Battlepod

Ein Podcast über alles aus dem Battletech Universum

https://battlepod.derdickepreusse.de

subscribe
share





episode 7: Die Geschichte des Battletechuniversums Teil drei: Der vierte Nachfolgekrieg Teil 1 [transcript]


Hallo,

hier nun der dritte Teil über die Geschichte des Battletechuniversum. Heute geht es um den vierten Nachfolgekrieg. Danke an Story und Hoshi für das grandiose Fachwissen. Wir haben das Thema wieder zwei geteilt. Viel Spaß.


share







 2018-11-03  1h26m
 
 
00:39
Hallo und willkommen zur siebten Folge des battlebot heute wieder bei mir der Grand Josef storyteller der Olli.
00:49
Guten Abend und der famose mein lieblings Kipper der Hoschi.
00:54
Servus und heute nachdem wir am BattleTech die die Anfänger in Teil 1 und Teil 2 untergliedert haben nehmen wir heute uns der.
01:08
Desert force of fashion wars bewährte deutsche IV Nachfolge kriege IV Nachfolger Kriegern.
01:16
Und praktisch bis wann gehen wir heute heute.
01:21
Achso bis 30 41c also am Ende des vierten Nachfolge Krieges Krieg 30-31.
01:30
Die Nachwehen okay gut olli hat wieder eine Sport tolle Datei für uns vorbereitet.
01:38
Schöne vor noch die obligatorische Frage gibt es irgendwas Neues.
01:44
Eigentlich nur insofern das zbs die Tage mal im Livestream die dass die neue Erweiterung also Flashpoint DLC gezeigt hat.
01:55
Von dem Fischer surfin ich spannend die den Stream selber der hat mir nicht so gut gefallen muss ich sagen sie haben diesmal versucht zu bemüht witzig zu sein,
02:05
die Mission war nicht Balance zu sie haben so eine Art likemag Mission aber mit den neuen Mechs gezahltes heißt Cyclops Saint-Germain,
02:15
und Crepes und das passt irgendwie nicht zu dem Konzept und das haben Sie denn so umgebogen
02:20
das ist trotzdem irgendwie dann doch am Ende ganz knapp in der Mission hingehauen und war zwar dramaturgisch in Ordnung aber irgendwie für eine richtige Gameplay Demo waren das so zwei verschiedene Sachen und sie haben es versucht,
02:31
so ein bisschen zu überspielen mit mit fand ich zuviel gezwungen Bergson,
02:37
man merkt den sie auch dass sich keiner der Anwesenden so richtig gut mit Hörspiel interessanterweise auskannte,
02:43
es war nett von Entwicklerin dabei aber so leid bei Märkte so dass sie das zwar die Regeln kennt und aber so richtig,
02:52
lampade Züge habe ich gedacht ow ow ow ow die waren nicht so richtig gut und die anderen beiden die dabei waren aber der mitgenommen und einmal der der schwedische Kollege mit seinem enervierenden pseudo britischen Akzent.
03:04
Und Yam.
03:08
Was soll man dazu sagen sie Hamster noch eine Wii U remote gespielt mit einem wahnsinnigen lag bei der Maus sodass sie nicht mal richtig ordentlich ziehen konnten also.
03:18
Hat mich jetzt nicht so vom vom vom Hocker gehauen muss ich sagen von daher mal warten wie es dann wirklich wird weil,
03:26
für mich das Schlimmste ist wenn Sie die Mission zu leicht machen ich hoffe mal dass es jetzt für die nur so runter getunt war damit sie das mit den falschen Männern auch irgendwie hinbekommen.
03:35
Okay also ja also mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen also wir können drauf lernen wir spielen BattleTech wir sind hier nicht um Spaß zu haben.
03:44
Spaß muss schon auch sein aber dass das war das war einfach zu das war zu cheesy also
03:52
ich habe schon eine Präsentation vorhin gesehen da war es auch witzig dann so gute Gags gebracht aber diesmal haben sich auch über sich selber andauernd lustig gemacht und das war in diesem,
04:01
hallo ja eine Spiel nicht ernst nehmen oder wie,
04:04
er soll sowas ja gezwungen also sehr froh wenn wenn komika nicht witzig ist aber versucht krankhaften lache aus dem Popo kommen raus.
04:13
Das was change dann das wichtigste wir haben jetzt ein Auto.
04:22
Yeah hören wir geil wollte ich drauf.
04:26
Ja kommt am Ende ganz kurz was man einfällt envio gibt es ein paar Kleinigkeiten wow cczb ist angekündigt worden als als neue mich und,
04:37
hatamoto und der Charger aber das ist schon bisschen länger her der ist die frühere Phase glaube ich ist auch schon beendet aber der Weimar 2c ist eine tiptoi.
04:48
Also hat der Motor für mich persönlich natürlich geil aber so einfach ein paar neue mech,
04:54
neuer Content etit auch mandolino neue Maps vielleicht neue Spielmodi Solaris ist jetzt noch nicht so super alt aber es ist halt auch echt eine sehr spezielle Spielweise.
05:07
Darunter leidet gerade auch sehr dick Unity sehr muss man sagen also dass man merkt dann dass sie jetzt momentan durch viele Events wo man in C,
05:17
Siebels oder rmmc spielen kann und und dergleichen dass sie mir heute wirklich händeringend versuchen irgendwie ins Spiel zurück kommen aber das Meer so daily quest als als als Events was wir darum.
05:31
Beste Zeit für MechWarrior 5 ganz klar aber mit 5 hat er nichts für mit MPU zu tun das hat er kein Multiplayer Thailänder.
05:40
Gewissermaßen schon ist hatten 4 Spieler kooperativ also die Basis für Multiplayer ist schon da ne aber es ist braucht darüber was neues MBO in der aktuellen Farben ist ausgelutscht und,
05:51
feuchte jetzt schon erheblich Mira um das ganz wieder ganz zu kriegen und ich bin mir.
05:57
Relativ sicher dass das Investment sich gar nicht lohnen würde welches Investment.
06:04
Ja wenn man jetzt z.b. die nummer doch mal die Flashpoints vonvon.me spielt BattleTech mit diesem Kampagnen sowas könnte man in praktisch auch für MB oben setzen ne,
06:14
ist man dcs maps kauftest man Kampagnen kauft im Körper hat even mit Leuten zusammen,
06:20
gegen KI oder was auch immer oder gegen andere Spieler die es gibt so viele Möglichkeiten dass das Battle Ich Universum ist so reicht ne.
06:27
Und oder neue Maps bei Kickstarter finanzieren musst du ja wissen was ein bisschen der Nachteil wenn du merkst meinem free-to-play zum Kaufen gibst dann gibt's halt Mitspieler die die mapster nicht haben dürfen nie wieder nicht spielen man kann ich zusammen spielen nee aber
06:41
was wäre wenn sie sagen hey wir haben nicht genug Kohle um die neue Maps zu machen weil es einfach teure Spiele oder ist ein Zoll jetzt erstellen
06:47
wir machen jetzt ein Kickstarter Projekt sonst neue Maps und ab Betrag schon zuviel oder sowas von,
06:52
wenn wir den Betrag erreichen die Z3 Maps oder was auch immer es gibt so viele Möglichkeiten aber die dich um mir nicht zuletzt auch eigentlich nach solchen Büchern aber irgendwie,
07:01
Solaris kam jetzt schon ja aber hier ist inhalt 5 sehr kleine.
07:07
Sehr starre Maps und im Vergleich zu dem was man z.b. Steiner Arena im Battle tech.
07:14
Wo du singe Wände hast und dergleichen ist passiert einfach zu wenig auf die SIM Karten also sind einfach sehr schnell zu lernen und im one-o-one gibt's da halt auch nicht Vielfalt dann auch auf taktischer ihm.
07:29
Ja weil im Prinzip geht immer die gleichen Max gewinnen und und didactical wie immer die gleiche.
07:36
Korrekt dazu ich glaube 3 Monate geht eine season viel zu lang warum nicht wöchentlich ist sie isn't in dem Wochengewinner.
07:45
Das ist doch also der den Atem musstest mal haben das heißt die meisten Leute beim neuen Fliesen beginnen spielen halt 2-3 Tage Wido verspielen sich ein Platz und dann bleiben die da,
07:55
die machen mich weiter weil sie können halt nur noch verlieren er oder 4G das Risiko zu wieder an ein rennen zu verlieren ist viel zu hoch,
08:01
und dann ist der Modus dann erstmal 4 Wochen tot ne oder Monate also ist nicht so richtig durchdacht.
08:10
Hätte mal lieber um 9 Uhr zu den Dance faction play komplett redesigned.
08:15
Ja das hätte nur getan natürlich sollte noch erwähnen mwo die die World Championship läuft jetzt gerade mit 30 25 oder mit Stock Max auf jeden Fall versuchter 30/25 sind aber Stock Mix,
08:27
ich bin jetzt selber nicht dazu gekommen Empathin anzuschauen gab's der gemischte Berichte die.
08:35
Typischen min Max Typen find das total doof und deswegen werden auf bekannte Spieler aus dem Turnier oder gar nicht erst angetreten.
08:43
Andere wiederum so wie ich finde es eigentlich ins All.
08:47
Unfall hat man bisschen was anderes in den späten eingebracht naja Stock möchte also wenn alle die gleichen auf den gleichen mmmx Zugriff haben dann ist es halt nicht mehr so viel von dem Mashup Englisch sondern persönlichen Spieler Skill ne.
09:02
Also was wir gesagt vor der finden Fall das Stellungsspiel und und und Team Taktik extreme,
09:10
wichtig waren weil die mich für sich halt nicht so einen gigantischen Alpha haben,
09:15
das hast du kannst als einzelne Maschine nicht soviel entscheiden klar Team Taxi war vorher auch wichtig,
09:21
aber wenn du einen min-max möcht hast dann kannst du als Einzelpersonen wesentlich mehr reichen beißen als mit einer stop mit Maschine die einen deutlich geringeren Alpha hat und viel schneller überhitzt.
09:32
Erinnere mich gerade ein bisschen an sie hat jetzt nichts mit BattleTech zu tun aber Destiny 2.
09:40
Ruf einen einen einen Multiplayer-Modus tenente ich eisenbanner event haha so dass die Level Vorteile im Multiplayer sind.
09:52
Gibt es gibt es nicht und viele Leute am rumgemeckert haben wir aktivieren wieder Level Vorteile haben nicht vergab Sie eine neue neue Setup mit Forsaken.
10:01
Jetzt gibt es wieder Level Vorteile in Eisenbahner das heißt die Leute die einfach nur zocken ohne Ende und halt schnell oben sind die machen jetzt bei dir weniger Schaden und du mehr Schaden und du machst mir den weniger Schaden,
10:14
und jetzt wundern sie sich das kommt noch einer dann das Eisenbahner spiel was vorher halt immer alle gespielt haben.
