Battlepod

Ein Podcast über alles aus dem Battletech Universum

https://battlepod.derdickepreusse.de

subscribe
share






episode 6: Die Geschichte des Battletechuniversums Teil zwei von 2786 bis 3028 [transcript]


Hier nun der zweite Teil in dem wir uns mit der Geschichte des Battletechuniversums von 2786 bis 3028 beschäftigen. Vielen Dank an Hoshi der uns mit seinem großen Fachwissen unterstützt hat.


share








 2018-10-14  1h18m
 
 
00:39
Hallo und willkommen zur sechsten Folge vom battlebot wir haben.
00:46
Ja die Loreen Moment das heißt es ist jetzt der zweite Teil der BattleTech law wir haben
00:52
von 1994 bis zur Gründung der Starleague 2556 jetzt gemacht bzw wir fangen jetzt mit der Gründung an und ich möchte noch einmal den großartigen Hoschi begrüßen unser dritter Gast.
01:07
Hallo gesagt und natürlich den famosen Olli den storyteller Hallo.
01:13
Servus und für euch ist jetzt schon ein paar Tage her dass hier die letzte Folge gehört hat für uns sind das ein paar Sekunden,
01:22
und wir machen jetzt einfach gleich weiter 2556 Olli was ist passiert.
01:31
Ja also die ersten Verträge wurden damals geschlossen zwar durch die terranische gebur nie die um Terra herum gebildet worden war in den letzten Jahrhunderten sozusagen die hervorgegangen ist das der terranischen Allianz,
01:45
und zwar mit der katalanischen Kooperation also Austria Unterliga freier Welpenhaus Marek gewissermaßen.
01:53
Avaz optimats genau dazu Zeitung erscheint bei den Liga verwirrt ist es immer ein bisschen unübersichtlich wer da gerade am Ruder ist aber ich gehe jetzt mal was davon aus,
02:02
und dieser Machtblock terranische Hegemonie in der Mitte der Sternenkarte,
02:07
ja im Süden und Marek Südwesten sozusagen hat natürlich dann auch enorm Einfluss gehabt und die Händler haben den ersten Zug oder den zweiten zugemacht soll das iranische Kaminuhr ist dann 2500,
02:21
50 beigetreten also nur zwei Jahre später.
02:24
DJ Lienz und die verdrehte tanzen Vereinigten etwas länger ausgehalten 9 Jahre später sind sie dann nach Stein und dann beigetreten,
02:35
und nur zwei Jahre später ist dann als letztes wiederum Duster kunstkombinat joy,
02:41
geh aus Google natürlich wieder letzter so ungefähr nach dem Motto sie sagen sich sonst eine Übermacht gegenüber und muss dann mehr schlecht als recht und zwangsweise
02:53
dann doch einen Club eintreten ganz wichtig vorher vordergründig 225 56,
03:03
zum letzten Mal habe ich nicht gesagt er 25 46.
03:07
Ja gab's noch einen Nachtrag zur Aris Konvention erzählt in den sogenannten Belek Ort.
03:15
Der ist entwickelt worden zu einem Krieg zwischen Haus d'avion und Haus miau.
03:21
Und habe quasi festgelegt das auch kleine strategische und taktische Atomwaffen.
03:28
Nicht mehr verwendet werden dürfen völlig gut.
03:32
Brauch das kein ganz schön viel kaputt machen ne Farm dimash Krieger sehen das ja auch so das ändert so ein bisschen an die Armbrust die wurde ja vom Papst im ausgehenden Mittelalter auch gebannt.
03:45
Weil das war eine Waffe die die Rüstung eines Ritters die schlagen konnte also der Adelsstand hatte ein Interesse daran,
03:53
dass der gemeine Soldat dem adeligen nicht so leicht gefährlich werden kann sorge für kann man sich vorstellen und auch da sieht man wieder Sie die Parallelen zur tatsächlichen Geschichte,
04:05
das ist eine taktische Nuklearwaffe die einen begrenzten Radius hat aber mal eben in so ein better Merch Regiment geballert wird,
04:11
hast du nicht die Battle wie die Ritter sozusagen die Battle mich Krieger dann ziemlich obsolet macht und da hat man dann sicherlich auch einmal.
04:21
Die Investition geschützt beim etamax sind schweineteuer sind jetzt arktischen und Java für ihr nicht und natürlich auch den Stand der Mechkrieger damit geschützt genau.
04:31
Also komm mit was kostet besiegelt das der Battle möchtest die Waffe der Wahl ist richtig zumindestens zu diesen Zeitpunkt normal.
04:39
Offizielle Gründung dann des Gesamtstand Bundes für den Menschen bekannten Raum war dann der 9. Juli 2571 also zwei Jahre nachdem das Draconis Kombinat dann auch beigetreten war und.
04:53
IN Kamera Nachfahrer Bonn ich glaub Michael Cameron Isana ist dann der erste Lord des Sternen Bundes gewesen das heißt er stand dann anderen Fünfhaus Lords.
05:06
Vor was ich ja interessant finde ist dass es bis zu diesem Zeitpunkt ja kein keine Aliens gab unter natürlich auch immer noch nicht gibt also dass die Welle Techno davon ausgeht Aliens.
05:20
Zumindestens nicht viel genauso also was was man schon immer wieder hat auf diversen Planeten ist sind quasi komische Tiere oder komische Früchte oder ins Wasser also Eliane Vegetation sag jetzt mal daher.
05:36
Was was nie ausgeschlossen wurde ist dass man irgendwann tatsächlich auf Aliens trifft was aber du hast nicht unrealistisch ist ja aber was was.
05:47
Irgendeiner von den Cameron solltest dann sage ich weiß nicht wer es genau war ich glaube sowas über der Iren gesagt man muss sich und da gibt's auch eine eigene Abteilung in der SL DFR.
05:59
Man muss sich darauf vorbereiten quasi das ist das Aliens schon existieren aber eigentlich ja der besiedelte Raum.
06:08
Von den Menschen im Vergleich zu dem wie groß.
06:13
Unser Universum ist der alleinigen Fliegenschiss quasi ist und man es einfach,
06:21
sadistisch noch nicht auf Aliens getroffen ist Halter,
06:24
ja aber dass dass das immer wahrscheinlicher wird je weiter man sich ausbauen die erste Begegnung mit den Clowns hatte ja auch den Verdacht gefördert dass die Clans keine Menschen sind,
06:35
sondern Aliens die die innere Sphäre war Feinde was ich dazu noch fahren muss einmal SDL ist dies daliegt SLD.
06:44
Da liegt die Galle Defense Force genauen RTF für die die es noch nicht genau wissen weil du die Abkürzung benutzt hattest und es gibt ja im Moment ich weiß nicht von wo aber es gibt nur drei Möglichkeiten,
06:56
wie es geht dann via first das heißt wir sind die ersten die sich so weit entwickelt haben wir sind die letzten alarme an sich schon ausgestorben,
07:05
und du perfekt bin ich was das witzigste weil es nämlich einfach dass die die Menschheit oder jegliches Leben sich,
07:18
und deswegen nicht zu dieser großen Raumfahrt kommt,
07:28
eben leider sowas wie der Kerni fuchida Drive nicht möglich ist und es tatsächlich,
07:35
Nokia musikinsel setzen und kann ich auch noch haben noch keine Ausländer Aliens gibt die die irgendwie interstellaren Raumflug entwickelt haben der in halbes brauchbarer Zeit was liefert.
07:48
Arm und auch die Leute die immer so sagen ja aber müsste z.b. Radiosignale empfangen haben oder so das ist auch so blöd da Himmel ist verdammt groß und man muss halt genau wissen wo man die Antenne hintretet nicht so auf der Erde Dustin.
08:01
Gummibürste auf dein Auto montierst und du kannst Radio hören.
08:07
Das ist halt sehr idek um irgendwas zu empfangen was was mal 24 Jahre unterwegs war oder so und das ist noch in der näheren Umgebung ne.
08:16
Ich muss aber ganz ehrlich sein ich glaube nicht ich weiß es nicht aber ich glaube nicht dass die damals zu philosophiert haben großartig darüber und ich finde es gut dass die Benedikt Autoren die frühen der Versuchung eine Alien Rasse als äußere Bedrohung widerstanden haben,
08:30
denn wenn eine äußeren Bedrohung kommt,
08:33
dann verdichtet sich die menschliche Gesellschaft reflexartig aus Angst das ist haben wir eine unzähligen Science-Fiction-Serie und Geschichten gesehen sodass
08:44
alte Konflikte auf einmal beiseite geschoben werden und man sich gemeinsam,
08:49
gegen den Außerirdischen Feinheit steht so das ist der Klassiker und davon haben wir so erklärt,
08:55
genau der Klassiker im deutschen Raum Perry Rhodan passiert raumbeispiel Perry Rhodan oder.
09:01
Auch im wie unzählige 50er Jahre Science-Fiction-Filme und so weiter auch auch die Förderation die dann plötzlich zusammen steht und alle Völker Verein sich weil sie die Außerirdischen kennenlernt und das finde ich einfach ist auch abgegriffen und ich finde gut,
09:16
das Faser einen anderen Weg gegangen ist und damit,
09:19
dd IV weit offen gestoßen hat für weite Konflikte innerhalb der Menschheit nur auf einem ganz anderen Tara weitläufiger,
09:28
um mit einer Science-Fiction Situation der Kolonisierung Serra sociando das ist was besonderes auf jeden Fall.
