% so gesagt wie ich es auch gesagt hätte bis auf dass der Gemeinde dann gesagt hast da Dressing wenn wir wahrscheinlich da nicht weiter komme ich glaube das wird genau das Richtige sein dass wir
30:47
wie ist wunderbare pressing wieder in die Bälle rein zu kommen denn das fand ich hat gerade gegen Hertha gefehlt gehabt zu dir immer der Schritt zu spät dann gar nicht richtig drauf gegangen gar nicht richtig die Espresso gemacht dann türlich es härter nicht Chelsea aber ihr gerade wenn du das nicht machst und den viel zu viel Platz lässt
31:04
dann glaube ich wird es wirklich super schwierig wenn du wenn du diese Situation wenn du Chelsea ein bisschen unter Druck setzt Rene ich denke auch dass du da recht hast
31:13
ich hab's dir gerade so schön Spieler da auch so ein bisschen Probleme haben und wir natürlich dann entsprechend auch wieder schnell umschalten müssen und unsere technische Klasse
31:22
normalerweise müssen wir uns da auch nicht verstecken wenn in jovic mal wieder einigermaßen an seine an seine Zielgenauigkeit drankommt und auch ein Rebic Stelle auch mal ein zwei stehen lassen kann wenn er wirklich guten Tag,
31:35
denke ich dir da auf jeden Fall was.
31:37  Alex
Also auf und ewig setze ich halt in in dem Spiel auch das ist halt einer der im impressing
31:43
ganz viel vorne vorne macht aber der braucht halt jemanden der ihn dabei unterstützt und da ist eigentlich so ein gacinovic schon die schon die beste Wahl um damit spielen zu können und ich glaube beim Rehwild,
31:55
also bei denen habe ich noch am ehesten so die Hoffnung
31:57
dass das da in dem Spiel noch mal mehr kommt als ich eventuell erwartet hätte das habe ich meinem jovic irgendwie irgendwie gar nicht also da erwarte ich nicht mehr nicht mehr viel warte ich das vielleicht noch mal so ein
32:09
irgendwie in den Ball rein geguckt wird aber sonst so einen großen Sprung aber beim Rehwild habe ich irgendwie das Gefühl da geht noch.
32:16  Rene
Da geht noch was der ist noch nicht so ganz bei seinem 100% die er ja mal angedroht hat ist er noch nicht so richtig angekommen der.
32:23  Alex
Genau das hat er in.
32:24  Rene
Was bringt aber schwierig wird halt mit dem Thema weil meines Wissens nach fehlt Rebic doch im Hinspiel war da nicht irgendwas mit.
32:30  Alex
Das Geld gesperrt genau.
32:32  Dennis
Ach nee.
32:33  Alex
Leck mich geil.
32:35  Rene
Wetter Torri schwierig jetzt auf den Rewe zu hoffen wenn er nicht spielen darf.
32:41  Alex
Ich kann dir ja vielleicht kann er sich ja die Hall er Brille anziehen.
32:44  Dennis
Ja genau ne Casino Witz ist ja auch nicht sicher dass er spielen kann der war doch auch.
32:50  Rene
Der wäre halt wichtig weil ich glaube über die Außen wird's gegen Chelsea schon so ein bisschen schwierig die haben ganz gute Außenverteidiger
32:57
ich glaube bei denen ist ja eher so ein bisschen das Glück in in der Mitte zu suchen weil du Sohn,
33:04
Sohn David Luis und Sohn wie heißt der andere Kerl azpilicueta oder wie man den ausspricht den komischen Spanier da die ziehen auch immer so ein bisschen nach außen an da hast du wahrscheinlich in
33:12
in der Mitte so ein bisschen mehr Luft und dafür bräuchtest du dann schon irgendwie in der Tino wird aber wie du schon sagst der ist ja auch so ein bisschen.
33:19  Dennis
Muskuläre Probleme.
33:20  Rene
Wackelkandidat.
33:21  Alex
Ja aber so muskuläre Probleme,
33:23
ich glaube ich glaube dass ich glaube das ist nichts großes dass das viel schwierige dabei ist dass er gerade in der Mitte unsere fußballerische Klasse ja jetzt auch nicht immer auf blitzt ne,
33:34
gacinovic der Hut der hat ein paar ganz geile Aktion im Spiel dabei aber der hat auch einfach also wie oft
33:39
ich auf meinem Platz stehe mir denkt Alter gacinovic sie sagt auch hundertmal der der macht mich einfach manchmal wahnsinnig mit was für mit was für Ballverlusten der teilweise oder was für Fehlpässe dazu oder dann,
33:53
eieiei.
33:54  Dennis
Auf die falsche Situation am Ende trifft zu die falsche Entscheidung er macht am Anfang sehr gut dann der passt zu spät oder läuft sich dann einfach fest
34:02
gegen nee stimmt das ist tatsächlich sehr seltsam haben ja immer gehofft dass es in den Jahren besser wird soll es ja auch,
34:08
wie alt ist der denn mittlerweile 24 Grad mal auch noch aber trotzdem ja ich weiß genau was du meinst das ist oft so dass mir doch denkt verdammt sie sind letzte das letzte einmal richtig entscheiden das fehlt dann doch auf.
34:20  Rene
Das fehlt das ist so ein großer. Der bei ihm viel fehlt die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen er denkt manchmal zu lange.
34:26  Alex
Aber da baue ich ja voll auf Lucas Torro er finde ich so geil dass er wieder zurück ist und ich ich glaube also das ist auch noch so einer von denen wo ich mir denke na da geht noch was.
34:37  Dennis
Ja wir auf jeden Fall nur ich weiß nicht ob das im Endeffekt jetzt musst du ja gucken dann schon wieder wir kommen ja gleich zur Ausstellung,
34:45
ich bin mir nicht sicher ob ein Toro am Donnerstag von Anfang an spielen wird aber spielberechtigt ist er auf jeden Fall oder.
34:52  Alex
Ich will auf jeden Fall spielen lassen.
34:54  Rene
Gucke ich gerade nach ob er spielberechtigt ist das ist nämlich eigentlich eine gute Frage die kann mir auch gerade eben ich meine aber ja,
35:02
let me check this for you yes.
35:05  Alex
Was tue was du da ja was du da ja relativ simpel machen kannst ist also ein so ein Fernandez ne der läuft sich ja die Lunge aus dem Hals,
35:12
SLD mit dem fliegt ihr irgendwann auch noch auf dem Platz sowie der rennt und,
35:16
ob der 12 oder 13 km rennt ist da auch egal und wenn er in Rhode an seiner Seite hat dann kann er vielleicht mit 12 km auskommen und wenn ein Tor an seiner Seite hat,
35:27
da muss er den Kilometer mehr laufen aber ich glaube das macht dem tatsächlich nichts aus aber.
35:32  Dennis
Tatsächlich rote Spitzen lassen.