10:23
Und das verstehe ich nicht dass die Entwickler darauf Leute hören die sagen hier wir müssen diese Level Vorteile.
10:29
Drin haben jetzt wieder wie DZB MBO hier wecker.
10:34
Weil es muss klappt doch auf Multiplayer geht auf das doch um den Spieler spielen und nicht darum,
10:40
dass ich ein höheres Level habe oder bessere Maschine plane mit einer bessere maschinengewinde ich einfacher aber das hat doch nichts mehr mit mit dich mit anderen messen zu tun.
10:50
Ja das trinke immer noch ein Videospiel angelegt ist ob du auch was competitive wie du es jetzt halt siehst oder ob du haben willst dass jemand,
10:58
aber auf den Knopf drückt seine Gegner factotum weil man mehr Zeit in dem Game verbracht hat oder mehr Geld investiert hat ne es ist die beide Variante ich bin auch eher auf der kompetitiv China,
11:09
aber es gibt halt auch Leute die wollen halt so Gewinn.
11:15
Weißt du noch Warum meistens kommt nicht zurück zum Thema noch irgendwas allgemeines.
11:24
Bauchtasche für die noch was sagen.
11:27
Ne okay weil es gibt heute wenn das alles so klappt wie ich möchte gibt es diesmal Zeitmarken echt Kapitelmarken ja jetzt diesmal mit.
11:37
Und weil ich habe jetzt meinen mein extra meine externer Monitor noch angeschlossen dass ich obs sehe und dann sagte mir unten wie viel Watt sind.
11:46
90 11.11 fahren wir los Olli.
11:54
Ja also ich habe es den Kollegen schon im Briefing erzählt im Prinzip schlagen wir heute einen einem Bogen oder eine Art Klammer setzen wie er denn.
12:03
Wir haben ja den die letzten Podcasts mit dem Ende des dritten Nachfolge Krieges abgeschlossen und III Nachfolge kriegt markierter sozusagen den Punkt des technologischen BattleTech Glas,
12:18
das heißt es in Zeitpunkt wo.
12:21
Eigentlich große koordinierte Invasionen kaum noch möglich sind sondern es ging wir dich über.
12:28
Ewig viele Jahre nur darum kleine Race auf Nachbar Planeten zu starten oder halt auch mal mit ein paar mehr Regimentern einem Planeten anzugreifen und zu erobern und damit war im Prinzip so eine Sonne,
12:42
das war das 150 Jahre oder sich müsste sie mal nachschauen wie lange III Nachfolge dauerte,
12:47
aber es war super Zipp erster weltkrieg inspace über 150 Jahre.
12:53
Wo nur mal ab und zu mal Schützengraben den Besitzer gewechselt hat und das ist auch das was so das Bild,
13:00
combat attack bei den alten Fans so geprägt hat dieser immerwährende relativ ausbalancierte Konflikt zwischen fünf Parteien.
13:11
Und das ganze wird mit dem vierten nachförg gekriegt der ja eigentlich den Beginn.
13:17
Liste bettelt ich Erzählung an in den 1980 Jahren markiert,
13:22
langsam aber sicher auf den Kopf gestellt und die wieder Entdeckung von verloren geglaubte Technologie ist sozusagen dieser Prozess,
13:32
der das ganze begleitet und das ganz erfährt dann noch mal mit dem Eintreffen der Clans da kommen wir im künftigen Podcast zu dann den den vorläufigen Höhepunkt wieder also eine ganz schnelle Beschleunigung.
13:45
Und die ersten Vorboten die diesen Aufschwung sitzen andeuten sind wer.
13:53
Die Wolfs Dragoner richtig wann kommen die dazu ins oder wann kommen die Endspiel 3005 LVB.
14:01
Lehrer aus dem ff.
14:07
3005 tauchen die tatsächlich einfach so mal auf.
14:15
Keiner weißt du richtig wo sie herkommen Englisch also wird gibt viel Spekulation drüber dass die das quasi ein paar Fairy Piraten irgendwo Offenstall liegt cash,
14:27
gestoßen sind weil die Wolfs Dragoner komme damit mit fünf Regimentern Starleague Technik daher also.
14:36
Nein nein nein sie sind sie kommen fast genau also sie haben brandneuer verbringt neue Messe,
14:44
aber die haben keine Sternenbund Technologie mehr verbaute sowie an der stand später liest hatten sie die ersteren am festgestellt ob sie in das wäre es in dem schlechteren Zustand als wir uns das vorgestellt,
14:55
haben haben diese Technologie ausgebaut und gegen.
15:00
Technologie ausgetauscht die in der Inneren Sphäre seinem Moment state-of-the-art ist sozusagen also Single heatsinks und dergleichen aber halt verbringt neu macht er natürlich schon mal viel aus.
15:13
Genau und war was ein bisschen drauf hingehört also Bar Max von ihnen hatten tatsächlich Technologie die ersten samarina innersphere unbekannt Ware,
15:23
und sie hatten ein paar Max dabei die in der innersphere eigentlich ausgestorben sind weil die Kerne herstellen konnte so genau,
15:33
zu den Felgen oder ein Eileiter sodass XTR Gewicht in der ihn das Spiel nicht mehr bekannt.
15:40
Man hat sich das dann so zusammen geräumt und überlegt dass sie vielleicht über einen sterben Bundlager oder gestolpert sind und sich dann da eingedeckt haben,
15:50
allerliebsten Stermann Lage das mal so mächtig für fünf Regimente hergibt
15:53
nicht schlecht großes Lernbegleiter großer aber die Frage ist doch wir sind also auf ddr4.
16:01
Aufgetaucht welches richtiger noch geraucht habe ja also ich würde jetzt als irgendwann er oder was auch immer von ddr4 und plötzlich.
16:10
Kommt da eine Raumstation.
16:14
Zeig mir Raumstation genau eine Raumstation taucht plötzlich an meinem Nadia oder was für Einsprungpunkt auch immer auf was ist da passiert habe ich mir geben.
16:25
Ich würde auch in dem Moment alle alles von mir stecken also das ist ein bisschen die die einführen der Druck wohne ist gleichzeitig genial als auch cheesy das ist so dass da der schwanke immer hin und her zwischen.
16:38
Eine geile Idee und super gut angelegt weil das ist ja total in die Zukunft gedacht ich mein wir wollen heute nicht mehr in dem wir sagen die Voice Dragoner sind die Vorhut der Clan Invasion,
16:49
und zwar hauptsächlich frei geboren aber auch ein paar fa Geburten die mit in das Viertel in der Sphäre geschickt werden um die fünf Nachfolgestaaten,
17:02
auszukundschaften und damit sozusagen wichtig hier Aufklärungsdaten für die Clan Invasion zu besorgen ne.
17:11
Und zum Zeitpunkt wo die wolfster grüne eingeführt werden gibt's die kleinen zu warm das ist keine Rede davon man weiß ja nur kerensky ist irgendwann mal mit einem beträchtlichen Teil der Sterne und AMEOS NS4 abgehauen.
17:26
Unnatürlich haben die Zeitgenossen damals schon gesagt hahaha das sind die Nachfahren kerensky ist vor allem wenn eine der wichtigsten Soldaten und Offizieren in Natasha kerensky heißt also so,
17:40
Bild war damals niemand dass man diesen dieses Schlagen mit dem Zaunpfahl Alsweiler nicht wiederholte schläge nicht missgedeutet hat ne
17:49
aber das dass das die Clans dann kommt diesen Kastenwesen mit diesem züchteten Kriegern und mit den Wagen Borten und so weiter das wusste halt noch keiner
17:59
und sie haben die Wolfs tagona tatsächlich total spannend in dieses System integriert und diese Invasion eine wirklich.
18:08
Was für mich faszinierende Facette halt Endspiel,
18:11
und das ist ja einfach genial und Doof sie haben die sehr karierten sondern aufgetaucht.
18:22
Das Thema war auch ihren Damion bringen sie ihren Tagen ist er sofort dorthin und so nach dem Motto was ist da los war weil das war so ein Sound bringt sage ich mal.
18:33
Und der hatte im Moment der zur gleichen Seite massiv Druck aus der katalanischen Konföderation auslösen ständig was über angegriffen worden und hat sich natürlich gedacht Q5 Regimenter und.
18:46
Jürgenshof lapidar nur willst du es nicht anheuern Kata natürlich sofort gesagt okay Jungs.
18:53
Runter Hauslehrer angreifen viel Spaß dabei na also.
18:58
Das ist doch Sache an bin ich jetzt ein an deiner Stelle wäre ne und ich bin grundsätzlich im unterdrücke und dann kommen sollten dahin an verstrichen vorbei,
19:06
die sich ganz vernünftig gebeten mir einen Angebot,
19:10
machen dass ich eigentlich nicht ablehnen kann und der Aufwand diese 5 Söldner zu besiegen wäre dermaßen hoch wie viel Regimenter hätte Darwin wohl gebraucht und Wolfs Dragoner zu besiegen muss ja nicht,
19:24
mindestens doppelt so viel wie die da wohne hat mich immer noch kein keine Raumstation gab die springen kann.
19:34
Genau.
19:35
Also ich denke mal der der Aufwand wäre so extrem gewesen ist es klingt im ersten Moment als ich das erste Mal gehört habe vor über 20 Jahren habe ich gedacht,
19:44
was sind Schwanz wer glaubt denn so eine Geschichte ne aber vor anderen seite was willst du machen in dem Moment sagte nein gehen Sie ein Häusle weiter sagte euch Willich bekämpfen.
19:55
Fügen Sie die enorme Verlust zu oder besiegen dich vielleicht sogar zumindestens öffnest du deine Freundin an anderer Seite ne,
20:03
ich glaube der pragmatische Ansatz ihren Debian nimmt sie erstmal auf und sie haben erfolgt war genau der richtige,
20:11
was wäre passiert wenn die Dragoner bei maxilia aufgetaucht werden aufgenommen ich denke aber weiß ich nicht.
20:19
Na dann aber verrückt genug ist es auch wieder war die Frage jetzt aber es wäre passiert wenn sie Güterrecht gekommen werden.
20:28
Dann wäre der Verdacht sehr Nalin gewesen das sind die krenski ist weil sie sind ja da auch aus dem kurita Raum halt aufgetaucht ich glaube politisch gesehen.
20:36
Ja abge doch genau hättest aka chikorita und extrem doppeltes was ist 3000/5 glaube ich nach seinem Vater in Amt und Würden oder.
20:46
Müsst ihr mal gucken entweder er oder sein Vater es hätte sein können dass das die dann sagen Nein und bekämpfen oder so aber vielleicht ist auch gesagt wie ihr nebenbei.
20:57
Farm im Anflug haben wir die schon war sie Fühler ausgestreckt und haben gewusst quasi das korita.
21:05
Sollte man gegenüber nicht positiv gestaltet man ja also die sind am aber wieder über den nördlich heruntergekommen und dann über den Autoren.
