Die Wissenschaft des Investierens mit Benedikt Brandl | wie man abgesichert und profitabel investiert

In diesem Podcast wirst du hören, wie man abgesichert und profitabel investiert und zwar mit wissenschaftlichen Methoden. Es ist eine Zusammenfassung der Erkenntnisse aus 70 Jahren Kapitalmarktforschung. Durch die konkreten Handlungsanweisungen wirst Du in die Lage versetzt bessere finanzielle Entscheidungen zu treffen, Empfehlungen Deiner Bank kritisch zu hinterfragen und selbst Geldanlagen zu tätigen, kostenminimiert und wissenschaftlich fundiert. ETFs bzw. Indexfonds spielen natürlich auch eine Rolle.

https://www.benediktbrandl.com

subscribe
share






episode 17: #017 Risiken von ETFs - Hörerfragen 2


In dieser Folge sprechen wir über eine Hörerfrage die lautete: „welche Risiken haben ETFs, die andere Wertpapiere nicht haben?“. Ich würde diese Risiken in allgemeine und spezielle aufteilen. Allgemeine aber elementare Risiken sind das Marktrisiko, Währungsrisiko, Länderrisiko und das Klumpenrisiko. Spezielle ETF-Risiken sind ein Anbieteroligopol, Stimmrechtsabgabe, Sondervermögen vs. Note, Risiken von Rohstoff- und Hebel-ETFs und passives Geld ist „dummes Geld“.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 27, 2018  23m