Milch oder Zucker? - Die fotografische Kaffeestunde

Die fotografische Kaffeestunde präsentiert von Tanja Wesel & Dominik Neesen. Lockere Plaudereien über unseren Fotografenalltag und unsere Lieblingsthemen in der Fotografie.

https://www.milchoderzucker.de/

subscribe
share






Folge 12 – Hose runter! – Warum fällt es uns so schwer im Netz ehrlich zu sein?


In dieser Folge versuchen wir uns an einem sehr schwierigem Thema: Uns ist aufgefallen, dass es viele im WWW mit der Wahrheit nicht allzu genau nehmen.

Gerade in der Fotografenszene scheint es zum guten Ton zugehören, auf allen Social-Mediakanälen eine Scheinwelt aufzubauen, in der man zu leben scheint und sein Business erfolgreicher als alle anderen führt. Wir versuchen zu ergründen, warum das so ist und woher dieser Trend kommt? Schließlich wissen wir aus persönlichen Gesprächen, dass die Wahrheit oft ganz anders aussieht. Warum neigen wir also dazu, die Dinge schöner darzustellen, als sie wirklich sind und was wollen wir damit bezwecken? Durchaus selbstkritisch versuchen wir in dieser Folge diese Dinge zu ergründen.

Wir wünschen Euch viel Spaß und gute Unterhaltung!

Hosts:

Tanja Wesel | Facebook | Instagram

Dominik Neesen | Facebook | Instagram | Blog

Music:

bensound.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 21, 2017  1h9m