21:15
Genau außenrum weißer frankieren frankieren flankieren ne.
21:22
Ein Programm wer war denn da wer war denn da der Koordinatorin in 30 3005.
21:31
Steht dass ich irgendwo da schon was das hat mich jetzt wirklich.
21:39
Ihr so weiter weiter.
21:44
Und hat ja angeheuert und dann sind sie los oder wie ist es passiert.
21:51
Es hat Akashi 3004.
21:58
Ja und dann wird nicht mit Takeshi an wenn wir gerade bei den Wolfs Dragonern also zu sagen wie er als junger Koordinator darauf reagiert schwer einzuschätzen.
22:11
Also sie sind auf jeden Fall dann einmal im Uhrzeigersinn durch die ganze Zeit in der Schere haben für jedes Haus für einige Zeit gekämpft haben dabei,
22:20
selber auch sehr schlechte Erfahrung gemacht als sie bei Marek angestellt waren z.b. wurde einen beträchtlichen Teil Ihrer Zivilisten,
22:29
als Geiseln genommen und auch getötet was dazu geführt hat dass die Wolfs Dragoner,
22:37
blutige Rache geübt haben und das hat sie auf jeden Fall geleert oder soll ich mal den dazu gebracht den Hygieneplan einzuführen da mit ihm das nicht noch mal passiert,
22:47
und die sind hier jeder Plan haben sie ja dann einige Jahre später in den Dienst von Haus geholt hat dann auch tatsächlich anwenden müssen da komme aber gleich noch zu,
22:56
aber dadurch haben sie jedes Haus kennengelernt und haben sich in diesen Jahren sind ja eine vergleichsweise junge selten Einheit,
23:04
aber den Ruf als die Söldner Einheit verdient,
23:08
und jeder hat den Kackstift in der Boxe wenn er noch nie tagona denkt wenn sie auf deiner Seite stehen.
23:16
Okay was ist der hegira Plan.
23:23
Jasim Prinzip deine Gira Plan ist im Prinzip soll ich mal so einen Notfall Evakuierungsplan mit Verben die man,
23:32
die Station und all ihre assets schnellstmöglich quasi aus dem Gebiet wieder rauskriegt und die Zivilisten war sie evakuiert und beschützt.
23:42
Und die kriegerischen Einheiten quasi den den Rückzug weg.
23:49
Ist gesund Notfallplan also einfach mal sie will sie wissen jetzt wie die schnell abbauen.
23:55
In eine Hexe nicht mehr einfach so ihre ganzen Leute auf dem Planeten setzen und dazu geschickt und so weiter wird immer.
24:08
Dass mindestens ein Regiment zu Hause ist um die Leute zu bewachen also bis zum Anfang des vierten Nachfolge Krieg sind diese durch jedes Haus oder.
24:18
Größter Maßen ja Asia letzte Station ist das der kunstkombinat und sie die Feindseligkeiten zwischen Ihnen und Ihrem bis dahin Arbeitgeber brechen sozusagen in den in den Morgenstunden des vierten Nachfolge ging es aus mit.
24:33
Den kannst denken hunting glaube ich und später dann auch auf Anhänger die sonst behalten und dann Finale den großen misery.
24:41
Okay.
24:44
Dann haben wir es praktisch aber öfter Gunnar abgeschlossen oder jetzt erstmal bis zum Anfang genau die Spiele nachher noch eine Rolle aber jetzt bin im Moment sie sind sein die Vorboten weil sie hat auch diese.
24:55
Alte aber sehr gute Technologien mitbringen und sie eine Aura umgibt des damals für die in der Sphäre nicht ganz erklärlichen und man natürlich meine Verdacht hatte das sind kerensky Serben.
25:10
Und SP passiert dennoch einige Dinge die quasi Technologie wieder zum Aufschwung verhelfen das eine ganz ganz wichtig ist natürlich der Fund des Kernspeicher ist die durch die Great das Mädchen.
25:22
Die das quasi ja veröffentlichen sage ich mal ne.
25:27
Dann house korita findet im Prinzip eine alte Starleague Universität.
25:35
Und und versuchte durch mehr wieder Max und Typen zu erklären die dieser mal gegeben hat die man nicht gewusst dass es gegeben hat.
25:45
M&S Antwort auf das ganze wie gesagt ihren Darius oder hands-on brings,
25:51
hat daneben 33012 gesagt PSI die föderierten Tonne und können doch nicht irgendwie hinten anstehen und müssen quasi da auch versuchen.
26:04
Irgendwie wieder lustig zu n oder neue Technologie zu entwickeln und lustig wiederzugewinnen und gründet das new Avalon Institute of science.
26:15
Und das ist natürlich sehr geh mal eins da ist die tote die Damen meisten bis zum vierten Nachfolge Krieg.
26:24
Amann Dingen entwickelt.
26:26
Ja mit dem berühmten Doktor Banzai dessen Name aus der Serie oder den film bacaro Banzai in Bordenau.
26:36
Das haben wir auch schon in der letzten oder voller noch weiß es gerade nicht gemacht können dann wird es okay also wir haben erstmal bis anfangen.
26:50
IV Nachfolge Krieg hätten wir schon dabei zu sagen was sitzt die Vorgeplänkel also der Helm core wurde entdeckt.
27:00
Damian hat die das Avalon Institut gegründet.
27:06
Violetta forscht auch nur als verschiedene Faktion sind dabei verlorengegangene Technologie wieder zu.
27:14
Wobei warum brauchst dich doch forschen wenn ich schon die ganzen Baupläne habe das Problem des Systems niesen-kulm core.
27:23
ISO für Informationen brennen das ist quasi also das sind quasi nicht keine reinen Baupläne sondern,
27:30
Imbiss in im Prinzip wissenschaftliche Dokumente papers und so weiter,
27:36
das steht nicht drinnen so baust du double Hietzing kherson an der steht drinnen die Energie von Hietzing passiert auf den physikalischen Dingen und blablabla und so und,
27:49
das quasi innen was produziert Bares zu verwandeln ist schwierig,
27:54
und die wenigen was soll man kann sie dass er so vorstellen dass ich im Prinzip wissenschaftliche Bücher gefunden haben.
28:01
M&P wenigen Pläne et cetera die wirklich drinnen sind ja so wichtig Pläne drinnen sind teilweise so hoch technologisch also.
28:10
Wenn ich jetzt richtig im Kopf habe ich zum Beispiel Plan von einem Urschitz drinnen ist, kann man da viel später dazu das ist.
28:19
Zu komplex sehr dass da die Leute verstehen den Bauplan nicht mal ne.
28:24
Das sind super komplexe Themen und Techniken drin z.b. wie was Frauen sagen und was sie wirklich meinen.
28:32
Da sind die besten in die Clan über so nicht aber das was du meinst das war die Hälfte von dem ganzen Chor.
28:40
Ist das sozusagen genau einer Battista Tilia Sie die Masse an Daten und fahren die Pläne haben uns verstehen und auch lesen können,
28:48
sind zwei unterschiedliche Dinge wir haben es ja schon beschrieben gerade,
28:52
im im zweiten Nachfolge kriegt wurde ja dann auch wirklich die Intelligenz gezielt eingegriffen das heißt wissen ist verloren gegangen und das Handy nicht Entwicklung wie aus der Antike hin zum Mittelalter das die Römer hatten ja schon,
29:07
und und die Griechen und und auch die Perser Technologien die einfach dann verloren gegangen sind durch diese furchtbaren Krieger und und man verstand einfach nicht mehr wie das halt funktionieren konnte man.
29:20
Aquädukte die Ruinenstadt immer noch rum ne aber man war nicht mehr in der Lage etwas nachzubauen damals und all das jetzt wirklich keinen kein Hightech ist aus unserer heutigen Sitzung.
29:34
Na gutes Beispiel ist z.b. die in in der Türkei gibt heute die Stadt geprägt Kidnapper.
29:42
Ist es relativ teuer. Umziehen von = 10 Jahre alt oder so und,
29:47
wann weiß nicht welche Kulturort gewohnt hat also gibt Spekulationen aber das sind Steinmauern die sind so perfekt eingepasst dass man heute mit Serviette mal diamantschneider Netze,
29:59
ist nicht so gut hinbekommt Fuge auf Fuge wie die das gemacht haben sollte man keine Ahnung wie die.
30:06
Das ist tatsächlich so also ist sie skippa da den auch in der Realität von das habe ich den bei den letzten beiden Podcast auch schon gesagt,
30:14
ich finde es großartig wie wie toll diese Leute damals gearbeitet haben bei Faser die sich das ausgedacht haben weil es sind wirklich wahnsinnig viele Bezüge auch zur realen,
30:25
menschlichen Geschichte.
30:29
Ja ja aber die verlorene Rückfall und Receiver im Prinzip.
30:36
Am Durchgang gesprochen quasi durch diesen Technologie Aufschwung passieren natürlich auch ein paar Sachen wird sag ich mal so das vorgibt,
30:45
tsimtsum Nachfolge kriegt Vietnam kommst halt auch in dieser Zeit dann skeptisch weil sie mir merken ist passiert was bekommst du,
30:55
dehnte sich ja auf den für Sie vorgezeichneten Weg und alle um sie herum Bomben sich in
31:02
das tiefste Mittelalter und überhaupt Miss wird alles ganz furchtbar und 7 Uhr dann immer wieder für dich so starte kommt und Inneres Fehler unter ihrer.
31:11
Weißen Herrschaft Verein und in ein neues Zeitalter für Palma merken sie,
31:17
dass der Abwärtstrend gestoppt ist und es sogar langsam wieder bergauf geht und vor allem dass ich zwei Fraktionen die potenziell sehr mächtig sind und die sich auch perfekt ergänzen,
31:29
einander annähern und zwar die vereinigten Sonnen oder federated Suns und das iranische carbonworld also Haus Stein und Haus Darion.
31:39
Und das finde gar nicht so gut und deswegen versuchen sie zu Steiner und Dahlien.
31:47
Einen Gegenpol zu schaffen.
31:49
Und sie unterstützen dann in dieser Phase die Bilder und ist Bündnis von Kakteen das heißt da kunstkombinat die katalanische Konföderation und die Liga feuerwelten also Mariya und korita,
32:01
zusammen als Gegenpol und sie unterstützen insgeheim also nicht auf diesen diplomatischen Wege zur noch insgeheim Bestrebungen um Darwin und Steiner zu schaden,
32:13
und da fängt eigentlich das allererste BattleTech an in der in der in der in der Geschichte sozusagen das Schwert und der Dolch wer hat von euch gelesen,
32:22
ja natürlich.
32:24
Aphra Lichtschwerter.
32:33
Es ist ja nicht die leichteste BattleTech Ost auch nicht die schwerste aber es ist so noch ein bisschen hemdsärmelig geschrieben so würde ich sagen ist auch eins der wenigen Bücher über Außerirdische Lebewesen vorkommen.
