Battlepod

Ein Podcast über alles aus dem Battletech Universum

https://battlepod.derdickepreusse.de

subscribe
share





episode 2: Mechwarrior Online [transcript]


Hallo,

in der zweiten Episode sprechen wir über MechWarrior Online kurz MWO.

 

Viel Spaß.


share







 2018-03-18  1h12m
 
 
00:35
Lohn bekommen zum zweiten BattleTech Podcast ich bin der Ekel und neben mir sitzt der Olli der storyteller servus.
00:42
Und heute wollen wir ein bisschen über MechWarrior online sprechen ja das war ja eine der der der Wünsche sozusagen von den Fans draußen.
00:51
Neben übrigens den Büchern da müssen wir später in der später eine Pistole sprechen und wenn ja es gab Leute die sich dazu gemeldet haben gesagt haben Hey für das cool was ihr da macht und macht doch bitte dies oder jenes beim nächsten Mal.
01:03
Coole Facebook z.b. oder im Forum also das hat schon gesehen,
01:12
Florian ist nächste Mal teilst du sowas mit mir das auch fröhliche Gedanken sind meine Fans feiern.
01:21
Okay okay also wir fangen an mit MechWarrior online 2012 Kampfer.
01:29
Ja gewissermaßen offizielle Release war 2013 aber der der offizielle Start der Beta war 2012.
01:36
Ich war nicht von der ersten Minute an dabei aber ich würde mal sagen die von der zweiten her.
01:41
NWO war mein erstes Crowdfunding-Projekt was ich jemals unterstützt habe ging er damals noch nicht über Kickstarter sondern über pigiai selbst.
01:52
Und er gab es da verschiedene Pakete und ich habe mir gleich das legendary founder Paket gekauft das war einmal mit allem oder ja das waren dass das größte Paket was ist drin vergab.
02:03
Im Gegensatz zu heute gab es ja damals nur ganze acht mnsp allesamt.
02:09
Kommando Jenner wir hatten hunchback Centurion wir hatten Dragon catapult awesome und Atlas jeweils in ein paar Varianten zwischen 3 und 5 hätte ich jetzt mal gesagt und das war's.
02:23
Na ja das ist dann aber auch relativ einfach zu benutzen einfach auf jeden Fall City forest colony 2 Spielmodi sollt und Conquest und auch das war's.
02:38
Was ist das Rot.
02:39
Ist heute ist einfach so der Gegner der Basis du hast eine Basis und man muss die halt deine Ketten um zu gewinnen oder halt alle gegen abschießen SV brings doch nicht 12 gegen 12 sondern auch gegen 18 Uhr den Zeitpunkt noch und es heult war sozusagen mir relativ.
02:53
Jasmin hat schon damals darauf geachtet dass die eine Base der nicht überrannt wird fahren weil die Karte noch kleiner waren man hat es ein bisschen besser im Blick gehabt also von Balancing war es heute in zapo noch okay.
03:03
Weil wenn ich ihn angefangen hat zu Captain war man in der Regel nicht so weit weg und konnte noch eingreifen,
03:08
Arm wo ist der Unterschied zwischen Erfurt und Incursion Incursion hat eine richtige Basis wo noch Verteidigungstürme stehen und du nicht nur die Basecaps sondern du hast ganz viele Gebäude wieder zerstören muss und das solltest wirklich nur,
03:21
Luca Reis genauso capsize a wird später haben sie dann noch Türme mal eingebaut testweise und haben wir aber wieder rausgenommen.
03:29
Wie kann ich mich an das Wort und was ist gar nicht erinnern irgendwie es gab zwischendurch verschiedene Iterationen also das war das ursprünglich es heute einfach nur Cap Preis Ventura.
03:38
Und heute ist es auch wieder nur capsize aber das ist doch dieser Cap Kreis in der Mitte dann oder nee das ist ja domination das ist was anderes als eine Variation gibt's nur einen Kreis in der Mitte um den beide gleich oft wird es heut gespielt.
03:50
Na ja relativ häufig weil es ja auch in der Auswahl halt ist wenn du immer nur ist heute unseren wir mal Escort hast dann wehen doch viele er soll es Gott.
04:01
Aber das ist alles Thema gekommen schon zu weit weg vor ja das mag sein aber ich bin jetzt total verwirrt weil ich kann mich nicht erinnern dass ich in MBO.
04:09
Ohne Scheiß Basis gekippt habe es in Word of Tanks ja es ist ja kein Rassist Jan und der Preis das irgendwo mal rein gefahren bin und gewartet habe.
04:17
Ich erinnere mich dass wir doch meistens noch nicht gespielt also das ist doch eher verpönt die Leute hassen das okay dann liegt wahrscheinlich daran ist also meist wird es heute bis Garmisch gespielt glaube ich kam übrigens auch eher später ich bin zu.
04:29
Also alles andere war Sound und Conquest conquest. Es genau und da was könnte man auch noch anklicken was man spielen möchte das dass du konntest dann nur nicht reingehen für Conquest Spiele,
04:38
ein paar Leute die man halt große Fenster von als ich mochte Conquest auch immer lieber vor allem die alte ist das kranke.
04:45
V Punkt über die Map verteilt und wenn man die einnimmt generiert man Siegpunkte und die.
04:52
Seite die als erstes die maximale Siegpunkt Anzahl erreicht hat gewonnen ich dachte sind.
04:58
Pawlas Rohstoffe sein alle Siegpunkte lokale am Platz im August 2012 dazugekommen.
05:10
Da ist ja dann die die die Geschichte mit dem Fahren Anhalt gestartet ich wollte ganz gerne vorher schon dran rein hatte mich dann auch für die Closed Beta schon angemeldet von weil ich auch schon ziemlich infiziert war aus dem Jahre 2009.
05:24
Da gab es für mich schon mal einen Trailer zu sehen zu MechWarrior Fans haben oftmals dazu gesagt fälschlicherweise MechWarrior 5 weil es hieß eigentlich nur MechWarrior.
05:34
Und das hat er damals zusammen also pigiai mit Tinker oder Smith & Tinker Tinker und Smith ich gucke mal nach.
05:42
Zwinker genau zusammen gestartet von Tinker war eine Firma von John Wiseman einen der Erfinder vom BattleTech.
05:51
Bitte Ajvar damit sie keine Softwareschmiede schon die für anderes gemacht hat ein paar kleinere Titel und der Rest Bollag der Chef von von PTA ist von auch ein ziemlich großer McPherson oder machte die IP,
06:02
und sah die Chance und hat zu Weismain gesagt komm lass uns doch zusammen ein McGregor Spiel machen und haben dann auf Basis der Anvil Engine 3,
06:10
diesen Teile rausgebracht ja auch gewissermaßen schon in Game footage seine Leute sowie mal gehört hat in der Hoffnung dass sie damit die Aufmerksamkeit eines publishers gewinnen.
06:20
Die IP gehört der technisch noch Microsoft Yammer jahrelang nichts mit gemacht und weiß wann hat Microsoft überzeugt ihm die Rechte für so ein Titel zu gehen.
06:28
Aber sie hat noch kein Papier schauen dass er sie immer noch.
06:31
Die Gattin ist's immer noch Microsoft die die die die Marke MechWarrior auf dem PC als Videospiel man genau als Video für dich an sich das liegt aber anders.
06:42
Und.
06:44
Die 2009 gab es sowas wie Crowdfunding kann ich nun ist aber noch keine soft Idee gekommen dass du zu finanzieren und deswegen hatte man nach einem finanzkräftige Publisher gesucht und den wohl nicht gefunden es gab damals auch stimmen gesagt haben.
06:58
Die konnten das Spiel nicht aus der Taufe heben weil sie z.b. den Warhammer gezeigt hatten und Warhammer Bayern anziehen die rechte Lage war immer noch sehr Fischi mit Gordon harmony.
07:07
Dante immer noch ist immer noch immernoch immer noch schwierig ne dann haben sie halt sagen für die gesagt okay ist ja nur einmal gezeigt und wollen wahrscheinlich den Arsch voll verkackt aber es wird wahrscheinlich eher so gewesen sein werden keine Kohle einziger Player Titel zu machen denn.
07:22
Meiner Sicht nach ist Single Player Titel immer dort nicht teurer zu entwickeln,
07:26
als zumindest so Basis Multiplayer Titel weil du brauchst nicht nur ein paar maps du musst auch noch ki programmieren du brauchst noch die ganzen I du musst eine Story schreiben du musst die Mission testen muss die Bennigsen ohne Ende,
07:39
du hast doch viele Faktoren die noch über das Hey bestell macht mich so viele seid und dass sich aufeinander schießen,
07:46
Mann wie einfacher Multiplayer Titel zu programmieren geht hatte damals Counter-Strike bewiesen das Ding war ja Mod für Half-Life und hat sich also wirklich sehr sehr schnell durchgesetzt das stimmt ja.
07:58
Ich bin jetzt nicht von komplexen multiplizitäten wie World of Warcraft die auch viele Singleplayer Inhalte haben oder im League of Legends League of Legends ist natürlich auch ein komplexes Thema also.
08:11
Gab oder verkraftest wiederum was anderes war das Single Player mit trotzdem noch drin hat ja es soll weh.
08:19
Singleplayer und Multiplayer in einem genau weil du kannst halt in der Onlinewelt herumlaufen und musst nichts miteinander zu tun haben weil du nicht weißt halt machen genau oderdinger offline genauso gut.
08:30
Langweiliger.
08:31
Hübsch und das ist so eine Sache also ich glaube dass sie damals einfach nicht die Pfote zusammen bekommen haben für den Single play Titel und sich dann PTA zusammen mit dem neuen Publisher IP.
