Podcoaster Germany

Im Podcoaster nehmen wir uns Zeit für Gespräche, die tiefer gehen, als normale Interviews. Hier gibt es Infos aus dem Attraktionsgeschäft und Blicke hinter die Kulissen, für die anderswo keine Zeit bleibt. Dafür unterhalten wir uns mit den Machern hinter den Attraktionen. Egal ob Freizeitpark, Museum, interaktive Installation, Darkride, Achterbahn oder Wasserpark: Uns interessiert, wie aus Räumen Spaß geschaffen wird.

https://pod.coaster.de/cms

subscribe
share



 

episode 5: PC005 – Escape.Pod (I): Entkommen Grundkurs


Was sind eigentlich Escape Games und was haben diese mit dem Attraktionsgewerbe zu tun? Wir sprechen darüber! Hans und Basti sind begeisterte Escape Gamer und der Meinung, dass dieser Trend dem Attraktionsgewerbe viel näher ist, als manche bislang glauben. Was so die grundlegenden Aspekte sind, welche Spiele sich lohnen und wie sich Escape Games von anderen Attraktionen wie Mazes oder Laufgeschäfte unterscheiden ist Thema dieses kleinen Einführungspodcasts, ausnahmsweise mal ohne Gast. Aber keine Sorge! In kommenden Folgen werden auch die Betreiber dieser Einrichtungen selbst zu Wort kommen und uns über den Markt, ihre Erfahrungen und ihre "Quests" informieren. Stay tuned! Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken. Supi, oder?


share





 2018-12-19  42m