09:36
Jedenfalls ist da liegt war dann nicht gleich ganz friedlich Freude eine Kuchen sondern ihrem gleich einem wiedervereinigungs Krieg gestartet und zwar mit dem Peripheriestaaten man um die großen Häuser herum gab es natürlich auch wieder diesen,
09:48
Dekolonisierung Gürtel weil die Mensch hat sich ja weiter ausgebreitet hat,
09:53
Untis dalik hatte nichts anderes im Sinn als die I mit Gewalt unter ihre Knute zu bringen das macht man doch so oder genau.
10:01
Ja das wahrscheinlich zu hauen.
10:04
Das ist für den Moment gar nicht so aufregend gewesen denn die Peripherie Standard da nicht wirklich viel dagegen zu setzen und sie wurden gewissermaßen überrannt von der starly und mussten sich halt einfinden trotzt.
10:17
Wenn man so weiß bei den Kolonie Colin Colin Colin ist die Menschen die kolonisieren.
10:23
Die Kolonisten das war das Wort die sind ja meistens so Freigeister die sind da den alten Struktur nicht zurechtgekommen die wollen weg die wollen ihr eigenes Ding drehen ne,
10:31
und die waren hat sich dann erstmal T-DSL unzufrieden dann von ihrer alten Heimat wieder eingeholt worden zu sein und in alte Regularien gepresst zu werden auf diese eigentlich gar keinen Bock hatten ne,
10:42
und das ist sozusagen das liegt ja so ein bei der Funke des Verderbens für die Starleague aber da komme dann später noch zu merken aber zu sprechen aber merke ich den.
10:52
In der Zwischenzeit gab es eine ganz wichtige Entwicklungen die wiederum,
10:56
die das Gefüge in Erinnern Sfera deutlich verändert hat und 2. 2614 bis 2630 arbeitete ein Team unter professeur de Burgh.
11:08
Birdy starly an einer neuen Theorie und zwar die der hyperpuls Generatoren.
11:15
War kurz davor ganz noch was wichtiges Mensch ist oder du kannst gleich noch mal also 2629 wurde auf jeden Fall,
11:25
I HPG Station in Betrieb genommen und,
11:30
am Neujahrstag 2630 wurde dann die erste Nachricht übertrieben übertragen und damit,
11:37
war dann eine neue Ära angebrochen der nicht mehr sprungschiff als pony-express muss die Nachrichten übertragen sondern man konnte mit dem Nachbar Planeten telefonieren so und jetzt du.
11:49
Ja und und dazwischen gab es nämlich auch was lustiges bei der sldf 26.06 losgegangen ist mit,
11:58
mit dem APG Generatoren Arterien Cameron die executivo R34 verabschiedet und das hat die ersten Spannungen eigentlich zwischen den großen Häusern aufgerufen weil expected Evora 34 hat im Prinzip gesagt.
12:14
Die sldf darf jeden Bürger.
12:17
Der Star liegt also egal woher kommt rekrutieren ohne dass irgendwer Einspruch erheben kann ok.
12:26
Und das ist das wurde dann kurz nach der Einführung vom HTG deswegen ist der HBG das so wichtig quasi glaubst dann die executive order 35.
12:38
Andy dann quasi noch gesagt hat ja und quasi wenn deine HPG Nachricht kommt da du bist jetzt einberufen ins sldf dann musst du los marschieren ja egal wo du bist wer du bist und.
12:50
Keiner kann was dagegen tun Airsoft Verspannungen natürlich.
12:56
Base Narzisst Koordinaten Nordkurier war der erste der sich verwirrt gesagt hat ne weiß nicht ob das so gut ist.
13:05
Ja natürlich Alkohol das die bösen die Läden sich immer auf ne aber damit das eine interessante Informationen danke Hoshi weil damit shpg als Technologie Fluch und Segen zugleich erstens sind,
13:18
hat es sorgt reduziertes durch die Kommunikation für weniger Fliehkräfte,
13:23
und ermöglicht überhaupt eine interstellarer zentralisierte Regierung.
13:30
Auf der anderen Seite nutzen Sie diese Technologie auch um die Fliehkräfte wieder zu verstärken weil man Gesetze durchdrückt sie halt den Leuten mißfallen wie im dieser ein Billa Einberufung da ne.
13:42
Inwiefern kann man mit der Appetit Stationen OnLive,
13:47
ich unterhalten vitalive nicht nein nein also dass das geht schon später es wird dann während des Bürgerkriegs zwischen Darwin und Steiner also Katharina Steiner und und ihrem Buch oder Dingsbums Davin wie heißt das Viktor,
14:02
da gibt es dann schon einen einer eine Modifikation von HBG,
14:06
so dass man praktisch live zwischen Tag hat und nur Everland sprechen konnte mit enormen Aufwand aber es war auf jeden Fall wesentlich schneller HPG als auch in seiner Urform als mit Sprung Schiffen durch die Gegend zu,
14:20
na also Mannheim heute sagen ist genau das ist.
14:23
Quasimo musste quasi von Relaisstation zu Relaisstation die Informationen übertragen man konnte aber schon Videonachrichten oder so versenden aber es war im Prinzip übertragen und was und auch dieses.
14:35
Live zwischen new Avalon und 80 km.
14:42
Reitturnier Avalon da war zu simylife also der hat mir was gesagt und 5 minuten später hat meine Antwort gibt oder so.
14:52
Genau was von in Nullzeit zu sagen immer von einer Relaisstation zur nächsten geschickt wurde und wieder zurück sind das hast du schon ganz viele Relaisstation,
15:00
in Reihe geschaltet so dass das halt dann weitergegeben wurde als wenn ganz viele Leute sich hintereinander stellen sozjobs den Vordermann auf die rechte Schulter und der wieder sein Vordermann und der wieder sein Forum an und dann wieder zurück.
15:11
Zuckerwasser interessant ist das eben.
15:15
Gleich nach der nach dem 26/30 APG live gegangen ist er ja kurz darauf höre also ich glaube das war 26-31,
15:26
hat das I die free world liegt damit angefangen ja wirklich wieder so military intelligence zu formen also die die Save vom von dem Friseur Eva Marek Sparkasse so I intelligence,
15:42
Siri quasi nach der gegründet wurde und die anderen Staaten sind dann gleich hinterher gegangen er weil man halt über das HP Gehen Netzwerk natürlich auch.
15:51
Da vida,
15:52
weg hatte Robert plötzlich ebenso Insider-Informationen und uns und so weiter verbreiten konnte noch was der Mensch machen kann an Möglichkeiten das macht er auch anders.
16:04
Übrigens jetzt aufgefallen also die haben gehst und Prinzip ist ein bisschen gesunder Telegramm Station nur halt dass man auch.
16:10
Bilder sozusagen telegrafieren Kanake und das heißt du Telegraph Iris Wasser auf 1 Seite fällt raus und du kriegst Zettel in die Hand an der steht dann was drauf also im Prinzip SciFi Telegramm.
16:22
Nach ponyexpress auch wieder eine Analogie zum 19 Jahrhundert in Amerika Navi sich das damals gewickelter also ich find sie haben sich schon echt viel überlegt und viel auf auf auf realen Begebenheiten es tust viel auf realen Begebenheiten.
16:37
Würdest rüberkommen zum zum Amaris Coop nur also dem dem der ich weiß nicht wo super Usurpator Stefan Amaris,
16:48
der Mann lebt sie ja im im in der Westen sozusagen irgendwo im Haus Marik etwas unterhalb von Steiner sozusagen.
16:59
Und dieser Mann spielte eine ganz zentrale Rolle in der Geschichte der Inneren Sphäre.
17:07
Denner 2751 starb überraschend Richard Cameron.
17:14
Der Zündzeitpunkt herrschende first Lord oder I nordseestern Bundes.
17:21
Bei einem Unfall und es war nicht ganz klar ob das wirklich ein Unfall war oder vielleicht Sabotage oder ein Attentat also interessant finde ich aber dass in der Zeit der nichts passiert ist.
17:33
Google hat Angela thpg ist da und alles ist gut.
17:36
Genau die macht das dalik war halt enorm hat als 150 Jahre lang das goldene Zeitalter,
17:43
Frieden und Zufriedenheit und das ist ja der war ja das war auf die kleiner sich immer bezogen haben die bösen Haus Lords haben diesen Frieden zerstört und die ist da liegt muss mithilfe der Clans wieder auferstehen also dieses Ideal.
17:58
Durchaus geschönt und kaschiert ne.
18:01
Ist halt immer ein Thema gewesen ob das wirklich so schön in der Zeit war ich habe nicht so viele Romane oder ich habe keine Roman aus der Zeit gelesen da gibt es sicherlich auch ganz schön viele Schattenseiten.
18:12
Unter anderem halt die Unterdrückung der Peripherie starten und da kommt ja auch der Stefan Amaris halt eher.
18:17
Und der freundet sich mit Richard Camerons minderjährigen Sohn an der sozusagen zu auf den Thron gesetzt wird,
18:26
aber nicht erkennt ist in der Regent ist Alexander kerensky.
18:31
Der damalige commanding general der Star liegt Defense Force ist das sterben und Verteidigungsstreitkräfte.
18:39
Gerhard 27-38 wird glaube ich zum commander-in-chief ernannten.
18:45
Das kann sein Sohn Vorfeld 5al ist er respektiert aber natürlich ein Militär und kein Politiker.
18:53
Genau und auch wichtig in in der Zeit wird auch Sharon Blake geboren ne.
18:58
Ja genau der Wind scheint noch eine ganz andere Rolle spielen kromlek ist ja auch für das HPG Netzwerk nicht ganz unerheblich gewesen.
19:07
Jedenfalls hat Stefan Amaris einen erheblichen Einfluss auf den jungen Cameron.
19:14
Und er beeinflusst ihn dahingehend dass.
