CampusCast

Wir sind Daniel und Thorsten aus der Redaktion von campus-mainz.net und im CampusCast senden wir in alle Universitätsstädte im deutschsprachigen Raum. Jede Folge versuchen wir euch ein Studi-relevantes Thema näherzubringen, egal ob ihr Erstis, Studieninteressierte oder Langzeitstudierende seit. Zusammen mit einem Gast wollen wir in entspannten Gesprächen unser angesammeltes Wissen weitergeben und gleichzeitig versuchen zwanghaft unsere schlechten Witze unterzubringen. Immer informiert und niemals bierernst besprechen wir Themen wie Mensaessen, Prüfungen, Auslandssemester und vieles mehr... und beantworten auch Fragen die ihr niemals hattet.

https://www.campus-mainz.net

subscribe
share



 

episode 5: CampusCast Folge 4: Die berühmte Philotür


Im Frühjahr 2015 wurde eine Tür der JGU Mainz weltberühmt. Weil die barrierefreie Tür des Philosophicums über Wochen nicht repariert wurde, obwohl der Techniker angeblich informiert war, begannen die Studis innerhalb weniger Tage über hundert Memes aufzuhängen. Um dieses virale Phänomen nach über drei Jahren nochmal aufleben zu lassen unterhalten sich Daniel und Thorsten mit Robert, dem Gründer der dazugehörigen Facebookseite und dem Hashtag #technikeristinformiert. Mehr Infos in den Shownotes.


share





 2018-10-20  59m