08:42
Geeinigt hat 2012 den Multiplayer zu machen der dann plötzlich mit Warrior online ist das glaube ich schon mal einige Fans damals angepisst.
08:53
Das ist MechWarrior online E-Mail online war richtig.
08:57
Ich überlege 2009 nur das denn wann kommt das angekündigt 2010 wegen so also in 2012 habe ich das erst wahrgenommen am Anfang des Jahres zum ersten Mal habe ich die ersten Trailer gesehen,
09:08
Doris gab's im kleinen Kreis der das schon Ende 2011 wusste aber ich habe das so 1 von 212 wo ist eigentlich der Unterschied also warum heißt das MechWarrior und ich werde dich.
09:18
Weil es immer schon so ist das erste MechWarrior 1989 ist auch schon so das hatte Activision glaube ich damals rausgebracht und die haben sich damals für MechWarrior entschieden.
09:29
Was aus der Sicht des Piloten Spiels.
09:33
Wir haben BattleTech das übergeordnete Spielsystem ist mit ganz vielen verschiedenen Einheiten die man alles steuert.
09:40
Aber von den Romane gibt es auch eine Battlefield 3 und Metzgerei oder ja schon kaputt ist schon so ist das Universum.
09:49
Weiß ein bisschen offener aus primus dimash Warrior Romane.
09:52
Sind mehr zentriert auf einzelne Piloten die irgendwo was machen erklären Geschichte erzählt werden die BattleTech Romane oftmals auch das ganze politische dumme rum und ist fertig ich Ebenen sehr stark beleuchten.
10:06
Wieder was gelernt 2012 die Beta beginnt.
10:12
Du bist mir schon mal gesagt als der legendary wecker ja genau sondern ein.
10:22
Ja das war auch die Anfangszeit hat motiviert die war schön obwohl es nicht für Ausfall gab weil für mich war das Spiel,
10:30
so wie ich mir MechWarrior immer vorgestellt habe also es gibt ein paar Sachen die man sich auch nicht ganz so gut gefallen aber im Grunde habe ich gesagt es fühlt sich so an.
10:40
Wie das was ich mir meinem Kopf vorgestellt habe wenn ich die Romane gelesen habe.
10:45
Es gab ein paar frech und z.b. mir gewünscht dass die AK 20 nicht nur eine Kugel raus ballert sondern hat mehrere als AKS im allgemeine weil ich das immer dieses Rad hat ne das macht doch die Ultra ja noch nicht ne.
10:58
Und B ich hätte das auch gerne für die andere gewünscht IHK soll er noch schneller schießen und deswegen hat sie auch diese Jam Chance eigentlich Hollister zu schnell wird es theoretisch müsste die AK3 Schluss machen die Ultra AK sozusagen Weg genauso sehe ich,
11:12
du hast mir meine letztes verkauft ein paar Kleinigkeiten aber sonst PPC es haben sich so angefühlt wie sie sich anfühlen sollten für mich die Laser haben sich so angefühlt wie sich anfühlen sollten,
11:21
auch das Mac wo sind gerade am Anfang.
11:24
Als noch ja sag ich mal noch nicht soviel modifiziert wurde also die meisten mechti unterwegs waren man am Anfang natürlich Stock.
11:33
Aber keine Cola hatte um sich die neuen Inseln zu leisten und und zu optimieren und auf Stock Ebene hat es unglaublich gut funktioniert dass das MechWarrior die ersten Wochen waren großartig.
11:46
Und dann dann kam die offene Beta sehr bald die folgte wie im Herbst 2012 und das war meine Sachen zu I.
11:54
Nennenswerte Fehler die mich so wahrgenommen haben diese ganzen neuen Leute die nicht von Anfang an dabei waren.
12:00
Nee das dass er nicht aber sie Hamster offene Beta genannt und es waren da in die vier Karten zu dem Zeitpunkt River City Wein zu bekommen und es war glaube ich ein Max oder kataphrakt mittlerweile dazu genommen es gab zwei Spielmodi.
12:13
Community Warfare all diese Dinge die sie im Vorhinein angekündigt hatten auch vollmundig und den Leuten das Wasser im Mund zusammen laufen lassen dann allen noch lange nicht da.
12:25
Also das ist eine Open Beta erwarte ich schon einen kompletten Zustand.
12:31
Und als dann noch ein Jahr später im September 2013 das Spiel zum Lee Status erklärt wurde da war es für mich eigentlich erst so dass es eigentlich Open Beta hätte werden sollen.
12:43
Sie waren für mich mit ihrer Namensgebung einfach ein Jahr zu früh dran und damit haben sie sich dann auch Unfrieden ins Haus geholt weil die Leute einfach.
12:53
Dann andere war schon Zeitung.
12:55
Wann kam denn die faction Warfare gute Frage ist David Dezember 2014 weil ich habe ja so einen Spickzettel da gucke ich mal kurz rein faction play.
13:07
Das Ding hat Papa Papa Papa.
13:11
Meinhard Dezember 24 zu wär's gewesen also ab 3 Jahre oder 22 Jahre gebraucht.
13:18
Ja nicht ganz zweieinviertel vielleicht oder sowas in der Richtung hatte war ja schon mal da am Anfang aber das war also die covercard immer da aber das Display an sich war noch nicht da also rein gucken aber dann will er ist ja nichts passiert ja da war mal was.
13:32
Aber grundsätzlich sag mal mit faction play hat das ganze dann halt auch richtig zu kaufen und das Cannabis überraschen das war so.
13:39
Wenige Tage vorher übrigens das kommt jetzt wir also was.
13:48
Natürlich hat er dann keiner Bock mit uns docmac zu spielen weil alle faction play gaiwan was wir auch verstehen konnten infection klar heute immer noch besser als.
13:58
Mandelmilch.
14:03
Taktischer das ist wohl wahr aber mir ist es eigentlich Soma Tagesform worauf ich Bock hab nur weil ich zu Playlist ja auf dem Fall,
14:10
jetzt bin ich anstrengender mehr für dich sowieso du musst ja immer den Gliedmaßen nicht immer aber häufig genug,
14:17
den richtigen kik hat das Spiel auf jeden Fall dann mit dem Steam Release der noch mal im Jahr später ungefähr kamen bekommen als dann noch mal Leute auf der Spiel aufmerksam geworden sind.
14:27
Die NWO vorher gar nicht kennen.
14:30
2016 sie 215 glaube ich verdiene nicht so lange her.
14:40
Was war für ein Fall noch mal gute Stück danach.
14:48
Jedenfalls soll es mal so die großen international solades1hdb die Open Beta dann den den Release der eigentlich nichts geändert hat außer erstmal das Beta Schild um wegzunehmen dann hattest du faction what faction armenische Warfare dieses Jahr Anfang,
15:03
dann hattest du den Steam release,
15:05
und jetzt gibt's natürlich dann Solaris als als nächste große Änderung sozusagen im Spiel und natürlich immer viele kleine sowie planmäßig sind reingekommen plan-tec oder newtec mit,
15:17
also die Zeit ist praktisch vorangeschritten hingehen.
15:27
World of Tanks ist jetzt in Version 1.0 erschienen ja gut.
15:36
Fünf Jahren zehn Jahren ich habe 212 an dir auch so 211 212 umdrehen und die haben jetzt praktisch wir haben jetzt mal die normale Version fertig an.
15:47
100 Panzer nee aber dass das also die 10 Version hat er da nichts mehr zu tun die haben den Jerry Lee's dabei ist dann schon wesentlich früher offiziell gestartet.
15:55
Die Versionsnummer behalten und 0, irgendwas aber das war morgen ziemlich egal,
16:00
sagen wir mal beruflich eine Diskussion auch da hat mir auch gesagt hey leute ihr habt ja noch nicht meine release version ne die soll ja klar wir haben sie halt noch nicht 10 genannt sondern sie ist 04 oder Wasser.
16:11
Und von daher ist das Dach nicht so hoch hängen arbeiten dass du es mal ansprichst World of Tanks interessant weil das war ja,
16:18
etwas früher als MechWarrior online und es gab auf der Games Convention in 2012 auch eine Begegnung zwischen pigiai AGP und Wargaming,
16:28
ich war nämlich beruflich auf der Messe und bin an diesem kanadische stand in den Businessbereich gewesen also viele hat der keine eigenen Stand sondern hatte so einen.
16:37
Einen PC in Sonne in unserem Bereich nur von von den Kanarischen Entwicklern und da hatte ich was Bollag und den Eid epitopen werde sowieso eine Cowboyhut auf weiß ich noch.
16:47
Etwas älter war eigentlich ganz nett und werden uns unterhalten und was bollocks Verein der aussieht wie ein Visum ist auf Nacht hinter sich hätte ich weiß nicht vielleicht ob es Jetlag war ich habe keine Ahnung.
16:58
Und dann erfährt ist ein bisschen du sollst du ja ich habe es jetzt ja auch schon gesehen und es.
17:04
Fühlt sich so ein bisschen wie World of Tanks an und dann fahren Sie es ganz lustig weil Sachen ja die Morgen Leute waren auch heute oder gestern schon mal bei uns haben uns mit uns unterhalten.
17:12
Selber nicht genau erzählt wer da war und über was sie gesprochen hatten aber ich fand es interessant dass die morgen Leute Tsukiji einen Stand gekommen waren.
17:21
Bis jetzt sagen dass du den Audi story letzte Mal fehlt ja habe ich glaube ich ne.
17:36
Und ja also die die Parallelen war nachdem weil da und die größte Unterscheidung ist eigentlich so dass das MechWarrior online komplexer ist komplizierter ist.
17:45
Und länger gebraucht hat um auf eine gute Ausstattung zu kommen World of Tanks weiter deutlich schneller.
17:52
Aber doch Dings gehen heute ja noch mehr Panzer online als in MPU meine Frage wie schnell hat.
