Smart Fitness and Food Radio | Ernährung, Training, Lebensmittel, Abnehmen, Muskelaufbau, Gesundheit

Smart Fitness and Food Radio ist DER Podcast für jeden der endlich in Form kommen, gesünder leben, oder einfach seinen Horizont erweitern möchte! Egal ob Mann, Frau, groß, klein, dick, dünn, jung, alt, aktiv, oder träge. Du suchst nach dem leicht anwendbarem Wissen gepaart mit der extra Portion Motivation für eine bessere Gesundheit und einer besseren Figur, z.B. auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport oder beim Kochen? Dann ist Smart Fitness and Food Radio der richtige Podcast für dich! In unterschiedlichen Formaten erfährst du von Coach und Ernährungsberater Marc Drossel auf der Basis von wissenschaftlichen Inhalten und praktischen Erfahrungen die passenden Umsetzungsstrategien, Tipps und Tricks von fachlich qualifizierten Interviewgästen sowie Analyse von alltäglichen Lebensmitteln wie du deine körperlichen und gesundheitlichen Zielle ganz smart erreichen kannst.

http://smartfitnessandfoodradio.libsyn.com/podcast

subscribe
share






73. Frank Taeger - Spaß und Motivation am Training?! Die Wahrheit und die Psychologie dahinter!


►► Hier geht's zu meinem neuen YouTube-Kanal!

In dieser Folge habe ich wieder Frank Taeger zu Gast in der Show. Frank befasst sich bereits seit einigen Jahren mit Training und der Wissenschaft dahinter. Er hat mittlerweile mehrere Bücher über die Themen Training und Ernährung veröffentlicht, unzählige Athleten betreut und ist daher in meinen Augen das beste Beispiel für die sinnvolle Verbindung von Wissenschaft/Theorie und Praxis.
Durch seinen Masterabschluss im Fach Psychologie kennt er sich besonders mit Themen wie Motivation und Spaß in Kombination mit Training aus!

Und genau darum geht es in dieser Podcastfolge. Motivation und Spaß am Training. Wie läuft es wirklich?

Hier findest du alle Inhalte dieser Folge mit den passenden Zeiten im Überblick:

00:05:30 Unterschied zwischen Motivation und Spaß

00:09:00 Motivationstheorien und Motive

00:11:30 Push- und Pullmotivatoren

00:14:30 Social Commitment

00:18:00 Leidenschaftshypothese

00:22:30 Spaß als Amateursportler

00:23:45 Veränderung der Motive im Laufe der Zeit

00:26:00 Hedonistische Treppe

00:30:30 Vergleich mit anderen Menschen

00:35:30 Die Macht der Gedanken

00:38:45 Bewusstsein & Unterbewusstsein

00:41:00 Einen Film schieben

00:43:30 Das chinesische System

00:47:15 Weniger ist manchmal mehr

00:50:30 Spaß und Motivation durch Coaching

00:54:30 Stellenwert der Umgebung

01:00:45 Die Spuren anderer Menschen

Hier findet ihr alle Links zu Frank und seinen Büchern:

► Hier gibt's das große Trainingsbuch von Frank

► Hier gibts das Trainingsprogramm von Frank

► Hier bekommt ihr das neue Ernährungsbuch von Frank

► Frank's Facebookseite

► Hier findet du den ersten Muay Thai Kampf von Frank

 

Falls ihr den Podcast und mich unterstützen möchtet, könnt ihr mit dem Rabattcode "SMARTFITNESS10" 10 Prozent Nachlass auf eure nächste Bestellung für alle More Nutrition Produkte bei Mic's Bodyshop erhalten!! Einfach hier klicken!



Hast du Ideen, Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir einfach an info@smartfitnessandfood.de

Folge mir auf Instagram und Facebook für mehr Motivation und praktische Tipps!

Wenn dir die Show gefällt, dann schreib mit doch bitte eine Bewertung auf iTunes und abboniere die Show :)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 12, 2019  1h18m