Clitoria's Secrets

Natürlich geht es nicht nur um die sagenumwobenen Secrets der Clitoria. Der Podcast soll über medizinische Themen aufklären, welche im Internet oder bei Fachärzten leider oft zu kurz kommen. Dabei geht es heiter & lustig zu, zumindest empfinden wir das eindeutig so. Hinter Clitoria’s Secrets stehen Katrin und Ronja. Katrin ist Ronjas Freundin und Gynäkologin. Und wieso sollten nicht auch Leute von ihrem Wissen profitieren, die keine Frauenärztin zur Freudin haben? Katrin hat jetzt eben etwas mehr Patienten in ihrem virtuellen Beratungszimmer. In jeder Folge sprechen beide über ein -mehr oder weniger- anatomisches Thema. Da muss es natürlich erst um die weiblichen und männlichen Geschlechtsorgane gehen, dann aber auch um Brüste, Sex in der Schwangerschaft oder um den weiblichen Zyklus (der für viele immer noch ein Rätsel ist). Sie haben große Freude an dem Podcast und hoffen sehr, dass er euch gefällt. Also, spannt die Lauscher und am besten gleich abonnieren! Das Coverbild aus Vaginaperspektive stammt von Oli Köbler, der Jingle von Michael Bloß. Danke für die tolle Unterstützung!

https://clitoriassecrets.de

subscribe
share






episode 8: #8 Sexualkundeunterricht - Fragen bitte.


Unsäglich traurig, aber das ist die letzte Folge Clitoria’s Secrets im Jahr 2018. Katrin und Ronja wollten die Gesamtheit der sexuell übertragbaren Infektionen noch in dem Jahr zu Ende bringen und sprechen daher noch über das Humane Papillomavirus (HPV). Der Erreger kann zu Gebärmutterhalskrebs und unter Umständen auch zu Feigwarzen (Kondylomen) führen.

duden.de
Kondylome

Im zweiten Part wird dann der saloppe Teil eingeleitet und die zweite Hälfte des Wortes „Infotainment“ kommt zum Tragen! Wir haben Fragen von SchülerInnen und Hörern bekommen, die wir beantworten (95% Katrin, 5% Ronja). Falls ihr euch also schon immer mal gefragt habt, ob man einen zu großen Penis für Kondome haben kann oder ob dieser ominöse G-Punkt überhaupt existiert – reinhören lohnt sich.

Falls euch das noch nicht überzeugt hat, solltet ihr euch bewusst sein, dass 80% der 15 bis 23-Jährigen bereits in Kontakt mit HPV gekommen sind. Und dass das Verhalten dieser Generation maßgebend für die folgenden Generationen sein wird – vielleicht kann man dem HPV nämlich den garaus machen. Infos zur empfohlenen Impfung von der Ständigen Impfkommission gibt’s weiter unten. In dieser Folge wird es außerdem zum ersten Mal Kapitelmarken geben. Wir wünschen mit Essen angereicherte Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr! Auf dass Sex offen und freudvoll gelebt werden kann und Frauen auch mal ohne sexuelle Absichten geleckt werden

via GIPHY

Nicht vergessen, einem/einer Freund/in von CS zu erzählen, wenn ihr uns gerne hört. Das fetzt! Die HPV-Impfung ist eine sichere Impfung Infos zur Schutzimpfung gegen Humane Papillomviren Hier drauf klicken, wenn ihr ein Bild von den Feigwarzen oder Kondylomen sehen wollt _____________________ Kommentare könnt ihr gerne auf der jeweiligen Folgen-Webseite hinterlassen oder auf iTunes. Kontaktaufnahmen gehen über Twitter (@clitssecrets), Instagram (Clitoria’s Secrets) oder mail[@]clitoriassecrets.de
Besten Dank für die kreative Unterstützung in Sachen Coverbild [Oliver Köbler] und Jingle [Michael Bloß]!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 29, 2018  n/a