18:02
MBO angefangen zu verkaufen.
18:06
Relativ bei sie haben mit dem kataphrakt muromez das war ja der Effekt bei einer der ersten Mission nach dem ursprünglichen 8 starker war noch in der in der in der Zeit noch.
18:18
Und dann kam sehr bald der Katarakt und dann kam der erste heldenweg der Ilja muromez.
18:24
Und der war am Anfang natürlich auf ein bisschen umstritten weil der war nicht Kanon achtjährigen Lawang gab es ja dann auch noch ne.
18:30
Auch in derselben Zeit und yellow wann war so allgemein akzeptiert weil alle irgendwie geil darauf fahren nach dem Motto Justin verletzt mich und ne.
18:42
Ja Daniel nämlich denn das ist der danke.
18:48
Ja genau genau den meine ich ich überlege auch Erlebnis buchen korrigiere Justin LSI an essay.
18:55
Jedenfalls hier noch angezeigt eine Dällikon und da haben sich wenig Leute darüber beschwert und hast du eine muromez kam das wäre die erste eigene finde den Garbsen Battlefield 1 bis dahin nicht im Kader.
19:07
Und wie alt ist einfach mal probiert mal Solingen rauszubringen als eingehen für Klum und zu sagen hey was haltet ihr denn davon.
19:14
Ja also ich glaube die Mehrheit hat schon positiv aufgenommen aber auch das hat wieder meine tüchtig Kritiker von PTA angemacht.
19:22
Zusätzlich zu dem NWO ist nicht nimmt nicht ganz die Richtung so wie wir uns das oder wie uns ist versprochen hat.
19:31
Gut das ist ja ein Fehler den heute auch noch Entwickler machen zu viel versprechen.
19:36
Zlatan gerade in den Kickstarter Zeiten wo man neue Stretch goals brauch.
19:44
Genau um um noch mal die Leute noch mal bitte auch ein bisschen zu lassen ja und das genau das was du sagst haben sie als sie waren am Anfang zu freigebig mit den Informationen sie sind zu sehr auf die Wünsche der Community eingegangen.
19:56
Und sie haben zu große Luft Luft schlechter Schlösser gebraucht.
20:00
Der gebaut die sie teilweise dann noch nachgereicht haben aber Jahre später und dann nicht ganz so wie im ideal im Kopf hat.
20:10
Ich habe das immer gesagt.
20:12
Achtung bin kognitiver Hauptwerk und seid nicht so enttäuscht weil ich habe bisher noch kein online MMO Gaming wie gesehen wo sich das hat vernünftig Balance entlassen.
20:22
Weil die meisten Spieler sind winning team joiner und damit kippt dass er bald die Clans kann forfour faction Warfare Klausner.
20:31
Und die kann vorher raus ein halbes Jahr oder so waren sie da schon übermächtig natürlich die wollen ja das verkaufen nur am Anfang kannst du echt sagen das Pferd kannst du weg kippen.
20:44
Carolina Timberwolf Phase der mich am Anfang.
20:48
Einfach die Anreize schaffen es ist auch eine Strategie die sich bei pigiai durchzieht und dich aus wirtschaftlicher Sicht verstehen aus spielerischer Sicht aber durchaus hinterfragen muss.
21:00
Neue möchte sie rausbringen oder Pakete sind in der Regel meistens sehr sehr gut.
21:04
Dafür aber jetzt der kleine Mistkerle mit dem surfen gehst oder was der Daten deutsch.
21:14
Und die Leute wendet sich dann angestachelt durch die Performance diese Max zu kaufen.
21:21
Und irgendwann sagt dann wieder auf Vista was festgestellt ist doch vielleicht ein bisschen zu gut wenn er verliert immer ein bisschen und ganz ehrlich das ist genau das was ich morgen auch macht.
21:33
Bring die bringen die Tickets raus die ist der Hammer alle Leute kaufen sich die Kanonen sind vielleicht noch ein bisschen zu präzise lassen Sie mal ein bisschen Nerven world of warships.
21:45
World of warships World of Tanks ist das gleiche mit Panzern.
21:48
Bring 9 Panzer raus alle sind also Premium irgendwie alles geil darauf kaufen sich das Ding wie doof und zwei drei Monate später jetzt genervt.
21:57
Ja es ist schön.
22:00
Gell wirtschaftlich eine gute Idee und bringt bestimmt Geld aber es ist halt spielerische er blöd ja natürlich weil dann auch wieder um alles oder fast alle oder Dienstleistenden den.
22:13
Ja zumindest solange wie wie das Ding taugt und natürlich gesund zweiten Faktor damit rein spielt wenn ein einen eine ein Waffensystem neu ist am Lech ist ein Waffensystem Plattformen.
22:28
Wann haben die Leute aus gefunden hier bin ich ganz viele sm6 Krieg einpacken und sind die echt Zahnbürsten aber die haben keine ECM die haben wenig Struktur werden bin ich Panzerung.
22:36
Und mit Stickern legst du die pyhranas unglaublich den um und dann hat also für eine Renaissance des Schwiegereltern gesagt jetzt kommen wir zum Thema Balancing das ist eigentlich so.
22:47
11 wichtigsten Thema in dem Onlinegame und da hat ja gerade in 12 Jahren oftmals tief in die scheiße geht.
23:01
Kein klar denken Entwickler darfst du was tun können das schlimmste Beispiel Armageddon hatten wir,
23:08
zumindestens mal wenn ich dreimal wie kann man das gleiche mehrmals also einmal haben sich durch einen Bug mit rein gemacht haben sie irgendwie die die Flugkurve Teller ist zu steil eingestellt ich kam gesund Stuka dive Bomber auf dich runter.
23:22
Das wenn unterm Hausstand ist dann die Dinger beide eingeschlagen und.
23:26
Wir innerhalb den ersten paar Sekunden Kopf und das Cockpit rausgefallen ich habe für bis zu den Hotfix gemacht haben kein NWO mehr gespielt weil es war feucht.
23:35
Du könntest mir die Nase aber stecken wo das sofort zu Tode gelernt in einer von wenigen Sekunden gut ist blöd gelaufen ja kann passieren aber was.
23:45
Über die anderen Male ja die haben halt einfach die Chance Werte waren zu hoch von den LAN Fluggeschwindigkeiten und und Aufschaltung und so weiter das war einfach alles zuviel also die haben zeitweise einfach die.
23:57
Die Schieberegler im im Balancing immer zu stark verschoben also sie haben nicht homöopathisch und so leichte Stufen hast sondern immer gleich.
24:06
Voll in die Vollen immer Vollgas und sich dann gewundert dass dass das Spiel komplett verändert nur Leute die das macht und dann haben sie die alles nicht.
24:15
Dann wieder in den Stufen und etwas abgeschreckt sondern da ich wieder komplett rausgenommen dass sie dann im nächsten Monat überhaupt keinen Sinn mehr ergeben haben.
24:25
Und da ist ja der Paul Inui das war ja ich weiß nicht wer ist glaube ich immer noch bei GTA aber nicht mehr ganz so allein zuständig für das Balancing.
24:34
Den wurde immer nachgesagt der typisch wie das gehen gar nicht selber zumindestens wenn ist er nicht gut und er spielt sich viel,
24:39
und er macht das immer so auf mathematischen Kalkulation er guckt sich die Zahlen an und macht es darauf nur so Leute die ihr eigenes Game mich spielen sollen das Balancing machen ne.
24:50
Nein was hast du Fisch gehen können schon schief gehen also den Typ habe ich gefressen auf jeden Fall wenn er wenn ich ihn falsch.
25:00
Dann will er mich eines besseren aber das klappt es ist schwer.
25:05
Ja gut an mehrere Götter.
25:11
Das ist schon irre ja und das ist immer das Problem dass du natürlich wenn du ein bisschen was verändert in einem Bereich dass du einen anderen Bereich deine stärkste so.
25:23
Wenn ich anfange in gewissen Regionen ein Raubtier auszurotten dann hast du mir das Problem dass dir und Beutetiere sich proportional.
25:33
Überproportional vermehren und damit vielleicht seine problems dann,
25:37
und das heißt wenn wenn du ganz wenig Airlines dann hast auf einmal fangen die Leute an mit mit Snipern halt wie Sau oder so und mit Waffen.
25:45
Und das willst du ja eigentlich auch nicht dann wenn wieder andere Waffensysteme obsolet weil alle müssen Systeme zu überlegen da möchte ich eine Simpsons Folge empfehlen da hatten sie auch glaube ich eine Rattenproblem.
25:57
Das haben sie den angegangen mit irgendeinen irgendwie schaffe importierten wurde dass das so ein Problem haben Seeschlangen importiert ja dann wurden die zu einem Problem,
26:08
haben wir wieder irgendein anderes wie importiert genauso ist es auf dem Benzin und das sind wirklich schwierig weil.
26:14
Du willst ja auf der einen Seite den Spielern und viele Spieler möchten gerne an ihrem Ex rumbasteln alle Arbeiten beträchtlicher Teil von die die mit dem Battle Tech Rollenspiel Tabletop nicht sein Guthaben.
26:24
Die basteln halt gerne und in der Zeit nicht zu sehr zu verwehren auf der anderen Seite musst du gucken dass es auch den Leuten wie Spaß macht.
26:33
Tatsächlich und jetzt kommen wir zu einem Punkt wo ich sicherlich für draußen für kontroverse sein will seitdem das Skillsystem da ist haben.
26:43
Praktisch alle Waffensysteme ihre Berechtigung im Universum.
26:49
Ja ich komm schon allein dadurch dass du ja individuell jede Waffe dementsprechend pushen kannst.
26:56
Also ich sehe klar Laser Boote sind immer noch sehr sehr stark und wer noch viel gespielt wobei Leder wurde halt ist das Problem ja natürlich aber wenn du damit mir 23.4 vollsauen kannst dann ist es auch Elefant.
