Medially – der Medienkompetenzpodcast

Gut mit Medien leben. Es ist möglich! Ob in medienpädagogischen Projekten, im Austausch mit Jugendlichen, im Privatleben oder im Netz: Überall entdecken wir (neue) mediale Phänomene! Und quatschen darüber bei Medially. Mit unserem Podcast wollen wir zum Nachdenken anregen, Unterschiede zwischen den Generationen aufzeigen und Vorurteile abbauen. Wir sprechen zum Beispiel über Handysucht (gibt es das wirklich?), Informationskompetenz oder die häufig völlig unterschiedlichen Medienvorlieben von Eltern und Kindern. Wir sind Medienpädagoginnen und Podcastfans, heißen Kim und Natascha und euch herzlich Willkommen bei unserem Podcast. Wünsche, Fragen, Anregungen? Schreib uns: medially.podcast@gmail.com

https://www.facebook.com/medially.podcast

subscribe
share






episode 4: Folge 4: WhatsApp in der Schule


Trotz (häufigem) Handyverbot während der Unterrichtszeit: WhatsApp ist dauernd präsent. Doch wie reagieren auf Klassengruppen? Huch? WhatsApp und Schule? Das gehört irgendwie doch zusammen. Finden wir zumindest. Warum wir das denken und Tipps, wie typische WhatsApp-Probleme im Klassenzimmer entschärft werden können, gibt’s hier!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 26, 2018  18m