Irgendwas mit Sex: Der Weltretten-Podcast

Zwei Suchende auf dem Weg Richtung Weltretten. Wie? Wo? Wann? Womit? Keine Ahnung, dafür ziemlich viel Hilflosigkeit. Nur eine Idee: Darüber reden und hoffen, dass viele mitmachen, beim Weltretten. Und was muss man tun, damit Leute zuhören und sich mit Kram beschäftigen, der unbequem ist und sich erstmal kacke anfühlt? "Nenn es irgendwas mit Sex." Gesagt. Getan.

https://soundcloud.com/irgendwasmitsex

subscribe
share






IWMS #004: Was wir wirklich, wirklich wollen.


Ein kaputtgegangenes Quokka. Martin, der sich ausführlich mit dem Thema „New Work“ beschäftigt und zwar jenseits der Buzzwords. Dort wo es herkommt: Von Frithjof Bergmann, dem Begründer des New Work Begriffes. Denn am Ende (oder am Anfang?) geht es doch darum, dass keiner von uns Menschen morgens aufsteht, um die Welt ein Stückchen schlechter zu machen. Also: Wäre die Welt ein besserer Ort, wäre sie gerettet, wenn wir alle herausfänden, was wir wirklich wirklich wollen? Und wenn ja, was hält uns denn heute davon ab es herauszufinden? Ist unsere Arbeit heute wirklich eine „milde Krankheit“? Nicht schlimm genug etwas dagegen zu tun und doch schlimm genug, um an ihr festzukleben und uns zu lähmen? Von Fragen, die wir uns stellen und Antworten, die wir vielleicht nicht hören wollen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 27, 2019  35m