Lehrerzeit: Zeitmanagement für Lehrer, Schule ohne Stress und Burnout

Zeitmanagement kann man lernen, auch als Lehrer. Es gibt so viele Methoden, die gegen Stress helfen, die Planung und den Alltag eines Lehrers vereinfachen. Der größte Feind des Lehrers, der im Referendariat eingetrichterte Perfektionismus, ist verantwortlich für einen Großteil schlechter Gefühle. Dieser lässt sich durch Methoden der Selbstorganisation wirkungsvoll bekämpfen. In diesem Podcast erhältst du Tipps und Tricks für besseres Zeitmanagement, Selbstmanagement, Entspannung, Freizeit und allgemein mehr Freude am Lehrerdasein. Mehr Infos und viel Zusatzmaterial gibt es auf lehrer-zeit.de

https://podcasters.spotify.com/pod/show/lehrerzeit

subscribe
share






Als Lehrer Zeit für Sport finden


„Natürlich sollte ich mich mehr bewegen. Aber in diesem Stress habe ich nicht auch noch Zeit für Sport.“ Kommt dir das bekannt vor? Mir ging es lange ähnlich. Heute habe ich glücklicherweise einen Sport, der mir gefällt. Erfahre, wie du dafür Zeit finden kannst.
Die wichtigsten Inhalte der Episode

* Generelle Fragen zum Thema Sport

* Wie oft sollte man Sport treiben?
* Wie intensiv sollte man Sport treiben?
* Welcher Sport ist der richtige?
* Kann


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 1, 2018  23m