19:23
Dass die Ahaus Armee die die terranische Hegemonie LEDs susannika Anwendung geben,
19:31
die Hegemonie ist ja so sein der Nucleus der Stern Bundes dass die Armeen begrenzt werden sollen und die Peripheriestaaten,
19:40
werden stärker besteuert.
19:44
Das sorgt natürlich für noch mehr uns gegen die Hausarzt werden immer unzufriedener mit dem Sterben von die Peripheriestaaten die sowieso unterjocht von sind angepisst oder noch mehr angepasst ist und dadurch beginnen die grenzkriege.
19:57
Tja und damit ja ist gewissermaßen der Bürgerkrieg hat schon wieder begonnen.
20:06
Brauche alle eigentlich wird wiederholt heftigst an den Grenzen kämpften und.
20:12
Das ist gar nicht so 27 55 bis 27 62.
20:17
Nämlich genau der Krieg endet nämlich genau als Richard Cameron dann quasi volljährig wird.
20:26
Und damit der Alexander kerensky nicht mehr Regent ist sondern eben David Stadtkämmerer und quasi.
20:33
Oh ich habe schon verquatscht Simon kann man war sein Vater der ist ums Leben gekommen und sein Sohn der Minderjährige der hieß Richard Cameron war durcheinander gekommen sorry erzähl weiter EXR 156,
20:46
aa wird dann sofort verabschiedet vom Richard Kenner camerounais.
20:51
A&E ist dann quasi die die quasi ein großen Haus Häusern vorschreibt.
20:58
Lass sie alle privaten Armeen und Haus Armeen sofort aufzulösen haben.
21:05
Du auflösen oder in die Star League Defense Force über für auflösen und dann dies die sldf kann ja jederzeit sowieso rekrutieren also dass die,
21:15
da haben sie sich durch Arbeitsloser mächtiger 156a verabschieden verabschiedetes Gesetz.
21:29
Ist im Prinzip genau.
21:31
Das und wenige Tage später durch Druck quasi wird die dann zurückgezogen und aufgeweicht im Indesign dass die Armee nur eingeschränkt werden müssen oder Sonne.
21:43
Genau und der Stefan Amaris der ist sozusagen der Puppenspieler im Hintergrund der den 3. Teil manipuliert.
21:53
Und am Ende des Tages putscht Stefan Tamaris auf Terra.
21:59
Bringt Richard und die gesamte Cameron Familie um und setzt sich selbst auf den Thron sag ich bin ab sofort der neue erste.de Sternen Bundes.
22:10
Und erst ist eine Schreckensherrschaft also es ist so ein bisschen Warhammer for TK mäßig habe ich das immer vor Augen,
22:18
blutsport Dämonen sozusagen und und eine Terrorherrschaft wie es die Nazis besser hinbekommen hätten.
22:28
Sterben unglaublich viele auch von anderen Herrscher Häusern werden verfolgt.
22:33
Und am Ende des Tages greift General Alexander krinsky Tara an allem befreit erst viele der umliegenden System um Terra und,
22:47
schafft es dann Amaris zu besiegen und auch zu töten und wirklich der Kraftakt ist enorm ich habe irgendwo eine Zahl gelesen,
22:57
ich glaube 80% oder so oder der da liegt Defense dreiviertel da liegt Defense Forces werden dabei vernichtet im Kampf Tamaris und seine Truppen die fanatisch kämpfen nur also so die haben wir GSF Qualität,
23:12
was aber auch im interessant isses wieder Amaris weil viele sich gefragt haben wie kann so ein Kuh überhaupt gelingen zu so einem Amaris ne,
23:20
wenn wenn Welt bist würde sicher sofort verbreiten dass er den Cameron umgebracht hat und fahren wir heute nicht in den Cameron umgebracht sondern hatte den Cameron und alle Camerons discussie gegeben hat umbringen lassen ne.
23:33
Und nicht nur genau und und alle sonstigen Gegenspieler und so weiter sodass der wirklich gewütet,
23:39
aber das coole war eben warum hat er das so so schön quasi unter Anführungszeichen machen können weil halt einen Großteil des HPG Netzwerks unter seinen Fittichen hatte,
23:51
und unter seine Kontrolle gebracht hat, damit quasi die Information kontrolliert hat die nach außen gedrungen ist ne.
23:59
Deswegen hat doch eine Zeit gedauert bis der kerensky darauf aufmerksam wurde und dann eigentlich erst die Invasion bei warmen begonnen hat und.
24:10
Unter Wirklichkeit Erfolg gehabt hat und kurz darauf ist auch ebenda Jerome Blake nach Terra zurückgekehrt das würdet ihr noch eine Rolle spielen macht genau,
24:21
aber im Prinzip kann man sich vorstellen der der der schöne sterben wohnt in einem flüchtigen schönen man weiß ja nicht genau,
24:29
Tätlichkeit in Schutt und Asche sein Kopf ist abgeschlagen und,
24:34
alles ist vernichtet auch der der Körper darunter es ist einfach kein kein ist nicht mehr da sozusagen,
24:40
und die Haus Lord angepisst und warum stehen halt da und jeder von denen ist der Meinung er müsste der erste Lord sein angefangen mit wem wer behauptet das als erster Korinther bestimmt.
24:52
Nachfrage erstmal aus also die treffen sich auf jeden Fall als high Council als als Vorrat.
25:03
In den Ruinen von University of auf Terra in 2780 und.
25:10
Sie vermuten halt das kerensky sich selber zum ersten Lord ausrufen werden und sie schaffen es eigentlich nur sich auf zwei Sachen zu reinigen erstens Jerome Blake soll bitte weiterhin das HWG Netzwerk,
25:23
der der Starleague in in also in Betrieb halten damit die Kommunikation wieder läuft und dann hat.
25:39
Und was auch was die meisten da was dann oft untergeht ist er wird mit dem Wiederaufbau von Therapie Auftrag.
25:47
Achso und nicht nur von der von dem HPG Nettelbeck kg Netzwerk sondern deshalb beginne türkis komplett unter seiner Kontrolle als kommunikationsminister.
25:56
Aber er ist auch verantwortlich dass.
25:59
Ort wird und dieses berühmte Hilton Head Island Headquarter quasi ist sein sein Headquarter von dem aus er den Wiederaufbau der US leitet quasi.
26:11
Tara wird doch entmilitarisiert also keines da liegt die Fans rauszusuchen Vorhandensein kerensky wird der Titel des bewahrers oder Stützlast des Dali,
26:23
wieder entnommen und dabei im geht im Haus laut eigentlich das parent Ski Alexander krenzke zum Zeitpunkt schon nach ein müder Krieger ist,
26:32
der Kampf gegen amares der war so furchtbar viel nicht meine dreiviertel seiner Truppen verloren von 4 Mann und Frau von vier Soldaten sind drei tot ne und er hat unglaubliches grauen gesehen,
26:47
er will eigentlich gar nicht mehr aber.
26:51
Die anderen unterstellen sie natürlich automatisch weil sie davon ausgehen wer das vollbringt der will auch gleich alles haben.
26:58
Und es gibt auch ein viele seiner Getreuen dienen dazu auffordern unter anderem der General de chevalier,
27:04
der Informiertheit krenski dass die stalik defence forces bereit sind um das high Council der großen Häuser nieder zu werfen damit kerensky den Titel ist erst noch am spucken.
27:17
Ganz gesagt weißt du was danke für eure Treue aber.
27:23
Kann und will nicht mehr und er will eigentlich nur noch seinen Frieden haben und.
27:32
Da kommt so der erste Gedanke auf dass man vielleicht in einem kommenden Konflikt der sich schon wieder Android zwischen den Häusern gar nicht mehr mitmachen.
27:47
Ja diese Debatte ist noch nicht drei Tage lang also es dauert zehn Monate lang wird er hin und her diskutiert auf Terra.
27:53
Und am 12. August 2087 haben sie dann halt öffentlich mehr bekannt gegeben dass sie sich nicht.
28:03
Einen können wir der nächste Erste laut wird von ihnen und das damit die ja Stern Bund aufgelöst ist.
28:10
Ja und dann dauert eigentlich bis 27 84 wo so ein bisschen hin und her Geplänkel ist da.
28:18
Und und doch debattiert wird jetzt ja und natürlich die Häuser ihre Armeen aufrüsten und so er und auch Abwerben von der Stalingrad.
28:29
Was ist 7 machen jetzt genau das Gegenteil was vorher passiert ist,
28:32
Beginn hatten uns hey du warst aber das da lieg und Du wir wissen noch nicht genau und um ganz interessantes Datum ist dann der 14. Februar 27 84.
28:44
Am da passieren nämlich im Prinzip zwei Sachen gleichzeitig und das finde ich komplett faszinierend das gleichzeitig passiert.
28:51
Und zwar Alexander kerensky beschließt mit 80% das da liegt defence forces die es noch gibt eben diese Operation Exodus zu unternehmen also spricht sich aus der Inneren Sphäre zu verabschieden.
29:06
Und am gleichen Tag benennt Jerome Blake das Kommunikations Ministerium um in first circle of kommen kommst du.
29:18
Sehr gut würde ich dich mal dass sie am gleichen Tag.
29:23
Ist Jerome Blake und Alexander krenski standen sich auch relativ nah also wie waren Männer ähnlichem ähnliche Geist Vorstellung und es war ich will es nicht sagen abgekartet aber Jerome black,
29:34
wollte eigentlich Alexander Stützen aber hat dann irgendwann auch eingesehen dass er ihn nicht überreden kann dieses Amt inne zu haben und einen Ohrring Krieg,
29:43
geh nicht fünf Häuser Haltern aufflammen zu lassen.
