Social Media Schnack

Ein Podcast über Social Media, Digitale Kommunikation und Online Marketing. Aus der Sicht von Thorsten Ising und immer wieder mit Gästen und Gastthemen. Hier gibt es News, Beschreibungen, Tests, Veranstaltungshinweise, Event-Berichte, Interviews, Tipps und Tricks für bessere Inhalte und alles, was mir so von Episode zu Episode einfällt.

https://social-media-schnack.de/

subscribe
share






episode 6: Folge 6: Im Gespräch mit Henning Schwarze


Wer in Deutschland, Ostafrika, der Arabischen Halbinsel, dem indopazifischen Raum und ganz nebenbei auch im heimischen Schlangen (NRW/Deutschland) beruflich unterwegs ist, hat eine Menge zu erzählen. Daher lag es nah, dass ich im Social Media Schnack auch mal mit Henning Schwarze sprechen muss.

In dieser Folge sprechen wir über Social Media, Digitale Kommunikation … National, international. Wir plaudern über Medienkompetenz in der Schule, in der lokalen Verwaltung, über die Initiative Schlangen 4.0 und vieles mehr.

Danke für Deine Zeit, Henning.

Henning über Henning:

Ich bin Geograph, Berater und Produzent in Nachhaltigkeitsfragen mit internationaler Erfahrung in Medien, Tourismus und Umweltverträglichkeit. Als Redner, Keynote-Speaker und Projektentwickler bin ich vor allem in Ostwestfalen-Lippe, Ostafrika, der Arabischen Halbinsel sowie im Indopazifischen Raum beheimatet.


Ich habe Geographie, Medien- und Sozialwissenschaften an der Universität Paderborn studiert. Meine Herangehensweise an Problem- und Fragestellungen ist geprägt von der Implementierung innovativer und zukunftsfähiger Lösungsansätze. Wie z.B. mehrfach ausgezeichnete Umweltbildungsangebote, die auf von mir entwickelten, neuartigen Methoden basieren.


Meine Dienstleistungen sind weit gefächert und umfassen u.a. die Bereiche Umweltverträglichkeit, Großschutzgebiete, Ökosystem-Management, nachhaltiger Tourismus, Destinations-Management und Regionalentwicklung, Geomarketing, Kommunikation sowie Medien- und Content-Produktion für die Formate Online, Print und TV.


Als freier Berater und Produzent bin ich seit 2001 für die Vereinten Nationen tätig. Als Entrepreneur leite ich die von mir 2005 gegründete INTEWO | World Habitat Society GmbH als geschäftsführender Gesellschafter. Darüber hinaus bin ich seit 2016 als Chief Content Officer für das Green Building Startup-Unternehmen LivingCon tätig.Ich arbeite flexibel und standortunabhängig.
Mein Hauptsitz befindet sich in Ostwestfalen-Lippe, genauer in Schlangen. Darüber hinaus unterhalte ich Standorte in Maskat (Sultanat Oman) sowie in Bahir Dar (Äthiopien).

Henning Schwarze im Internet:
  • Web: https://henningschwarze.com
  • Twitter: http://twitter.com/HenningSchwarze
  • Instagram: https://www.instagram.com/henningschwarze/
  • Facebook: https://www.facebook.com/HenningSchwarze
  • Linkedin: https://www.linkedin.com/in/henningschwarze/

Der Beitrag Folge 6: Im Gespräch mit Henning Schwarze erschien zuerst auf Social Media Schnack.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 30, 2019  40m