Betapolitik

Aktuelle Themen aus Kommunal- und Landespolitik mit Gästen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik erklärt und diskutiert. 
Ob B-Plan 55, Hafen Ladebow, Kreiskrankenhaus Wolgast oder andere regionale Themen, viele Problemstellungen werden nur oberflächlich oder gar nicht erklärt. Diese Sendung will, politisch neutral, Licht ins Dunkel bringen und Hintergründe vermitteln.

http://betapolitik.de

subscribe
share






episode 44: Gründerzentren


Viele Städte leisten sich eigene Gründerzentren. Greifswald hat mit dem Technologiezentrum Vorpommern (TZV), dem BioTechnikum bereits zwei und plant mit dem Zentrum für Plasma- und Life Science bereits ein Drittes. Doch warum investieren Städte soviel in solche Gründer- und Innovationszentren? Welche Bedeutung haben solche Zentren für die wirtschaftliche Entwicklung? Welche Effekte ergeben sich für Stadt und Region? In dieser Folge gehen wir diesen Fragen nach, diskutieren den Stand der aktuellen Gründerzentren in Greifswald und was vielleicht schon einige mitbekommen haben: Was wird aus der Alten Mensa am Wall? Wahrscheinlich unser Gründerzentrum Nummer 4.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 13, 2018  1h0m