endlich. Wir reden über den Tod

Wir sind Susann und Caro. Irgendwann haben wir angefangen, uns mit dem Tod auseinanderzusetzen - weil wir auf Grund von persönlichen Erfahrungen nicht drumherum kamen. Und während wir das taten, haben wir gemerkt, dass es eine gute Art gibt, über Tod, Trauer und Sterben zu reden. Nicht angestrengt oder betroffen, sondern selbstverständlich: mal ernst, mal traurig, manchmal aber auch leicht und lustig - wie über's Leben eben auch. Genau das machen wir hier. Jeden Monat mit einem Gast und mit Euch: endlich.

http://endlich.cc/

subscribe
share






episode 17: „endlich. Zu zweit“: über Todestage


♡ Sie kommen jedes Jahr aufs Neue: die Tage, an denen wir unweigerlich an unsere Toten denken. An Todestagen, Geburtstagen und vielen anderen Jahrestagen, die man manchmal am liebsten überspringen würde. Geht aber nicht. Und weil das nicht geht, tun wir gut daran, einfach zuzulassen, was auch immer an diesen Tagen auf uns zukommt. Durchlässig werden, nennt das Susann. Außerdem sprechen wir über Trigger, gut durchpflügte Äcker, seltsame körperliche Trauerreaktionen, Nichtfunktionieren und über den liebevollen Blick auf uns selbst.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 5, 2019  26m