27:07
Aber dennoch ich sehe trotzdem genauso dakkadakka ich sehe genauso LM Boote.
27:12
Ich sehe genauso ak20 SRM brauner was auch immer und jetzt durch die Pro Ana sehe ich halt auch wieder mehr Strix unterwegs also ich würde sagen ich habe in MBO noch nie mit.
27:26
Vom August 2012 angesehen eine so große Bandbreite an Waffensystemen online gesehen wie heute.
27:36
Das ist aber Anzeichen dass dein liebster Freund doch irgendwas jetzt rich.
27:40
Ja mir hat die Tage ich glaube der Ex hat war es hat mir gesagt dass er irgendwie jemand zur Seite gestellt bekommen hat also irgendein Typ ist da jetzt noch Mittag der Name ist nun einen Verein,
27:49
der da jetzt wohl im Team seit einiger Zeit schon mit Werk wenn das der Typ wurde sehr gut sein aber ich hab's leider verdrängt wieder hieß.
27:55
Gut zu wissen dass er einfach nur gesagt er ist noch für dir der hilft dir.
28:10
Als wir dran denken reichen wie es nach ja genau.
28:20
Wir müssen jetzt ich muss mir jetzt die Zeit aufschreiben oder dann füge ich das noch ein wenig dein Name sei deine Stimme ein bisschen imitieren schaffst du bestimmt ganz sicher.
28:32
Ja ich weiß da muss jetzt ganz kurz sagen die dass er dir die Kommentare irgendwie weiße Schrift auf weißem Grund das ist scheiße ich weiß ich habe nur noch nicht rausgefunden wie ich zu Ende.
28:42
Aber das kriege ich noch hin weiß ich doch was ihr wollt ja das ist auch hier die,
28:47
ich sage dir der der Franzosen ja das stimmt aber ich weiß noch nicht ich bin ja noch am Arbeiten ich habe das jetzt fällt mir wieder ein dass ich das noch machen wollte das mal ich arbeite dran,
29:01
auf Facebook werden eigene Facebook-Seite hatte read auf jeden Fall Nerv gezogen großes Update im zweiten Quartal des Solaris im Update auf das viele schon so lange gewartet haben.
29:14
Da wird man eins gegen eins und zwei gegen zwei in den klassischen Solaris Arena spielen können.
29:19
Da waren die ersten Urlaub ich drei Jahren also Steiner und noch zwei andere gekündigt jetzt habe ich gehört dass wir über 50 ja das jetzt alle alle großen Arenen rausbringen wollen zeitgleich also von einem großen Häusern also.
29:32
1234.
29:37
Siebenhäuser müsstest die klassischen sind 5 auf jeden Fall Borretsch the jungle Steiner Stadium.
29:45
Und dann gibt's auf jeden Fall die Fabrik noch dann dabei und was dagegen gerade war weil sie immer mehr Vielfalt.
29:55
Ist es so ist es soweit so nach 7 Uhr ist doch siebenhäuser nein solange sie bis wann der Planet.
30:03
Welche hier gibt's nicht zu ich bin gerade verwirrt ich weiß auch krank deswegen ich darf das 55 Häuser große Häuser fünf großer reden ich weiß nicht ob das hier mein eigenes eine Sängerin hat er gebaut hat vielleicht haben sie es getan aber.
30:18
Dies bin ich präsent.
30:25
Die 20 Jahre jedenfalls da gibt's auch noch noch weitere eine Stute nämlich nur die vom Vater reden sondern noch die the riches also rund um den Zirkus und da gibt's noch ganz viel mehr.
30:39
Auseinander da freue ich mich schon sehr darauf eine Liga, oder wird die so selbst erstellt werde an dich auf der du das spielst erfolgreich bist am Ende dann bekommst du dann hier rewards und der Topspieler und so und das Top-Team.
30:52
Was für ein bisschen schade finde es so wie ich es verstanden habe man kann kann eine Stelle gründen.
30:57
Also nicht wieso die Judith die Spieler dazu holen und uns sagen hier Spiel für mich da kannst du es außerhalb des Spiels aber nicht in Gang.
31:05
Weil das hätte ich cool gefunden somit mir im Officebereich sozusagen wo ich dann hätte was für reiten können und Freddies hin und her immer noch so so so die Metaebene.
31:14
Praktisch ich sage ich bin jetzt ein Gründe eine Einheit sozusagen genau und dann lässt du für dich gute Spiele die mit D zahlst du einfach in in game,
31:23
genau in ingame currency was hätte ich geil gefunden wenn ich das hätte machen können gute Spieler anwerben molare MechWarrior online Manager.
31:37
Wasser patterns also in die Sponsoren DDR dann Nightingale Kohle zum schießen aber die sind Kylie und das ist dann halt.
31:46
Wenn du am Wiesenhang erreichst kriegst du dann halten pattern wenn du den Franz verlierst dann springt er wieder ab wann solche Sachen nimmst du und deine normale Max oder sind das spezielle.
31:54
Soweit ich weiß ja dass sie normal magst du kannst ja ins äußerlich ein bisschen modifizieren sollst oder D4 Häschenohren hast oder sind Puschel hinten dran ne.
32:01
Noch kein Gewicht und Andi machen auch nichts gegen Nachbar Beschuss sofort kaputt aber sie dann nämlich ganz lustig.
32:10
Sie kann man nur in Solaris fahren oder oder was.
32:13
Aber das ist so Sachen die du halt nur von bestimmten Sponsoren bekommst halt nur bestimmte GMX sozusagen okay ja und also ich glaube das wird schon schon sehr cool weil ich finde gerade one-o-one oder tonttu das ist so,
32:25
da kann man mal zeigen was man persönlich sehr kann also als dann die also praktisch keine sokmak sondern einfach das was du halt die zusammenbauen.
32:33
Weiß ich nicht hundertprozentig ich gehe davon aus dass zusammenbauen absolut der Laufzeit werden weil sonst beschweren sich zu viele Spieler die sagen ist doch mit was das für ein Scheiß ich meine.
32:42
Ganz ehrlich ich habe mir neulich im Socken Rifleman 3n Gefahren ne.
32:46
Die hat irgendwie eine Tonne Munition für für jede ak5 dieses ratzfatz ausgebaggert danach hast du 2 large Laser und zwar mit dem Laser mit X Standard heatsinks.
32:59
Hört sich heiß an sehr heiß von daher das kannst du mal getrost vergessen.
33:07
Ja also so langsam großes Update kommt noch und natürlich auch Ende des Jahres MechWarrior 5.
33:12
Und das wirklich jetzt mal weil ich ja die große Hoffnung damit verbinde das MechWarrior online irgendwann mal die anderen Ländern dann auch bekommt von MC5 jetzt haben wir die CryEngine 3 glaube ich ist das.
33:27
Ist das schlecht aber ganz ehrlich sie wird nicht mehr richtig sofort oder sie wird nicht mehr supportet.
33:33
Von Fan von Keitech wann sie kommt doch in die Haare das ist nett aber ist ja die Frage die müssten ja dann alle das die können ja nichts importieren oder doch die erst jetzt haben sie doch größtenteils ist schon von MechWarrior 5 schon importiert.
33:46
Mann die Mächte du siehst Atlas sieht genauso aus wie ein vero nur ein bisschen hübscher weil die andere Menschen genau.
33:56
Also vielleicht würde mal sagen aber treffe ich ein Teil der Arbeit wird jetzt schon geleistet.
34:00
Was kann sein also es ist wäre logisch wäre schön wir könnten auch einfach nur die Quallen dünn aktualisieren.
34:07
Wenn das einfacher ist das glaube ich nicht also ich glaube für ein Studio wäre es immer leichter bequemer mit einem Team oder mit zwei Teams dieselbe Engine zu bedienen und nicht zwei verschiedene entscheiden kann.
34:20
Was ich nicht glaube ist das NWO in mb5 integriert wird das ist natürlich die Möglichkeit aber das glaube ich.
34:28
Ja dann praktisch einfach nur der Singleplayer Teil von NWO oder umgekehrt sozusagen aber das Einnisten free-to-play spielt ist aber nicht vergessen und das andere ist wahrscheinlich ein Butterfly.
34:38
Wir wissen SMS ich habe noch keine Preise und keine Vorbestellungen es uns gesehen richtig könnten sie ja einfach nur sagen das ist der Singleplayer Teil in kannst du die extra kaufen hier im.
34:48
Im buero Launcher obwohl den gibt's hinten und nicht mehr digital zulässig in dieser Form.
34:54
Nee also von daher ich ich ich glaube sie werden 2. zweigleisig fahren was die was die Produkt haben geht aber die Technologie werden sich dann halt kein sag einfach ja ja genau gleich sein.
35:04
Wäre logisch ja finde ich auch damit wäre,
35:08
wenn es denn so ein trifft auch die Zukunft von NWO gesichert denn durch MechWarrior 5 das sicherlich auch noch erhalten wird und auch weiterentwickelt wird MPU auch immer davon noch,
35:19
profitieren weil Solaris wird wahrscheinlich auch MechWarrior 5 irgendwo wieder eine Rolle spielen weil ein Penis an Mari Spielern ist SMS und du hattest auch zum guten Ton nach Solaris zu fahren und da hatte ich auf den auf den Karten zu tun also,
35:33
die Spieler profitieren voneinander Synergien und hat auch den Vorteil dass es dann die Welt wie aus einem Guss wirkt.
35:42
Komischer SommerLeseClub jemand Mac 5k.
35:47
Hettesheimer diesen Jahres das ist nicht mehr lange also ich bin ein bisschen nervös oder soll ich noch keine ordentlich immer so die typischen Zeichen dass es so ein bisschen heiß wird langsam.