35:36  Alex
Also auf jeden Fall aus der aus der Startformation erstmal rausnehmen ich würde mit einem Horror anfangen weil der einfach,
35:43
mehr Klasse mit reinbringt als als als rote dafür weniger weniger Kampf und wenn du merkst dass dir die Aggressivität im Spiel fehlt hast du da ja immer noch eine Option wo du sagen kannst alles klar dann dann stell mir jetzt noch mal um aber
35:57
ich glaube das wäre dass wir ohne das Auskommen und dann kommt natürlich auch ein bisschen drauf an wie du wie du davor noch mal agierst.
36:04  Rene
Dann lassen wir jetzt mal die auf die Aufstellung machen also Trapp im Tor ist glaube ich mehr als mehr als deutlich wer der Klassiker oder.
36:16  Alex
Disney Klassiker.
36:17  Rene
Dicker Hasebe Hinteregger.
36:20  Dennis
Bruder Abraham halt ne.
36:22  Alex
Also in dicker ist ja als aus dem Klassiker also ein bisschen rausgerutscht seit seiner er seit seiner Roten Karte,
36:28
ARD jetzt.
36:30  Dennis
Ich hätte eigentlich Abraham Hasebe Hinteregger spielen lassen aber.
36:35  Alex
Da hätte ich auch gesagt.
36:37  Dennis
Na außen wie immer klar da Costa und Kostic.
36:39  Rene
Abraham.
36:40  Dennis
Können auch da Costa nicht schon.
36:42  Rene
Nee Hinhörer,
36:46
kostet Chakuza ist vollkommen klar ich glaube dass der Oma nicht drüber diskutieren.
36:54
Ja dann ist es in der Mitte Band ich find ja ich kann mich da irgendwie so richtig.
36:59  Alex
Ich bin da voll beim Basti hier die dir die neue Büffelherde würde ich an würde ich ran schicken.
37:06  Rene
Vorne meinst du.
37:08  Alex
Ascensia jovic rebic.
37:10  Rene
Der nicht spielen darf weil der abgesperrt.
37:12  Alex
Ach mann was machst denn du mir alles immer kaputt.
37:16  Rene
Was heißt hier ich hatte ich die gelbe Karte geholt dann musst du gattino.
37:22  Dennis
Dann hoffen dann hoffen wir mal dass die Alex recht hat und Gassi novichok nicht nur leichte muskuläre Probleme das nicht schlimm ist dann lassen wir genaue Casino wird spielen mit.
37:31  Rene
Patricia und jovic aber die spannende Frage ist er noch so in in der Mitte da so mitten mittendrin Alex sagt Toro und Fernandez.
37:41  Dennis
Fernandez aber ich.
37:42  Rene
Ich hätte jetzt Thurow und Rohde gesagt.
37:46  Dennis
Und ich hätte sogar gesagt für ein anders in Rhode.
37:49  Alex
Na du das wäre tatsächlich auch mal eine Alternative aber Tore und rote dass es so das wäre mir zu Whiskey.
37:56  Rene
Mainzer warte beide zu sehr nach vorne wollen.
37:59  Alex
Nee gar nicht so aber Rohde ist so ein kleines also der ist für mich mit einem Fragezeichen versehen würde der hat manchmal ganz geile Momente aber dann sind da auch einfach der läuft doch auch manchmal echt viel sinnlos.
38:16
Der ist halt nicht so einer wie der Hass.
38:17  Dennis
Wechselspiele oder.
38:18  Rene
Narnia.
38:19  Alex
Wenn du Kampf ist Geist brauchst ist der ist dein Einwechselspieler so massiver hat mal irgendjemand gesagt der muss mich dahin laufen wo was passiert sondern der ist schon da,
38:29
oder halt einfach das krasse Gegenteil also der ist nie schon da sondern wo immer was passiert läuft der rote hin,
38:38
und deswegen ist er bei mir so ein bisschen ich sagen gleich in der Kritik also es ist halt schon ne Kampfsau ne und dann kannst du halt auch brennen lassen aber das ist halt auch in das ist halt ein Fernandez auch,
38:50
und ansonsten hat er Rode halt auch manchmal so ein bisschen die Tendenz zweiten linken Fuß zu haben.
38:58  Rene
Ja aber das gleich da halt dann viel durch den Einsatz und eben dadurch dass er halt überall hin läuft wo halt gerade irgendwie was ist wieder.
39:07  Alex
Ja das hilft dir nach hinten das hilft dir aber wenig nach vorne das hilft dir in der Ball Eroberung aber das hilft Dir nicht im Spiel auf.
39:12  Rene
Ja aber da fand ich Toro jetzt in den letzten zwei Spielen auch aufgrund der langen Verletzungen auch noch so ein bisschen.
39:18  Alex
Der kommt der kommt.
39:21  Rene
Ja dann gerade gegen Inter rumspielen.
39:23  Alex
Da kann man sich beweisen wenn man wächst mit seinen Aufgaben.
39:28  Dennis
Aber dann ist doch alles in Ordnung oder.
39:30  Alex
Hör dir mal hör dir mal deinen ersten Podcast an.
39:31  Dennis
Drohte spielten Halbzeit und gut ist.
39:34  Rene
Was heißt Toro Schrägstrich Rhode und daneben Fernandez der einfach zwei Stunden am Stück durchläuft.
39:42  Alex
Der könnte mal versuchen ob der auf 14 km hin.
39:49  Rene
Pass auf der wird ja der will dir was zeigen und oft allein irgendwie 10 halbe km in der ersten Hälfte nur um sie zu überweisen.
39:58  Alex
Dein Sternchen.
39:59  Rene
Er hat das dass das musste eben dann aber in seine Sauerstoffzelt irgendwie rein bringen weil das brauche danach da,
40:08
oder reißt sich irgendwann ist das Trikot mal irgendwie ganz durch und nicht nur irgendwie so oben die ersten 3 cm.
40:14  Alex
Das ist sowieso eine Frage warum ist das bei dem immer so.
40:16  Rene
Ich weiß nicht habe irgendwie das Gefühl hat einfach keinen Bock dass ihm das Ding da am Hals hinten.
40:23  Dennis
Es ist so es ist so schade dass jetzt z.b. normalerweise wenn dieses letzte Spiel nicht gewesen wäre ich sogar gesagt komm lass mit den Gussmann spielen ne nachdem nach diesem.
40:32  Rene
Nein nein nein nein nein nein nananana nananana nananana.
40:36  Alex
Olga sie sind raus.
40:38  Dennis
Genau genau.
40:40  Rene
Ja als nächstes kommst danach auf die Idee Willens dann noch mal irgendwie hin.
40:43  Dennis
Weil mein Sofa so verrückt dann doch nicht.
40:57
Ja bedeutet normalerweise die spielerische Klasse hatten die guzma normalerweise aber er ist einfach nicht in Form.
41:03  Rene
Ja aber das soll er sie bitte auch wieder mitbringen die spielerische Klasse.
41:09  Dennis
Sowohl als auch.
41:10  Rene
Ach das ist ja ja ja ja ja ja was habe ich mich aufgeregt aber deiner Wochenende Alter,
41:18
bitte nicht bitte nicht alle auch mein früher war er wenigstens noch so das sind für die für die Standard gebrauchen konnte ist aber selbst das ist wird er immer mehr fallo.