32:45
Aber kurz meine Plattheit beschrieben Maxl Yao der Herrscher der katalanischen Kooperation plant,
32:53
den guten Hanse Damion gegen einen Doppeldecker Doppeldecker,
33:07
nestinhalt plastische Chirurgie und Tralala und löscht sein Bewusstsein aus und dass der wirklich denkt er wäre Hansetage,
33:14
sie haben vorhin von ihren Davi angesprochen und warum ist von Hansi Darwin ihren Darwin ist im Krieg gegen Haus Grüter gefallen,
33:21
Vodafone morinaga kurita einem entfernten Verwandten von Takashi kurita im Duell getötet daraufhin genau.
33:31
MMM da so zu sein dass dass dass das Nachfolge Krieg ist und Hansi da während der kleinere Bruder der Prinz des prinzen der eigentlich nur Militär sein wollte,
33:40
und nie und wie groß hatte ich Erfahrung am Hof gesammelt hat er wird 40 in dieser in diese Position gebracht werden
33:46
er soll jetzt die vereinigten Sonnen halbtüren damit hatte am Anfang auch für die schwer zu kämpfen er fühlt sich sehr unwohl,
33:53
da hatte Gott sei Dank einen alten Freund und Berater abends ortac gespielt in vielen Büchern auch noch eine tragende Rolle und damit auch Indoor,
34:03
und abends fertig ist auch derjenige der sie zu sein dieses Komplott im Buch das Schwert und der Dolch,
34:09
dann aufdeckt und und Hansel gewissermaßen auch mit heard it,
34:14
und am Ende des Tages kann sich Hansa also befallen oder wird befreit und schwört dandeli aus blutige Rache für diesen Versuch.
34:26
Hoschi über dem Prinzip genauso und fallen des dass das coole ist,
34:33
richtige Hanse Dario und war im Prinzip schon als Verräter festgenommen so nach dem Motto so und ist nur durch quasi einen einen Zufall weil,
34:45
daran sollte quasi wusste wie wie Hanse aus gewisse Dinge reagiert gerade ist er nur drauf gekommen dass.
34:53
Christoph falsche hanselauf unit the also es war wirklich so nicht 5 Uhr sondern 11:58 Uhr ja genau.
35:03
Und im Endeffekt ist das sozusagen der der der Impuls der den 4 Nachfolge kriegt eigentlich erst also die der Zündfunk geeigneter den IV Nachfolge Krieg begonnen hat sein
35:14
der Hanse war so entsetzt darüber was man einem Menschen antun kann also nicht nur dass er ausgetauscht werden sondern sondern das Maxi ja auch.
35:24
Das Leben dieses anderen dieses Doppelgängers ausgelöscht hat das hat ihn so aufgeregt also da kommt das ist humanistische mit raus noch dass er sagte dieser Staat darf unter diesem Mann so nicht existieren.
35:38
Gleichzeitig war dann so die Annäherung an haussteiner das ist also alles um 3025 herum,
35:45
dass er dann die Pläne in Gang setzt uns Weise und planen lässt eine Krieg gegen hauptsächlich auszuführen aber halt auch gewissermaßen,
35:56
gegen kurita und Marek und dann fallen so langsam aber sicher die Puzzleteile an ihrem Platz,
36:03
die Operation Galahad beginnt jährlich das ist so ein groß angelegtes Manöver an den Grenzen nicht da hauptsächlich zu cubita hin und aber Julia und dann,
36:15
denken alle Häuser so jetzt beginnt der nächste Nachfolge Krieg aber es passiert nicht.
36:21
Seite 26 in palliative Operation Galahad ist ein Gedicht.
36:28
The Adams ortac zusammen mit dem mit dem Jörg Spionage Minister Quintus Ellert,
36:34
am Hacken zu den Plan aus und mit dem Hansetage und wie man große Truppen,
36:40
Bewegungen wieder koordinieren kann also jetzt nicht im so Scharmützel mäßig sondern wie kann man das machen das im Prinzip.
36:49
Größere Truppen richtig eingesetzt werden richtig.
36:57
Wie oft verwendet werden und das auch Nachschub da ist für die also wirklich großangelegte offensiven,
37:05
sie ist nicht mehr Sternsysteme gleichzeitig den Gegner sozusagen auch überrumpeln und an so vielen Fronten gleichzeitig angreifen dass er einfach nicht reagieren kann.
37:14
Haben wir noch so Techniken erfunden wie die sprungschiff Kommando Strecken und zu Hettinger und die sogenannten Blackboxen glaube ich so Heidenau.
37:25
Also alternativ zu den hyperpuls Generatoren weil da wir nun hat mittlerweile den Verdacht dass kommt da ein falsches Spiel spielt.
37:35
Und das gewisse nachrichten von ihnen dem dem Gegner zu gespielt werden und deswegen geben Sie bei mir Evelyn Institute of science die Produktion eines alternativen Kommunikationsmittel in Auftrag.
37:49
Auf Basis des Helm course also des alten sterben Wunsch Kernspeicher,
37:55
und diese Boxen sind zwar langsamer aber in meinem funktionieren sie und sie gewährleisten also eine von Congstar unabhängiger interstellare Kommunikation abseits von sprungschiff Stafetten.
38:07
Okay dann kann sich so ein bisschen vorstellen sowie in Pack.
38:15
Interstellar ist Faxe die funktionieren.
38:20
Weiß ich wollte jetzt weltweit sagen aber schüchtern bundweit in das faire weit oder ja genau also die funktionieren wirklich sowie HPG nur halt langsamer und nur Text.
38:31
Was heißt langsamer die Übermittlung dauert gewisse Zeit.
38:40
Es ist ein bisschen so als wenn du ein BMP übertragen willst alternativ zum Jetpack das hat selbe Bild braucht halt einfach nur viel Daten ok.
38:50
So kann ich so stell ich mir vorher sagen was man also bin im Bett und Amateurfunk eingipsen gibt's oben ausdruckslos Canon television im Prinzip der wird immer auf einer Frequenz Pixel für Pixel im Bild abgetastet und über über Funkwellen übertragen.
39:05
Oder sind da kann man sich nicht zuschauen wird bei wenn man das empfängt Sie Pixel für Pixel das Bild sich wieder aufbaut und genau so ähnlich.
39:12
Funktioniert also zumindestens ja so grob da gibt's vielleicht jemand da draußen und zuhört und Sirene von Kopfstellen sagt
39:20
Mensch das läuft doch ganz anders und da haben wir noch den Fluxkompensator und allerlei aber so einfach ist es langsam und ist eine Text und ich glaube das reicht um zu erklären warum sie,
39:31
kommst da nicht komplett aus dem Spiel ist und fahre meine spätere Handlung und kommst da,
39:36
die vereinigten Sonnen trotzdem schwer trifft aber zumindestens die Vorbereitung laufen sie haben einen ein Fundament auf dem sie aufbauen können und die Annäherung mit Steiner,
39:45
gibt in Haltern auch die wirtschaftlichen Ressourcen wiederum der vion schickt militärische Berater den Steiner ist trotz der großen wirtschaftlichen Macht.
39:55
Militärisch nicht so erfolgreich gewesen die letzten 300 Jahre wie sie hätten sein können weil sie militärisch nicht auf der Höhe sind und das ist eigentlich wiederum ganz spannend werden das Thema ja schon Steiner alias Deutschland.
40:10
Deutschland Städte tierisch gesehen durch die Preußen und auch das was im ersten zweiten Weltkrieg passiert ist also sind ja für auf für militärisch.
40:21
Säge Kommandeure bekannt die aus wenig viel machen können nur friedrich der Große und erweitern und diverses nicht so.
40:29
Da stehen die Deutschen oder Steiner für gigantisch große Armeen super ausgestattet die aber unter ihre Möglichkeiten bleiben.
40:38
Und dieses Defizit wird durch die klugen davines die eine sehr große und effektive Militärmaschine haben die aber wirtschaftlich bei weitem nicht so stark sind wie Steiner sind
40:49
dann halt gepimpt während Steiner,
40:52
Debian dann halt wirtschaftlich unter die Arme greift deswegen passen die sehr gut zusammen zumal wir Handel irgendeinen Jungen haben und mit Melissas Steiner ein Mädchen die man miteinander verheiraten kann.
41:03
Ze Roberto bitte nach dem dem Vater von Friedrich dem Großen an hat die Riesen Armee aufgebaut aber wird nicht eingesetzt.
41:14
Bin ich eingesetzt Nadine die langen Kerls genau.
41:17
Er hatte sich sogar schenken lassen dadurch kann es überhaupt erst zustande lange Kerze die wurden ja von dem russischen Zaren geschenkt wenn ich mich richtig erinnere.
41:27
Genau,
41:28
steh auf jeden Fall das ist so ein bisschen so Didi diese Verquickung und ist das eigentlich dass er sich viel früher passiert ist in dem das wäre Warsteiner und Darwin hat Janin gemeinsame Grenze und dir sicher viel früher schon vertragen können aber gute Nacht Tegernsee.
41:42
Einen 80er bis dahin haben die einfach nicht viel miteinander zu tun es ist ich glaube es gab mal Kämpfe aber wirklich nur am Rande und ein bisschen nur so ein bisschen ey du.
41:53
Ja die Grenze ist doch die Erde oder ja genau also traditionell Camp David Inhalt Ginkgo Rita und ja und und Steine gegen kurita und Marie.
42:08
Ja und jetzt kommen eigentlich die kommt die die grundlegende was die in der Sphäre angeht wichtigste Trilogie von Michaels taktvoll seine ersten Bergheim Battis Ich Universum und zwar engarde Repos Coupe.
42:22
Ich habe sie vor ein paar Jahren noch mal gelesen.
42:26
Du musst immer noch sagen wir sollten steckball auf Knien danken dass er so eine super Grundlage für dieses gesamt politische gestehen gelegt hat allerdings sie ist nicht ohne Fehler Sie die Bücher sind manchmal schon bisschen cheesy,
42:40
weil die Helden von stacpoole neigen dazu im richtigen Moment immer das Richtige zu tun und damit die wirklich sehr sehr klugen und.
42:48
Vielschichtige kleine der bösen mit einer Bewegung Hals über den Haufen zu werfen am mit einer Handbewegung.
42:55
Ich habe mal faul über Facebook wir sind da befreundeter sag mir meinen Kontakt ohne das ist vielleicht zu viel habe ich ihm weil immer angeschrieben diese Frage stellt warum,
43:06
warum brauchen wir immer so tolles den Haaren aufbaut auch in Star Wars mit Rogue Squadron und und.
43:11
Dann die Helden ist immer irgendwie schaffen das zu durchkreuzen und es halt so ein wiederkehrendes Muster Essen sagt er naja es gibt halt Menschen die haben diese Beziehung die sind einmal diesen diesen diesen Touch und die sind halt in der Lage.
