Ausdauerwelt Podcast

Ausdauerwelt ist ein Podcast von Ausdauersportlern für Ausdauersportler. Wir führen Interviews mit Läufern, Triathleten, Radfahrern und Menschen aus der Szene des Ausdauersports. Außerdem geben wir Tipps und Erfahrungen aus unserem eigenen Trainings- und Rennalltag. Gastgeber sind John, Jörg und Sebastian, die leidenschaftlich dem Ausdauersport mit all seinen Facetten verfallen sind.

https://ausdauerwelt.com

subscribe
share






Radfahren für Triathlon Einsteiger - Ausrüstung, Training, Erfahrungen


Das Radfahren nimmt beim Triathlon die meiste Zeit in Anspruch. Entsprechend kann man hier viel Zeit gut machen, aber auch verlieren. 

Radfahren ist zudem die materialintensivste der drei Disziplinen und man kann hier einiges an Geld ausgeben. Doch ist das eigentlich notwendig oder gar sinnvoll?

Was für ein Rad eignet sich für Triathloneinsteiger, wieviel Speed kannst du kaufen und wie trainierst du um schneller zu werden. Darüber haben wir uns mal ausgiebig unterhalten.

Shownotes: https://ausdauerwelt.com/folge17


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 26, 2018  43m