41:29  Dennis
Ist ja auch noch nicht aero.de.
41:31  Rene
Nee gegen die Hertha hat Trikots man ja da war aber auch nichts Gefährliches mit dabei.
41:40
Also damit haben wir unsere Ausstellung für den Donnerstag es wird auf jeden Fall große Stimmung es wird mit Sicherheit auch wieder eine grandiose choreogel,
41:52
was ich jetzt schon Aufruf zur Choreo Spende irgendwas in der Richtung ich habe noch nichts gesehen.
41:58  Dennis
Speziell habe ich jetzt nichts gesehen aber.
42:03  Rene
Es kann sein dass er letzte Woche nach dem Spiel schon was für euch hat und nur die gesehen vom vom letzten Euroleague Spiel da kommen wir so viele gerade,
42:12
also von daher wenn ihr da ein Zettelchen seht unterstützt die Jungs man kann auch ohne zärtlichen.
42:15  Alex
Naja man kann auch ohne Zettelchen ne einfach mal ist ja bisher ist ja Dauer.
42:20  Dennis
Also beim Hertha Spiel wird auch wieder am Eingang natürlich wie immer obligatorisch gesammelt sowohl,
42:26
Haupteingang und na wie heißt denn der andere vom Gleisdreieck aus dementsprechend da gibt es einige Möglichkeiten auch Bargeld unterzubringen.
42:36  Rene
Genau also im Chat schreiben Sie gerade was zusammen Wochenende in der Tat einen Aufruf schon gab also wenn ihr ihn nicht gesehen habt dann guckt einfach mal auf die anderen page vorbei da stehen die Kontodaten dann kann man da eine Überweisung tätigen haben wir auch getan,
42:49
für das was was dir da gerade so alles auch neben dem Platz leisten und stimmungsmäßig das kann man glaube ich nicht hoch genug honorieren,
42:58
dann müssen wir jetzt noch einen Tipp abgeben für diesen Donnerstag basti ist nicht da das heißt der fällt jetzt hier tippt technisch raus und deswegen darf der Nissan.
43:06  Dennis
Gut also ich hoffe auf ein.
43:15  Rene
Da ist Alex irgendwie kurz alles aus dem Gesicht gefallen.
43:22  Alex
Ich bin ich bin total schockiert und überrascht von der Euphorie die mir hier aus dynastab entgegen,
43:30
haut mich ja von der Bank da.
43:32  Dennis
Steht doch alles da.
43:33  Alex
Altmann dich Dennis gemacht.
43:37  Rene
Der Typ hatte er irgendwie so rote Grossmann Niveau.
43:39  Alex
Also 00 Teppich meistens dann wenn ich glaube dass dir ein Rad verliert aber da ich nie gegen die Eintracht tippe tippe ich dann auf 100 also,
43:48
ja gut dann dann versuche ich mal hier die Stimmung in eine andere Richtung zu lenken 31.
43:55  Rene
Ein bisschen das ein bisschen ruhig.
44:02  Alex
Der überall der Übermut spricht aus meinem Tabletten verseuchten.
44:05  Dennis
Fällt mir gefällt mir ja die Tabletten brauche ich auch.
44:26  Rene
Ja ja aber ich glaube das wird das wird schwer das wird glaube ich schwer ich sage 21 für uns,
44:36
aber eins werden sie machen und dann wird sich das ganze Ding definitiv im in London entscheiden und da reicht uns ja dann hoffentlich das ohne.
44:47  Alex
Ja aber da kannst du jetzt schon wieder mit Leben und sind wir uns jetzt wenigstens einig dass wir den Bums gewinnen.
44:52  Rene
Spiel auf jeden Fall also das wird stimmungsmäßig so dermaßen irgendwie Herbold hören Sie kurz mal weg da fließt irgendwie das Dach weg ja also das musst du einfach gewinnen und dann das Rückspiel,
45:05
durchstehen Unentschieden und dann auf nach Baku.
45:13  Dennis
So ist der Plan.
45:14  Rene
Wo ist der Plan so und dann haben wir noch ein zweites Pflichtspiel in dieser Woche und zwar am Sonntag 18 Uhr in Leverkusen gegen ihr quasi ja direkte Konkurrenz wenn man so will,
45:27
basti hatte es ja gerade eben schon angedeutet die hängen uns da so ein bisschen im,
45:33
Genick und wollen vielleicht auch noch ein bisschen in die Champions League.
45:38  Alex
Ja ich glaube die wollen nicht so richtig nettes weil die ganze Saison schon so weil sie sind ja immer wieder ein bisschen ran gerückt als gedacht auch guck mal jetzt kommt Leverkusen von hinten dann kam halbwegs starker Gegner und zack waren sie wieder raus was sind aus der Verlosung
45:50
und ich hoffe dass das jetzt auch so läuft also gegen Leverkusen rechne ich mir fast noch mehr Chancen aus wir gegen Mainz.
46:00
Meins ist immer so ein mieses Ding wir haben gegen Mainz schon soviel beschissen ergeb.
46:04  Dennis
Aber Leverkusen auswärts Wann habe mir da mal gut ausgesehen.
46:09  Alex
Oder weiß schon was die mal sehr betrunken.
46:12  Rene
Das ist jetzt das jetzt nicht schwer das sagt jetzt auch nichts darüber aus ob wir da gut ausgesehen haben oder nicht.
46:17  Alex
Also wir haben da gut ausgesehen.
46:21
In meiner Erinnerung.
46:22  Dennis
Na also was mir ein bisschen Hoffnung macht es auch,
46:31
ich sag mal Leverkusen hab nicht die sicherste Abwehr gezeigt diese Saison mit 49 Gegentreffern ist das natürlich schon eine auf das Torverhältnis das ist ja das Schöne was der Basti vorhin angesprochen hatte wenn du im Endeffekt Leverkusen gewinnst,
46:45
hast du in Mainz im Endeffekt den Steinmetz bald schon und muss dir gar keinen Stress mehr machen weil vom Torverhältnis dann hinten eh keiner mehr ran kommt sowohl Gladbach mit Differenz 11 als auch leverkusen-mitte Differenz 8 ist natürlich eher lächerlich und
46:59
ja dementsprechend du musst.
47:01  Rene
So Tor Tor mäßig höchstens irgendwie Hoffenheim aber.
47:04  Dennis
Ja gut die haben aber ja noch mal ein Punkt weniger dann also die können dann eigentlich nicht mehr rankommen wenn du dann die.
47:10  Alex
Falling spielen die gleich ein Wochenende gegen Gladbach ne.
47:13  Rene
Ich meine ja.
47:14  Alex
Ich glaube die neben sich auf jeden Fall die.
47:15  Rene
Die nehmen sich gegenseitig die Punkte weg jetzt an.
47:17  Alex
Ist schonmal das schonmal gut für uns und ich glaube Leverkusen Leverkusen liegt uns auch er jetzt wie wie meins weil Leverkusen spielt halt auch und ich glaube deswegen kriegt passieren ja auch so viele Gegentore die spielen halt relativ hoch und eine Mannschaft hoch spielt ist es halt so
47:32
typisches aber dass du typisches Rebic spiele oder halt versuchen kannst auch mal mit einem langen Ball,
47:37
hier Bruder Schlag den Ball lang hinter die Abwehr und dann lauf an.
