Mediengestöber

Der neue Multimedie-Podcast

https://podcast.mediengestoeber.de

subscribe
share






episode 7: MG0007 – Scorpion – (S1/E1) Die Geniewerkstatt


In dieser Folge besprechen wir für euch die erste Folge von Scorpion.

Scorpion ist eine Serie über ein Team von “Genies” bestehend aus Walter, Sylvester, Happy und Toby das mit dem Homeland-Security-Mitarbeiter Cabe Gallow und der Mutter eines weiteren Genies Paige zusammen arbeitet um regelmäßig etwas zu retten zu dem man nun mal Genies braucht.

In der ersten Folge müssen die Helden einen Flughafen retten, dessen Leitsystem abgestürzt ist. Schaffen sie es nicht stürzen mehrere Flugzeuge ab.

Metatdaten Länge85 MInAutorFerdinand von Schirach RegieLars Kraume Erstausstrahlung DE
2016 Schauspieler Rolle SchauspielerVorsitzender Richter
Burghart Klaußner Staatsanwältin Frau Nelson
Martina Gedeck Angeklagter Major Koch
Florian David Fitz
Verteidiger Herr Biegler
Lars Eidinger   Nebenklägerin Frau Meißner Jördis Triebel  Zeuge Lauterbach Rainer Bock Zitat der Folge

Wir suchen bei jeder Serie, bei jedem Film und bei jeder Hörspielserie unser persönliches Zitat der Folge heraus. In diesem Fall waren es folgende:

Christoph “Die Wahrheit wäre Hilfreich” –
Der Richter zu Lauterbach der fragt was er denn Sagen soll
Clemens “Strafverteidigung ist kein Beliebtheitswettbewerb” – Der Verteidiger zum Richter Noten Christoph 8,0Clemens8,0Hörer—Durchschnitt8,0

Wenn ihr selbst eine Bewertung abgeben wollt, schreibt sie in die Kommentare, wir rechnen sie dann ein.

Hier gehts zu Serienjunkies

Das Intro ist aus “ROCKY TOP” von Jason Shaw welches unter einer CC BY 3.0 US Lizenz steht und beim Free Music Archive zu finden ist.

Des Weiteren sei uns erlaubt auf die Seite Mach Mit zu verweisen, wie auf unsere gemeinsame Email-Adresse kommentare@mediengestoeber.de. Außerdem könnt ihr natürlich jederzeit Kommentare hinterlassen und uns mit Umfragen motivieren.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 21, 2019  1h18m