Metrolaut

John F. Nebel und Kalle Kornblum sprechen mit wechselnden Gästen und sich selbst über den allgemeinen Wahnsinn in Politik, Kultur und Staatswesen. Auch andere Metronauten, wie zum Beispiel der furchtlose Hans Gift, sind regelmäßig mit dabei. Kurzweilige Einspieler und Sonderausgaben runden das Propaganda-Paket ab.

https://www.metronaut.de

subscribe
share





Metrolaut 20 – Nerdcore vs. Schlecky Silberstein


Für die zwanzigste Folge haben wir uns Rene Walter und Christian Brandes eingeladen. Die beiden machen sehr erfolgreiche, auf den ersten Blick sehr ähnliche Blogs. Doch ihre Philosophie dahinter könnte unterschiedlicher nicht sein:

Réne behandelt auf Nerdcore Sub- und Counterculture und ist ein Urgestein der Blogger-Szene. Christian spezialisiert sich mit dem relativ jungen Schlecky Silberstein auf einfache und anspruchslose Unterhaltung für “gelangweilte Angestellte.”

Vor einigen Tagen ließ Réne seiner Wut über das mangelnde Niveau von “Schlecky Pisserstein” freien Lauf und sorgte so für beste Unterhaltung – Grund genug für uns, die beiden Kontrahenten live im Podcast gegeneinander aufzuhetzen.

Dabei heraus gekommen ist ein langes, interessantes Gespräch über Ansichten und Beweggründe der beiden Blogger, die sehr viel besser miteinander klar kommen, als erwartet.


share







 2013-11-27  2h34m