29:48
Dire hatte gesagt ok bevor wir das so laufen lassen mache ich das nicht bester ich versuche Congstar ich versuche terra ich versuche das HBG Netzwerk und die verhandelt sich tologie zu schützen,
30:00
rundstütze Alexander bei dem was er vorhat.
30:04
Während dieser Zeit gab es aber Starleague Einheiten als srdf Einheiten die gesagt haben wir möchten nicht in mit Bezirken Ski mit Gehen da gabst du mich einen ein großes Treffen in 2784.
30:16
Wo das hi, das Oberkommando der Führung von krenski das geziert hat was sie als vorhaben mit dem Exodus.
30:25
Und ungefähr 80% der Streitkräfte angesagte gehen mit aber 20% eben nicht ein beträchtlicher Teil davon hat sich auf die Häuser verteilt oder sind seltener geworden aber es gab auch welche die gesagt haben wir machen bekommst damit.
30:40
Und das war der Nucleus für die späte Einkommen Guards als ich die Romanes erstmal gelesen habe ich gedacht wo haben die denn die ganzen Messier und wo haben die das ganze militärische Know-how sozusagen.
30:52
Klar hier von dem Steiner der zu Ihnen später den Roman dann I Plazenta wurde ne der friedrichsteiner oder presenter marcialis.
31:04
Aber ich muss eine Stunts da gewesen sein und die Substanz kommt von der 151.3 Battle MC division,
31:11
und die sich zu dieser Zeit für kommste und gegen den Ex wird es ausgesprochen hat finde ich spannend genau und da ist auch wichtig dabei dass man weißt,
31:20
ebenda da kerensky kommt er nur eine gewisse Anzahl an Dingen mitnehmen quasi in seinem Exodus.
31:27
Weil er hatte eine begrenzte Anzahl an anschauen Schiffs und musste auch seine Truppen von einer ganzen Region gassi wieder zusammenziehen und so die mitgaren sollten,
31:37
und da hat quasi dem Jerome Blake gesagt er hat übrigens da haben wir uns den Rest.
31:43
Da hast das Papier da aber alles versteckt zu nachts immer Donner ja was was man da lassen.
31:50
Genau und und aus dem ganzen ist er dann im Prinzip,
31:55
das war dann an was hast du das 27 88 oder so ja ist ja dann diese Operationen silvershield gelaunt Sturm.
32:04
Wo im Prinzip kommste terra komplett übernommen hat.
32:10
Das 720 807 gassi gesagt ok der gehört jetzt uns und haben mal alle hbgs abgeschalten.
32:21
Und dass das war quasi so so da da da Blackout quasi der verursacht wurde damit damit auch darüber restliche Exodus weil der Daten viel länger ist als ein paar Jahre her,
32:32
a vom vom kerensky gedeckt wird quasi ja weil dort nichts keine Informationen mehr weitergehen da konnte den ganzen Rest seiner Truppen noch nachziehen sie mit wollten.
32:42
Also das war quasi so die die Abmachung zwischen Sharon Blake und kerensky wie man da vorgeht so nach dem Motto na.
32:50
Wurden kerensky sicher nicht bewusst war was alles da schirmblech vorhatte,
32:54
ich bin mir gar nicht so sicher ich also da wird sie Romane nicht gelesen aber ich hatte immer den Eindruck dass Jerome Blake kein mystischer verrückter war sondern dass er,
33:04
in der in der Folge nur in deinem späteren Anhänger verklärt wurde ne.
33:14
Interessanterweise natürlich wer hat als erstes den Braten gerochen was den Exodus angeht,
33:21
also aus Florida natürlich dazu sagen es ging ja auch durch den Raum durch also da ist es sogar das erste erst riecht ne.
33:31
Weißt du mit wem corita befreundet war vorher.
33:37
Er hat sich zumindestens oder zumindest freundschaftlich sein ist mit Stefan Amaris natürlich ne,
33:42
Dorita war's befreundet mit oder gute Beziehungen unterhalten mit Stefan Amaris der Mann der die Camerons umgebracht hat und ein riesen hornhautbalsam mich also natürlich schon wieder böse böse böse böse,
33:55
und das heißt am Ende des Tages hat der die diese hat auf 20 Uhr bemerkt irgendwann hat man gesehen ok.de rottet sich was zusammen,
34:03
die haben ja sechs Millionen Mann und Frauen und Erwachsene und Kinder auch teilweise.
34:11
Soldaten Zivilisten in 1349 Sprung schießen 402 Kriegsschiffen und über 5000 Landungsschiff.
34:23
Also das kann man nicht so leicht übersehen jammermann von das gesagt zu Hause machen nur Manöver bei immer wieder ein großes Manöver welches Hausfreunde,
34:33
aber corita der Koordinator hat das schon sozusagen gerochen.
34:40
Und hat geahnt dass es auf einen Exodus hinausläuft und hat auch nichts dagegen unternommen und hat die einfach durch seinen Raum durchziehen lassen sind Erde in,
34:51
galaktischen Normsetzung wohnen in das Fähren Norden dann halt aus dem bekannten Raum herausgesprungen,
34:57
aber was hat der denn machen können also mit so ein paar hundert handelnder
35:01
allein schon R400 warships also Kriegsschiffe mit denen doch total lustig so die Mini Geplänkel die dann anfangen,
35:12
also weil dass das HPG Netzwerk wird dann wieder eingeschalten quasi und es gibt den Kommissar letter of credit dem sagt wie kommste neutral das als abgekühlter.
35:21
Also kommst da erklärt sich Gassi zu neutralen macht.
35:25
Ja und und das ganz lustige ist das sofort da da Canyon Marikas oder quasi Börstler first Lords an nicht fest wird von anderer da.
35:35
Captain general genau da war freeworld liegt sofort sagt okay.
35:42
Wir sind die ersten wir akzeptieren dass du kommen kommst communications Protokoll unterschreiben wir und übrigens ich an einem ich jetzt zum ersten Mal das Dali.
35:55
Auch meine Mutter vielleicht hilft mir das schirmblech dabei,
35:59
was hierbei sollte wann findet der Didi Stahlecker Untergrenze hat nicht nur freiwillige aufgesammelt sondern hat auch shanghai'd also die haben,
36:09
im Zweifelsfall jeden eingesammelt auf dem Weg nach draußen sozusagen der für sie irgendwo hilfreich war oder die den sie haben gebrauchen können also sie haben viele auch gegen ihren Willen mitgenommen,
36:23
was dann auch wieder einen ein ein ein Funke,
36:27
war der natürlich dann auch bei den Clans aber da kommen wir dann den später betterpark mal drauf dann da auch wieder zu Unfrieden und,
36:36
Burger King Inhalt gesorgt hat ne also von daher ist finde ich immer schön,
36:43
nach der kurzen warm up Phase am Anfang werden es ja von schon angesprochen ne aber war immer auch so viele Grautöne dabei.
36:52
Good Exodus passiert und die Folge ein gigantisches Machtvakuum in der Inneren Sphäre.
37:00
Und das bedeutet I Nachfolge Kind.
37:03
Erfolgreicher wen das dort auch die iridani die leichte Ehre da ne Reiterei gegründet wurde,
37:11
auf dem nee die gab's vorher schon die waren sich nur als Rentner dann die waren auch eine hastalik Defense Force waren die,
37:18
genau also die de Aridane lighthorse die hat's in das dalik Defense Force Base gegeben und die haben sich aber dann abgespalten damit sollst du Soldat kerensky mach dein Ding aber wir bleiben da und wir sind jetzt da,
37:32
Janosch von Highlanders ja genauso außer der gab es diverse einer in die ehemalige Militär nein gesagt haben wir sind da immer.
37:39
Genau diese környe irgendwas uns weiter so ergab es einige.
37:44
Dafür mal erst danach folge kriegt beginnt 2786 geht bis 2821 sind Sattel 35 Jahre,
37:53
was aufgrund der Größe der Inneren Sphäre dass es mittlerweile von Mensch,
38:00
und in diesem 35 Jahren geht es richtig zur Sache,
38:04
nachdem sich Koordinator Minoru kurita erstmal als Erster Leute sterbendes erklärt hatte eigentlich II Anne.
38:13
Ja aber er hat sich in diesem keksom in unserem großen Haus wirst ne genauso übrigens ich bin sofort.
38:23
Genaue bei mich drauf gehabt drauf dass das Gameplay gesagt hat immer du ja ok du bist genau das hat nicht funktioniert.
38:32
Jerome Black Hat Anhalt terra für sich beansprucht hat,
38:36
kommst da damit offiziell gegründet und ist damit dann erstmal aus dem Spiel raus gewesen bzw hat sich total erklärt und gottseidank haben sich die meisten angehalten,
38:47
aber habe hier Station wurden sicherlich auch in Mitleidenschaft gezogenen dieser Konflikt war der.
38:54
Blutigster in der menschlichen Geschichte bis dato ne.
38:59
Jahres Konvention spielen keine Rolle mehr Nuklearwaffen biologische Waffen chemische Waffen wurden wie Kamele unters Volk geworfen.
39:09
Und haben viele bis dahin wirklich sehr belebte Planeten komplett.
39:16
Lebensfeindlich gemacht und Zivilisationen ausgerottet und vor allem hatte man es auf die Produktivität,
39:23
und Intelligenz der Gegner aus gesehen das hat man hat Fabriken Universitäten und dergleichen mit Vorzug zu zusammen bombardiert.
39:35
Und damit hatte man auch innerhalb von weniger Jahren.
39:39
Vieles zerstört was man in 800 Jahren vorher minutiös aufgebaut hat was sogar viele andere auch Blüchers längere kriege wie diesen hundertjährigen überlebt hatte.
39:51
Nicht nur überlebt sondern gestiegen war.