47:47  Rene
Korrekt.
47:49  Alex
Ihr seid mir mein Hoffnungsträger ist für die letzten Spiele hier.
47:54  Rene
Ja aber mein also ganz ehrlich meine auch weil ich auch gerade du hast es fängt ja schon gesagt in jovic wirkt so ein bisschen zu bisschen überspielt ich habe einfach wie du schon so richtig sagst du diese ganze Thematik mit,
48:07
den großen Namen die da irgendwie genannt werden und dieser Unsicherheit und dann fehlt ihm irgendwie nebendran vielleicht dann doch irgendwie so der haladie im da so ein bisschen auf meinen Arschtritt freundlich oder auch bestimmt,
48:19
und bei dem Rebic da glaube ich halt einfach auch daran dass der gerade in der Phase ist wo er noch mal,
48:28
ruyada Leistungsmaximum ran kommt aber der auch gerade irgendwie so aus dem Winterschlaf gefühlt aufgewacht ist und gerade richtig Bock hat er noch einzureisen.
48:36  Alex
Er vor allen Dingen was wäre bei mir geht's auch einfach nicht vergessen dürfen eigentlich ist es seine erste,
48:41
richtige Profi Saison letztes Jahr hat er kaum noch Rolle gespielt und davor hat aber Benfica in der zweiten Mannschaft gespielt also dass der jetzt auf der auf der Zielgeraden nicht mehr der Hoffnungsträger wird das ist klar.
48:54  Dennis
Ja da musst du da seine verdammten Tore machen und das ist ja auch wie ihr habt wenn ja schon gesagt ja die Gussmann ist natürlich nicht in Form aber auch wenn er mal kommen sollte in einem dieser spiel jetzt noch
49:06
er muss halt einfach doch die Saison schon teilweise gezeigt dass es kann
49:11
er hat doch ein zwei Spieler auch durch Tore mit entschieden ihr wird mich knapp gelaufen sind wurde gedacht hast Mann der hat technisch schon was drauf und ihr habt sicher schon gesagt und gerade diese am Wochenende diese Chancen wurden im Endeffekt das Ding wie ein Field Goal Rhein Ballett das versteht man einfach nicht ist
49:27
ich kann nur Unkonzentriertheit sein er hat jetzt nicht das Fußballspiel verwenden letzten Wochen.
49:33  Alex
Ich glaube er ist aber gerade auch so beim beim jovic das ist halt jemand wenn wenn jemand schafft man Auftrieb bekommt dann zieht der mit aber das wird niemand sein der
49:42
Der den Anfang macht und das glaube ich halt echt also ich glaube der Rebic ist halt auch noch mal extra motiviert das hat mir auch gegen gegen Lissabon gesehen da hat ein weltklasse spiel meine Meinung nach gemacht
49:54
was ist das gar nicht schön für mich so richtig honoriert wurde und ich glaube bei dem kommt einfach was und der der kann auch,
50:01
der kann auch für mich noch mehr derjenige sein der der die Lunte noch mal zündet am die Werte zum zum Endspurt einfach noch mal brauchen und ich glaube der ist halt es halt auch so ein Typ der seine spielgeist nach letztem Jahr.
50:13  Rene
Ja der der brauchst du den Kick zum zum Schluss das war das was ich meinte wer wartet zum zum Schluss macht er noch mal richtig auf die letzten 45 spiele da dreht ja noch mal richtig auf.
50:37  Dennis
Ich gebe die Außen ja auch gerade in diesem letzten
50:40
ja ich weiß gar nicht wie viele Spiele er da ja hast du gesehen man der 90. Minute und der Macht noch mal den lauf über die seite ich denke so einer ist schon einer der da auch die Motivation bringen kann oder haben wir doch mit der linken Seite eine mega
50:54
ja mega Action wenn Rebic ein bisschen mit raus Zieten kostet Stand von der Seite noch kommt
51:00
muss es nicht unbedingt sein Wert dass da Costa auch mal wieder in seine Form zurück kommt es wäre aber schön wenn natürlich auch von rechts bewegen was.
51:08  Rene
Ja das könnte auch gerade also ich gehe jetzt auch mal davon aus dass wir alles schon gesagt hat Leverkusen auch eher so eine Mannschaft ist die da ein bisschen mit Spiel bzw die auch offensiver spielt,
51:33
um da auch irgendwie das ein oder andere Tor zu machen.
51:36  Dennis
Tut uns eigentlich nur gut im Spieletest.
51:38  Rene
Und dann hast du vielleicht auch wirklich auf den Außenbahnen wo du wirklich einen kostet und dann da Costa da mal wieder die Meter machen können da dann.
51:48  Dennis
Das liegt uns eher auf jeden Fall bin ich voll bei euch ja.
51:51  Rene
Das Selina da halt auch irgendwie wieder wieder rein kriegst also das wieder kostet auf der einen Seite sich oder Rebic sich für trippeln noch Danny da Costa irgendwie so eine 40 m quer flankl schlecht.
52:17  Dennis
Selten hat musst aber natürlich sagen,
52:20
er hat jetzt mal so ein kleines Tief immer mal gehabt und also wenn er die Leistung gegen Leverkusen und auch natürlich gegen London zeigt dann,
52:29
mache ich mir da auch keine Angst hinten das ist das ist dann schon auch mal so ein Rückhalt wo einfach auf die Abwehr sich gut drauf verlassen kann wichtiger Spieler Trapp in Höchstform kann uns da ganz wichtige Punkte noch bringen.
52:42  Rene
Das denke ich auch also das wird auf jeden Fall ein ein sehr offener Schlagabtausch da am Sonntag werden,
52:50
wir schon richtig sagt das ist es dann dadurch dass ich Gladbach und Hoffenheim gegenseitig so ein bisschen die Punkte wegnehmen könnte das so I ganz ganz große Schritt,
53:00
sign in Richtung Matchball und dann müssen da am Ende noch mal irgendwie 12 Punkte gegen die letzten beiden Gegner mitgenommen werden und dann sollte das hier mal da eigentlich ganz gut aussehen.
53:13
Wollen wir jetzt heute schon was zur Aufstellung sagen oder sparen wir uns das auch folgen ist ja noch ein bisschen hin.
53:19  Dennis
Glaube es wird problematisch wollte mal gucken musst wie du aus dem London spiel halt raus gehst da kann es ja auch passieren dass der ein oder anderen bisschen über spiel das wäre auf jeden Fall spielen wird wenig wo man sicher sind isterewicz der kann sich ja schon am Donnerstag.
53:32  Alex
Ja das wäre schön wenn der meine Aufstellung kommt.
53:49  Rene
Dann lassen wir den Punkt mal auf einen aber tippen müssen wir dann trotzdem basti hatte und gerade eben noch geschrieben er sagt 11 in Leverkusen Dennis was hast du.
53:57  Alex
Was ist das denn hier für ein Pessimist.
