Verkaufen ist menschlich und die Grundlage für jedes Geschäft, auch wenn Verkaufen in Deutschland einen miesen Ruf hat.
Die NOCH nicht umgesetzte Geschäftsidee, die wir euch heute vorstellen, trägt den Arbeitstitel "School of Selling". In deiner Verkaufsschule für kleine Unternehmen übst Du individuelle Skripte mit deinen Teilnehmern.
Gesprächs- und Verkaufsleitfäden, die auf die jeweilige Person und Persönlichkeit und das jeweilige Business zugeschnitten sind. Diese Leitfäden bekommen die Kunden als Hilfsmittel mit, im Workshop selber trainieren sie in Rollenspielen das erfolgreiche Kundengespräch.
Der Blumenhändler oder Kellner, der mit einem kleinen, auf seine Persönlichkeit zugeschnittenen Fragenkatalog ausgestattet ist, wird mit viel mehr Selbstbewusstsein und hoffentlich guter Laune auf seine Kundin zugehen können.
Die Traumbesetzung für dieses Geschäftskonzept ist ein Vertriebsprofi und eine Schauspielerin. So könnte man in den Workshops Verkaufspsychologie mit Improvisation und Rollenspiel verbinden.