39:54
Erwischt wichtig in dem indem wollen wir jetzt eigentlich in der Zeit auch drüber reden was in den in den Clans passiert oder machen wir das extra dann das machen wir separat das führt zu weit führen aber aber wichtig war sie in diesen ersten nach früh gekriegt war auch.
40:08
Also bist du 28.02 28.04 vacances da eigentlich rein.
40:15
Ebendieser neutrale Lieferant von Informationen und war im Prinzip.
40:23
Sowie eine Telekom also die hatten keinen Anspruch irgendwie da irgendwas zu machen oder sogar.
40:32
Und das hat er hat dich dann im Prinzip ein bisschen geändert 28.11 wurde quasi.
40:38
Rom gegründet was ist die interne Security von von Congstar.
40:47
Zoey Elite Intelligence Agency wird sie immer genannt und.
40:57
Die aus dem Hintergrund heraus im Prinzip,
41:01
ja ist da hat sich dann kommst da auch umbenannt 28/19 in der congstar order.
41:09
Und das was du I wo quasi Kommst Dassow.
41:14
Na okay jetzt haben jetzt wird das Ganze etwas religiös weil im gleichen Jahr Jerome Blake stirbt 12819 stirbt schermbeck.
41:24
A&A Rom führt quasi so einen purge durch von allen irgendwie Kräften die irgendwie irgendwas gegen Jerome bleibt zu sagen haben innerhalb.
41:36
Und der wird quasi so zum Märtyrer Gott sei erhoben.
41:41
Robert steht die die kommst du am was ist mit Geld eigentlich bis dahin.
41:46
Davids gibt es ganz normales credit histories gibt nach Haus Noten aber die,
41:51
interstellarer Währung sind eigentlich die wenn dann später kommst das hiebls glaube ich genannt genau das so der der der der US-Dollar sittsam weltweit ne
42:02
wurde der übrigen im Prinzip zurzeit Fotoformat von Congstar gesehen diese Congstar Bilder die Tage ich schockiert.
42:10
Amundum eben Kommunikation zu verschicken Part benötigst du sie willst.
42:17
Und weil eben kommst du Zugriff und ihm schicken von Informationen immer teurer und immer wichtiger wurde,
42:24
achso um 28.02 auch herum wo kommst du dann so Profit richtig profitabel wurde,
42:30
hat sich das im Prinzip so wie im Film starten im Prinzip der US Dollar akzeptiert wird weil eigene Währung nichts mehr wert ist ne weil das im Prinzip die einzige Währung war die was wert war.
42:46
Also die haben sich richtig vollgesogen Reich worden mit.
42:50
Durch die innere Sphäre und ich dieses dieses Monopol sie haben wir einen ein unschlagbares Monopol zu diesem Zeit.
42:57
Na der jedenfalls der Krieg dauert 35 Jahre danach liegen weite Teile in 14 in Schutt und Asche und das ist sozusagen
43:04
der Bodensatz oder sich mit Ausgangspunkt für für die später BattleTech Geschichte die er so eine Art Pfeiffer Mittelalter dark ages 140 das Dackel schon Battlepacks sondern,
43:15
schon wo die die mächtiger zu Rittern werden,
43:18
wo begrenzter Krieg geführt werden II das ist soll idd die Grundlage aber es geht noch weiter nach nur 9 Jahren Pause,
43:27
beginnt der zweite Nachfolge Krieg und der geht wiederum 34 Jahre also eine ein Jahr kürzer,
43:32
und ich möchte von vorne paar Zahlenreihen schießen nach dem ersten Nachfolge kriegt man neun von zehn Kriegsschiffen zernichtet,
43:40
und die Hälfte aller sprungschiff in den es Fähre waren zerstört man also Zündzeitpunkt legitime Ziele weil diares Konventionen war alles für den Arsch,
43:49
und die Schiffbauindustrie asarum Schiffsbau Raumschiff industry
43:54
vansichen Primärziel weil er sich nicht zu den Sternen bewegen kann kann seine Truppen auch nicht verschieben die man sich privat sehen die sind so stark getroffen worden dass man die Verluste nicht mal ansatzweise ersetzen konnte,
44:07
oder neuen stellte man fest naja 1910 Kriegsschiffe sind kaputt schreibt er noch eins übrig dann machen wir mal weiter ne Lustenau zwischen inzwischen kurzen zwischen Pause zwischen ersten und zweiten Nachfolge Krieg.
44:21
Weil du ihm das kommst du noch angesprochen hast da hat sich eben die Congstar Werbung komplett etabliert.
44:28
Und kommst Art 28 26 dass kommst dann News Büro geformt also quasi intergalaktisches hier nenne.
44:36
Und hat damit auch kontrolliert quasi Videos gemacht werden konnte da natürlich massiv Eingreifen in was passiert ne.
44:45
II Nachfolge kriegt wird übrigens ausgelöst wen wundert 2830 Wind in giro korita der Nachfolge von Milo korita sich eine Fehlinformation von Congstar dazu gebracht wird,
45:00
die Nachbarstaaten massiv anzugreifen und zwar angeblich dass die Leeraner irgendwie böse Sachen Vorhaben und natürlich erst Schlag Intervention hiervon den Dior Corrida aber warum II,
45:10
weil ich Polizisten die bösen nein warum hat Congstar das getan.
45:17
Ol kommst du halt inzwischen schon eine Sigrid gender das kommt später noch ein bisschen stärker raus,
45:23
und zwar kommst dass ich jetzt zum pseudoreligiöse Norden verwandelt er wird euch gleich sicherlich noch mehr sagen können was ich deins,
45:29
und sie haben sich als Mission eigentlich gesetzt den Stern bunt unter ihrer Ägide aufstehen zu lassen aber nicht mit militärischen Mitteln.
45:38
Sonnen sie wollen dass sich die Nachfolgestaaten gegenseitig praktisch in die Steinzeit bomben.
45:44
Die Technologie verlieren sie hingegen als Congstar bewahren die Technologie und wenn alle am Boden liegen seien Sie hier,
45:52
wer sind eure Erlöser folgt unserem glorreichen Jerome lake schließt uns euch an und wir gründen den Stern bunt neu muss er so oder Hashi.
46:01
Genauso kommst da hatte also.
46:04
Im Prinzip haben haben die raumagent Nikos also die internen Säuberungen bekommst du und so weiter durchgeführt haben dann ja auch dass diese ganzen Umbenennungen in Prozent Ohren und Primus und so weiter durchgeführt und so ne.
46:17
Und haben im Prinzip auch gesagt der ok passt auf dieser wir wurden ja im Prinzip nicht nur mit also die haben das dann ausgelegt Jerome blackhearts verdera wieder aufgebaut aber im Prinzip war seine Beauftragung alles wieder aufgebaut.
46:33
Also das was du sein Ziel aber er ist halt leider vorher gestorben wär so eben unser Gott aber er hat uns hinterlassen ein Papier und ob das jetzt wirklich Funktion black war oder nicht das weiß noch nicht da,
46:43
Arm untersagt so nach dem Motto kommst da muss ich als neutrale macht bewahren und sich zurückhalten ja,
46:52
und bald schauen die in die Erde hat er ja quasi als er seinen sein Pfand in ein Paradies verwandeln wird das jetzt noch nicht.
47:03
Zu dem Zeitpunkt und überhaupt und die.
47:08
Da muss quasi diese Nachfolge kriegen die wären jetzt passieren und die Menschheit wird sich komplett zerbomben und zweiter und wenn das alles in Schutt und Asche liegt kommt kommst auch bald alles wieder,
47:18
das finde ich das makaro wisst ihr wie diese Operation genannt wurde von kommst da wie Operation heiliges Leichentuch,
47:26
heftig oder sie wollten Ines Fähre in ihr heiliges Leichen wecken um sie zu erlösen zu führen unfassbar also Jungs waren schon echt schräg drauf zum Zeitpunkt,
47:39
und II nach Vergeblichkeit halt das nachgeholt was I,
47:44
es verpasst hat also viele der Welten sind auf das Niveau des 20 Jahrhunderts oder noch da runtergefallen und kommst dann alles vernichtet Anti Biologie dass sie nicht beherrschen konnten oder Sie haben Zeit,
47:57
weggenommen unter der Hand natürlich nicht offen alles und ihren Agenten und so weiter und Rädelsführer nun und Helfershelfer,
48:06
die sie halt gekauft haben und im Endeffekt haben sie immer Druck ausgeübt mit ihrem Kommunikationsprotokoll,
48:13
genau zwischen dem ersten und zweiten Nachfolge Krieg im auch haben sich kurz die lyrianer dagegen aufgelehnt quasi das kommt davon man obwohl Heirat hatte und wollten im Prinzip HPG Stationen übernehmen.
48:28
Und sind dann sofort mit deiner interdiktion bestraft worden also sprich,
48:32
haben Kernhaushalt Nachrichten mehr ist mehr senden können und damit haben dann alle anderen gesagt.
48:38
Das wäre ja wirklich Kacke der Darm war Kommst das Neutralität im Prinzip und Anführungszeichen gesicherten genau.
