Reich durch Radeln – Podcast der velophilen Erfolgsgeschichten

Reich durch Radeln erzählt Geschichten von Menschen, die mit dem Radfahren reich geworden sind oder reich werden wollen. Was "Reichtum" bedeutet, darüber bestehen bei unseren Gesprächspartnerinnen und -partnern erhebliche Auffassungsunterschiede...

https://www.drahtesel.or.at

subscribe
share






RdR: Fahrrad-Aktivismus aus Vorarlberg: Eric Poscher


In dieser Folge unseres Podcasts spricht Matthias mit dem vielseitigen Vorarlberger Lastenrad-Enthusiasten Eric Poscher-Mika. Aktivismus, Erfindergeist und Leidenschaft zeichnen seine bewegte Lebensreise rund ums Fahrrad aus. Zuletzt hat Eric mit Juergen Ghebrezgiabiher das Buch Car go! Bike Boom!! herausgebracht – die wahrscheinlich umfangreichste Publikation zum Thema Transportrad.
Warum ist man in Vorarlberg in Sachen umweltfreundlicher Mobilität so viel weiter als im Osten Österreichs? Was ist die emissionsfreie Schoko-Fahrt und wie kann man mitradeln um faire Schokolade von Amsterdam nach Österreich zu transportieren? Und: Dreht sich Eric Poschers Berufsleben tatsächlich gänzlich ums Radfahren? Antworten auf diese und andere Fragen finden sich in der aktuellen Folge von Reich durch Radeln. Der Dornbirner plaudert aus dem Nähkästchen und zeigt in beeindruckender Weise wie Lebensfreude und Fahrrad, aber auch technisches Know-How und Erfindergeist zusammengehen. Hört rein und lasst euch inspirieren.

Achtung Premiere: Dieses Gespräch fand via Skype statt!

Detail: Das Intro für die Sendung haben wir in Bad Traunstein im Waldviertel aufgezeichnet, wo Isa bis vor kurzem auf Gesundheitsurlaub war. Matthias hat sie dort besucht.
Links:
Eric Poschers Website Morgenlab

Eric Poschers Buch "Car Go! Bike Boom!!" bestellen

Macht mit! "Die Schokofahrt – emissionsfrei transportierte Schokolade"

Lastenrad leihen: Fairvelo von Eric Poscher

Andere Leihsysteme für Transporträder in Österreich:

Das Lastenrad-Kollektiv (in Wien)

Grätzlrad (in Wien)

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 27, 2019  38m