43:26
Gemeingefährliche rechtzeitig zu erkennen und diese dann zu durchkreuzen das ist so seine Begründung na ja ist halt so der hate.
43:38
Ja aber dann würden wir die bösen auch gewinnen.
43:41
Wär mal ab und zu mal auch mal ganz interessant weil die bösen gewinnen immer nur so lange bis es dramaturgisch richtig spannend wird und dann verlieren sie auf jeden Fall oder der Held gewinnt das ist allen Seiten die.
43:52
Naja im Star Wars ist ja andersherum ne.
43:56
Boah ja ja jetzt keine Star Wars Diskussion hier okay nein nein nein ok übernatürlich auf eine bestimmte Figur an ocean.
44:08
Justin lass doch mal Justin Allard ist natürlich der der hellste.
44:15
Richtig genau Justin Xiang letzter Sohn von dem Geheimdienstchef 500er.
44:25
Jade das buch Mose Lithologie,
44:28
ist arschan die Hauptfigur er wird geschafft am Anfang als Verräter abgestraft von von Hase clavion dem.
44:38
Dem Schwager von Hanse sozusagen der selber also Typ mich Anna Zak darf in der selber scharf auf den Thron ist und alles tut um Hanse Darwin in in Verruf zu bringen dir auch.
44:49
In den Verdacht steht mit Lea eine Sache zu machen um Hans zu stürzen.
44:56
Und Justin geht dann an oder kommt danach Solaris wir zuzusagen ins Exil geschickt.
45:03
Virtual gladiators Kontakte zu maskirovka dass die Geheimdienste Organisation von Hauslehrer und,
45:11
wird sogar von der Maske rafka dann halt angestellt sozusagen erst als freischaffende später dann,
45:17
auch dann in die Konfirmation katalanische rüber geholt wurden ganz nah ins Auto im Zentrum der Macht ist und sogar mit kann dann ja oder der Tochter von oder der eine der beiden sich davon von Max Rehau,
45:30
eine Beziehung anfängt und das reicht dann von innen schädigt und damit das so um die.
45:37
Das oder ganz wichtiges Element ist das IV Nachfolge kriegt dann so zugunsten der davines dann läuft.
45:45
Das ist dann der der Vater von der Vater von dem Sohne hahaha die von Viktor,
45:59
dann habe ich schon mal richtige genau ist halt der Sohn und der KLR von kenn das Lea also deswegen braucht alles ein abgekartetes Spiel.
46:08
Jajaja von vorne rein aber das finde ich ganz gut also im Buch zumindestens damals war es dich sofort klar erkennbar es gibt so ein paar Szenen wo man das dann schon immer mehr Abend ne,
46:18
aber gerade das erste Buch wo der der Justine Xi'an erlaubt.
46:25
Garde von seinen ehemaligen Kameraden dann auch an den Pranger gestellt wird also oder sollte diese Kids Verhandlung ja erzähl für mich eine der schönsten Dinge wo man quasi daran zweifelt dass es so ist.
46:38
Also, wenn das Buch sie erste Mal liest wirklich denkt sich ok der ist wirklich Idiot der Tasten Ceranherd ist für mich der eigentliche,
46:48
kriegt die eigentliche Kriegserklärung des vierten Nachfolger Krieges ist ja im Prinzip werden alle Fürsten danach Folge Häuser,
46:55
amarterra eingeladen zum kommst da ja zur Hochzeit vom von Hansi Davi und und und Melissa Steiner.
47:04
Und.
47:06
Imin quasi in der Hochzeitsfeier erklärt im Prinzip der Hanse da werden ja den Krieg ne.
47:15
Und wie sich Wasser Sackgasse verschenkte Melissa Steiner die katalanische Förderation so nach dem Motto und willst da mit dem vierten Abflüge Krieg aus.
47:26
Arm aber was viel wichtiger ist weil das eine coole Aktion aber ist es was eigentlich viel wichtiger ist Essig Justins jagen also während der Hochzeitszeremonie verhält und wir mit den Leuten umgeht,
47:39
bist so abgrundtief Kacke von ihm her dass man wirklich denkt ok nee.
47:48
Der ist wirklich over the hedge das ist so nach dem Motto das ist der dass der wird zuerst als als böser jetzt haben.
47:55
Hingestellt r&k Hanse ist der der der der der das irgendwie raus oder nicht unverständlich weil der ist so mies behandelt worden,
48:04
und und und dann pange gestellt worden also ist es also aus meiner Sicht war es damals und auf die heute absolut glaubwürdig wird es gewesen
48:12
wenn er seine alte Familie und Haus Darwin jetzt verrät weil sie in echt übel mitgespielt haben aber die Frage ist was hat er jetzt genau gemacht.
48:21
Was genau ist der Verrat oder was ihm vorgeworfen wurde.
48:25
Also wurde erst erster ne Frage gestellt und dann war die Hochzeit oder wo du das ist das erste eingestellt und dann die Hochzeit Verkehr warum wurde er also warum wurde er hergestellt.
48:34
Das war ein ein Vorfall auf eine grenzwelt Zulia oder war er der Kommandeur von einer Ausbildungseinheit diese Ausbildungseinheit sie gerät in einen Hinterhalt.
48:44
Von Haustier also sollten an die sie halt geschickt hatten,
48:48
und dabei ist es schwer verletzt worden hat einen Arm verloren und auch einige seiner Rekruten wobei die sich im Ende des Tages recht gut geschlagen haben,
49:00
und der Hase clavion hat es dann so gedacht steht als wenn er seine Truppen im Stich gelassen hätte weil er hat sich dann alleine einen Rifleman gestellt mit seiner wegry also 30 Tonner gegen 60 Tonner,
49:10
Behrens eine Stinger Piloten da praktisch alleine ganz viele Zikaden Abwärmen mussten.
49:18
Und Prinzip wollte hawik davien Hanse schädigen indem man den Sohn seines Geheimdienstchef ist diskreditiert.
49:27
Und das ist ihm auch gelungen und während dieser Zeit ist ohne es dem Leser mitzuteilen wohl bei Ellert und Damion.
49:37
Der Plan gereift diese Situation zu verwenden um.
49:42
Justin als Agenten als als zu positionieren.
49:48
Das heißt Justin muss in diesem Moment wo die müsste hat erkannt haben dass selbst wenn sich Hansi hierzu vor ihnen stellt dass es schwierig wird seine Glaubwürdigkeit herzustellen und sie haben versucht dann aus dieser Situation Kapital zu schlagen,
50:01
und Justin hat für mich als Leser sehr glaubwürdig mitgespielt,
50:05
und es gab eine richtig tagesschiss Zähne vor Gericht und wir dann haben sie quasi ins Gericht also da Ball ins Gesicht spuckt ne,
50:13
und dass du kannst dir das sparen und daraufhin wird er von Hansi höchstpersönlich Verband nur aus dem vereinigten Sonnen ok warum war heute bei der Hochzeit.
50:23
Weil er hat mittlerweile im inneren Kreis von Haustier war und die mitgenommen haben jetzt noch Ärger noshi Wie kam er in den inneren Kreis vom Ausleger.
50:33
Also das ist im Prinzip geht das Los,
50:37
Klick zuerst auf Solaris auf also auf da auf der Spielewelt quasi und fängt dann dorten im Prinzip schleicht er sich in einem Wetzstahl einige ich möchte das aber und und versucht hat zu.
50:52
Möglichst nur gegen Kämpfer dafür drehten Sonnen anzutreten.
50:57
Vereinigten Sonnen Vereinigten Sonne und ist da extrem erfolgreich.
51:05
Doch welche davon um Altertümchen das Werk genauer bringt doch welche davon um mehr zu der Zeit.
51:13
Glaub mir doch dass es nicht gern getan hat auch nach dem Motto wer muss dann bringt er einen herum und daraufhin wird halt eben ein maskirovka Agent auf ihn aufmerksam.
51:26
Und heuerding quasi für Zumba Inge anders auf so leicht jetzt am leichte leichte Missionen und Anführungszeichen ja.
51:36
Am Mund.
51:39
Ja kämpf dich da immer weiter hoch und die maskirovka wird quasi immer mehr über Rainer und.
51:48
Im Prinzip löschte einen maskirovka Agenten selber aus mehr oder weniger her.
51:55
Und bringt sich damit in Lage dass er quasi der einzige ist der von dem noch dieses Wissen hat sage ich mal.
52:02
Und schleicht sich so quasi in da ein und wird quasi wird dann nach ca Nation,
52:08
Weltraumstation eingeladen.
52:16
Schafft es im Prinzip einen Schachzug zu machen gegen die vereinigten Sonnen.
52:22
Hamburg unser gestern war sehr erfolgreich agiert und.
52:29
Vermeintlich ps-los Tech den vereinigten Sonnen stiehlt und rausbringt.
52:36
Damit seine Glaubwürdigkeit zementiert genau damit seine Glaubwürdigkeit zementiert und gleichzeitig,
52:43
verliebt sich mehr oder weniger er mir eigentlich mehr als weniger,
52:56
ama die jüngere Tochter in in in and Justin.
53:02
Und im Prinzip reißt er zur Hochzeit als ja Anhang von der Camper ist ja auch okay liebt er sie,
53:11
damals ja ja also Vormerkschein sie ist auch anders also sie ist nicht so verrückt wie ihre Schwester und ihr Vater also wesentlich gearteter schlägt wohl eher nach der Mutter.
53:22
Also hoffe er kommt an zur Hochzeit was hat er getan wen hat er beleidigt warum wieso weshalb also im Prinzip,
53:31
ja also er hat das natürlich sehr viele Leute getroffen wie z.b. deinem Vater.
53:36
Dehner im Prinzip auf der Hochzeit komplett noch einmal denunziert dass er versucht die Preise so eine Strohhalm zu reichen ja und er.
53:47
Ja sag dem was ich ins Gesicht ich habe keinen Vater blablabla so so richtig.
53:52
Akku TV im Hanse Darion schlägt er nur ein paar so richtige Dinge blöde Ding Endgegner.
54:02
Uns ja auch auch den Arm,
54:06
deins Tenniscenter seiner besten Freundin im redburn quasi nur ab und nach dem Motto wenn man das nächste Mal trifft und schießt einmal im Cockpit und so also richtig richtig heftige Sachen.
54:17
Ja ja mit dem sich halt wie ein a********.
54:20
Oder denkt man auch jetzt also wirds ist es wirklich also ist Phase der Punkt wo ich auch gedacht habe ok jetzt da jetzt ist er verloren für die gute Sache und jetzt ist ein böser.
