Deffner und Zschäpitz – Der Wirtschafts-Talk von WELT

Um Geld clever anzulegen, muss man kein Diplom in Wirtschaft haben. Die wichtigsten Informationen gibt es jede Woche im Podcast "Deffner & Zschäpitz". Die beiden sind wie das wahre Leben. Wie Optimist und Pessimist. Wie Feuer und Wasser. Jede Woche diskutieren und streiten die Wirtschaftsjournalisten und Börsen-Experten Dietmar Deffner und Holger Zschäpitz über die aktuellen Themen rund um Aktien, Investitionen, die Märkte und Unternehmen. Dabei geht es auch um politische Entscheidungen, Energiefragen und natürlich das Börsengeschehen. Wer mitreden will, muss ihnen zuhören. Wer sein Geld besser investieren will, sollte das Gleiche tun. Wer kluge Unterhaltung sucht, kommt an diesem ungleichen Paar nicht vorbei. Jeden Dienstag neu. Und zusätzlich jeden Samstag der schnelle Blick auf die Börsen-Woche. Feedback und Themenanregungen gern an Wirtschaftspodcast@welt.de.

https://www.welt.de/podcasts/deffner-und-zschaepitz/

subscribe
share






episode 2: Ein Jahr Macron - Lichtgestalt oder Blender?


Podcast - Folge 2

Seit einem Jahr regiert Emmanuel Macron in Frankreich und hat in dieser Zeit vieles angepackt. Doch zeigen seine Reformen auch Wirkung? Kann er positive Impulse für Europa setzen? Zschäpitz, ganz der Bär, ist skeptisch. Und: Was taugt die Börsenweisheit „Politische Börsen haben kurze Beine“? Deffners Bulle der Woche ist diesmal sehr persönlich. Weitere Themen: Erdogans Wirtschafts- und Finanzpolitik, das kurze Gedächtnis der Investoren und die innovativen Ideen Ludwig Erhards.

Jetzt reinhören und abonnieren! https://www.welt.de/podcasts/deffner-und-zschaepitz/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 13, 2024  1h32m