Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

Die Podcast-Reihe "Digitales Unternehmertum ist für klein- und mittelständische Unternehmen, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen. In unserem Podcast sprechen wir über digitales Marketing, produktives Arbeiten und laden immer wieder auch interessante Unternehmer:innen oder Persönlichkeiten ein, die sich mit der digitalen Welt auseinandersetzen und etwas zu berichten haben. Auch geben wir Tool- und Hardware-Tipps, um effizienter und flexibler arbeiten zu können. Ich freue mich auf den Austausch. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung unter www.digitales-unternehmertum.de

http://www.digitales-unternehmertum.de

subscribe
share






episode 208: Was ist New Work und was sollten KMUs darüber wissen?! #208


Heute möchte ich ein Thema aufgreifen, was sehr eng mit der Digitalisierung einhergeht. Es geht um den Begriff "New Work" und wie sich die Arbeitswelt, die Mitarbeiterführung und Kommunikation innerhalb einer Organisation und somit auch die beruflichen Fähigkeiten und Herausforderungen verändern werden und aktuell schon verändern.

Ich berichte hier beim Digitalen Unternehmertum sehr häufig über Tools, die einem den Alltag im Unternehmen erleichtern. Was ihr aber auch denke ich mitgenommen habt, wenn ihr unsere Podcasts schon länger hört - es gibt nicht die eine Lösung, das eine Tool oder den einen Prozess, der den Weg in die Digitalisierung erfolgreich gestaltet.

Auch ist New Work oder die digitale Transformation nicht endlich, sondern vielmehr ein Prozess, der nicht endet. Viel zu schnell entwickelt sich die Welt weiter, verändern sich Technologien und kommen neue Herausforderungen hinzu. Stillstand ist nie gut, in keinem Bereich. Und produktiveres Arbeiten wichtig für euren nachhaltigen Erfolg.

 Alle Links, eure Fragen oder Feedback unter www.digitales-unternehmertum.de/208


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 2, 2019  31m