Der Kochbuch Podcast

Du liebst Kochbücher? Dann geht es dir genau wie mir. Meine Neugier treibt mich an - ich will nicht nur blättern, kochen und schlemmen. Ich will mit Autoren über ihre Inspiration sprechen. Ich will Foodfotografen und -stylisten fragen, wie sich die Rezepte zum Leben erwecken. Ich will Verlage fragen, was Kochbuchtrends sind und warum welches Buch gedruckt wird. Und besonders freue ich mich darauf, mit Kochbuchexperten zu sprechen, die z.B. eine große Sammelleidenschaft oder Kochbuchläden haben und wie ich gerne Kochbücher testen. Bist du dabei?

http://kuchenoderweltfrieden.de/category/kochbuch-podcast/

subscribe
share






episode 3: Folge 3: Special - Lieblingskochbücher von Autorin Agnes Prus


Wer Kochbücher schreibt, liebt Kochbücher

Agnes Prus zeigt regelmäßig, was in ihrer Küche so passiert und welches Buch gerade neue erschienen ist. Folge ihr doch auf Instagram!

Ich koche und backe Kochbuchtest unter unter dem Namen Kuchen oder Weltfrieden auf Instagram. Meinen Blog findest du hier.

Hier sind noch ein paar Links zu den erwähnten Büchern (Amazon Partnerlinks):

On Food and Cooking: Das Standardwerk der Küchenwissenschaft von Harald McGee

Der Geschmacksthessaurus (gibt es jetzt als Taschenbuch!)

Ottolenghi - Genussvoll Vegetarisch

Anna Jones - A Modern Way To Eat (deutsch)

Yvette van Boven - Homemade: Natürlich Hausgemacht


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 21, 2019  7m