Podcoaster Germany

Im Podcoaster nehmen wir uns Zeit für Gespräche, die tiefer gehen, als normale Interviews. Hier gibt es Infos aus dem Attraktionsgeschäft und Blicke hinter die Kulissen, für die anderswo keine Zeit bleibt. Dafür unterhalten wir uns mit den Machern hinter den Attraktionen. Egal ob Freizeitpark, Museum, interaktive Installation, Darkride, Achterbahn oder Wasserpark: Uns interessiert, wie aus Räumen Spaß geschaffen wird.

https://pod.coaster.de/cms

subscribe
share



 

episode 6: PC006 – Im Gespräch mit Andreas Simonis von Gerstlauer


Gerstlauer ist berühmt für seine spannenden Achterbahn-Layouts. Wir sprachen mit dem kreativem Kopf dahinter. Basti und Hans haben auf der Euro Attractions Show in Amsterdam Halt bei der Gerstlauer Amusement Rides GmbH gemacht, die in Deutschland vor allen Dingen durch Achterbahn-Meilensteine wie 'Der Schwur des Kärnan' Achterbahnherzen höher schlagen ließ. Andreas Simonis ist dort Geschäftsführer, hat aber dabei den Bezug zum Fahrgeschäft nie verloren. Wir sprechen mit Andreas ein wenig über das Geschäft, die Freude Achterbahnfahren und -bauen und philosophieren über den Traum des "Achterbahnbauers". Hinweis: Die Aufnahme dieses Podcasts erfolgte bereits 2018. Unser Gesprächspartner:

  • Andreas Simonis, Geschäftsführer von Gerstlauer Amusement Rides
Weiterführende Links:
  • Gerstlauer in der Roller Coaster Database
Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken. Stylisch, oder?


share





 2018-12-31  22m