35:58
Wenigstens haben wir es mal neues Indian footage Video gehabt das ja die Tage raus kam das zumindestens.
36:04
Die Punkte Grafik erheblich besser aussah als das was wir die letzten Monate gesehen hat und wir halt wieder.
36:12
Kann ich dort haben ja erwähnt hat es zum Glück dass.
36:15
Dings weggelassen da das ja das Head-up-Display also ganz ehrlich ich will keinen Head-up-Display von 999 haben.
36:24
Habe die Nostalgie Nostalgie du kannst ja da mit deinem Mazda Laden das ist der Steam Workshop bitte aktiviert sein und es wird ratzfatz in welche Mods geben aber ich will standardmäßig ein modernes Jojo und ich finde das von den Bio sehr gut,
36:37
ich will nicht sein putziges haben das nach 1999 aussieht MechWarrior 5 andere Plattform für das Gehör.
36:45
Honeylenchen ist er immer dazu fähig auch auf PlayStation 4 und ich auf ja genau also von daher kann ich mir das schon vorstellen dass wir daraus machen in dieser Hinsicht.
36:55
Also aber gehört habe ich noch nichts davon ich würde mich würde mal interessieren ob MechWarrior online auf die Konsole kommt irgendwann mal.
37:05
Dazu sagen.
37:08
Gab es ein bisschen schwierig mit den Achsen und so also fangen die MechWarrior Spiele für Konsole sind glaube ich habe sie nie gespielt ja so verpassen Dinger.
37:19
Welche Spiele ist Gabler Meckis Ort for Xbox 16 15 Jahre.
37:34
Ich wusste dass Sie da sind die lief noch glaube ich garnicht schlechter Soliman.
37:39
In der Konsole Community rechts beliebt genauso wenig über World of Tanks wirst du die Familie die Mischung können weil einfach Gamepad spielen einfach anders ist als mit Maus und Tastatur,
37:53
ja also ich kann das von World of Tanks ist es Spiele auf der Playstation ja kann ich sagen dass es auch ein anderes Spielgefühl das Beste ist halt dass es kein Chat gibt.
38:03
Hahaha f****** Nut und.
38:11
Ja da hast du Nummer glaube ich eine ältere Grafik oder so aber es ist mitten auf der.
38:17
Ja ich habe es auch mal ein paar mal gespielt aber wie sagt ich bin eher PC-Gamer was das angeht ne, noch mal zurück.
38:26
Der ist Zustand ist er so das aber es geht es dem ist ja nicht ganz unbestritten es gibt zu Polizisten sagen Parks in dieser Hinsicht sind grundsätzlich doof weil ich möchtest,
38:35
so nah wie möglich am am Bett der steht immer noch das heißt du hast eine nein mich hat.
38:46
Jeder hat der einzelne Mensch hat zusätzliche Vor-und Nachteile die.
38:52
Zusätzlich zum Mac rein gebaut werden wir haben z.b. eine bessere Panzerung ja die sind praktisch vorgegeben vom Spieltag.
39:02
Und dann habe ich Skills das ist praktisch das was du extra steigern kannst bessere.
39:10
Ja längere Reichweite besser kühlwasser-rückkühler kürzere nachladetage gefriergeschwindigkeit was auch immer null, irgendwas.
39:25
Sind schon wenn du mich hasst der fünf bis 17% besser ist als Standard Variante das nur auf.
39:33
Wenn die Spieler gleiches Niveau haben wohlgemerkt macht sich das bemerkbar.
39:38
Wenn ein Spieler klar überlegen ist dann kann der auch mit dem Mac Standard antreten und mach den anderen kalt also dass das davon nie vergessen.
39:47
Ja genau ist die Überschrift heißen übrigens mittlerweile also Perkins Gifhorn zusammen sind die sogenannten Hans Merkel.
39:57
Ich finde es gilt das Geld auf dem ist es jetzt ja oder so ne ist noch nicht so lange kann ja fast ne.
40:03
Finde ich nicht schlecht dass mir zu mir gefällt es also nicht wieso bildet sich jetzt ein paar Sachen die ich kritisiere aber das was sie tun und in der Komplexität finde ich es an sich.
40:12
Und was kritisierst du darauf dass du keine Templates abspeichern kannst warum muss ich jetzt bei dem Gewissen macht sie alle gleich sind immer wieder dieselben Skillpunkte anklicken.
40:21
Warum kann ich nicht einfach den untersten skill. In einer Reihe anklicken und erfüllt alle dazwischen automatisch aus.
40:27
Wenn ich einen davon nicht haben will kann ich ja immer noch händisch korrigieren wenn es sozusagen mein Möglichkeiten gäbe einen Untersuchung zu kommen kann ich das ja noch verändern.
40:37
Warum muss ich immer derselben Reihe nach sag mir mal den Waffen Cheat fange ich um in der Mitte an und ich will nach ganz rechts unten hin.
40:45
Einfach die oberste Reihe durch ihr einfach anklicken oder nimmt einfach den direkten Weg den musst du sowieso nehmen um dorthin zu kommen also das war eine Frage die Usability und vor allem,
40:53
warum gibt es keinen Button wo ich z.b. sagen kann ich möchte alle belastet die Parks in diesem sie gehighlightet haben damit ich sie nicht immer hin ich suchen muss belastet die spielt.
41:03
Bei der Ems bei PPC Zumba Kassenrolle Oberwalliser wurden z.b. nicht nur die Streuung.
41:15
Die Streuung was ist die Steuer bleibt.
41:18
Ja so einfach kann es sein dass Kleinigkeiten die ich sage dir sonst,
41:26
die die Menge der Fax muss sein oder du machst halt verschiedene Bäume für verschiedene Max oder seid ihr jeder Mensch in einem Baumarkt aber das finde ich glaube ich.
41:35
Komplizierter aufwendiger als zusagen einen komplexen Baum für alle.
41:40
Ja okay mache jetzt geändert haben ist ja dass du den zurücksetzen kannst ohne dafür Cola für aufgeben das wollen sie es immer glaube ich rasieren.
41:49
Sie also das ist auf jeden Fall in der Agenda für die nächste Zeit mit mindestens einer Meinung schon ein Knopf drücken,
41:58
ich habe gelesen auf jeden Fall genau also bis jetzt wirst du wenn du dein dein deinem extended geht beim Zurücksetzen musstest musstest du die gesunden die sogenannten MC's nennen,
42:07
ja auch mal kurz eingehen also MC sind Echtgeld kaufen und Cola.
42:15
Die Premium-Cola das Gold in World of Tanks und damit kann man die Premium Zeit kaufen.
42:23
Wieder in standard 13 Tage ein Tag 30 Tage 180 360 und da kriegt man.
42:32
50 25% also auf jeden Fall man kriegt mehr Erfahrung und mehr Kohle in Game kohle normale Kohle ja genau.
42:41
Und du brauchst es bis jetzt oder dann demnächst bis jetzt oben deine Skateboard zurückzusetzen das heißt dann Skilltree einfach weitergeben immer alles raus.
42:51
Hast du es jetzt auch die Kohle gebraucht des brauchst jetzt in Zukunft nicht mehr.
42:56
Und finde ich gut finde ich auf jeden Fall gut dass das zu teuer waren nur im Cache Banner so zu sein die wollten bisschen Dörte von der Kohle runter kriegen alles ist so temporär.
43:08
Jetzt wo sich das Thermo müssen um die haben ja auch Zahlen die wir nicht einsehen können wie viel Geld ist Paul Counter und durch das Geldsystem haben relativ viele Leute auch echt Schiphol auf die Tasche bekommen.
43:20
Und das Geld muss weg weil sonst wird es halt schwierig neues zu verkaufen und wann oder komplett aus oder bringst noch.
43:30
Und jetzt muss ich sagen ja Maßen wohl hingekriegt haben gehen des wieder auf ein moderates Level zurück was ich aber gut finde sowas immer nachzustellen und nicht an im Prinzip so bleiben.
43:40
Dass das eine aber warum ich sage dass es gilt ist die man sich gut ist und warum ich Park so an sich weiterhin gut finde.
43:47
Und da komme ich mir vor mich regelmäßig mit mit Tabletop Polizisten in die Quere die sage mal sicher aber das gibt's ja alles beim normalen bettelt ich auch nicht ist das du ja beim normalen BattleTech gibt's aber auch nur eine Treff Tabelle,
44:00
ist Office der Hand steckt unter der Marodeur oder der der Grasshopper ist.
44:05
Alle haben wir selber Wahrscheinlichkeit ihren Kopf ihren Torso oder was auch immer zu verlieren nur um durch die Modelle im Spiel ist es ihm nicht gegeben du könntest irgendein dasselbe der mischmodell überstülpen aber das wäre sehr langweilig.
44:18
Wenn du also auf den rechten Torso von einem vom lagermax schießt ne aber dann fährt sich den Center 1000 oder den rechten Arm triffst.
44:25
Weil er unsichtbar was anderes zugrunde legt nur um die Fairness.
44:31
Zu geben dann wäre es halt blöd weil ich will ja diese unterschied haben ist ein Jager Mac schneller sein rechten oder linken torse verliert als ein Glas auf hat z.b. einen günstigen oder sehr schmalen rechts und Interesse hat.
44:44
Das hat aber dazu geführt dass gewisse Schatzis extrem benachteiligt sind in den Büro.
44:50
Hansberg z.b. wie schnell verliert er sonst sein ak20 auf dem rechten auf der rechten Schulter.
44:56
Sehr schnell deswegen musste man dem Struktur und ich darf anzugeben.
45:02
Damit der bisschen gepennt wird auf der Schulter damit das Ding sich überhaupt lohnt zu fahren.
45:08
Deswegen das halte ich aus Rheinböllen Sinngrund und spielerischen Gründen sehr sinnvoll.