53:59  Dennis
Ja es ist tatsächlich glaube ich dass dass er nen richtigen Schlagabtausch gibt und wir das Spiel mit 13 Uhr Zweige.
54:09  Rene
Alex.
54:12  Alex
Ich ich bin dich geh deine Ehe in ähnliche Richtung aber ich glaube das ist auch Leverkusen schaffen wird gegen uns dort zu schießen bin aber da ähnlich positiv wie gegen Chelsea und tippe auf dem 42.
54:26  Rene
Ja kann ich habe lange überlegt aber ich hatte den Tipp schon im Kopf bevor Alex in ausgesprochen hat ich sag auch das war damit einem 42 nach Hause fahren für uns,
54:39
das wird auf jeden Fall ein sehr sehr ansehnliches Spiel am Sonntag.
54:47
Gut dann haben wir doch unser Pflichtprogramm für diese Woche durch und müssen mal noch über eine Hörerfrage sprechen die wir geschickt bekommen haben und die kam von,
54:56
Sonos Box und zwar schreibt er mir fällt verstärkt auf dass die Einwürfe der Mannschaft selten gut und organisiert ausgefüllt werden sollte man sich da nicht mehr Staffeln und nicht nur vom Spieler,
55:08
den Ball auf den einwerfer zurücklegen fällt euch das auch auf.
55:14  Dennis
Was sollte man sich da nicht mehr Staffeln und okay ist sehr unstrukturiert.
55:17  Rene
Also er sagt halt quasi was ihm auffällt ist das quasi wer immer das Gleiche machen und zwar unorganisiert wir werfen den Ball zu dem,
55:27
nächstliegenden Spieler und der wirft spielt den Ball quasi zudem der in einwirft wieder zurück das liegt meiner Meinung nach auch,
55:36
zum Großteil einfach daran dass,
55:39
im Regelfall die Einwürfe entweder auf der einen Seite von kostet oder auf der anderen Seite von Da Costa gemacht werden und die Idee wahrscheinlich dahinter ist danach der Moderedakteurin Ball wieder und jetzt auf die Linie hoch
55:49
Ja und gucken dass du den Ball irgendwie da in den 16er eingepflanzt bekommst oder reingepasst bekommst oder irgendwas,
55:58
ja ist mir auch aufgefallen und das geht selten irgendwie gut.
56:02  Dennis
Ja bin ich bin ich auch bei euch was ja was.
56:28  Alex
Zu machen ist der denn geworfen hat also von daher ist es eigentlich nie ganz logische Aktion,
56:34
da irgendein System sich zu überlegen dass du keine Ahnung auf auf Spieler 1 wirft der sich umdreht und auf Spieler zwei passt ist ja ist ja viel durchsichtiger das machst du einmal und genau der Weg beim nächsten mal zugestellt also.
56:56  Dennis
Ja das stimmt man muss ja Werner.
56:58  Alex
Ja die machen sie ja auch nicht alle weil er weiß die dümmste Variante ever ist ne.
57:03  Rene
Basti ist die halt am meisten Sinn ergibt es schon richtig ja.
57:05  Alex
Genau von da hast du hast du halt du hast halt ein bisschen Zeit dann haben sich Leute Zeit zu positionieren und von da aus kannst du Flanken,
57:12
bei uns generell ein Problem ist ist den zweiten Ball zu verwehrt,
57:28
manchmal irgendwie auf dem Kopf von irgendjemandem der versucht nach hinten zu passen aber da ist halt nie jemand das heißt wir gewinnen ersten Ball und am,
57:36
und am 2. ja aber auch er ist es nur er ist ja derjenige auf den auf den Trab spielt und wenn er da ankommt dann fehlt einfach jemand der auf dem zweiten Ball mit drauf geht und das ist das gleiche auch bei Einwürfen ich finde da müssen wir einfach generell,
57:49
ein bisschen ein bisschen aktiver werden.
57:52  Dennis
Aber findet ihr nicht also klar ist ein Einwurf auch ja ein Standard beim Standard haben wir uns generell fand ich die letzten Monate verbessert weil vorher aus der weg.de
58:04
Waterman eigenen,
58:05
eignen ja Eckball gemacht und eigentlich hast du Angst dass dann Zetor fängst Gegentor fängst auf der anderen Seite mit den Einwürfen habt natürlich recht Glas ist zu kompliziert dürfen sie nicht sein aber was mir schon auffällt ist was wir gar nicht hinbekommen,
58:19
aus dem Einwurf eine Situation zu generieren in der wir im Endeffekt denn ihr habt richtig gesagt eigentlich konzentriert sich alles an diese Stelle des ein werfenden und du müsstest irgendwo Plätze haben und diese normalerweise durch einen guten Seitenwechsel.
58:33
Seitenwechsel ganz gut auszunutzen finde ich schon dass das selten gemacht wird und ja ihr habt auch recht mit dem zweiten Ball und so weiter ja wir sind schon so ein paar taktischen Mittel womit denkt da ist noch viel Luft nach oben und so ein probates Mittel wie ein guten einwirft,
59:02
und das fängt an bei ihr habt gesagt Abstöße die teilweise wirklich katastrophal sind ist er geht weiter mit den Einwürfen es geht weiter mit Freistößen,
59:10
stelle das überall meine man nach noch gut Luft nach oben die du die du,
59:16
sieht auch im Training irgendwie noch besser einstudieren bisschen mehr auch mal ihr habt recht klar aber wenn du mal einen geilen Einwurf hast der vielleicht dann auch in der Situation erzeugt,
59:26
dass du eine gefährliche Situation geilen hast eventuell wieder etwa den gefährlichen Abschluss also Cantor dann lohnt sich das auch da mal was kompliziertes einzuüben anstatt,
59:35
bei jeder Situation der Ball eingeworfen zurück Ball verloren okay jetzt ist ein bisschen ätzend aber ist halt so.
59:42  Alex
Ja wenn du zumindest irgendwie die Option hast mal statt
59:45
5 m Einwurf man 15 m Einwurf mit mit ein zu streuen das nur aus diesem Knäuel wirst vor dem einen Werfer oft ist,
59:52
schon mal raus bist und da vielleicht den nächsten Raum suchst,
59:56
da hast du vollkommen Recht ist genauso wirst du angesprochen hast Freistöße werden ganz oft Freistoß Situationen wo wir so keine Ahnung 30-35 m weg vom Tor sind und da kommt dann halt einfach in ein Freistoß der der direkt irgendwie nach vorne rheingedeck
1:00:09
der könnte teilweise sogar auch ein Torschuss Versuch sein finde ich auch völlig übertrieben von da also es ist eigentlich
1:00:30
der nervt mich auch jedesmal,
1:00:33
aber da hast du ja da hast du Recht da da kann man sicherlich nur wissen was machen aber generell würde ich halt die Variante als solche nicht nicht komplett verteufeln weil ich glaube das ist halt schon dass das naheliegendste.
1:00:44  Dennis
Stimmt stimmt sieht man ja auch sau oft in der Wintersonne der Bundesliga ist das wirklich Gang und.