48:48
Der technischer Verfall war ja nach dem ersten Nachfolge Krieg schon was die Raumfahrt hat ein gegen sehr vorangeschritten nach dem Zweiten Nachfolge Krieg,
48:56
hat es dann halt auch den Boden oder die die planetaren sein ist so stark in Gehöften das heißt so bis dahin relativ grundlegende Sachen wie Fortgeschrittene Utah,
49:06
Fusionsreaktor und verschiedenste technische Geräte waren einfach nicht mehr zu ersetzen in der Menge wie man sich vernichtet hat das heißt es fing halt das an was wir dann später im 30/25 Ines erlebt haben so,
49:19
in der Zeit von Peters Liedchen und so weiter dass sie anfingen sich gegenseitig kannibalisieren das heißt Zivilfahrzeuge Diffusion Zwergstaaten,
49:27
die wohnen ausgebaut um sie hatte Max oder anderen medizinischen Fahrzeugen einzusetzen,
49:32
während die damit wieder Verbrennungsmotoren ausgestattet worden das heißt Wiese energiefreiheit Unabhängigkeit diese von angesprochen hat,
49:41
begann wieder zu schwinden hatte nicht ganz so die aus es gab keine ölkriege danach mehr oder so aber es ging eigentlich mehr darum,
49:49
die unendlich telis Technologie die man hatte Versicherung einfach wieder in die Hände zu bekommen und der Krieg und Technologien um Wissen begann im zweiten Nachfolge Krieg gewissermaßen wieder oder zeigte seine ersten.
50:04
Mafia hast du schon im Voraus kommt man sagen,
50:06
wo man auf den Ball ganze Sache gemacht hat die letzten interstellaren Kriegsschiffe wurden vernichtet das heißt es gab diese Schiffsklassen Erinnerns wäre nicht mehr dass das nur die die mit krenski mit rausgeflogen sind die waren nirgendwo.
50:19
Und im Endeffekt waren auch die die Klasse der Sprung Schiffe bedroht und wenn man die jetzt auch noch flächendeckend gekillt hätte,
50:27
dann wäre es halt auch vorbei gewesen das solarienhandel und dann wäre man wirklich wieder an dem Punkt angekommen wie um 2000 irgendwas und da hat man angefangen zu reagieren Mann hat gesagt okay,
50:40
Raumschiffe sind keine legitim Kriegsziele mehr sie müssen immer geachtet werden egal ob sie Keks oder privat oder ziehen wir sind.
50:50
Ja und dann über.
50:54
Im Zeit nach voll kriegt das einzige quasi was was nicht irgendwie sich zurück gepumpt hat war halt die Erde weil die waren da kommt da.
51:02
Regierung quasi und das war tatsächlich so ein Arzt quasi auch technologisches Paradies.
51:10
Und natürlich haben auf der Erde gab es auch dann irgendwann so.
51:17
Bewegungen gegen Congstar sage ich mal oder zumindest gegen diese soll jetzt mal religiöse Verherrlichung Hamster also da gab's nur Leute die so nach dem Motto.
51:27
Die Intelligenz an den Tag gebracht haben dass das vielleicht nicht das Gelbe vom Ei ist oder so ne.
51:33
Und deswegen gabs halt 28 77 im Dezember da neben diesen schwarzen Dezember.
51:39
Und dazu ein Prinzip da wo wiederum also da der Sicherheits und Informationsdienst von Congstar im Prinzip auf der Erde.
51:47
Alles umgebracht hat was gegen kommst aber.
51:51
Und dass man auch noch positiv dargestellt hat weil im Prinzip haben sie vorher der saubergemacht greine terroristische Attacken quasi auf die Zivilbevölkerung vorgetäuscht oder inszeniert.
52:06
Um ebenso zur nach dem Motto der die Zivilbevölkerung gegen diese Anti kommst da Bewegung aufzubringen ja weil das sind alles Terroristen und so und das ist jetzt alle böse und überhaupt der willkommen bei eurer.
52:19
Genau und dann haben sie quasi gesagt ok.
52:22
Jetzt können wir rein und dann haben sie in die alle Anti kommste mehr Kräfte hier im schwarzen Dezember dann ausgelöscht,
52:30
ich habe Jerome Blake dass ich im Grabe der hatte rotiert wenn er das gewusst hätte was da alles passiert und neue unendliche Energiequelle.
52:40
Interessanterweise wenn ihr glaubt der die Kampfpause zwischen ersten und zweiten Nachfolge Krieg von 90 Jahren wäre nur kurz gewesen zwischen Insheim in den dritten waren genau zwei Jahre.
52:51
Und III Nachfolge Krieg begann 2866 und ging bis etwa 3025 also satte 159 Jahre,
53:04
aber er war anders als die anderen beiden denn die anderen bei ersten beiden waren zum massiver Zerstörung begleitet,
53:09
und haben auch gar nichts gebracht also es gab kaum Verschiebung an den Grenzen dass keine der kriegführenden Parteien hatte eigentlich ernsthaft Erfolge zu verbuchen die einzigen die Sie Ihre Agenda gepusht haben wann kommst du.
53:24
Also III haben die andersrum gemacht Letzt waren wir ja Corrida gesagt achtung die levana machen was diesmal haben sie dir angetan muss ihn ein.
53:36
NFC doch genau da du sollst ja Miyuki kurita provoziert indem securita.
53:44
Genau du hast recht kehlani.
53:48
Würde würde curitas sind immer die Bösen aber die kommen wieder angegriffen also von daher sie haben Steiner oder lirana,
53:56
mit Informationen gefüttert und am dadurch natürlich house korita produziert die dann auch wieder brav angegriffen haben das heißt bonita sind die Bösen,
54:07
ich Dich gibt's wieder wahnsinniges da,
54:16
Einfluss ewaldi während dem dritten Nachfolgeregelung während diesen 159 Jahren hat Congstar die.
54:23
Wie wäre ihre Trades quasi und mitnehmen HPG Nachricht verschickt immer weiter rauf getrieben.
54:30
Also die die haben quasi immer mehr Geld verlangt dafür dass du so eine Nachricht sendest.
54:34
Und und irgendwann kommt Izzy und Hamdan auf eingeführt weil sie langsame Nachrichten und schnelle Nachricht gewosie.
54:42
Prinzip viele ihnen unterstellt haben langsame Nachrichten zeigen sich ein Blödsinn aber die haben einfach sich Zeit gelassen so nach dem Motto warum sollten Sie schneller schicken und schnelle Nachrichten habe immer mehr gekostet und so hörst du das damit haben sie heut wahnsinnig.
54:57
Geld reingepumpt und haben dann offiziell also offiziell in der natürlich 29-33 gekommen gab's geformte.
55:07
Und dass ihr eigenes Militär aufgebaut ohne dass irgendjemand durch zu sagen wär,
55:12
unser quasi dann wenn alles zusammengebrochen ist dass das Ganze zu übernehmen ne gab sogar 29.02 sogar noch einen.
55:23
Civil War innen innerhalb von kommst da weiß ich halt wieder Kräfte gebildet haben die halt diesen.
55:29
Semper so diesen schwarzen Dezember durchschaut haben ja aber das ist natürlich auch komplett von Rom wieder,
55:35
gab es da Cover UPS und im Prinzip sind alle wieder die dagegen Kommst dahoam vom Ramada Jersey,
55:44
ausgelöscht landesplaner aber wahr.
55:48
Die Währung war doch schon cbs und die Zettel verwehre doch ganze ausgestattet warum mussten die dann überhaupt Preise erhöhen.
55:56
Na weil die die haben natürlich hier auch ihre eigene die hatten so viel von ihrer eigenen Währung werde und dass sich das Fest hochgespielt hat weil die haben schon dass du dir auch Ninja von anderen Staaten eingekauft.
56:08
PayPal Guthaben bitte genau aber dadurch dass ihr die Währung kommen genug kontrolliert haben haben sie im Prinzip ja auch ein wahnsinniges Handelsmonopol erstellt.
56:18
Und habe noch silurianer halt auch sehr stark genutzt und haben wir gesagt na gut ihr guten Händler,
56:25
ihr könnt jetzt quasi frei oder frei nicht aber gekriegt discount und so weiter wenn ihr quasi Naturalien eintauscht für kommst da und und unter.
56:36
Habe auch extrem cool verschleiert Militär Lieferungen und so weiter weil die braucht natürlich auch natürlich ein bisschen Nachschub und so weiter als ihre kommen gerade CZW und außerdem wirklich sehr.
56:49
Bilder angelegt und haben im hintergrund auch so Sternen League.
56:54
Hashes also wohl noch Dinge quasi gefunden von der sldf gelegen sind ja natürlich im Geheimen immer wieder sich geholt und zu und nach der Waage brachte,
57:03
Nastja auch in der Götter Fiction Trilogie Martin genau da kommen wir am Ende hin die Inflation damit.
57:15
Niedrig gehalten dadurch dass er die Gehälter so ist es.
57:21
Ich möchte noch mal dafür quasi gesorgt durch die Preiserhöhungen das Essen gefühltes Wirtschafts Wachstum Gartner.
57:30
Ihr müsst doch noch mal kurz darauf hinweisen dass III nach voll kriegen kriegst du wir geführt wurde eigentlich erst der finale Aufstieg des des Battle Max zur ultimativen Waffe im MechWarrior Universum.
57:43
Bedeutet bei durch diesem Krieg der wirklich mit seiner geringen Intensität geführt wurde das heißt hier warten planet,
57:51
mal den Nachbarn gewechselt da gibt's man Raid auf einer Fabrik unterwirt mal einer entführt ne als waren wirklich ihr so Nadelstich Taktiken,
58:00
und keine großen offensiven wie man sie im ersten und zweiten oder um 4 Uhr nach voll gekriegt wo wer,
58:06
im nächsten battlebot mal drüber sprechen wenn er so viele Nachfolge kriegen wir nicht mehr und.
58:14
Das ist so eigentlich der Aufstieg des neofeudalismus auch auf kleiner Ebene weil bisher war es halt so dass viele Planeten durchaus demokratisch oder als Republiken formiert waren.
58:27
Globaler Ebene Bratpfanne Tara Ebene,
58:30
aber außerhalb interstellar waren sie in ein Geflecht von neu auf neofeudalismus also in in im Königreich und dergleichen halt eingebunden.