54:31
Bisschen was wir haben doch sehr viele Themen nicht so sehr oft also justin ist auf jeden Fall so einen einen einen enable würde ich sagen der den Erfolg von davien Doktor bügelt
54:42
aber es ist nicht das einzige sondern auch vorhin hosche jetzt schon angerissen
54:46
Operation Galahad das Säbel gerasselt hat zweierlei Auswirkung gehabt einmal,
54:53
haben die vereinigten Sonnen also er im Militär gelernt im großes Dir zusammenzuarbeiten und es hat die Gegner desensibilisiert praktisch,
55:02
als 30620 das erste Mal die Operation gallant stattfand haben alle wieder toll jetzt geht der Krieg los und Lea hat sich hat mobilisiert und korita mobilisiert und und Margot mobilisiert,
55:13
passiert ist nichts,
55:15
30.27 das wieder in operation Gellert und diese gesagt ok letztes Jahr war der Probelauf jetzt meint es ernst und wieder haben ja und Marek und corita mobilisiert und passiert ist.
55:25
Nicht nichts nichts dann kommt die Hochzeit alle fahren dahin und in dem Moment Schlangen die los.
55:33
Okay also sie sie greifen Lea an weil wie wir jetzt von Story gelernt haben wir sind die bösen.
55:44
Ja zumindest zu dem Zeitpunkt sind die klassischen bösen also ist interessantes hier nicht die deutschen Nazis sind also nicht Steiner Nazis oder sowas sondern als korita und Leon sind ihr die Bösen,
55:54
und die außen dafür Unfall Zuzahlung von den Büchern her ganz klar im Fokus als die Schurken,
55:59
Juri Bayer Wettenberg man muss schon einsam merken was im Buch immer wieder vorkommt und das muss man ihnen zugute halten ja,
56:07
Maximilian Leo und seine Tochter Romana werden quasi als die komplett verrückten ihren Herrscher dargestellt,
56:14
ja aber es wird immer wieder positiv hervorgehoben dass das eigentlich das Volk in der Konföderation.
56:22
Eine sehr reiche Kultur hat.
56:25
Teilweise extrem nette Leute sind mit mit sehr sehr Regel wenn man sehr viele Leute mit sehr reicher Kultur im im Hintergrund um.
56:35
Und allen Dingen Nase ist jetzt immer wieder hervorgehoben dass das Volk in der Konföderation nicht die böse sind sondern ein bisschen weiter.
56:47
Seite nicht nur bei Wanja sondern auch in den Büchern die Akte stärkt parallel spielen oder daran anschließen Wolf an der Grenze und ein Erbe für den Drachen
56:57
werden wird auch house korita rehabilitiert die waren ja in der grey das Lied in Trilogie zumindest in den ersten beiden Büchern
57:04
nur der Blueprint für die für das Gesicht Soße böse na ist einfach böse was ich sind sowie die Star Wars imperiale Offizier an Deck zu Sternzerstörer Stock und,
57:16
ja oder die gesichtslosen Sturmtruppen,
57:18
und das finde ich halt cool dass in dieser relativ frühen Phase Phase damals gesagt hat sowie Hoschi ist beschreibt,
57:27
also auch der Gegenseite der principle bösen Seite ein interessantes und vielseitiges Profil zu verschaffen.
57:33
Genau also der Michaels deckbulle scheint Yang chinesisch zu essen,
57:41
deswegen beschreibt er das immer lustigerweise gerade wenn wenn wenn in die Leute von der maskirovka essen gehen oder so habe ich auch diese Kultur Dinge dabei.
57:52
Ok die wird das Armee die Armee dich der Vereinigten also jetzt sind vereinigten Sonnen aber praktisch vereinigten Sonnen sonst auch gerne aber.
58:00
Nur der Teil der Devianz greift,
58:03
die Kappe Kappe lamantin Abstimmungen natürlich Angst davor hat wenn sie zu verschieben,
58:18
das korita das den Braten riecht und im Casino Baden sage jetzt mal ein Feldherr macht es genau.
58:28
Reifen im gleichen Zug das Haus Steiner die Puritaner.
58:34
Ja und zwar auf breiter Front Militär district gieron und Raser lag das sind dir die beim Militär Distrikte Haus curitas zu Steiner hin und unterstützt von von Militär Beratern deviens sind sie auch überaus erfolgreich,
58:48
und nehmen auch viele Welten 1 und die Türkei ist kommt beim Mazda surgery als er das Militär von ausgewählter ist geschockt.
58:59
Über den extrem schnellen Fortschritt und die Effizienz der Steine Truppen das ist man von denen nicht gewöhnt,
59:08
weil du die Expresso man man sagt nicht umsonst eine Lanze eine Lanze sollte max ist eine er ist Neger ist eine aufklärungs Landser von Steiner,
59:18
ist genau so langsam bewegen sich die normalerweise da schlagen sie wirklich gezielt auf breiter Front eine Bresche rein ne und die gleichen Zeit ist es natürlich II.
59:34
Securitas schwerer Schlag also eigentlich habe ich es anders geplant gehabt also.
59:41
Es ist 30/28 glaube ich wo er Jamie Wolf im Prinzip gerettet wird durch.
59:51
Lenovo Wie heißt David mach noch Angebote zur Haare genau 1 Minute zu Haare und.
1:00:01
Minute zu Hara imprints bellwether sich eben gegen gegen Theodora gegen Dakar Securitas Befehl Jamie Wolf rettet,
1:00:11
BGB geht im Prinzip sebuku ja was denn Jamie Wolf,
1:00:15
alles komplett Single Verbot bekommen kann man nicht sagen da muss ich jetzt mal kurz wieder sprechen also,
1:00:23
der der minute zu Hara wird ja eigentlich.
1:00:28
Kopf Arzt als als Schachfigur von dinner Gashi und SIS auf misery in diesem großen Endkampf zwischen was tagona und den ryuken Regimentern plus,
1:00:39
noch reguläre Regimenter Stadt von galadon zusammen mit einem Schwert ist nichts die halt zu vernichten.
1:00:46
Und eigentlich sind die Kultisten numerischen Überlegenheit und und haben im Hinterhalt Einheiten stehen aber durch schlechte Abstimmung und politische und Animositäten untereinander.
1:01:01
Funktioniert das nicht reibungslos zumal Jamie Wolf,
1:01:06
bescheißt eigentlich sind keine Luftraum IGA oder Luftraum SF sozusagen Schlechtheit Kräfte erlaubt aber trotzdem hatte überwachungs Satelliten gestartet die halt die Bewegung
1:01:16
der Kurier Kisten erfassen und damit wissen sie halt immer genau was sie tun so ein bisschen wie,
1:01:21
Zweiten Weltkrieg die Briten mit der der der Enigma Maschine na die halt auch mal sehr genau wussten was die deutsche Seite vorhat,
1:01:29
und selbst dann war es so knapp dass das von den fünf Regimentern die die dagrun hat zu Beginn haben.
1:01:37
Am Ende nur noch ein etwas mehr als ein verstärktes Regiment übrig war,
1:01:41
so knapp war die Geschichte auf misery aber es hat so viele Ressourcen gefressen aufseiten Haus curitas dass sie inklusive der Steine im Version auf der anderen Seite nicht in der Lage waren,
1:01:54
das auszunutzen er sie diese offene Flanke zu Debian auszunutzen.
1:02:00
Und das ist sozusagen der der dir der Trick gewesen dass die vereinigten Sonnen so viele Truppen.
1:02:07
Auffordern ja Grenze konzentrieren konnten und da habe ich mir notiert weil das fand ich auch ganz interessant und zwar die vereinigten Sonnen konnten dabei eine strategische Schwäche,
1:02:18
Haus Lierhaus ausnutzen Haustier durch die Erfahrung des lange währenden dritten Nachfolge kriege ist darauf getrimmt militärischer er in der Unterlegenheit relativ schwacher garnisons Planeten zu haben,
1:02:31
mit einer großen operativen Reserve im Hinterland sozusagen als in den Planeten zweite und dritte Reihe,
1:02:38
die dann eingesetzt wurde annimmt auf dem Planeten woraus devienne punktuell Vorstöße machte,
1:02:44
und das hat das funktioniert solange das Kräfteverhältnis einigermaßen und Parwan diese Grenze.
1:02:49
Aber als die deviens unheimlich viele Einheiten von der corita Grenze abgezogen haben und noch breiter Front gleichzeitig alle von Planeten Angriffen haben diese Reserven lang nicht ausgereicht um,
1:03:01
dann eine Freund ordentlich dagegenzuhalten und tatsächlich in diesem Krieg hat Hauslehrer zwei Drittel ihrer Streitkräfte verloren.
1:03:11
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen warum sind sie nicht ganz gefallen.
1:03:17
Einfach weil die Invasion sich totgelaufen hat es gibt so auch hier wieder interessant realer Bezug habe ich mal gelesen dass der Westfeldzug 1940 wie auch die Operation der satzdorfer See der eigentlich der zweite Irakkrieg,
1:03:31
unterbusch ist der tatsächlich auch in der realen Welt logistische Grenzen gibt wie auch eine moderne Armee,
1:03:39
die mit Sprit Reserven Plan und dergleichen einfach nur eine gewisse Anzahl von Kilometern schafft in einer bestimmten Zeit und dann haben dies totgelaufen.
1:03:48
Und tatsächlich haben sie ungefähr die Hälfte von Haustier autabuy eingenommen und danach war ihre Logistik.
1:03:54
Einfach am Ende zumal kommst da und jetzt kommen wir wieder dahin ein Interdikt aussprach aus hoffte auf Haus Debian und damit keiner HPG Stationen mehr für Sie zugänglich waren sie hatten zwar immer noch die Black Boxen,
1:04:07
aber das ganze war natürlich minderwertig und dann musst sie sprungschiff Stafetten zusätzlich einsetzen,
1:04:13
um Nachrichten zu übermitteln was die Wirtschaft von Haus devienne nachhaltig.
1:04:18
Störte und schee Dichte und deswegen mussten sie dann irgendwann ihre Offensive einstellen wann wurde das Interdikt gemacht.
1:04:29
Ich glaube ich zur bald die Invasion begannen also das war mir so klar Markt sehr sehr niedrige nicht ganz also nicht ganz sondern im Prinzip Wasser 30,
1:04:40
27/30 28 beginnt Kaiser der Krieg her und 30 29.
1:04:50
Im Prinzip gibt es gibt die wellsana.
1:04:56
Die damalige drehzahlsensoren Bindewort Ali sagt quasi im Prinzip.
1:05:05
Daferner HPG wird wird quasi von Söldnern angegriffen die aber da wir Farben.
1:05:13
Auf jeden Max haben ne Farm und um zerstört oder mir ein stark beschädigter damit quasi,
1:05:22
sagte kommst da ok lieber lieber Sonnen ihr habt eine Wasserinstallationen angegriffen das ist quasi das stärkste vergehen was es gibt.
1:05:33
Ihr werdet unter interdiktion gestellt ok avanti Söldner wahnsinnig von Debian oder.
1:05:41
Na dass das ne das war an Söldner von kommst also eigentlich gar keine gar keine Sonne sondern eigentlich um gartzer ja sag guten sozusagen ne.