45:15
Und das gleiche gilt halt dann auch für die die in Harz mit ist für die Skill für das Geldsystem.
45:21
Bisschen mehr Munition oder was auch immer ein bisschen mehr Hitze aber einfach weiß damit auch ein bisschen mehr Spaß macht nur ein du kannst jeden mich durch den Wind durch den über Lebensbaum da also mit Struktur und Support ein bisschen Tanki er gestalten.
45:34
Was ja auf deiner Seite auch dann der der der Überlebenszeit ohne.
45:39
Zu das auf deiner Seite kannst du dich auch wieder da ging Balance mit Waffen aber so habe ich jetzt die Wahrheit manchmal mich eher Tanki imaginiert beweglich.
45:48
Oder mache ich mal das Wochenstart nach aber halt eher langsame Plattform oder was auch immer aber ich glaube die meisten Spielen erstmal komplett den Feuerwaffen tree und dann schauen wir mal,
45:57
sehr viel zumindestens ist aber nicht von Vorteil also ich schalte das Überleben für wichtige die Standfestigkeit.
46:04
Das hat sich auch in der in der Militärgeschichte bewiesen dass das also moderatem Mobilität gepaart mit Standfestigkeit und dann gucken wir was auf die Waffen haben weil.
46:15
Skagerrakschlacht aber Deutschland Hochseeflotte hatte nicht überlegen der Artillerie.
46:20
Trotzdem haben sie mein Schiff versenkt weil sie einfach selber nicht so schnell zu versenken war und die britische Schiffe ihr ja Papiertiger gewinnt.
46:28
Von daher dass das kann man so nicht wann und wo war dies gagagagaga Christian wie Gargamel 1916 und zwar.
46:41
Von den britischen Sarasin der Bachelor jumpland und das war ein bisschen bis heute ist es die größte Seeschlacht aller Zeiten gewesen und wo war die.
46:49
Bei Dänemark lässt sich daran erinnern.
46:55
Und taktischer Sieg für die Deutschen nach Tonnage fertig ganz klar für die Briten.
47:04
Wer hat sich zurückgezogen die deutschen nachdem sie mir versenkt haben okay.
47:10
Und sie haben mit mir Steffen ist zurück geschafft die Briten nicht mithalten aber das ist natürlich ganz klarer Sieg für für die für verlasse bitte für die Wahl Navi.
47:22
Aber um bei dir den deutschen Ausbruch aus der Nordsee nicht gelungen ist und weil sie die Blockade damit nicht aufgehoben haben.
47:30
Deswegen mehr Gefühle für Mann.
47:33
Ich glaube 150 auf britischer Seite und um die 100 auf deutsch ich dich Linienschiffe und nass und wie viel sind.
47:42
Es ist schon die Mehrheit nur also ich glaube deutsche Seite hat man irgendwie zwischen fünf und zehn Schiffen verloren und die bringt mir wirst schon 10:20 Uhr.
47:52
Ja ich weiß ja ich gucken ob du schon wegen eine große Schlacht ja ist aber es muss ja nicht mal gleich sein dass ich alle in die Luft.
48:00
Wir sprechen jetzt nicht von Torpedoboot oder sowas wie viel darf er singt man weiß ich nicht muss man nach.
48:05
Aber ich spreche nicht von den großen Einheiten aber sag mal wenn so ein Schlachtschiff oder so ein Schlachtkreuzer mit dem wie 1000-2000 Mann Besatzung Luft fliegt ist ja schon erheblich.
48:15
JEMAKO 20/300 noch da und sie fahren weg ja auch langsam Nacht.
48:23
Die Schlacht begann erst am späten am am Nachmittag muss ich bevor du in der Nacht darum zu haben das ist doch nicht so cool.
48:30
Gut vom Thema ab das war so aus Rückblick in den ersten weg.
48:37
Was sind also gerade Schiffe sind eigentlich ein perfektes Beispiel für diese zwischen Geschwindigkeit Feuerkraft und Standfestigkeit dass man da überlegt wo lege ich mein Schwerpunkt auf.
48:46
Wenn ich ein Schiff gestalten habe mit hoher Feuerkraft und hoher Geschwindigkeit hat in der Regel meine Fassung gemangelt aber sonst absäuft.
48:59
Mittagsschlaf im Allgemeinen aus ist bei Max oder beim Skillsystem ich kann viel in Geschwindigkeit.
49:06
Und in waffenschaft aber nimmt edizione Standfestigkeit.
49:15
VIII Tier auf dem Büro ist gerade ungerade Mobilität und deswegen gibt es im Team überhaupt keinen Sinn ihn als Tank in die erste Reihe zu stellen weil das Feld dazwischen auseinander,
49:26
nehme ich ihn aber als freies radikales mit das irgendwann den Flanken oder im Hintergrund wird mach das unglaublich viel damit und noch Kills weil er deinem es entsprechend ausgerüstet hat.
49:37
Ja man muss sehen wie man den einsetzt genau ist ja das Schöne an an der 36 teilen.
49:46
Das da meine relative Kontinuität bei hat.
49:59
Ich bin ich habe jetzt leider bisschen aufgesetzt wegen meinem aber ich hoffe morgen dabei zu sein,
50:07
okay also es kommen zu machen Sex und er ist immer noch da,
50:12
der in welchem Jahr.
50:20
Also am Anfang warst du so dass die Clans einfach alles niedergemacht haben nichts zwangsweise aber unterm Strich war die wurde die Karte immer mehr klar dominiert.
50:31
Dann gabs ja das Update im letzten Jahr wo diese light engines und alles reinkam,
50:35
ein bisschen ausgeblichen auf und dann hatte ich das Gefühl dass die Clans keinen Bock mehr haben bitte auf den Sack gekriegt haben also einen Moment Moment Moment Moment also erstmal zu schnell,
50:48
Ellwangen Jena faxnummer die stärksten die die besten units hatten hier mszb da oder wie sie heißen.
50:57
Die Sachen Matsch und Schnee wenn die und vielleicht die 228 und paar andere große unit auf einer Fraktion auf einer Seite warm haben die natürlich alles über Rand,
51:07
Tennisspieler Zahl die um die Qualität und die haben auch den Willen und und auch die Spielzeit die sehen bist hier noch mal alles fertig zu machen also wenn die jetzt in der,
51:16
sind ja auch meistens nicht immer aber meistens dahingegangen wo es auf die die besten Waffen gab also um das waren in den meisten Seitenhalt klar bei dir Kaperfahrt wurde gesagt haben wir möchten jetzt mal Steiner spielen oder Cola oder was auch ne.
51:30
Und dann waren halt diese Seiten dann für kurze Zeit extrem dominant aber tatsächlich ist hat sie meistens zu den Clan eingezogen,
51:38
vor allem bis zum Juni 2017 ja kam er dann wenn ich habe es war im Juni 3017 Technologie hinzu.
51:48
Mitleid engines und mit ganz vielen anderen Waffensystemen und seitdem ist das wesentlich ausgewogener zwischen Plan und in das fair.
51:56
Ob ich die Karte gesehen habe hat auch den Unterricht der klaren die Klarna wiedergewonnen oder ganz ehrlich das geht so hin und her also ja ja ein.
52:05
Es ist mal so mal so wie gesagt wo die großen Hund ist gerade hinkriegen diese Sorte.
52:10
Das ist doch eine Fehler in der Anlage von Zug Rimini die Warfare infection Play du müsstest das viel stärker reglementieren und moderieren von PTA aus um ein interessantes und Federspiel auf Dauer zu gewährleisten dass.
52:23
Söldner überhaupt zu den Clan angehen können ist vom Norway Hintergrundgeschichte absolut Schwachsinn.
52:31
Das sollte eigentlich gar nicht gehen kann nur das würde dazu führen dass es nur eine Handvoll gute Clan Einheiten gelbe.
52:38
Und diese großen Söldner conglomerate alles in der Sphäre Wärme oder sich diese Seiten Einheiten Auflösung beschweren würden und dann feste planen halten werden können was auch immer auf jeden Fall.
52:48
Die Spieler bei es wieder sonnig aber das führt halt dazu dass diese großen Truppen immer irgendwo hingehen und alles dominieren und damit der Spielspaß für die anderen kaputt machen.
53:01
Weil ich muss ja da müssen sich auch organisieren ja ja versuch mal eben eine 300ms Gruppe zu imitieren ist nicht so leicht.
53:12
Vor allem du kriegst auch nicht jeden dazu in den Clan zu gehen oder er ist in ein Clan unit in einer unit.
53:22
Ja so ich find's auf jeden Fall das System so wie wir es jetzt haben und auch.
53:28
Die Spiele an sich machen Spaß von Balancing immer so eine Frage gacemer hoch und runter die Party aber die strategische Ebene die funktioniert hat gar nicht.
53:39
Und da mangels auch die Langzeitmotivation bei vieren weil sie sagen warum sollte ich faction play überhaupt spielen.
53:46
Nimm die loyalty points bringt es momentan einfach gar nichts und die Leute von Svenja doch nicht so viel ne mir egal es ist ganz nett aber es ist auch nicht der Banane.
53:54
Mann auf zum Zeitpunkt als wir noch für korita gekämpft haben und nicht in der Sphäre war die Identifikation mit unserem Haus dann schicke ich es endlich größer da haben wir dann für Planeten für unser Haus gekämpft.
54:05
Und haben auch eine Veränderung der Ganzheit gesehen haben auch ein Feldzug gegen Belgien mal gefühlt wo wir dann auf den Tages vier Stangen vom neuer her,
54:14
ein sehr bedeutender Planet für korita und Damien das war eine ganz andere Motivation haben wir die Leute auch dann an gekriegt aber wenn wir jetzt nur an irgendeinen Planeten irgendwo im Steiner Raum gegen Ghana.
