Der Zauberer und Vorfuehrer Podcast

Der Podcast von und mit Zauberkünstler Timothy Trust; in meinem Podcast möchte ich Euch meine Erfahrungen aus der Show-Welt mitteilen... damit Ihr sie für Euch nutzen könnt! Übrigens: Da ich besonders auch meine Zauberer-Community ansprechen möchte, habe ich den "Vorführer Podcast" nunmehr in "Zauberer und Vorführer Podcast" umbenannt.

http://19oy2ky.podcaster.de/

subscribe
share






Der Zauberer und Vorfuehrer Podcast Episode 07


Endlich wieder eine neue Episode! Ich "sende" aus dem Wintervarietee Ladenburg (bei Mannheim). 


Shownotes:


In diesem Podcast geht es um die wichtigsten vier Punkte beim Sound- und Lichtcheck.


1.Vertragsgestaltung: Hier sollte ein technical rider beiliegen, der zur Voraussetzung eines gültigen Vertrags gemacht werden sollte. Insofern hätte man das Recht, den Auftritt zu verweigern, wenn die technischen Voraussetzungen nicht erfüllt sind. Auf Wunsch schicke ich Euch gern meinen technical Rider zu.


2.Anruf: Ein Anruf beim Techniker (zwei Tage vor der Veranstaltung) ist wichtig um zu klären, ob der Techniker den Rider auch erhalten hat und ob es Probleme gibt.


3.Live:

a) Sound: 

aa) Am FOH:

aaa) Besprechung der Voraussetzungen (Mikros, Monitore etc.)

aab) Cueliste durchgehen

ab) Auf der Bühne:

aba) Mikros checken

abb) Mikros mit Musik zusammen checken

abc) Kompletter Durchlauf 


b) Licht: Grundstimmung, Followspot, LED Wände etc


c) Stagehand: Showablauf, Bühne rechts aufbauen, nach Bühne links abbauen.


4.Nicht vergessen: DANK an die Technik!



fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 26, 2016  14m