Irgendwas mit Sex: Der Weltretten-Podcast

Zwei Suchende auf dem Weg Richtung Weltretten. Wie? Wo? Wann? Womit? Keine Ahnung, dafür ziemlich viel Hilflosigkeit. Nur eine Idee: Darüber reden und hoffen, dass viele mitmachen, beim Weltretten. Und was muss man tun, damit Leute zuhören und sich mit Kram beschäftigen, der unbequem ist und sich erstmal kacke anfühlt? "Nenn es irgendwas mit Sex." Gesagt. Getan.

https://soundcloud.com/irgendwasmitsex

subscribe
share






IWMS #002: Nichts als die Wahrheit


Diese Woche haben wir uns mehr als sonst über Klimawandel, Weltretten und Co. unterhalten. Naja, wir hatten ja auch Hausaufgaben. Erkenntnis: Verwirrung! Es ist echt nicht so einfach sich über etwas zu unterhalten, was so groß, komplex und… sagen wir mal „emotional herausfordernd“ ist, wie der Klimakarren, der scheinbar im Dreck steckt. Vor allem, weil Pia’s Filterblase von nichts anderem als Greta Thunberg und streikenden Schülern erzählt, während Martin’s hinter irgendeinen Klimamond wohnt und von der großen Klimapokalypse nix mitbekommt. Es bleibt die Frage: Wie spricht man mit Menschen über etwas, was sie nicht sehen? Links: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/globale-erwaermung-so-entlarven-sie-klimawandel-leugner-a-1251147-amp.html https://www.theguardian.com/environment/2019/feb/04/a-third-of-himalayan-ice-cap-doomed-finds-shocking-report https://www.zeit.de/hamburg/2019-01/kohle-gegner-kohleausstieg-protestaktion-hamburger-hafen-interview?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.mail.ref.zeitde.share.link.x https://www.kuechenstud.io/lagedernation/ https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit https://www.atmosfair.de/de/ https://www.waz.de/politik/landespolitik/schulministerium-warnt-klima-schwaenzen-kommt-aufs-zeugnis-id216346057.html?fbclid=IwAR2MDBFHvnPzxaCjfVZhcD__Ll4MG_uSw0aLPohG80htX3E7ceIFF_AGryk https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftsforum#Mitgliedschaft,_Finanzierung,_staatliche_Beteiligung


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 4, 2019  32m