54:24
Kämpfen von die man nicht mal weiß ob es ja oder fallen Ghosts biersäufer oder lustiger Mix aus allem ist ne.
54:32
Das halt nicht das Gleiche und da fehlt natürlich momentan vieles und um das zu verändern bräuchte man tiefgreifende Entscheidung.
54:41
Die auch ein paar Leuten wehtun würden.
54:47
Aber ich fürchte dass du dann.
54:53
Wenn du das so machen würdest dann hast Du glaube ich das Problem dass wieder dass du wieder ein Krieg zwischen der Innerst Fähre bräuchtest.
55:00
Ja auf jeden Fall das bräuchtest du aber das Problem ist das dann.
55:05
Die Kleine ja alles überrennen würden mir nicht zwangsweise Sturz auf die spielerqualität an das sage ich ja mal in Matsch und Schnee sich entscheidet und die 228 und diverse andere.
55:14
Große Teams für kuiter oder Steine zu kämpfen um City haltern.de temporär übermächtigen du müsstest auf jeden Fall erstmal ganz klare Obergrenzen für die Spieler Base für ein Haustier Infektion bei deinem könnte finir.
55:28
Du darf nicht unendlich sein momentan ist keine mit ich meine wenn sauber drei große Teams geradezu Steiner gehen und dann ist die Population von sagen wir mal von von 100% der Leuten die faction play überhaupt spielen.
55:42
Wären am beträchtlicher Teil gerade Warsteiner Profil.
55:48
Und die können sich extrem viele viele Haare viele ein viele Kämpfe dann halt bestreiten und gewinnen auch entsprechend oft.
55:55
Wann war die Qualität stimmt oder der units dann stimmt und das geht aber nicht,
56:00
du müsstest halt sozusagen ein abkipp haben das heißt Häuser bekommen Nachteile wenn sie irgendwann aus logistischen Gründen wenn sie irgendwann einen überproportional großes Militär und dann ist die Frage was ist mit den Leuten die in der Juden sind aber nicht aktiv spielen.
56:15
Das ist ja digital habe ich ja nicht wie viele dass wir gesehen dass muss Pipi Island sehen PI3,
56:20
also das ist die Idee Quintessenz müsste faction play wesentlich stärker reglementieren und moderieren in die Bevölkerungszahlen reingucken gehen und sehen wenn einer Partei.
56:31
Von der Betreuungszeit zu stark wird da richtig reingrätschen und den Nachteile einbauen dass wir so zusammengespart ihn schon draufzahlen.
56:42
Lasse sagen hey das mache ich nicht.
56:45
Also nicht nur weniger gepfändet weniger bekommen weil das macht am Ende des Tages nicht so viel aus ob sie ihren 5 % weniger income haben weil sie verstanden spielen ist bei uns Beispiel zu bleiben oder nicht das macht ihn meistens aus.
56:59
Sondern das müsste wirklich sein dass das wirklich bestraft werden.
57:02
Es ist einfach so da habe ich meine aktuelle Diskussionen die mich bezüglich zweiter weltkrieg beschäftigt hat.
57:11
Viele Leute sagen ja wenn wir in Deutschland weniger komplexe Panzer gebaut hätte sondern mehr einfach um und dann hört er mir zu viel mehr Panzer gehabt und erfolgreicher.
57:21
Das ist doch nicht ganz richtig weil das eine der limitierenden Faktor des Deutschen Reiches war im Zweiten Weltkrieg das Öl der Weinstock,
57:27
man hatte nicht genug Treibstoff um den Bedarf zu decken sowohl bei den Fliegern als auch bei den Panzern bei den flotten und hasse dich.
57:34
Italiener Kotten Zeit was ich erwarte gar nicht einsetzen weil sie keinen Brennstoff hatten und deswegen war es in diesem Moment sie sinnvoller.
57:43
Weniger Panzer haben die aber technisch überlegen dass man ja auch Fehler gemacht hat und das zu sehr übertrieben hat keine Frage.
57:51
Aber grundsätzlich war die Idee richtig weil es war einfach nicht nur,
57:56
was für Panzer sind besser auf einen einfach nur 24 Panzer ohne Treibstoff rumgestanden logistisches Problem und vor allem hätte man diese Panzer stecken sollen,
58:06
man hört ja gar nicht genug Leute und das auszubilden und irgendwann Bauch Tauchladen Infanterie und nicht nur Panzer.
58:13
Und deswegen sage ich ja also man muss eine Art dieser limitierende Faktoren im Balancing haben weil sonst platzt es aus den Nähten.
58:22
Wie viel musst du einfach das komplette moderieren Seasons also Seasons gibt es schon.
58:31
Die sind aber glaube ich einfach nur noch Erfolg.
58:34
Oder so nur ich glaube wenn man so und so viel haben dann wieder ein Battle Auftrag hat Türkei jeder jetzt auf einmal wieder vorbei genau.
58:47
Also ich weiß nicht ob ich bei bist auch nicht die Weisheit mit dem dem Schöpfkelle gefressen und kann jetzt auch nicht sein das sind jetzt die Regeln aber für den Fall die Fraktionen müssten imitiert werden und diese Wechsel Gelüste und könnte z.b. einer von einer einer.
59:01
Wenn man das erreicht hat nicht dass die Leute auf einmal wechseln wollen mit mir in der Saison ist das schon Konzept nicht abgespielt ist gerade mit dem 36 der testkampagne mit Clan Wolf Germany auch so eine das phänomania.
59:13
Und da wird das natürlich der Karibik Hirt es gibt eine gewisse Zahl von angreifen und Haaren die man machen kann jede Nation hat mir gewisse einheitengröße ne,
59:23
dann lässt sich das dann auch moderieren und unfair und in Düsseldorf,
59:31
nicht in der in mwo faction genau sondern privat privat organisiert eine eigene Karte gemacht.
59:39
Die sowas richtig sozusagen ein eigenes faction play.
59:42
Und sowas funktioniert aber das was PTA empfehle angepasst an ihren Games Warhammer Online auf Thassos war oder Star Wars Galaxy S oder Planetside oder was auch immer ich habe so viele Spieler muten gespielt.
59:56
Dieses diesen diese Community Warfare Typus nur und der hatte mir nie passiert funktioniert weil es immer passiert das eine Seite übermächtig wird ja der später.
1:00:04
Ich habe damals dakic of Camelot das Spiel ja und.
1:00:11
Darauf auch alleine Seite hatte dann irgendwie plötzlich alle Burgen und da bist du raus gekommen was tun.
1:00:17
Und dann die drei Fraktionen ja Midgard Albion und und und diese Pflanzen coslada.
1:00:26
Dynamo sind Minions Aktion genau,
1:00:31
und auch zu einer dominiert und dann ja dann hatten wir das Bett gekriegt und Didi aus Verträgen die haben dann keine Lust mehr und ziehe mich immer weiter zurück und wechseln dann irgendwann Indianer.
1:00:44
Und dann ist halt in der spätestens dann vorbei und deswegen also einen einen immerwährenden oder spannenden für alle Seiten die anspruchsvolle Krieg hinzukriegen ist oder Kriegssimulation unglaublich schwierig.
1:00:56
Und deswegen ist finde ich schon gut das ist immer Wasser mit Zucker jetzt wird's dann die Season beendet das ist ein guter m. Aber es gibt halt in der Regel immer schon sehr sehr früh.
1:01:07
In Türkei geht ist es eigentlich nur unter Hinsichten für eine Seite.
1:01:12
Und soweit ich esse ich habe jetzt nicht so viel mitgekriegt aber das was ich mitgekriegt habe ich habe noch immer die Kleine irgendwann intueat gewesen oder ich meine bis auf einmal glaube ich haben sie ist immer gewonnen.
1:01:24
Immer also Zucker geht es ja immer das m10a egal wer egal wäre okay.
1:01:29
Und es wird sein nur dass der final Standort.
1:01:35
Olympiastadion Berlin bis ich glaube bis auf einmal aber ich meine die kann das fast immer gewonnen.
1:01:45
Wenn man nur einen absolut so viele Planeten dann kommt Türkei jeder oder gibt's eine Zeitrahmen für eine Reise ich noch nicht genau also kann ich keine offizielle inoffizielle hinter interne.
1:01:58
Toyota wir mal was zu lachen 7 bringt ja wobei ich auch glaube dass es für einige wenige sehr interessant wird.
1:02:09
Ja für die besseren Spieler auf jeden Fall ich bin mal gespannt wie viele mitmachen war daran entscheidet sich auch wie gut sind die Wartezeiten ist genau na das war dann auch dass das Gefälle von der von dem von dem Elo System ne.
1:02:22
Wenn's nur ganz wenige sind und dann Bilder mal dicker mal mitspielen und dann tritt er plötzlich gegen die super anders auf weil.
1:02:28
Zwischen super Hannes und ihnen gibt's halt nix dann gehst Du 2-3 mal richtig der Wahrheit nie wieder richtig super unter sich.
1:02:42
Was wir den russischen Armee spielt aber auch da irgendwie haben probiert also wir haben nur eine Nacht Leute.
1:02:51
Winterjacken haben gewartet nach fünf Minuten ist immer noch nichts passiert zweimal 14:22 Uhr dreißig Minuten.
1:03:02
Ja das kannst vergessen also solche solche großen Gruppen und kompetitiv das muss dann das Turnier gestalten das haben sie dann auch vorher nachher gemacht und das halte ich für sinnvoller.
1:03:11
Wenn du sowas Elo gestörtes machst aber sehr wenige Spieler also eins bis die Lohnsteuer einfach über den verschiedenen Spielen Skill ist ja ein Nein eine Maßeinheit.
1:03:21
Für Spieler Skill wenn ich jetzt Gewinne steigt mein Elo Rang.
