Mediengestöber

Der neue Multimedie-Podcast

https://podcast.mediengestoeber.de

subscribe
share






episode 4: MG0004 - Black Mirror - (S1/E1) Der Wille des Volkes



In dieser Folge besprechen wir die erste Folge von Black Mirror. Black Mirror ist eine britische Science-Fiction Serie, in der die Soziologie hinter neuen Techniken erforscht wird. Der Titel bezieht sich wohl auf den schwarzen Spiegel eines Bildschirmes.

In der ersten Folge der Serie geht es um den britischen Premierminister Michael Callow der zu einer Sittenwidrigen Handlung erpresst wird.

Metadaten Länge85 MInAutorFerdinand von Schirach RegieLars Kraume Erstausstrahlung DE
2016 Schauspieler Rolle SchauspielerVorsitzender Richter
Burghart Klaußner Staatsanwältin Frau Nelson
Martina Gedeck Angeklagter Major Koch
Florian David Fitz
Verteidiger Herr Biegler
Lars Eidinger   Nebenklägerin Frau Meißner Jördis Triebel  Zeuge Lauterbach Rainer Bock Das Zitat der Folge

Wir suchen bei jeder Serie, bei jedem Film und bei jeder Hörspielserie unser persönliches Zitat der Folge heraus. In diesem Fall waren es folgende:

Christoph“Fucking Internet” – Der Premierminister in einer BesprechungClemens“Es geschieht bereits in ihren Köfpen” – Die Frau des Premierministers zu ihm Noten Christoph5,5Clemens7,0Hörer—Durchschnitt6,25

Wenn ihr selbst eine Bewertung abgeben wollt, schreibt sie in die Kommentare, wir rechnen sie dann ein.

Hier gehts zu Serienjunkies.de

Das Intro ist aus “ROCKY TOP” von Jason Shaw welches unter einer CC BY 3.0 US Lizenz steht und beim Free Music Archive zu finden ist.

Des Weiteren sei uns erlaubt auf die Seite Mach Mit zu verweisen, wie auf unsere gemeinsame Email-Adresse kommentare@mediengestoeber.de. Außerdem könnt ihr natürlich jederzeit Kommentare hinterlassen und uns mit Umfragen motivieren.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 23, 2019  1h1m