1:05:52
Also eigentlich kommst da drucken aber natürlich damit Debian nicht,
1:05:57
bei Debian weiß natürlich dass sie es nicht angegriffen haben hat man denen quasi so vorgetäuscht dass du Zöllner Wanne zu irgendeinem angehört wurden,
1:06:06
und an recht haben und Recht bekommen ist das immer schwierig den wusstest aber es konnten sich beweisen und damit war die Sache für Sie öffnen durch Schreiben kommen sie nicht beweisen dass es Kommst das selbst war weil dein Baby und so,
1:06:17
Beweismittel auch in die Hand gespült wurden dass es im Prinzip Söldner waren die von von WA angeheuert waren.
1:06:24
Dann ist die Frage warum wollte kommst da das Wasser was war der Plan dahinter.
1:06:30
Das freut natürlich verhindern dass die das Debian siegt und dass sie zusammen mit Steiner eine übermächtige macht erstellen,
1:06:39
die ihrem Clans zuwiderläuft inas Fähre irgendwann zu übernehmen also Steiner Debian wenn wir auch wirklich komplett gefallen wäre und die Möglichkeit bestand ja,
1:06:49
dann wäre kurita nur noch eine Frage der Zeit und damit am Ende des Tages auch aus Marek und damit hätte man einige einigte innere Sphäre unter der Herrschaft von Haus David und das freut uns dann natürlich nicht weil sie sehen sicher in dieser Rolle,
1:07:06
keysi deswegen hat kommst du jetzt mal auch zu dieser Zeit beim angefangen im geheime natürlich aber aus Marek und house korita immer zu unterstützen ne,
1:07:19
Bauhaus kurita war im Prinzip flach also nach dem Krieg mit den quasi Wolf Dragonern und den Steiner craften,
1:07:28
war house korita von den Kräften die sie noch zu Verfügung hatten komplett flach er also die hatten im Prinzip nichts mehr.
1:07:37
Amba baka chikorita aber mehr oder weniger mit seinem Latein am Ende und hat nur noch Leute in den Tod geschickt Davis Hall,
1:07:43
Leutnant genau dann Scheiße weshalb man im Prinzip im Jahr 30/30.
1:07:52
Teodorico Rita den Titel Chinon Kamera bekommen hatte was zu viel,
1:08:01
bedeutet quasi dass er der Oberbefehlshaber des gesamten und und und komplett die militärische doktrinäre bestimmt.
1:08:14
Und der hat dann gesagt okay jetzt müssen wir was tun ne und Principato zwei Sachen gemacht das erste ist er hat angefangen mit Haus mit Kommst da zu verhandeln.
1:08:27
Um von Congstar um von Congstar Max zu bekommen derweil hat gewusst kommst da hat schon angefangen Tiere HPG Stationen auszurüsten mit mit Max und so weiter mit dir eben nicht mehr angegriffen werden.
1:08:42
Habe gesagt okay ihr habt Max du schmeckst.
1:08:48
Ja kommst du jetzt sogar auf teodore selber zugekommen aber ich finde ich finde du besprichst doch einen richtigen Startpunkt also behalte deinen Gedanken der Nucleus für für für theodores Verhaltensänderung
1:09:01
war sein Engagement bei der Legion von Vega da hat er angefangen,
1:09:06
diese Regimenter um zu formen und in eine feines bissige kampfkräftige Einheit dann,
1:09:14
zu transformieren und Hartz.
1:09:17
Im Rahmen seiner Möglichkeiten dem Steiner Angriff von 30 28 und 29 erheblichen Widerstand entgegengesetzt und da mit einem Beispiel gesetzt wie man mit flexibler Verteidigung,
1:09:30
erfolgreich sein kann gegen einen übermächtigen oder scheinbar übermächtigen Feind,
1:09:36
und das widersprach komplett der takachi Doktrinen stehen und sterben ne also gestehen gewinnen.
1:09:42
Kämpfen siegen oder untergehen sagt man dazu na und.
1:09:46
Das war sozusagen so der hast du beweist dass er mit seiner Strategie Erfolg haben kann und du hast vorhin noch was übers erwähnt da gabs doch im Jahr 3019 auch noch einen einen persönlichen.
1:09:58
Anscheinend point in seiner Geschichte genauso der Theodor ist im Prinzip nie so richtig mit seinem Vater zurechtgekommen bei seinem Vater halt immer da extrem.
1:10:08
Lisa mit extremen Doktrinen mäßig immer war und im Prinzip nie irgendwie Zuneigung oder sonstige Dinge seinem Sohn geschenkt hat sondern eben im z.b. zu Legion Vega geschickt hat was du nach dem Motto das,
1:10:21
der Abschaum der corita ein hältnisse.
1:10:25
Weil heute der Meinung war dass die odio teodore ist zu soft und und in seiner Flexibilität ist eine Schwäche und so weiter,
1:10:33
Ja und alle alle würden ihm nach dem Munde reden und seine guten Ergebnis wenn du geschuldet weil er der Sohn des Koordinators ist und all solche Sachen Weichei.
1:10:42
Und bis 3019 hat er immer so nach dem Motto noch versuchte teodore irgendwie seinem Vater zu gefallen also hat immer so so irgendwie hinten ge Dingsda.
1:10:51
Hat sich aber dann in die dumm USA Karte Verliebte und es ist nur es keine Adelige,
1:11:00
normale mächtigeren die aufhören Kriegerin genau,
1:11:04
hat noch ein bisschen mehr Hintergrund aber da komme dann gleich zu genau und 3019 hat das so nach dem Motto noch ein Schlüsselerlebnis mit seinem Vater wo sein Vater sagt mehr du bist sowieso der letzte Dreck weil ich mal heiraten kannste.
1:11:17
Und deswegen bleibt aus 19 ohne seinem Vater oder irgendetwas davon zu sagen dass du ihn im Geheimen heiratet da dann diese Tumor Sackhaare.
1:11:28
Unser please gerade damit ab dass es seinem Vater gefallen will sondern sagt so nach dem Motto jetzt.
1:11:34
Gehe ich meinen Weg und ich zieh mein Ding und dass das geile ist halt takachi denkt wirklich lange noch,
1:11:41
das Theodor immer nur nach Aufmerksamkeit heißt und und glaubt ihm auch gar nicht dass es viele mächtigen vierte Nachfolge kriegt der abgeschossen hat und
1:11:50
Tudor ist Dustin. Scheiß egal ob er das glaubt oder nicht ne,
1:11:55
und das ist halt total interessanter dass das die Wahrnehmung Kakashi ist in seinem Verhältnis zu seinem Sohn irgendwo Pre 3019 stehengeblieben,
1:12:04
und Theodora hat sich kontinuierlich weiterentwickelt macht immer noch Fehler und deswegen finde ich so ein interessanter Charakter,
1:12:11
aber er wird besser in dem was er tut und er ist auch selbstkritisch.
1:12:15
Okay wir haben jetzt rausgefunden dass die federated Fans.
1:12:24
Delia oder Krieg erklärt haben und gleichzeitig auch korita also die haben gesagt ok korita wir Klinik Krieg oder war das dieses Bier befreien Raphael Haag.
1:12:34
Mein Prinzip Steiner hat das den Krieg erklärt richtig und hat gesagt okay wir wollen uns Planeten wie wir eben im Glück Nachfolge Krieg verloren haben wohl Mann zurückerobern ja und es waren einige,
1:12:46
Grand ist man einige weil ich bin wie gesagt stell mal nicht so aktiv ist und haben wir haben da ziemlich rein geschlagen.
1:12:54
Und am Haus Marik war zu der Zeit ziemlich Zeit ab mit internen kämpfen also die haben nicht soviel teilgenommen einem Krieg.
1:13:03
Navi an also nicht so viel im Verhältnis ja genau also es gab nachher noch offensiven da kommen wir dann aber glaube ich später im Detail noch zu aber tatsächlich vergleichsweise passiv,
1:13:14
na wer hat denn hamarec den Krieg erklärt Marc hat Steiner den Krieg erklärt und auch Lea ok warum,
1:13:23
ja wieder möchte jetzt eigentlich gar nicht wissen du drauf eingewandt dass dass dass dass das tut uns jetzt so sehr von dem Weg was eigentlich da passiert ist als ich blockiere dann noch mal genau
1:13:34
Wagenrad isminin sei doch genau das wollte jetzt wollt ihr das nicht auch einer der Gründe wo die Schiersteiner gesagt wir waren Abfall Haag in die Unabhängigkeit führen.
1:13:44
Zumindestens A nach außen hin genau und ist sie haben viele der Planet noch erobert aber eben nicht alle Planeten und deswegen haben sie offiziell gesagt
1:13:53
naja solange nicht alle Planeten befreit haben können wir euch ja oder eine Nation und nicht geben dann wirst ja nur 90
1:13:58
Prozent und das hat die NASA lagen auch nicht wirklich gefallen also die fühlten sich dann schon bisschen beschissen von ihrem befeuern und das erinnert so ein bisschen an
1:14:09
die Araber unter den Engländern im Ersten Weltkrieg die in geholfen haben
1:14:14
der die die Türken sozusagen rauszuwerfen unter der unter dem Versprechen wir bekommen einen so eine panarabische Nation
1:14:22
am Ende sagten dir einen ohrdoch.
1:14:27
Lawrence von Arabien Osman dass man sie sich im parallelen zur realen historischen Begebenheiten und genau das ist in dem Moment passiert und deswegen
1:14:38
mein Rastanlage auch nicht immer so 100% von Steindamm begeistert in der Folge.
1:14:43
Genau aber teodorico Rita weiß das als mit den mit den Truppen dir noch hat weil er im ziemlich flach war das der Chronist combat Kombinat in der Form in der Satanist nicht verteidigen kann,
1:14:56
richtig kommst da kommt auf ihn zu und sagt pass auf Freund wir helfen Dir die geben dir Battle Max und so weiter.
1:15:06
Ist braucht man natürlich auch Piloten für die Battle Max und er kann sich nicht um zwei Fronten kümmern.
1:15:11
Ja und deswegen entsteht im Prinzip der Plan eigentlich vom Theodor korita zu sagen okay.
1:15:19
Ich geb Russell Hug her ich hoffe die an jede kampfhamster tatsächlich die hatten ja stimmt shindy de laufen Hamster aufgeworfen unter Theodor sagt er eigentlich stimmt.
1:15:33
Wenn ich die anerkenne und sag ok Russell hakis ihre eigene Republik und ich stell mich mit denen auf den freundlichen Fuß.
1:15:41
Da habe ich eine Pufferzone zu den Stein als Weil dir aselager mögen Edelstein was gerade nicht zurecht mehr weil die ja eben die nicht wirklich befreit haben Müller und Steiner können auch nicht mal eben Wasserlack dann erobern und vor allem wird es die Steiner zwingen,
1:15:55
die von corita oberrahser Terhaag Planeten an rasalhague abzugeben weil sie ja offiziell zugefallene da sind,
1:16:03
und damit würde sich die Steiner korita Grenze mal um gute zwei Drittel verkürzen also nur noch auf den Tieren Militär district.
