Change & Perspective – Nachhaltigkeit neu gedacht

Change & Perspective I Dein Podcast für inspirierende Perspektivwechsel und mehr Bewusstsein in deinem Leben. Ich suche nach Lösungen wie du und ich etwas in der Welt verändern können. Es erwarten dich inspirierende Geschichten von Menschen, die ich treffe. Du erfährst von nachhaltigen Projekten und ich gebe dir praktische Tipps für deinen bewussten Alltag. Jeder Schritt zählt, egal wie klein er ist. Lasst uns mit Freude Nachhaltigkeit neu denken.

https://anchor.fm/change-perspective

subscribe
share






Kann Tourismus überhaupt nachhaltig sein?


#008 – Meine persönlichen Gedanken zum Thema Reisen. Was sind die Auswirkungen meines Handelns und was bedeutet es für das Reiseland. Welche Verantwortung haben wir bei dem Thema und wie kannst du diese Verantwortung auf Reisen wahrnehmen. Ich spreche über praktische Tipps im Umgang mit Aktivitäten und Unterkünften und lasse dich teilhaben, an meinen ganz persönlichen Gedanken, was reisen mit mir macht und warum ich nichts halte vom Schwarz-Weiß-Denken.

 

Du willst meine Reise genauer verfolgen? Schau gerne bei Facebook  https://www.facebook.com/Weltblick2.0oder Instagram https://www.instagram.com/weltblick2.0vorbei. Mehr Infos, ausführliche Beiträge und alle Shownotes findest du auf meinem Blog https://weltblick2null.de

 

Wenn dir die Folge gefallen hat lass mir gerne einen Kommentar oder eine Bewertung da. Das würde mich riesig freuen. Abonniere den Podcast für noch mehr positive Vibes und nachhaltig neu gedachte Themen.

 

Links auf meinem Blog:

Fairtrade Tourismus Zertifikat
Global Sustainable Tourism Council (GSTC)

DestiNet Label Übersicht

Afrika Artikel Link

Bewusst Reisen Link

Dariadaria – a mindful mess: #25 Palmöl

Uthando

Coffee Shack Hostel

Pack for a purpose

Responsible travel / volunteering 


share








 2018-08-06  32m