58:41
Aufgrund der schlechten Kommunikation aber durch die Zerstörung,
58:46
hat sich das dann auch immer weiter nach unten durchgesetzt das heißt auch auf vielen Planeten waren mittlerweile Könige Kaiser und Herzog und so weiter entstanden und der Mech Krieger,
58:57
mit seiner halbwegs zusammengeschustert in Maschine Jasmin alten Maschinen zusammengesetzt oder Instand gesetzt wurde,
59:04
wie war denn das schäbige Schlachtross sozusagen mit dem einen einen lokale oder regionale Hersteller. Konnte und das ist so diese bettelt ich Atmosphäre die ich persönlich unglaublich Liebe,
59:18
und die mich auch damals in der Spiel gebracht hat und die nimmt in diesem 159 jährigen dritten Nachfolge kriegt absolut Vormann.
59:29
Ich suche drachenball lustige fun facts in der Zeit sind die einzigen die quasi nicht sich so prinzen Könige und so weiter genannt haben sind im Prinzip die leer aus.
59:40
Also dadadada da Costa cappella nicht geführte Ration war immer der Kanzler.
59:46
Also die die haben da jetzt quasi keinen Kaiser ernannt oder sonst nur an Elias wann immer die Kanzler des Staates.
59:53
Also das ist zwar richtig lustig und in der freeworlds liegt quasi die matrix.
59:58
Et cetera die waren immer Captain general also es war immer sehr militärisch geprägt.
1:00:05
Das ist und den ganzen anderen Staaten war es halt im Laden Corrida rad.co Rita Prinz Darion,
1:00:13
navigiere Hornsteiner und so weiter nach hause jetzt musst mir nur sagen warum die Anführer immer Prinzen waren.
1:00:21
Ist es ist es das war ein lustiges also z.b. der verlorene Zahn.
1:00:29
Was eigentlich zuerst immer der Präsident base.
1:00:32
Und das war immer so eine Mischform aus ich ich sage mal USA mit französischem Anspruche.
1:00:41
Daviau also das war so ein Präsidialsystem wo wirklich auch Umweltkommunikation schwierig war weil wir das so eine repräsentative Demokratie zuerst quasi na so man Repräsentanten hingeschickt hat und bin zu wählen oder teuer,
1:00:55
und da die aber jemanden darium gewählt haben ja warum weiß nur nicht so genau das.
1:01:01
Manne sagen weil sie zugibt Frank Turner.
1:01:07
Und vor allem weil die dann Dinge eingegliedert haben wie eben z.b. die H6 und so weiter und die waren schon die Obst und so also die waren in dieser Ding schon drinne ne,
1:01:18
haben Sie denn irgendwann gesagt ok Präsident Präsident kann nicht über einen Graphen herrschen.
1:01:24
Nicht arm und und der war das damals das war gebrochen.
1:01:31
Michael Damian oder so der hat dann gesagt okay ich bin nicht mehr Präsident ja.
1:01:38
Ist ClimAir mag den Titel König aber so oder so aber nicht da sondern erna nennt sich zum ersten prinzen dafür Arizona.
1:01:47
Und das daraus kommt im First Princessa die Krake der wird dann verkürzt auf brinster,
1:01:57
aber zuerst dusyma I Prinz weil es gab mehrere prinzengasse und I Prinz war der der regiert hatte.
1:02:05
Alte Prinzenrolle 59-Jährige quarin in Summe erstmal sehr ereignislos glimmte so vor sich hin,
1:02:16
interessant wurde es erst wieder ging Ende weil obwohl kommst da wirklich sich alle Mühe gegeben hatte,
1:02:23
die wieder Entdeckung von Technologien zu verhindern gab es erste Erfolge und eine der wichtigsten war natürlich die Entdeckung des des Helm Speicherkern,
1:02:34
durch die Great das Lied in dir auch in der ersten BattleTech Trilogie,
1:02:38
thematisiert wird im finalen band on aber das ist doch eher 1028 III mia genau doch nur bis 3025 also warum es vorbei ist es im weiteren Sinne also 3025 aber das sind so die Nachwehen würde ich mal sagen
1:02:53
ist auch wieder ein fließender Übergang so eine Phase von drei Jahren.
1:02:58
Die sich halt ergibt und ich würde sagen aber dass das die Gray death Legion und das was in diesem drei Büchern passiert,
1:03:06
markiert sozusagen den Schlusspunkt von dieser Entwicklung.
1:03:11
Weil auch vorher schon vorher im Prinzip getriggert war wurde das Ganze eigentlich durch den durch den Tod von von ihren darium da und der Hanse Darwin ist dann eben da First Prince geworden.
1:03:24
Am und der hat das eben dem hat das zu schwer geschockt dass im Prinzip sein Bruder sterben konnte.
1:03:29
Und weil weil im Prinzip keinen richtigen Vorteil hatte und es war alles eigentlich abhängig vom wie viel Max konntest du irgendein Kampf rein schicken oder Säure,
1:03:38
und der hat dann gemeinsam mit dem also der der war damals schon Freund kann man sagen ja vom vom Doktor Banzai.
1:03:48
Am und der hat halt gestern dr Panzer hat er gesagt okay wir müssen Technologie auch vorantreiben ne,
1:03:55
genau und dann ist das ja auf sein des Rheins oder so genau hat dann das new Avalon Institute of science gegründete.
1:04:04
Und da sie schon die ersten Dinge rausgekommen also die haben schon an Dingen dann gearbeitet das dann auch schon.
1:04:10
Sonst du Dinge wieder hatchetman entwickelt worden und so die waren sich noch nicht ganz einig einig wie diese Technologien funktioniert haben damals aber sie haben schon gewusst es gab Dinge zur Zeit von das da Liga.
1:04:23
Und sie hatten jetzt keinen Kernspeicher also der dann 3028 km aber sie hatten ein paar alte Starleague Max irgendwoher ne.
1:04:33
Also soll ich verabschiede mich dann aber vielfalten,
1:04:45
also eine Art schon zu Zeiten von Australien war kein archer den wir jetzt haben z.b.
1:04:50
Und da hat gesagt da müssen wir wieder hin entwickeln und da haben sollte ganz schon sehr viel reingesteckt und sehr viel Technologie mit wieder reingebracht
1:04:58
ja unter der Antrieb kam das muss ich mal kurz sagen also das haben sie Davian I Prinz wurde war dem Tod von seinem älteren Bruder enterben geschuldet
1:05:08
aber den Antrieb auch wieder mehr zu machen denen gab es durch das glaube ich allererste BattleTech Roman der Schwert das Schwert und der Dolch,
1:05:18
ja da wollte ich aber gerne beim nächsten mal genau drauf eingehen,
1:05:21
aber es hat auf jeden Fall mit Lea zu tun es hat mit fahrrad zu tun das war die Triebfeder das war die anzahl Zündung dass Hansi Davian los marschiert ist,
1:05:30
und wodurch sich dann der wirklich auch entscheidende oder ein entscheidendes im vierten Nachfolge kriegt dann getan.
1:05:40
Noch mal ganz kurz Doktor Banzai ja ja wirklich ja sorry es ist verdammt.
1:05:49
Genesis never das ist das ist ganz einfach zu begründen ne weil es gibt dazu die es gibt in dr Banzai und sein Team um herum sind die Hong Kong Cavaliers.
1:06:02
Da es gibt es gibt die es gibt da eine eine Einheit die heißen blue Blazer ne.
1:06:12
Und das ganze kommt aus dem aus einem sag jetzt mal 80er Jahre Film der heißt bacaro Banzai.
1:06:21
Am Montag geht auch den Doktor Panzer und so weiter und das ist im Prinzip eine omasch an den film weil der microstech Boulder im diese.
1:06:29
Erste die zweite Trilogie geschrieben hat ein riesiger Fan war von von dem Film bacaro Banzai hat er das da mit rein gebracht und es gibt sogar Szenen die im Film so vorkommen in den Büchern.
1:06:43
Ach du je das haben nicht also also z.b. Szene ich glaube das ist ein bisschen war im ersten Buch new Avalon Institute of Silence das wird angegriffen und dann laufen uns.
1:06:54
Suchen Raum und da hat der Doktor Bahn seinen Experiment wo eine große Melone in der Maschine drinnen ist.
1:07:01
Und das kommt genauso im Film wo er Öffne Kay.
1:07:06
Und auch da der Prinz Hanse Davion im Film ist es ein andere natürliche wird im Prinzip wie new Avalon angegriffen wird das ist dann gleich ein Briten Buchner.
1:07:16
Vanja,
1:07:18
genau wird dann von Disney Hong Kong Cavaliers quasi gerettete ja jetzt schon wieder,
1:07:31
da ist so die Zeitenwende und grey das Lied schon gehört aber gefühlt auf jeden Fall noch zum Ende des dritten ab.
1:07:39
Ja ich denke finden weil manchmal merkt noch so richtig da der Gray death Litschi.
1:07:45
Jeder einzelne battlemerch ist quasi in Wahnsinns Instrument und du kannst mit mit fünf der besten Planeten halten.
1:07:56
Zumindestens also du kannst auch im weinscheune Punkte setzen und uns.
1:08:03
Erst nach 30 28 passiert zu einer Inflation weil halt genug.
1:08:09
Industrie wieder zur Verfügung steht um schneller und mehr battlemechs hier genau,
1:08:15
und deswegen also geil das Lied egal wie es immer noch meine favorisierte Trilogie obwohl ich 12 an der Grenze und und ein Erbe von den Drachen sehr lieber wegen der japanischen Kultur und den,
1:08:28
Zinnfiguren aber ich würde sagen das Feeling eines battlemage oder eines mechwarriors,
1:08:34
kommt nirgendswo so gut aus wie in der Welt das Original Raiders Trilogie hier sind noch nicht machst da gibt's da gibt's wirklich Kämpfe von minimalist gegen Stinger oder so.