1:16:12
Und das ist natürlich eine super Schachzug das heißt es dauert zwar noch ein paar Jahre dann ja so bis das Werk.
1:16:22
Miriam erkannt wird das ist dann 30/34 ja und in der Zeit dorthin.
1:16:29
Warum schließt diodora korita quasi in bunt mit mit der Yakuza.
1:16:35
Um mich Piloten zu kriegen ja weil sie haben einfach nicht die Kapazitäten so schnell auszubilden takachi versucht das Ganze auch,
1:16:45
zu verhindern weil er wittert das Teodora eine eigene Armee um sich sammelt sammelt um um Takeshi zu stürzen,
1:16:54
aber er versteht gar nicht warum es Theodor og teodore hat mittlerweile verstanden dass er als Erbe des Drachen die Pflicht hat das Reich zu schützen.
1:17:05
Egal was es kostet aber nicht primär um den Thron halt einzunehmen versteht die sich die tekashi als Figur noch ist und dass ein Bürgerkrieg den Fall Haus curitas nur deutlich beschleunigen.
1:17:17
Also versucht er eigentlich nur die Armee seines Vaters zu Herten neu zu strukturieren,
1:17:24
um mit einer verbesserten strategy zu auszustatten mit der man den zu erwartenden Ansturm von Steiner und Darwin ab werden kann,
1:17:34
und da kannst du denn die ganze Zeit er macht das nur um sich selbst auf den Ton zu heben tja.
1:17:44
Müssen wir jetzt noch was zu kurita und Steiner sagen.
1:17:50
Da sagen wir nachher noch wahnsinnig dann würde ich nämlich jetzt sagen weil wir jetzt schon wieder bei einer Stunde sind Serien wir die Folge wieder in zwei,
1:17:59
Warte wenn wir müssen dann aber vielleicht da kommen wir noch hin dann lass uns noch ein paar minuten über die anderen Fragen nachfolgen sprechen,
1:18:09
Baby gib uns mal 10 Minuten oder sowas in der Richtung München können wir sollten das wieder teilen.
1:18:15
Ja ja auf jeden Fall ok bei 30-39 ist doch mal echt doch mal eine eigene Geschichte dann machen wir bis 30 39 ist einfach.
1:18:23
Nein das war wieder nach Hause wir machen es bis 30-30-30 wir sind jetzt schon fast dabei eine kurze möchte ich noch also dieser diese Abspaltung von rasalhague ist als die Rolling kriege bekannt für mich,
1:18:36
die der das spannendste Konflikt als kouritis natürlich weil die Teodoro loyalen Einheiten.
1:18:44
Gegen Aufständische kurita Einheiten diesseits der Grenze Kempten während Söldner.
1:18:51
Russell Hager Freiheitskämpfer auf dem Gebiet der neuen Republik Gasanlage auf wiederum gegen Aufständische Kultisten also ganz interessante mélange,
1:19:01
und Steiner sozusagen von ihrem Territorium rausgeworfen wird im des Tages wer diesen Konflikten zu Biesen super gutes Bett und ich sind eure Band das auch wirklich durchdachte ist,
1:19:11
ist eine deutsche Produktion und mit Abstand.
1:19:15
Das beste was ich anziehen auf n im Bett mit Universum gespielt habe weil es relativ wenig Fragen offen lässt im Vergleich zu vielen anderen Zimmer Robin irgendwas was auch noch ein guter Schachzug vom Hanse Darwin meiner Meinung nach ist,
1:19:28
ja viel zu wenig in den Büchern oder so erwähnt wird sondern bei so am Rande was ich noch Erwähnung findet.
1:19:36
Der kriegt natürlich mit dass die Wolfs Dragoner der kämpfen.
1:19:41
Und telefoniert quasi denn denn Jamie Wolf an und sagt er schenkt ihm den Planeten Autohits.
1:19:49
Das ist meine Meinung sind sehr sehr guter Schachzug.
1:19:53
Um sie an sich zu binden wir langfristig zu binden langfristig und und umzu was ist so nach dem Motto die greifen mich nicht mehr an weil ich den dann gehört ein Planet in meinem Reich.
1:20:02
Sind super Schachzüge meinen Augen.
1:20:06
II sehr sehr coole Schachzug ist im Prinzip der an.
1:20:14
Mercenary Einheiten oder außer Sondereinheiten die Berge den Kapellener sind Köder ne einer der namhaftesten sind die Nerven dreiländersee.
1:20:26
Denon.de zitieren lange lange Zeit in der Cappella Mission Föderation tätig waren und denen sagte Ägypten ihre Heimatwelt Northwind.
1:20:36
Baby dem terranischen Korridor liegt und den vereinigten Sonnen gehört drinnen zurück wenn sie quasi die Seite weg.
1:20:47
Okay das ist natürlich ein starker Anreiz.
1:20:52
Ecksteine aus der gegnerischen Verteidigung herauslösen und den Tipp eigenen Verbündeten zufügen sozusagen.
1:21:00
Ja also Ende vom Lied kann man sagen Steiner hat auf jeden Fall im vierten Jahr voll gekriegt zumindestens temporär ordentliche Gebietsgewinne oder Rück
1:21:11
Gewinner zu verzeichnen in gehabt Damian hat sich wahnsinnig bereichert.
1:21:17
An den Gebieten Haus leer aus da gab es dann kurzfristig auch mal die frei oder die unabhängige Republik tikhonov das ist sozusagen eine eine ein Gebiet von Dir gewesen ziemlich nah oder direkt an tara halt heran.
1:21:31
Der Bahn auf ständig dann unterstützt von Haus Davian und der Pavel rizik das war der der bekannte Anführer von denen ist anbei eine Mandat ums Leben gekommen,
1:21:42
und dann haben sich dann doch danhaus.de wird angeschlossen also von daher deshalb auch einiges passiert aber zwischen diesen tikhonov und dem Maris hat's auch zwischendurch mal gescheppert oder zwischen der Liga freier Welten
1:21:53
so das ist tatsächlich sogar auch zu kämpfen zwischen diesen beiden Fraktionen kam was dann auch wiederum für Ablenkung an der Marksteiner Front gesagt hat weil eigentlich,
1:22:03
wollte sich housemarque komplett aus der Geschichte heraushalten es gibt da so eine Aussage glaube von Jannis Marek nach dem Motto lässt sich nur gegenseitig die Köpfe einschlagen bis sie.
1:22:14
Nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist und die werden ihren Schaden daran haben weil er hat,
1:22:20
die Situation vollkommen falsch eingeschätzt hätte nicht gedacht dass David und Steiner derart erfolgreich sein könnten und als ich dann absehbar war was dort abgeht hat er dann auch noch mal.
1:22:31
Eigene offensiven gestartet die.
1:22:35
Im Verhältnis zum Einsatz relativ erfolgreich waren also Operation Dagger oder Deutsch ne aber,
1:22:44
im Endeffekt natürlich nicht den selben Umfang hatte wie das was Stein und Darwin gemacht hat und in Menden auch nicht viel mehr als eine Ablenkung war,
1:22:53
die auch kalkuliert gewesen ist also Steiner hatte sich auf solche Dinge vorbereitet und hat obwohl sie paar Planeten an dieser ganz verloren haben das ganz gut abfedern können ohne ihr Haupt Engagement einer korita Grenze.
1:23:05
Stark vernachlässigen zu müssen.
1:23:11
Und wie gesagt dann gabs da noch diese Konflikte heizen Mark und Stein am Ende des Tages waren das nur Scharmützel und die haben trotz ihrer Größe und wirtschaftlichen Macht nicht signifikant ihren Bündnispartnern.
1:23:25
Helfen können und damit gab's das erste Mal seit 300 Jahren einen klaren Sieger und zwar,
1:23:36
Steiner Darwin als Allianz gegen die anderen dreien,
1:23:40
und das Machtverhältnis war soweit gekippt dass es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit schien bis es komplett ausgeschlagen war in Richtung Hansi Davian und Melissa Steiner.
1:23:51
Und die Sache halt durch war das war die Situation in der kommt Dardan an kurita herangetreten ist bzw Antje Dorita und ihm dieses angemacht hat.
1:24:03
Und sind sie auch an Lea herangetreten.
1:24:08
Wurdest du gutefrage.net es wurde wurde gesprochen im First circuits. Kommst du aus dem im Regierenden Korpus von Congstar.
1:24:22
Haus kurita wurde im Prinzip deshalb ausgewählt weil er im Prinzip alle bis auf dem prezenterzy angesagt haben deshalb die Führung vom Haus Lea ist psychisch zu instabil,
1:24:35
ja herunter quasi im verlässlichen Bündnis mit denen einzugehen sie haben aber erkannt dass das Gewehr noch kein Bündnis mit dem Takashi kurita eingegangen.
1:24:44
Asia Minh festgestellt netter teodorico Rita dass jemand der so vernünftig ist dass man im Prinzip mit dem reden kann und mit dem was machen kann.
1:24:55
Es dazu kommt dass eben gerade zu dieser Zeit oder oder kurz davor die primus-schule und Diabolo gestorben ist und eben die Mündung oder Lizum bringen ausgewählt worden ist,
1:25:09
Andy heute sehr sehr viel.
1:25:11
Ich habe sehr viel schlauer agiert was jetzt im die Leute angeht und herrliches fanatisch machen wollen müssen wir jetzt machen weil sonst greifen wir zu weit Installationen wird das 15 minuten die letzte Frage noch.
1:25:25
Besteht zu dem Zeitpunkt noch das Edikt gegen die federated Sound.
1:25:31
Erst am Ende des Krieges nachdem sie so zu sein die Darwins zugestimmt haben dass die kommt da Truppen an ihren HPG Station,
1:25:40
stationieren dürfen und 1 Prinzip ende der fetten Tätigkeiten dann offiziell In-Kraft-Treten das war danach ich gucke gerade mal aftermath,
1:25:50
gibt's dann Datum also 30-30 glaube ich war es dann Yvoire ich sie jetzt gerade hier keinen Spezialist Datum aber es gibt sicherlich eins okay dann machen wir jetzt hier einfach mal Schluss danke fürs zuhören,
1:26:02
danke an story.
1:26:05
Danke an Uschi ja wir machen gleich weiter und ihr hört uns dann ein paar Tage.
1:26:13
Beta danke fürs zuhören Fragen Kommentare immer gerne rein bedenkt bitte wenn ihr jetzt Kommentare habt dass die natürlich in der nächsten Folge noch nicht aufgegriffen werden können sondern es in der übernächsten,
1:26:27
und damit stoppe ich die Aufgabe Ciao tschüss.