Betapolitik

Aktuelle Themen aus Kommunal- und Landespolitik mit Gästen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik erklärt und diskutiert. 
Ob B-Plan 55, Hafen Ladebow, Kreiskrankenhaus Wolgast oder andere regionale Themen, viele Problemstellungen werden nur oberflächlich oder gar nicht erklärt. Diese Sendung will, politisch neutral, Licht ins Dunkel bringen und Hintergründe vermitteln.

http://betapolitik.de

subscribe
share






episode 41: Regionale Entwicklung


Vorpommern gilt in weiten Teilen als "abgehängt", aber dies gilt und galt auch für viele andere Regionen Deutschlands. Wir haben in der Region aber gute Voraussetzungen für eine positive Entwicklung. Mit welchen Maßnahmen in der Kommunalpolitik man eine Region voranbringen kann, diskutiere ich in dieser Folge mit Prof. Daniel Schiller vom Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialgeographie der Uni Greifswald.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 13, 2018  n/a