Podcoaster Germany

Im Podcoaster nehmen wir uns Zeit für Gespräche, die tiefer gehen, als normale Interviews. Hier gibt es Infos aus dem Attraktionsgeschäft und Blicke hinter die Kulissen, für die anderswo keine Zeit bleibt. Dafür unterhalten wir uns mit den Machern hinter den Attraktionen. Egal ob Freizeitpark, Museum, interaktive Installation, Darkride, Achterbahn oder Wasserpark: Uns interessiert, wie aus Räumen Spaß geschaffen wird.

https://pod.coaster.de/cms

subscribe
share



 

episode 3: PC003 – Aufregung um Eurosat


Der Umbau der Eurosat war bei Fans umstritten - Projektmanager Patrick Marx zieht sein Fazit nach der Eröffnung Eine turbulente Saison liegt hinter dem Europa-Park: Neuer französischer Themenbereich, neue Jim-Knopf-Attraktion, Überarbeitung des ehemaligen Dino-Darkrides 'Universum der Energie' samt neuer Kinderbuch-Reihe und dann auch noch ein aufwühlender Großbrand bei den Piraten von Batavia. Dazu gesellt sich nun als letztes großes Puzzlestück die Wiedereröffnung von Eurosat, der ikonischen Dunkelachterbahn des Parks. Hans und Basti sprechen deswegen mit Projektmanager Patrick Marx über den komplexen Umbau an sich, die einzigartige Drehweiche, die 'free roaming'-VR-Version, Fan-Erwartungen und die derzeit im Internet kursierenden Kritiken rund um die bisherige Thematisierung. Viel Spaß beim Hören und vergesst nicht, unseren Podcast für weitere Gespräche zu abonnieren! Unser Gesprächspartner:

  • Patrick Marx, Projektmanager Eurosat CanCan-Coaster beim Europa-Park
Weiterführende Links:
  • Eurosat CanCan-Coaster Webseite
Und vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken. Einfach, ne?


share





 2018-09-26  30m