Good Job!

Reflexion statt Reflex ist das Motto: in lockerer Atmosphäre plaudern Alexander Kornelsen & Lysander Weiß (von Venture Idea) sowie Michel Abé & Michael Kiesswetter (von RP) mit ausgewählten Gästen zu relevanten Themen rund um „New Work”. Dabei nehmen sie bestehende Paradigmen mit einer guten Portion Augenzwinkern aufs Korn, hebeln verkrustete Denkweisen bei Arbeitnehmern und Arbeitgebern aus und lassen den Zuhörer pointiert zur Einsicht kommen: "Es geht auch anders”.

https://podcasts.rp-online.de/goodjob

subscribe
share






#S01E12 — So war die XING New Work Experience (Teil 1)


Der Good Job! Podcast als Doppelfolge zur XING New Work Experience in Hamburg. Wir waren vor Ort in der Elbphilharmonie für alle die nicht da gewesen sind oder noch einmal in die Highlights anhören möchten. Im ersten Teil der Doppelfolge haben wir folgende, spannenden Gäste: Lisa Nölting vom Veranstalter XING, Marc Wagner (Managing Partner bei Detecon Consulting) und Lucas Sauberschwarz (Managing Partner bei Venture Idea). Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon auf schon auf die NWX 2020! [00:00] Intro: Alex ist zurück aus dem Sabbatical! Aber darum geht es nicht, sondern um die Höhepunkte der New Work Experience. [02:03] Da Lysander ein bisschen zu spät zur Veranstaltung kommen ist, erzählt Alex was er von den spannenden Vorträgen von Gerald Hüther und Frédéric Laloux verpasst hat [11:15] Zu Gast im Studio: Lisa von XING. Sie liefert einen Einblick hinter die Kulissen der Veranstaltung und schafft Vorfreude auf die Aftershow Party [19:45] Lysander und Alex diskutieren unter anderem den Vortrag von MyMuesli, Siemens und Bosch, die es leider nicht in die Good Job! Sendung geschafft haben [24:01] Marc Wagner (Detecon) berichtet von seinem Vortrag zum Thema Company Rebuilding. Lucas Sauberschwarz von Venture Idea ist auch mit dabei und wir diskutieren in der Runde was Thema Ambidextrie in Unternehmen [47:26] Outro: Lysander und Alex besprechen bei einem Glas Wein die verliehenen Good Job! Awards


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 27, 2019  51m