Reich durch Radeln – Podcast der velophilen Erfolgsgeschichten

Reich durch Radeln erzählt Geschichten von Menschen, die mit dem Radfahren reich geworden sind oder reich werden wollen. Was "Reichtum" bedeutet, darüber bestehen bei unseren Gesprächspartnerinnen und -partnern erhebliche Auffassungsunterschiede...

https://www.drahtesel.or.at

subscribe
share






RdR: Anselm Pahnke – Anderswo. Allein in Afrika


In dieser Folge von Reich durch Radeln sprechen wir mit dem Fahrrad-Reisenden Anselm Pahnke, der in 400 Tagen Afrika durchquert hat. Er hielt seine Reise mit der Kamera fest. Der daraus entstandene Film läuft im Mai in österreichischen Kinos.

Anselm hat sich beim Salzburg-Stop seiner Kino-Tour durch Österreich Zeit genommen, um mit Klaus über seine Erlebnisse in Afrika zu sprechen – in 414 Tagen kam er durch 15 Länder. In Reich durch Radeln verrät er unter anderem auf welches Rad er setzt und wie es dazu kam, dass aus seiner Afrika-Durchquerung ein Film wurde.
Spannnend seine persönliche Philosophie, die er während der Reise entwickelte:  So stellte er für sich etwa die Regel auf, kein Wasser zu kaufen. Stattdessen musste er es auf die selbe Weise wie die Einheimischen beziehen. Auf diese Weise, sagt er, sei er der Bevölkerung näher gekommen als die meisten Reisenden...

Nach Salzburg und Wien macht Anselm Pahnke Halt in Innsbruck (2.5. Leokino) und in Linz (4.5. Moviemento/City Kino). Den Film können wir uneingeschränkt empfehlen. Anderswo - Allein in Afrika. läuft noch regulär den ganzen Mai über im Votivkino in Wien, im Leokino in Innsbruck und im Salzburger Das Kino.


Links:

Homepage zum Film: Anderswo. Allein in Afrika

Trailer zu Anderswo.Allein in Afrika



Über diesen Podcast:
In unserem Fahrrad-Podcast "Reich durch Radeln" (RDR) beleuchten wir velophile Erfolgsgeschichten. Wir sprechen mit Menschen, die durch das Radfahren reich geworden sind. "Reichtum" – so wir wir das verstehen – kann Reichtum an Geld oder an imateriellen Werten sein.

Das Team von RDR besteht derzeit aus Matthias Bernold, Klaus Brixler, Magdalena Jöchler und Isabella Klebinger. Die Musik stammt von MC Broko.

Wir haben im alten Argus-Büro in der Frankenberggasse (im Hinterzimmer des Argus-Shop) unser Pop-Up-Studio errichtet, in  dem wir unsere Gesprächspartnerinnen und -partner empfangen.

Danke bei dieser Gelegenheit an Argus und das österreichische Fahrradmagazin Drahtesel, die uns diese Räumlichkeiten und ihre Infrastruktur kostenlos zur Verfügung stellen.

Wenn euch unsere Arbeit gefällt: liked uns und schreibt für Reich-Durch-Radeln eine Beschreibung auf eurer Podcast-Plattform.

Wenn ihr die Interessen der Radfahrenden in Österreich unterstützen und über das Radfahren in Österreich auf dem Laufenden bleiben wollt, könnt ihr außerdem den Drahtesel hier abonnieren.

Wir freuen uns über euer Feedback. Bitte an ReichDurchRadeln@posteo.de




fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 3, 2019  46m