IT-founder.de - IT-Unternehmen erfolgreich gründen

Erfolgreich gründen mit IT-founder. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

https://www.it-founder.de

subscribe
share






episode 12: #12 - Freiraum vs Struktur als Existenzgründer


Heute geht es um den Zwiespalt zwischen Struktur und Ordnung bzw. Freiraum und Kreativität. Ich denke, wenn man ein Unternehmen gründet, dann ist einer der Gründe der Freiraum. Kein Chef, der mir sagt, was ich tun oder lassen soll, bin frei in der Wahl, wann und wo ich arbeite und was ich tue. Aber die Realität schaut anders aus. Der Kundenauftrag kommt und der Kunde erwartet mich zu einem bestimmten Termin. Wenn du Ausgaben hast, musst du auch Einnahmen generieren. Es gibt also gewisse Sachzwänge, die dich doch wieder in ein Korsett bringen, das dich einschränkt. Auf der anderen Seite hilft dir diese Struktur, diese Ordnung sehr dabei, Ergebnisse zu erzeugen. Das ist für mich einer der größten Zwiespälte bei der Gestaltung eines Startups. Achte darauf, in welchem Modus du dich befindest, wie dein Tag strukturiert ist, wieviel Freiraum du dir gibst und auf der anderen Seite, wo du dir vielleicht auch selbst ein wenig Struktur geben kannst, um Ergebnisse zu produzieren.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 12, 2018  5m