1:00:50  Rene
Ja aber auch bei anderen also wie Alex schon sagt das ist halt einfach der Spieler der in der Situation dann den meisten Platz hat also bisher überhaupt kein Sinn machen da war,
1:00:58
so ich hoffe wir haben die Hörerfrage damit ausreichend und zufriedenstellend beantwortet wenn auch ihr liebe Hörerinnen und Hörer eine Frage habt dann lasst sie uns zukommen über
1:01:11
die Wege die erkennt,
1:01:12
und dann werden wir die in einer der nächsten Sendungen einbauen so und jetzt bauen wir den Dummschwätzer der Woche an der kommt nämlich jetzt als nächstes.
1:01:35
So und dann müssen wir natürlich an dieser Stelle jetzt erstmal auflösen wer letzte Woche gewonnen hat bevor wir denn zu den Nominierten der diesjährigen oder der diesen Woche kommen und zwar hat letzte Woche gewonnen
1:01:48
und das war echt mit dem ganz ganz großen Abstand vor dem vor den anderen mit 58,9%
1:01:55
heißt der Sieger der des Dummschwätzer der letzten Woche Thomas Doll für diese wunderbare Aussage
1:02:04
es ist eine merkwürdige Sau schade dass ich das alles miterleben.
1:02:10  Alex
Das ist aber auch ein Typ ne also dass der was der in in Pressekonferenzen und Interviews raushaut also wo sie den ausgegraben haben das also eigentlich kann sowas nur RTL inszeniert haben.
1:02:21  Dennis
Genau.
1:02:22  Rene
Ja oder oder der Böhmermann,
1:02:26
Tim Tim will ich das auch noch zutrauen also fair RTL ist wäre das dann eigentlich schon wieder zu intellektuell.
1:02:49
Der edelste aller Hannover Fans tu mir da echt leid gerade,
1:02:54
für den Kram den Sie da mitmachen müssen auf der anderen Seite als unbeteiligter in dem Fall wirklich unbeteiligt der kann man das eher sagen,
1:03:03
ist es halt einfach dass du hast halt jede Woche irgendwas was du halt irgendwie verwerten kannst also für die royale dir muss das ja gerade großartig sein da kannst du ja da kriegst du so viel Futter in diesem Pressekonferenzen es ist einfach großartig.
1:03:19
So dann gucken wir mal wer diese Woche nominiert ist,
1:03:24
und gleich der erste Tag gleich vom ersten fängt mit Basti Lieblingsspiele an und zwar nominiert von Ebern 71 und es deckenbach Thomas Müller für seinen erklär Versuch
1:03:36
nachdem Elfer in diesem Bremen Spiel wo er ja in der Woche davor und das war Wochen davor noch gesagt dass irgendwie so eine Elfmeter den würde er freiwillig vorbei schießen
1:03:47
also ich bin mir nach dem von dir sicher ob das ein Elfer war und diese erklärt Versuch die einen sagen immerhin äußerte sich und auf deiner Seite kann aber auch wieder sagen das ist halt Thomas Müller als ich,
1:03:57
kann dabei das gelten lassen.
1:03:58  Alex
Aber ich bekam auch einfach mal still sein.
1:04:00  Rene
Ja das ist sehr richtig,
1:04:04
da sie sein könnte auch meine Nominierung weil die kommt hier schon direkt am Platz 2 und zwar Sky für diese absolute Unfähigkeit,
1:04:13
Spieler Interviews oder Trainer Interviews nach dem Spiel nicht meine,
1:04:18
dass du als Spieler da vielleicht auch irgendwie andere Dinge im Kopf hast aber ich habe mir die Interviews nach dem Hertha Spiel angeschaut sie hatten einmal Fredi Bobic befragt und einmal Martin Hinteregger,
1:04:28
und ganz ehrlich für den Bock bis anfragen wie die den gestellt haben haben die echt zu jeder Antworten gegeben aber ganz ehrlich,
1:04:37
geht ihr damit hin und frag mal frag Martin Hinteregger sie haben heute nicht gewonnen warum er war kein Tor geschossen hat Gott verdammte Scheiße noch eins also kann man sich nur drüber aufregen.
1:04:48  Alex
Aber ich weiß nicht ob es in der letzten Folge angesprochen hat da auch mal wieder großes Lob an Danny da Costa der im Interview nach dem Lissabon spielen da der zweiten Frage einfach gesagt hat ist sorry ich will jetzt feiern gehen ist okay oder.
1:04:59  Dennis
Gar nicht gesehen aber sehr.
1:05:02  Alex
Welt,
1:05:03
Stadt hat im Interview dazu die erste Frage die hat auch wieder beinahe was ist das für ein Gefühl dir zu spielen blablabla doch noch freundlich beantwortet dann siehst du schon so wie der Kopf die ganze Zeit hinten zur Kurve geht und auf einmal guckt ihr Roboter du angesagt.
1:05:20  Rene
Großartig.
1:05:21  Alex
Echt guter Typ D.
1:05:22  Rene
Da hätte ich mir auch.
1:05:23  Alex
Wetter.de.
1:05:24  Rene
Also ich muss echt sagen ich ziehe den Hut vor jovic in dem Interview da nachdem Hertha Spieluhr auch wieder irgendwie so blöde Frage er von wegen da die Eintracht war eigentlich recht wollen außerdem wegen na ja aber es war ja nicht so dass wir die einzige schlecht wie eine Mannschaft auf Platz von heute
1:05:38
ähm also ganz ehrlich ganz viele gut aus dafür dass er das halt durchgezogen hatte ich glaube ich werde auch nach der zweiten Frage gegangen weil das war auch total sinnbefreit.
1:05:48  Dennis
Man muss aber natürlich auch sagen es ist auch schwierig natürlich da entsprechend Fragen zu stellen die unbedingt jetzt angenehm sind weiß ich
1:06:11
ja es ist wahr ich weiß gar nicht ob es dann nicht sinnvoll wäre einfach die Leute in Ruhe zu lassen und dann muss ich wieder sagen liebe Alex einfach mal die Leute in Ruhe lassen oder einfach mal Mund halten und so weiter ist dann vielleicht tatsächlich noch bei so Sachen die bessere Lösung.
1:06:26  Alex
Er vor allen Dingen andere Sender schaffen es ja auch ne also ich meine dir z.b. RTL Nitro anguckst,
1:06:32
wenn die Euroleague Spiel übertragen die bleiben einfach noch eine Stunde lang nach dem Spiel drauf wir sind unten im Stadion,
1:06:39
bin jetzt kein großer Fan von Roman Weidenfeller weiß Gott nicht also da könnten sie tatsächlich mal sich über eine neue Neubesetzung Gedanken machen,
1:06:48
aber ich find's halt geil dass die anderen Stadion unten drin bleiben du kriegst die Atmosphäre mit,
1:06:52
dir die zeigen das ein oder andere Tor noch mal unterhalten sich halt selber über das Spiel und bringen erst mehrere eigenen Analysen rein und lassen halt den Rest erstmal in Ruhe und ab und zu wenn dann Zeit ist,
1:07:03
kommt dann in der Stunde mein Spieler dazu und kann sich irgendwie am Gespräch beteiligen da kriegst du eine ganz andere,
1:07:09
da kriegst du eine ganz andere also kriegst du die Atmosphäre aus dem Spiel mit du kriegst ein ganz anderes Gespräch hin du belästigst die Spieler nicht und du hast halt auch noch einen wertvollen Beitrag geleistet weil,
1:07:19
gerade beim Spiel gewonnen haben habe ich halt echt Bock noch möglichst viel davon mitzubekommen wenn ich zum Fernsehen gucke,
1:07:25
ist genauso im Stadion wenn wir gewonnen haben stehe ich auch nicht auf und renn raus weil mit Badeteich fährt ist der so,
1:07:31
und ich finde es machen die hat echt gut und uns Kai macht halt Sohle des Spieles aus und mit Abpfiff kommt diese Krombacher Werbung,
1:07:38
und dann geht's halt irgendwie rein und dann muss direkt der erste Kerl zum Interview bereit stehen und dass da nur Grütze bei rumkommt ist halt auch.
