SteamTinkerers Klönschnack

Der Podcast des Blogs "SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns". Hier unterhalten sich David und Mirco über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, MIDGARD, sowie über andere Themen des fantastischen Hobbys der Pen & Paper - Rollenspiele.

https://steamtinkerer.de

subscribe
share



 

episode 19: Klönschnack: Jubiläum 2.0 oder so


Episode 20 ist da! Zeit für ein zweites Jubiläum. Jubiläum die Zweite! Warum eigentlich? Ganz einfach, als ich den Podcast „SteamTinkerers Klönschnack“ Anfang des Jahres ins Leben rief, wollte ich diesen als eine Art „One-Man-Show“ aufziehen. Maximal sollten zwei Episoden mit einer Dauer zwischen 20 bis 45 Minuten erscheinen. Doch dieser Plan wurde schneller als erwartet über den Haufen geworfen. Die sogenannte „One-Man-Show“ ist nicht mehr, denn heute ist David fester Bestandteil des Podcasts. Und auch die Schlagzahl der veröffentlichten Episoden im Monat ist deutlich höher als zwei. Zudem haben wir mittlerweile mehrere Formate, die wir euch, den Hörerinnen und Hörern, präsentieren können. „Reguläre Episode“, „Flotte Episode“ und „Ausgebüxt“. Drei Formate, die sich bewährt haben. Jetzt haben wir die 20. Episode im Kasten. Ja, richtig gelesen. „SteamTinkerers Klönschnack“ kann bereits 20 Episoden vorweisen. Für uns ein Anlass, ein zweites Jubiläum zu feiern und über die Entwicklung des Podcasts und wie es mit diesem weitergehen wird, zu klönen. Und wir haben viel zu sagen. Wahrhaft sehr viel. Und was noch besser ist: Es gibt unter anderem tolle Neuigkeiten zu weiteren Formaten, die wir in die Tat umsetzen wollen. Und da sich „SteamTinkerers Klönschnack“ stetig weiterentwickelt, haben wir speziell für diese Episode eine andere Variante für die Aufnahme gewählt. Wir dachten uns, dass man das bei einem Jubiläum einmal machen könnte. Das Fazit dieser Aufnahmevariante ist allerdings durchwachsen. Deshalb werden wir diese vorerst bei den künftigen Episoden nicht mehr verwenden. Doch nun genug geschrieben! Schließlich wartet die 20. Episode, die den Titel „Jubiläum 2.0 oder so“ trägt, darauf, angehört zu werden. Viel Spaß! Euer SteamTinkerer PS: Folgt SteamTinkerers Klönschnack auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über Spotify, Fyyd.de, YouTube und iTunes. SteamTinkerers Klönschnack – Jubiläum 2.0 oder soHerunterladen Weitere Informationen:Cast: David und Mirco, Dauer: 75:48 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite Der Beitrag Klönschnack: Jubiläum 2.0 oder so erschien zuerst auf SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns.


share





 2019-05-03  1h15m