Finanzküche

Unsere Vision ist es, den Wandel hin zu einer fairen und verantwortungsvollen Finanzbranche zu fördern.

https://www.finanzkueche.de/

subscribe
share






episode 42: Wir haben geheiratet: Motivation und finanzielle Auswirkungen


Trotz Feier sparen wir schon im ersten Jahr einige tausend Euro

Die Entscheidung für die Ehe ist ein weitreichender Schritt. Wir haben ihn gewagt.

Ich spreche über die Folgen und warum wir uns um Themen wie Ehevertrag, Vorsorgevollmacht und Testament gekümmert haben.

Die wichtigsten Inhalte:

  • Da meine Partnerin studiert und ich aktuell Alleinverdiener bin, profitieren wir stark vom Ehegattensplitting
  • Ich zahle nur noch einen Krankenkassenbeitrag für meinen Sohn, meine Partnerin und mich, da nun die Familienversicherung greift
  • Spätestens wenn du Selbständig bist oder ein eigenes Unternehmen hast, solltest du über Ehevertrag, Testament und Vorsorgevollmacht nachdenken


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 15, 2018  13m