1:07:46  Rene
Bei bei der Sound machen die das ja auch dass du quasi dann aber da muss er auch ganz oft dann immer erst irgendwie ein von der Mannschaft oder vom Trainerstab der jetzt vielleicht nicht irgendwie so direkt involviert war beim letzten Spiel hatten sie dann irgendwie
1:07:58
Haller dann da der dann da irgendwie was gesagt hat dann hast du auch so ein bisschen Zeit die er mir da auch noch mal so ein bisschen,
1:08:03
Emotionen und feiern vor der Kurve geparkt bis dann so die ersten Spieler oder Trainer oder irgendwas kam die dann halt eben das auch in der Art und Weise machen die aber halt auch einfach,
1:08:13
Fragen stellen,
1:08:15
wo die Antwort vielleicht dann nicht irgendwie so zitierfähig irgendwie in zwei Teilen ist oder die Antwort dann halt auch mal länger geht aber dann ist es halt auch wenigstens eine sinnvoll gestellte Frage,
1:08:25
es ist dann halt auch eine Antwort mit der ich als Zuschauer was anfangen kann weil ich brauche nichts was ich irgendwie am nächsten Tag zitieren kann das ist mir vollkommen wumpe.
1:08:33  Dennis
Nico der Punkte wenn ich bei euch.
1:08:36  Rene
JVA weiter hier mich jetzt genug über Sky aufgeregt dafür dass sie jeden Monat viel Geld von mir kriegen alter Verwalter nächster nominierter auch großartig kommt von Steffen und zwar ein weiterer Freund unserer Sendung Uli H.
1:08:49  Alex
Uli.
1:08:50  Rene
Für seine Aussage zu diesem möglichen Schalke Transfer zum übel dazu kann ich nichts sagen weil Investitionen unter 25000000 nicht in meinem Aufgaben,
1:09:01
ganz ehrlich,
1:09:04
in der großen Firma ist es auch so dass Leute irgendwie bis zum gewissen Rahmen irgendwie Entscheidungen treffen können alles vollkommen fein.
1:09:29  Dennis
Bisculm auf jeden Fall danke Ulli darf.
1:09:32  Rene
Ja großartig so der nächste kommt von EFC Äppelwoi her und zwar auch ein Freund unserer Sendung Julian n
1:09:40
für seinen Opern Vergleich und den,
1:09:43
und das Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander liegen da ging es auch um dieses Thema mit irgendwie Fans die früher das Stadion verlassen wurde im wunderbaren Vergleich gebracht hat da kann er sie auch gleich noch mal so ein bisschen dran orientieren zu welchem Verein,
1:09:57
er in der nächsten Saison gibt und wann da die Fans gehen weil irgendwie wegen Verkehrssituation unseren erwähnen.
1:10:07
So dann haben wir an die vorletzte Nominierung die kommt auch wieder von EFC Äppelwoi ja und zusätzlich noch von Interesse ladler und zwar die Welt für ihren wunderbar
1:10:18
schlecht recherchierten und absolut populistischen Beitrag zu Fans und Plakaten nachdem nachdem hier Derby Dortmund gegen Schalke also,
1:10:29
Richter reschaschiert ging fast Ungarn.
1:10:32  Dennis
Ich leider gar nicht auf dem Schirm.
1:10:34  Rene
Ich schicke dir den Link ich packe,
1:10:35
ich packe ihn extra nicht in die Shorts ist ging halt im Prinzip einfach nur darum dass wegen diesem ganzen Schnee Plakaten die ja jetzt am Wochenende auch wieder gewesen sind mit irgendwie hier zu dem Anschlag auf Dortmund wo ich sagen muss das ist echt harter Tobak das muss man nicht bringen
1:10:50
aber da war dann irgendwie auch wieder haben sie wieder irgendwie einen ausgegraben der sagt von wegen zum Glück hat die Polizei in Deutschland das Gewaltmonopol aber sie müsste da auch endlich mal durchgreifen Ja und
1:11:00
dies und das und jenes wo ich mir denke ja aber ihr regt euch da über Gewalt auf aber wenn dann irgendwie wundert,
1:11:07
von diesen Stormtrooper an mit Kribbeln in seiner Menge nach reingehen das findet er dann irgendwie wieder geil ne,
1:11:14
aber entweder finde ich Gewalt scheiße und ich finde Gewalt geil aber dann kann ich nicht bei dem einen Jahr mit dem anderen nein geht nicht ja einig euch,
1:11:21
fand ich ganz ganz schlimm ich schick dir mal den Link also das.
1:11:24  Dennis
Sehr gerne danke.
1:11:25  Rene
Beim Lesen echt,
1:11:27
Sound die letzte Nominierung die kam gerade eben noch wir hatten schon mehrmals angesprochen von trémaux es und zwar Thorsten Legat allein für seine Anwesenheit.
1:11:36  Dennis
Ja
1:11:40  Rene
Aber diese diese hitzige oder diese motivationsansprache dir da irgendwie vor diesem Hannover Mainz Spiel gebracht hat die war also definitiv irgendwas zwischen zwischen totaler Belustigung und absolutem fremdschämen.
1:11:54  Dennis
Ach Katze Thorsten Legat danke danke dafür das ist auch wirklich schön gewesen ja,
1:12:01
hey meine Sache weil du vorhin gesagt hast ist geil nominierte also ich muss sagen ich hatte gestern auch noch teilweise das Spiel geschaut gehabt der ist keine wirkliche Nominierung sondern es war hat mich nur gewundert dass,
1:12:16
so häufig irgendwo drauf geprügelt wird Adi Pyro wieder diese scheiß Pyro im Stadion,
1:12:23
ich habe nicht nachgezählt aber,
1:12:26
ich tippe mal vielleicht so 20-30 bengalische Fackeln die in dem schönen roten Block dann doch häufiger mal,
1:12:34
lassen wir es 100 sein ja also es war war schon überraschend dass der Einsatz trotz vorläufig mal rein gefilmt und mal geschaut aber das ist wieder so,
1:12:46
was ist das hier für eine Scheiße dann halt immer den Mund und dann akzeptierst und Netto die
1:12:51
Bayern die geilen Bayern geil hier der hat das wird nicht gesagt deshalb ist keine wirklich Nominierung wieder vielen Dank für diese super Stimmung hier aber auf der anderen Seite der merkst einfach es wird überall mit zweierlei Maß gemessen und das geht mir so richtig auf den Sack auch wollte ich nur noch mal los.
