Mobyforty - im Gespräch

Interviews, Informationen und interessante Persönlichkeiten.

https://www.mobyforty.com

subscribe
share






#6 Schlaganfall mit 25 - und plötzlich steht alles still


Am 4. März stand für die Genration 90er die Welt still, als der Tod von Luke Perry öffentlich wurde. Der Schauspieler, der durch seine Rolle als Dylan in der 90er Serie "Beverly Hills 90210" weltbekannt wurde, starb an einem Schlaganfall im Alter von nur 52 Jahren.

Schlaganfall

Statistisch gesehen erleiden ca. 20 000 bis 25 000 Menschen jährlich in Österreich einen Schlaganfall. Das Risiko einen Schlaganfall zu erleiden steigt mit zunehmenden Alter. Dennoch gibt es auch sehr viele junge Menschen, die von einem Schlaganfall betroffen sind.
Die Gründe dafür sind mannigfaltig und von Mensch zu Mensch verschieden, genauso wie die Auswirkungen.

Mit einem Schlag war alles anders

So erging es auch Julia Baumgarten. Mit 25 Jahren, auf dem Weg zur Arbeit, erlitt sie ihren ersten Schlaganfall. Am selben Abend, den zweiten. In unserem Interview erzählte sie mir, wie es zu diesem Schlaganfall kam und was sich für sie veränderte. Außerdem unterhielten wir uns über ihren Blog, ihr Granola Business und ihren Zukunftsplänen. Darüber hinaus gewährte sie mir und uns Einblicke in ihr Privatleben.

Bild: Zur Verfügung gestellt von MissFinnland

Julia zeigt mit ihrer positiven Einstellung wie es gelingen kann nach so einem Schicksalsschlag wieder ins Leben zurückzufinden. Julia und ich wünschen dir interessante Einblicke beim Hören dieser Podcastfolge.
Bis zum nächsten Mal.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 6, 2019  n/a