1:08:47
Aram die die so genial beschrieben sind also das ist wirklich ist und ich genial holt euch also die Bücher als gedruckte Bücher gibt's im Moment noch nicht.
1:08:58
Ob die noch kommen weiß ich nicht aber jonas hat die ganzen alten Romane neu übersetzt und.
1:09:03
Die englischen Bezeichnungen sind der Max und wieder drin also wieder und nicht Schütze oder wie auch immer,
1:09:12
Kopfstütze Alessandra genau,
1:09:14
kanadischer Sänger sorry an alle Zuhörer wenn ich noch ins ins Englische Verfall aber ich habe alle Romane eigentlich erzählen auf Englisch gelesen und deswegen,
1:09:22
weil ich immer die englischen Zeiten ich glaube dass dass ich schon noch ganz höchste Level zwischen Deutschlerner also man sagt ja auch der Marauder mit der PPC
1:09:31
ja okay aber ich würde sagen damit wir nicht zu viel spoilern fürs nächste Mal machen wir zu langsam den Kater weil ich finde wir haben jetzt in 2 Cars echt eine super geile Zeitspanne von für mich warst
1:09:46
total interessant,
1:09:47
die Zeit bis zu Starleague mal durchzulesen und zu recherchieren weil ich mich mit diesem Abschnitt praktischen nie wirklich beschäftigt hatte und Parallelen zur tatsächlichen history der Menschheit aktuell und in der,
1:10:02
jüngeren an etwas weiter entfernten Vergangenheit sind Wahnsinn,
1:10:06
entweder haben sie viele Zugfahrt Treffer gelandet oder da waren Leute am Werk die sich halt mit Geschichte Hut Ausgang,
1:10:13
aber eins möchte noch in den dritten Nachfolge Krieg Reim reklamieren valspar kleine Fakten gibt's noch die man für den nächsten dann wissen sollte soll ich.
1:10:23
Nehme ich in diesen Nachfolge kriegt dass ich ihm so hinzieht.
1:10:27
Am fängt kommst du an zur Banditen könige also spricht alles was du in der Peripherie sind nicht zu den großen heute hörst dann gehört,
1:10:37
erstens einmal zu versorgen mit Merch.
1:10:42
Essen als Möbel her und aus denen quasi Congas zu rekrutieren also da fange es dann massiv an quasi sich selbst aufzubauen.
1:10:51
Also auch militärisch supersozial ich genau da ohnedies irgendwer mit Krieg.
1:10:58
Dann auch noch ganz ganz wichtig meiner Meinung nach ist 3005.
1:11:02
Erscheinen die wolfstage in einer gesucht.
1:11:09
Jeans Ungarn machen tauchen plötzlich über den Planeten Venus 4 im in den federated Fans auf und so nachdem mit ihrer mit ihrer fliegenden Raumstation ausser wirklich immer ansehen.
1:11:22
Und sagen sie nach dem Motto lieber Prinz Tage und das immer wirst du es nicht anstellen ne.
1:11:27
Arm und und alles immer verwundert wo die herkommen und und viele denken sich ok das waren wahrscheinlich irgendwie wir sind wahrscheinlich irgendwo in der Peripherie abgeblieben und ja haben sich halt jetzt entschlossen dass sie da reinkommen wollen so nach dem Motto,
1:11:41
das hat doch keine wenn ich ernsthaft gewagt zu fragen weil die waren so ein Machtfaktor mit ihren 5 measurement dann in wirklich I sing Zustand
1:11:51
auf 30 25er Tec Stufe interessanterweise Zuzahlung aber ich würde nur die Wurst Agone für dich intensiver beim nächsten Mal spielen weil sie so ein wichtige Rolle in vier nachfolgend plötzlich,
1:12:05
genau das nimmt 3500 also eine Zeit wo quasi eine Lanze an Max der äußeren Planeten beherschen konnte Dauer,
1:12:13
eine Kraft mit 5 Mac Regimentern aus müssen wir müssen noch kurz Rheda insofern sprechen und ihre Rolle im Dritten Nachfolge kiwai auch nicht unerheblich,
1:12:22
wir haben alle paar Jahre die Häuser gewechselt sie haben bei Bwin angefangen dann haben sie für Lia Auge arbeitet dann haben Sie schonmal gearbeitet dort sind sie verraten worden.
1:12:33
Und der Jimmy Jimmy wolfsbruder sowie auch Demi Wolfsfamilie und viele andere wurden ermordet von den Marx,
1:12:43
Kadir Rostock und haben sich dafür bitte gerächt und haben alles niedergebrannt zuzusagen.
1:12:50
Und dann danach auch Pläne.
1:12:55
Danach haben sie unmittelbar für Steiner gearbeitet und das Lied für sie findet er nicht so gut,
1:13:01
dann weiß ich auch mit Nina Aufbauarbeit waren und haben dann einen lukrativen Vertrag auf den ersten Blick,
1:13:07
im Hause korita übernommen dass wir dann in Wölf an der Grenze ausführlich bearbeitet für mich das beste einzelstehende Bättig Buch und.
1:13:18
Der zunehmende Konflikt die Spannungen zwischen House Beta.
1:13:23
Und den wolfster Golan geschürt um die d'algone näher an das Haus zu bin damit nicht irgendwann wieder wechseln.
1:13:31
Weil sie ein wichtiger Machtfaktor warm füttern ihr dazu dass sie wieder Gerona von sich weg treiben und so gern einen offenen Krieg Münden und Takeshi kurita sozusagen fanatisch darauf erpicht ist die dragona auszulöschen,
1:13:43
das ganze geht nach hinten los er verliert unglaublich viele Einheiten in einem irrwitzigen Duell.
1:13:51
Auf wie hieß der Planet noch mal diese ICE Planet Misurina Michelau.
1:13:56
AWO Dirie un dia nach dem Vorbild der Dragone geformt wurden zu beträchtlichen Teil aufgeführt aufgerieben werden und.
1:14:08
Yogurt ist es schon echt spät ich merke das schon taissa mizuhara am Ende des Buchs acht und zwar,
1:14:17
das Leben nimmt den Maße poco beginnt und sich Simbabwe geht und sich Bauch aufschlitzen eine für mich der tragischen Situationen im ganzen BattleTech law,
1:14:27
für mich auch großartig die Sehne und.
1:14:31
Der Exodus von den wolfstar Grunern dann zu Darwin hin markiert dann auch mit dem.
1:14:38
Den den den Beginn des vierten Nachfolge Krieg ist also das passiert ungefähr zur selben Zeit,
1:14:44
und dann können wir dann beim nächsten Mal auch genau drüber reden aber Dragoner sind in diesem kurzen Jahren also in diesen 23 Jahren spielen die eine erhebliche Rolle in in Alsfeld
1:14:52
bitte die Frage wollen wir mal eine drakona zwischen Folge einfügen und Dundee law weitermachen weil ich glaube die Wolfs Dragoner sind da kann man eigene Kraft drüber machen,
1:15:03
birkenackerweg machen genau,
1:15:12
müsste man im Prinzip auch die kleine storia bis 326 aufarbeiten lass uns das sogar nach der Clan Invasion weil da liegen die wolfster,
1:15:23
Ära geht ja noch bis zum zum zum Jihad ne und ich glaube man muss das alles wissen,
1:15:31
um sich damit Boys Dragonern eigentlich ernsthaft auseinanderzusetzen,
1:15:35
okay dann machen wir das nicht in dich gehen wichtiger wichtig zu wissen ist dann auch noch eben kurz nachdem die wolfsregion auf Dach und 3006 wird das Julien Diabolo primus da.
1:15:47
Und ruf quasi so,
1:15:49
die informations störungs Politiker Kommst dann noch mal in den kompletten Vordergrund,
1:15:57
und schürt quasi im dritten Nachfolge kriegt noch wo welche Konflikte stattfinden und so weiter,
1:16:03
und der macht quasi wirklich so den vollen wie gehts Kommunikation also spricht alle Nachrichten die von einem großen Haus Kassel z.b. an den Prinzen Achern oder sonstigen Dingen gesendet werden laufen über seinen Schreibtisch was er.
1:16:18
DJ wie entsteht die federated fand die haben doch auch so ein.
1:16:26
Eine Blackbox von dem new Evelynn Institut of Silence Niederlande nach dem Krieg,
1:16:40
ja ich will nach dem dritten nach dem dritten ja ja das ist schon wieder aus dem Helm,
1:16:48
leute lasst uns aufhören WWE zu geile Sachen die wertvoller,
1:16:53
schade genau also wir danken für die Aufmerksamkeit jetzt ist es sogar noch eine längere Folge als I geworden.
1:17:00
Ich danke Hoschi und Samen von Mosen neuengass der bis nächste Mal mit dabei ist aber will oder nicht.
1:17:08
Und natürlich auch Olli an dich für die Zeit.
1:17:15
Und dann bezahle und ich hoffe die Suche haben es gemerkt ich habe ein neues Mikrofon.
1:17:22
Ich hoffe es dir hey hey hey und welchem Abstand wird den beiden jetzt noch rausmachen,
1:17:30
das wisst ihr ja dann schon wir jetzt noch nicht ich muss mal schauen auf jeden Fall danke für die für die Aufmerksamkeit danke an meine Gäste und,
1:17:39
bis zum nächsten Mal ciao zuhalten einzigste das wichtigste Hoshi ist auch derjenige der den famosen Intro Trailer gemacht hat und demnächst den famosen Autotrailer Dehner schon versprochen hat.
1:17:54
Das ist genau also danke und bis denne ciao ciao ciao.