1:03:27
Kommt glaube ich auch hier weiter sagen ja genau aus dem Schacht der Begriff in der Erfinder des Mann des Systems ist glaube ich eh nur einfach.
1:03:36
Von ELO das Elo System.
1:03:38
Und das ist halt einfach so Prinzip wie so ein bisher noch das Handicap beim Golfen zu vergleichen also kannst du dann irgendwann nur noch gegen gute Leute antrittst wenn du selber bist und wenn du gegen schlechte Leute antrittst und gewinnst bekommst du kommen.
1:03:53
Was bringt dir das.
1:03:55
MMO ist es ja das Zielsystem von 5 bis 10 - 10 + 1 = X an assassin Illusion heißt nur halt mit.
1:04:04
Tier 10.5 R15.
1:04:11
Du bist hier zwei ganz knapp vor 1 ich hänge seit Ewigkeiten rum ich weiß auch nicht also ich bin so müde vor Tier 1 Onkel.
1:04:21
Dass sich da vertan das Jahr ich mal einfach cool ist da habe ich merkwürdigen Bild zu bauen oder Messdiener zu Stock Mac sind nur.
1:04:29
Und die sind ja nicht ganz effektiv haben wir was vergessen.
1:04:35
Bestimmt bestimmt das was wir vergessen haben weil wenn wir es jetzt wissen würden hätten was ja nicht vergessen ja.
1:04:46
Klassische Problem ja ich ach ja genau vielleicht mal weniger wie gesagt haben wir machen diese Kampagnen mit.
1:04:55
Es gibt seit längerer Zeit hier schon einen ein Lobby System was wir lange gefordert haben dass man also eigener Custom Match Istanbul kann.
1:05:03
Und das gewinnt jetzt gerade an Anja Interesse oder soll ich mal oder andere bin ich in der Community weil faction play so langweilig geworden ist.
1:05:13
Und auch die normalen f*** plays das ist ja II Spielmodi und play,
1:05:17
big basin einzelne Matches maximal 15 Minuten gegeneinander und auf die Fresse 520.
1:05:26
Wie wird of Tanks sind 15 aber das nützt uns jetzt bei World of warships ist glaube ich 20 aber glaube es sind 15 du kannst im im im im im Dings in der in der Lobby kannst du 20 auch einstellen.
1:05:39
Wie heißt der faction play der dauert eine halbe Stunde und du hast Zeit für mich weil ich Sonntag mit 4 Max die du da spielen kannst.
1:05:47
Und kannst halt aussuchen welchen mich 30. dann ins Gefecht fürs nach 30 Minuten spätestens vorbei wieder weil die sich Bedingung erfüllt worden oder eine Seite ausradiert ist und.
1:05:59
Ja oder die Zeit abgelaufen ist.
1:06:01
Nach einem Schiff ist auf jeden Fall vorbei und bei normalen = 15 Minuten erst mal 12 gegen 12 entweder Missionsziel oder engagiert.
1:06:11
Und dann noch diese Lobby Matches und die gewinnen gerade Anfahrt wir machen jetzt nächste Woche Mittwoch 31 25er.
1:06:19
Docmac Lanzen Events und dann sich schon sehr viele deutsche Teams für angemeldet ich bin sehr gespannt wahrscheinlich eine Podcast live ist dann ist das Ding wahrscheinlich schon durch wann ist es Mittwoch.
1:06:31
21 vielleicht also ich hoffe ja dass ich das morgen kriege kriege zuschneiden überziehen eventuell.
1:06:39
Was schon oder auch nicht der Spruch ist er sehr groß und dann kann man ablesen dass die Leute denen die normale müde gerade oder Modis sind einfach kein Mitleid die wollen was anderes und.
1:06:52
Zumal sie mp3 das ist auch ein bisschen vergünstigt hat und zwar muss das vorher sein um alle Funktionen in der Lobby zu nutzen mussten mindestens zwei Spieler mit aktiver Premiumzeit dabei sein war der Käse war.
1:07:05
Zu ach Leute.
1:07:07
Dieser blöde Zwang und das haben sie rausgenommen das heißt das komplette Feature-Set an Einstellungsmöglichkeiten steht auch ohne Klammern aufmachen also mehrere Max geht also nur ein,
1:07:17
du kannst doch nicht einschalten und ausschalten was ich auch sehr coole findest wirst du viele bis heute nicht.
1:07:23
Du kannst jeden beliebigen Menschen im er muss nur eine Engine besitzen welche auch immer Waffen Konfiguration vollkommen egal.
1:07:30
Wenn ich in der Lobby als Lobby erstelle anklicke Stock MacLeod und jetzt dieser mich für die Zeit der Party.
1:07:37
Kostenlos in 1.mc umgebaut oder,
1:07:41
bewertet und nach der Party hat aber wieder exakt das loadout den der Spieler des sich vorhin Matlab eingepullert nein in der Lobby kannst du keine Kohle verdient nicht blöd.
1:07:52
Ja sonst würden die Leute ja da Geld farmen stimmt das ist dann doch wieder gut.
1:07:59
Werner soziale dass du bisschen sein Erfahrung.
1:08:05
Mir auch nicht gar nichts ist doch nur Spaß oder persönlichen skill.
1:08:11
Also damit findest du das Log Bergheim heutzutage ist echt schwer ne jetzt nur noch zum Spaß das sollst du diese Kinder geht doch mal auf den Spielplatz spielen geh doch mal noch für.
1:08:24
Nichte soll Spaß haben ja aber nein nein Spaß ich bin müde wir spielen BattleTech wir haben kein Spaß.
1:08:31
Durch ja das ist mir das gesund ich in letzten Wochen paarmal geführt habe ich gesagt habe ich finde es total laut jammern und so wie im buero bitte zu wenig Langzeitmotivation Allzweck Tischkante an.
1:08:42
Leute spielen das jetzt seit fast 20 Jahren und dann gar nichts sagst du mir niemals bye bye bye bye weiß es jetzt nicht glauben oder so aber bei dem normalen war es nicht so.
1:08:52
Und selbst bei dem ich meinen Blick auf Legends ist es in der Regel nur eine Map die du spielst klar.
1:08:58
Du sammelst Erfahrung bisschen mit dem Helden und so weiter aber du nimmst ja nichts mit nichts wirklich mit ne du verbesserst dein persönliches geht also einige erfolgreiche Spiele der Welt.
1:09:09
Wesentlich weniger oder zumindestens genausowenig oder genauso viel wie NWO und er beschwert sich auch keiner.
1:09:18
Ja gut aber das ist glaube ich eher so die Mentalität der.
1:09:22
BattleTech begeisterte nee das hat das jetzt nichts mit natürlich belassen zu tun das hat seit ich Blizzard hat das eingeführt.
1:09:29
Das Belohnungszentrum will andauernd stimuliert werden wir wie und auch Diablo und so.
1:09:35
Wenn du losgehst wegkriegen so nach dem Motto dann dann ist das Spiel drauf.
1:09:45
Ja da hast du recht.
1:09:47
Der der die Sucht nach Belohnung nach neuen Items.
1:09:56
Alarm dann habe ich heute glaube ich nicht das kürzere Folge gemacht wie auch geplant ist wir wollen ja aber wir wollen ja auch noch ein bisschen Brettspiele spielen genau.
1:10:05
Wir müssen nur noch die in den Süden und so genau ich habe alle Spiele aus dem Bürgerkrieg mitgebracht sehr schön ja.
1:10:14
Also nicht weil wir Spaß haben wollen nein nein nein wir spielen um Geld.
1:10:23
Und dann haben wir ja die nächste Folge kommt irgendwann irgendwann wenn es dann.
1:10:30
Nächsten über nichts also ich gehe mal von diesem Jahr ist sie irgendwann wenn es dann ne,
1:10:34
wo wir kein Rapper werden wir schreiben dann ist es gut,
1:10:42
danke fürs Zuhören danke an Olli dass er sich hier die Zeit genommen hat und das mitmacht auch wenn er wahrscheinlich will sie hat atemlos,
1:10:51
ja klar macht das Spaß.
1:10:53
Das merkt man auch oder ja ich glaube schon ja ich brauch noch am Kommentarbereich ich muss mal gucken.
1:11:01
Dass ich das hinkriege ansonsten könnt ihr uns auch über alle anderen Möglichkeiten schreiben,
1:11:06
und ich krieg welche kriegt auch die Kommentare noch zugeschickt sind man muss irgendwie das noch markieren ich wäre ja genau das ist eine.
1:11:16
Ja
1:11:17
weil ich habe ja gehört dass du gesehen hast dass ich Leute was gewünscht haben und du hast es mir nicht gesagt hier auf Facebook ja so ist das auch gesehen das war nicht nicht versteckt oder wahrscheinlich weil ich die Nachricht einfach nicht abonniert habe den.
1:11:32
Also danke fürs Zuhören danke an Olli.
1:11:35
Und wir hören uns das nächste mal ja noch am Anfang habt ihr gehört unseren neuen neues Intro von unserem Clan Clan ich will immer Clan.
1:11:46
Egal von unserem unit man Chichi,
1:11:54
Federkonstante Hoschi und wir hoffen er gefällt euch super Hoschi.
1:12:08
Ist der wie ein super toller Kerl sein österreichischen Akzent noch ein bisschen mitgeht oder,
1:12:20
vielleicht kriegen wir das noch hinten eine österreichische Version,
1:12:25
Ann-Kathrin so eine Ruhrpott Version noch ein sprechen immer kannst du voll scheiße ey,
1:12:31
das ist die A7,
1:12:39
ich danke allen fürs Zuhören für die rollt wenn ihr Fragen habt wünsche Anregungen Kontakt mit uns auf allen möglichen Wegen.
1:12:48
Und bist du nichts mal bis zum nächsten Mal tschüss ciao.