Die Woche

Die Woche ist der Nachrichten-Podcast aus dem Zeitungsverlag Waiblingen. Frank Nipkau und Liviana Jansen diskutieren mit einem Gesprächspartner über aktuelle Themen aus dem Rems-Murr-Kreis.

https://www.zvw.de/?pcid=1

subscribe
share






episode 19: Was Daimler auf dem Waiblinger Hess-Areal bauen will


Was steckt hinter dem "Technologie- und Zukunftspark", den der Automobilhersteller auf dem Gelände der ehemaligen Ziegelfabrik bauen will und wie weit sind die Planungen? Darüber spricht Liviana Jansen mit dem Waiblinger Oberbürgermeister Andreas Hesky. Das Hess-Areal liegt im Westen von Waiblingen und ist eine der größten zusammenhängenden Gewerbe-Flächen in der Region Stuttgart, nahe der Bahn und der Bundesstraßen 14 und 29. Nachdem dort 2007 der letzte Ziegel vom Band lief, war die Zukunft des Geländes lange Zeit unklar. 2018 wurde bekannt, dass sich Daimler dort ansiedeln will.

"Die Woche" ist der Nachrichten-Podcast aus dem Zeitungsverlag Waiblingen (ZVW).


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 12, 2019  14m