1:13:08  Rene
Erst recht der die Bayern irgendwie dran dran beteiligt sind also das ist Merkmal halt schon irgendwie sehr.
1:13:15  Alex
Ging mir ging mir auch auf den Sack ich hab's mir auch angeguckt und hatte auch die ganze Zeit gesagt ja hätte die Eintracht das gemacht dann wäre es schon wieder von bürgerkriegsähnliche Zustände.
1:13:23  Dennis
Danke danke Alex.
1:13:25  Alex
Bei den Bayern ist es halt einfach oh ja jetzt nimmst du mal nach wo haben die das viele Zeug denn hier guck mal da.
1:13:30  Dennis
Wie kriegt man das nur immer in stadio naja egal.
1:13:36  Alex
Falling also ich weiß nicht spielen wollte ja auch unterbrochen ne also das ist,
1:13:40
na das sind ja die sind ja auch da sind ja auch Leuchtraketen geflogen und.
1:13:46  Dennis
Wie gesagt es wurde nicht viel dazu gesagt das war wieder so danke also die Umgebung wäre eigentlich fürs nicht sagen und diese Scheiße wie du Alex erst zurecht normalerweise wenn es bei der Eintracht gewinnt die sind so oft schon aufgefallen ach du schande
1:14:00
die Fliegen auf jeden Fall ihr warum greift dann nicht der Polizeistaat mal der richtig durch holt diese Schweinehunde raus die müssen doch identifizierbar sein oh mein Gott.
1:14:08  Rene
Keine nach Wasserwerfern oder irgendwas.
1:14:11  Dennis
Komischerweise nein.
1:14:11  Alex
Es ist auch kein es ist auch keine Hundertschaft reingegangen ne also ist gar nichts passiert da unten standen weiterhin 7 Ordner haben gewartet bis vorbei sind fertig.
1:14:22  Rene
Kannst du auch bei jedem Spiel so machen weil wir was passiert denn großartig ja warte halt ist fertig gut.
1:14:30
Also kann halt euch total total übertreiben,
1:14:35
aber du sagst es ist keine keine wirkliche Nominierungen hättet ihr denn sonst noch jemanden der nominiert werden sollte aus eurer Sicht oder sind alle diese Woche.
1:14:46  Dennis
Du ich bin sonst sehr zufrieden mit denen auf der Liste stehenden Uli h ist dabei was will ich mehr.
1:14:53  Rene
Ja es ist also wird schwierig diese Woche Thomas Müller Uli h Julian n Thorsten Legat sky,
1:15:03
ich würde mich da nicht entscheiden wollen aber ihr liebe Hörerinnen und Hörer ihr müsst euch entscheiden ihr geht auf Eintracht - podcast.de dort auf die aktuelle Folge,
1:15:11
stimmt ab wer aus eurer Sicht der Dummschwätzer der Woche verdient hat dieses Mal und dann werden wir das in der nächsten Woche,
1:15:21
Auflösen so und jetzt komm mir ja normalerweise zu dem Blog wo wir über gute Taten und Empfehlungen sprechen und,
1:15:29
die hat sich gute-tat.de nennen kann ist guckt euch am Donnerstag das Euroleague Spiel an und das wäre ich gleichzeitig auch meine Empfehlungen mehr habe ich da diese Woche,
1:15:40
nicht es sei denn ihr habt noch irgendwas dann würde ich den Finger noch spontan ein spielen aber ansonsten bin ich da so ein bisschen ist meine Liste da so ein bisschen erschöpft.
1:15:48  Dennis
Sächlich auch nichts mit.
1:15:51  Alex
Meine gute Tat für diese Woche wäre auch ist ausfallen.
1:15:56  Rene
Das ist ja ich habe ich die gute Tat die wir jetzt für die Alex tun können damit die dann wieder sich eine Runde Medikamente einwerfen kann und sich hinlegen kann,
1:16:05
dann würde ich sagen,
1:16:06
biegen wir doch auch dann quasi auf die Zielgerade ein liebe hören und höre denk noch mal an den Aufruf vom Anfang mit den Aufklebern vertragt euch in die Liste ein ich würde mich ganz ganz dolle freuen habe ich am Anfang vergessen zu sagen dass die Menschen die uns,
1:16:20
sehr regelmäßig hier mit Spenden unterstützen sich da eintragen den würde ich,
1:16:28
auch gerne Aufkleber zukommen lassen also von daher tragt euch eigentlich würde euch dann auch in dieser Liste so bisschen nach vorne mogeln weil ich für Japan auch am meisten auch verdient die als erstes zu bekommen und wie gesagt für ca 100 Leute habe ich jetzt Aufkleber hier liegen wir,
1:16:42
101 oder 202 Linnich 195 wird da überlegen wir uns dann auch dann noch mal nach ordern könnte ich mir durchaus vorstellen.
1:16:48  Dennis
Na logisch.
1:16:50  Rene
Tragt euch da auf jeden Fall mal fleißig ein und dann sammle ich das ein bisschen und schick das immer in Wellen raus.
1:16:56  Alex
Klebt vor allen Dingen auch fleißig.
1:16:58  Rene
Da wo ihr hin kleben dürft natürlich selbst.
1:17:00  Alex
Selbstverständlich sollte das hier keine Aufruf zur.
1:17:05  Rene
Genau aber wenn ihr zum Beispiel im Urlaub fliegt dann auf eure Reisegepäck z.b. oder auf das Reisegepäck eures Nachbarn wie ihr mögt das dürft ihr dann entscheiden.
1:17:15  Dennis
Aber ich habe noch nie Empfehlung und zwar sammelt
1:17:18
es sammelt ja er sammelt gute Taten schickt ihr uns damit die Leute auch Bescheid wissen was so abgeht und was er eventuell auch unterstützen können und so weiter einfach über die berühmten Kanäle die er kennt einfach uns ein bisschen Bescheid geben und dann können wir vielleicht auch
1:17:33
in der nächsten Folge eine gute Tat von euch eh präsent.
1:17:36  Rene
So ist es das hast Du wunderbar gesagt Dennis dann würde ich sagen machen wir den Sack zu lieber Alex lieber Dennis danke dass ihr auch diese Woche mit dabei wart und auch noch mal an Basti so in die Ferne gesprochen,
1:17:48
Alex gute Besserung weiterhin,
1:17:51
wir wünschen euch lieben hören hören ein wunderbares Spiel gegen Chelsea am Donnerstag egal ob ihr vor Ort seid oder es im Fernsehen oder sonst wo schaut viel Spaß allen die am Sonntag nach Leverkusen fahren bringt drei Punkte mit die brauchen wir ganz ganz dolle
1:18:09
für die Lieder und dann melden wir uns in der nächsten Woche in gewohnter Art und Weise wieder bis dahin machts gut.
1:18:15  Dennis
Tschüss.