Rotkäppchen und Wolf (AAC Feed)

Parlamentarische Debatten, große Würfe, Storys von der Hinterbank, wer mit wem nicht mehr kann und was gerade allgemein im politischen Berlin so abläuft, stellen wir Euch in unserem unregelmäßig regelmäßig erscheinenden Podcast vor. Unsere Nähe zu verschiedenen politischen Richtungen regt Euch dabei zur Meinungsbildung an.

https://rotkaeppchenundwolf.berlin

subscribe
share






episode 32: Wie eine Brücke ohne Geländer


Berlin taumelt in den Frühling. Das ist weder Fisch, noch Fleisch. Ob Mietenwahnsinn, Verwaltungsirrsinn oder Rackles-Unsinn. Die Stadt köchelt auf kleiner Flamme und immer wieder ploppen giftige Gase aus der Ursuppe an der Spree. Überall Konflikt.

Berlin, wie eine Brücke ohne Geländer.

Wir bleiben trotz Taumelgefahr gewohnt gelassen. Das ist diesmal auch einfach, denn Susann entspannt auf Weiterbildung: Mal wieder Gera. Und Simon gönnt sich ein Bierchen – weil Abendaufnahme.

Nach dem Mietenwahnsinn ist vor dem Fragenwirrwarr. Die kleinen Anfragen stehen diesmal am Anfang: Was ist ein archäologisches Fenster und wie ernähren sich Senioren in Berlin? Zum Glück fragen unsere Abgeordneten nach!

Susann zerpflückt das SPD-Sozialpapier (Episode 2) zur Pflege. Das war wohl ein Schnellschuss, Herr Lauterbach! Simon kommt nicht an der Debatte um die coolen E-Bikes vorbei und sucht einen neuen Slogan für Berlin.

++++++++++++ACHTUNG ACHTUNG: Nach dem Abschluss-Jingle folgt unsere neue Rubrik „Speaker’s Corner“ mit einem Beitrag von Andre Kindler zu unser letzten Folge (RuW31).+++++++++++++++++++

Shownotes

Mietenwahnsinn
SPD-Pflegepapier
Rackles-Entlassung
Zukunftspakt Verwaltung
Elektroroller
Neue Berlin-Kampagne

Kleine Anfragen

GRÜNE – Ernährung von Senior*innen
LINKE – Kostenfreie Mieterberatung
CDU – Diplomatenraser
SPD – Archäologisches Fenster
FDP – Alte Software im Amt

Der Beitrag Wie eine Brücke ohne Geländer erschien zuerst auf Rotkäppchen und Wolf.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 12, 2019  n/a